Flashen funktioniert nicht...

>> Hier dreht sich alles rund um den HTC HD2 (LEO; T8585 )
Antworten
KlausE
Beiträge: 6
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 16:50
Kontaktdaten:

Flashen funktioniert nicht...

Beitrag von KlausE » Mo 31. Aug 2015, 15:24

Hallo zusammen, ich versuche seid ein paar Tagen, mein altes HD2 wieder zu aktivieren, leider ohne Erfolg. Der erste Schritt, also das HSPL4 drauf zu spielen, klappt noch. Dann jedoch bekomme ich beim zweiten Schritt (TASK29) eine Fehlermeldung die da lautet: ERROR (266): UPDATE ERROR. Die Prozedur bricht ab, wenn die Software draufgebügelt werden soll, dann verändert sich die Prozentanzeige nicht und kurz darauf kommt die Fehlermeldung. Ich habe hier schon verschiedene USB-Kabel versucht, die ich hier rumfliegen habe.
Wo liegt der Fehler bzw. was mache ich falsch?
Schöne Grüße und mit viel Hoffnung, das mir hier geholfen wird.

Klaus

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5567
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Flashen funktioniert nicht...

Beitrag von Michael » Di 1. Sep 2015, 02:38

KlausE hat geschrieben:Hallo zusammen, ich versuche seid ein paar Tagen, mein altes HD2 wieder zu aktivieren, leider ohne Erfolg. Der erste Schritt, also das HSPL4 drauf zu spielen, klappt noch. Dann jedoch bekomme ich beim zweiten Schritt (TASK29) eine Fehlermeldung die da lautet: ERROR (266): UPDATE ERROR. Die Prozedur bricht ab, wenn die Software draufgebügelt werden soll, dann verändert sich die Prozentanzeige nicht und kurz darauf kommt die Fehlermeldung. Ich habe hier schon verschiedene USB-Kabel versucht, die ich hier rumfliegen habe.
Wo liegt der Fehler bzw. was mache ich falsch?
Schöne Grüße und mit viel Hoffnung, das mir hier geholfen wird.

Klaus
Also wenn es nicht funktioniert, kann es sein das Du Dir die Kiste geschrottet hast. Sollte exakt so wie im Video gezeigt laufen...

Gruss,
Micha

KlausE
Beiträge: 6
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 16:50
Kontaktdaten:

Re: Flashen funktioniert nicht...

Beitrag von KlausE » Di 1. Sep 2015, 09:08

Hallo Micha,

vielen Dank für Deine Antwort, aber mittlerweile bin ich weiter gekommen. Sogar die Android-Installation von der SD-Karte wurde durchgeführt. Nun habe ich das Problem, dass mir dieser erstmalige Installations- und Einrichtungsprozess nicht startet. Zumindest wird mir dieses Laufrad nicht angezeigt und auch sonst nichts. Bin drauf und dran, noch mal von vorn alles durch zu spielen. Allerdings habe ich, glaube ich, nicht die exact angegebene Android-Version gefunden. Wo finde ich diese?

Schöne Grüße Klaus

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5567
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Flashen funktioniert nicht...

Beitrag von Michael » Di 1. Sep 2015, 11:27

KlausE hat geschrieben:Hallo Micha,

vielen Dank für Deine Antwort, aber mittlerweile bin ich weiter gekommen. Sogar die Android-Installation von der SD-Karte wurde durchgeführt. Nun habe ich das Problem, dass mir dieser erstmalige Installations- und Einrichtungsprozess nicht startet. Zumindest wird mir dieses Laufrad nicht angezeigt und auch sonst nichts. Bin drauf und dran, noch mal von vorn alles durch zu spielen. Allerdings habe ich, glaube ich, nicht die exact angegebene Android-Version gefunden. Wo finde ich diese?

Schöne Grüße Klaus
Auf meiner Homepage:

http://perlitschke.synology.me/htc_hd2_3.htm

KlausE
Beiträge: 6
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 16:50
Kontaktdaten:

Re: Flashen funktioniert nicht...

Beitrag von KlausE » Mi 2. Sep 2015, 10:29

Hallo Micha,

ich gehe mal davon aus, das es egal ist, welche Android-Version ich herunter lade, oder? Ich habe jedenfalls die "Jelly Bean 4.3 NexusHD (V3.3; Stand 10.11.2013) ROM" genommen, aber es ist wie auch bei den vorhergegangenen noch nicht ganz korrekt: Flash-Vorgang von Anfang bis Ende komplett neu durchgespielt, beim letzten Neustart erscheint zunächst weisser Hintergrund mit HD2-Logo, dann wechselt der Hintergrund in schwarz mit dem Logo, dann ist das Display dunkel und es rührt sich nichts mehr oder passiert da was im Hintergrund? Wenn ich eine der Hardware-Tasten drücke, leuchtet die Hintergrundbeleuchtung der Tasten auf. Genau dies hatte ich bei einem anderen Android auch.

KlausE
Beiträge: 6
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 16:50
Kontaktdaten:

Re: Flashen funktioniert nicht...

Beitrag von KlausE » Mi 2. Sep 2015, 11:05

Hallo nochmal,

gerade nochmal geflasht: Vor dem Klick auf Finish nach dem Flashen erschein eine Anzeige mit folgendem:

Install complete.

For MAGLDR NativeSD users, make sure to set your SD boot folder to NativeSD

For cLK NativeSD users, make sure to run your flash_sboot_v2.zip script.

Reboot your device now (ist übrigens markiert)

Was will das Gerät nun von mir?

KlausE
Beiträge: 6
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 16:50
Kontaktdaten:

Re: Flashen funktioniert nicht...

Beitrag von KlausE » Do 10. Sep 2015, 17:11

Hallo zusammen,

also, es hat geklappt, Android ist auf dem Gerät, aaaaaber: offensichtlich hat das Touchscreen einen weg, warum auch immer. Von jetzt auf gleich, gibt es sowas? Hatte beim Flashen schon bemerkt, das über das Display keine Eingabe möglich war, nur über die Hardwaretasten. Jetzt also ein neues Display einbauen? Oder könnte etwas anderes kaputt sein?

Also, wo hakt´s nun?

Würde mich freuen, wenn mir hier auch geholfen werden kann. Sollte dazu ein neuer Beitrag erstellt werden, mach ich das auch, aber erst mal hier versuchen.

Freu mich auf Eure Anworten.

Schöne Grüße Klaus

PS: Wenn ich nicht sofort reagiere oder ein paar Tage später erst reagiere, liegt es daran, dass ich nicht jeden Tag die Zeit habe, mein schönes HD2 wieder ans Laufen zu kriegen.

Antworten

Zurück zu „HTC HD2 ( Leo; T8585 )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste