Hallo xxxxxxxxx,Ein User ( per PN ) hat geschrieben:Hi Michael,
ich m??chte mich erst mal richtig fett bedanken f??r zwei echt gute Anleitungen zum flashen des HTC HD2 mit PacMan und der Anleitung zum Display-Wechsel!
Habe vor etwa einer Woche ein defektes HD2 vom Gesch??ftskollegen bekommen, mit der Aussage "Hier - ich hab' dir was, das Teil habe ich mit Android "frag mich jetzt nicht welche Version" geflashed, aber es bleibt dauernd eingefroren h??ngen - vielleicht f??ngst Du was damit an...
Von Android keine Ahnung bisher... Ein wenig gegoogelt und ich hatte eine Videoanleitung von Dir in einem anderen Forum gefunden, wo Du super erkl??rt hast, wie man so ein HD2 flasht. Also 8GB-Karte mit 2GB Ext4 eingerichtet und alles nach Anleitung gemacht - hat super funktioniert. Das einzigste Problem war die Besorgung der richtigen Software. Die war dort nicht zu finden - aber ich habe nach ein paar Stunden alles zusammengehabt, was ich brauchte und das Handy war einsatzbereit. Leider bliebt die Kiste nach wie vor dauernd mal eingefroren h??ngen. Immer im Akku-Betrieb, nicht am Netzteil h??ngend. Ein anderer Kollege sagte mir - das kenne ich, so was hatte ich bei meinem HTC auch schon mal - probiere einen anderer Akku aus. Gesagt, getan, neuen Akku bestellt. Zeitgleich fiel mir ein, dass der urspr??ngliche Kollege noch ein HTC HD2 mit zersplittertem Display hatte, das allerdings fehlerfrei mit dem selben Android lief. Dieses Handy habe ich nun ebenfalls hier zu Hause. Das erste, mit dem guten Display hat nun einen nagelneuen Akku und "scheint" seit einem Tag zumindest absturzfrei mit Pacman 4.1.2 zu laufen *aufHolzklopf*.
Heute habe ich nach vielem Suchen im Internet eine Bastelanleitung von Dir gefunden, wie man das Display komplett wechselt. Nach vielem Recherchieren bin ich nun sogar auf Dein Forum gesto??en - Danke!
Habe nun ??ber eBay ein original HTC Display mit TFT f??r 70,- bestellt, dazu ein Geh??use f??r 15,- und die Anleitung von Dir abgespeichert. Bin schon sehr gespannt, ob ich das zweite HTC auch wieder hinbekomme und ob das erste absturzgef??hrtete wieder sauber l??uft...
So, genug gelabert - ich trink' jetzt erst mal mein Weizenbier und hoffe auf gute Kommunikation hier im Forum. Vielen Dank nochmal f??r die ausf??hrliche Anleitung zum flashen von JellyBean PacMan und der Umbauanleitung des Displays - m??ge der Saft mit mir sein *ggg*
Gr????le xxxxxxxx
vorab das uebliche bloede Begruessungsgelaber: HERZLICH WILLKOMMEN IM FORUM FUER IRRE

Nee im ernst und nun direkt zu Deinen Problemen:
Abstuerze unter Android koennen 3 Ursachen haben:
1.) Android nicht nach Anleitung installiert
2.) Der Qualcom Prozessor ist durch einen Sturz beschaedigt, sodass einer der 134 BGA-Pins unter dem Prozessor bei Erwaermung kein Kontakt mehr hat ( Ergebnis: Freeze oder Absturz )
3.) Die SD-Karte besitzt ein defekt
Um die Hardware also den Prozessor auf Funktion abzuklopfen, unbedingt ein Windows Mobile 6.5 ROM ( zum Beispiel das hier: http://mperlitsch.hintergrundbild.com/htc_hd2_2.htm einspielen. Eine SD-Karte wird nicht benoetigt! Nun das HD2 einen Tag benutzen oder wenn es schnell gehen soll GPS aktiv laufen lassen, denn der GPS-Kern sitzt auch im Qualcomm und sorgt so fuer Extra-Waerme. Sollte das HD2 ueber Stunden ohne Absturz bei aktiven GPS laufen ist die Hardware in Ordung. Nochmal: Unter Windows 6.5 DARF NICHTS ABSTUERZEN, DASS MUSS STABIL LAUFEN UND WENN ES ABSTUERZT IST DIE HAUPTPLATINE IM EIMER RESP. DER PROZESSOR HAT EINE KALTE LOETSTELLE. EIN BEKANNTES UND GEFUERCHTETES PROBLEM !!!!
Wenn unter Windows Mobile 6.5 alles in Ordung ist, dann Android nach Anleitung einspielen ( und pingelig an die Anleitzung halten und ausschliesslich Software nutzen welche es bei mir hier zu saugen gibt: http://mperlitsch.hintergrundbild.com/htc_hd2_3.htm
Keinesfalls Software aus verschiedenen Quellen zusammenpuzzeln, dass geht in die Hose.
Und wenn Du Android einspielst, besorge Dir vorher eine NAGELNEUE SD-Karte. Niemals mit einer alten abgenudelten SD-Karte Android flashen, denn wenn die auch nur einen kleinen Fehler besitzt, gibt es grosses Probleme und ggf. auch Abstuerze und Du stoecherst wie jetzt im dunkeln.
So nun hast Du genug arbeit fuer eine halbe Kiste Weizenbier. Da ich immer wieder obige Problembeschreibung per Email erhalte, veroeffentliche ich diese Antwort "anonym" auch im Forum, denn dadrauf kann ich dann zukuenftig einfacher verweisen und muss nicht immer alles neu eintippen. Falls es Dir nicht recht ist kurz bescheid sagen, dann loesch ich das wieder...
Gruss und viel Glueck,
Micha
P.S. Alle Umbau-Anleitungen samt der ganzen HD-Videos findest Du hier: http://mperlitsch.hintergrundbild.com/htc_hd2.htm