Pa + Aokp + Cm = PACman All in 1 HD2 4.1.2 ROM

>> Hier dreht sich alles rund um den HTC HD2 (LEO; T8585 )
Antworten
Benutzeravatar
Teddy-MC
Beiträge: 320
Registriert: Di 2. Okt 2012, 02:32
Kontaktdaten:

Re: Pa + Aokp + Cm = PACman All in 1 HD2 4.1.2 ROM

Beitrag von Teddy-MC » Do 29. Nov 2012, 16:24

Hmmm.... mal ne doofe Frage. Wo sind denn bei Pac v1.2a standardm??ssig ??berhaupt die Wallpapers abgelegt? Ist zwar von der sache her v??llig egal, aber zwei (der normale graue mit den Wellen und der live bubbles) sind ja schon dabei. Die m??ssen ja irgendwo abgelegt sein. Ich h??tte jetzt mal vermutet im Media ordner auf der SD, aber da gibt es nur den Unterordner Audio mit den ganzen Klingelt??nen usw...
Schlechtes muss nicht billig sein

Feuerzunge

Re: Pa + Aokp + Cm = PACman All in 1 HD2 4.1.2 ROM

Beitrag von Feuerzunge » Fr 30. Nov 2012, 11:17

Hi, habe auch noch eine Frage, zwar nicht zum Wallpaper (wo das liegt, wei?? ich auch nicht), aber zur Lautst??rke beim telefonieren. Meine Frau hat das HD2 inzwischen in Benutzung und hat mir gerade angerufen. Mir ist schon mal aufgefallen, dass das Gespr??ch sehr laut ist (nicht lachen - nein, sie hat mich nicht angeschrien...). Bei mir im H??rer ??berschl??gt es teilweise sogar, und sie sagt, dass sie nicht laut spricht. Kann man die Empfindlichkeit des Mikros beim HD2 irgendwo einstellen?

Gr????le

Sascha
Beiträge: 33
Registriert: So 11. Nov 2012, 18:00
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Pa + Aokp + Cm = PACman All in 1 HD2 4.1.2 ROM

Beitrag von Sascha » Fr 30. Nov 2012, 13:16

Teddy-MC hat geschrieben:Hmmm.... mal ne doofe Frage. Wo sind denn bei Pac v1.2a standardm??ssig ??berhaupt die Wallpapers abgelegt? Ist zwar von der sache her v??llig egal, aber zwei (der normale graue mit den Wellen und der live bubbles) sind ja schon dabei. Die m??ssen ja irgendwo abgelegt sein. Ich h??tte jetzt mal vermutet im Media ordner auf der SD, aber da gibt es nur den Unterordner Audio mit den ganzen Klingelt??nen usw...
Soweit ich das wei??, m??ssten die in der APK vom Launcher drin sein, also nicht direkt im Filesystem. Bei uns steht bei Einstellungen -> Launcher ganz unten "Trebuchet 0.2". Also vermute ich, dass unser Launcher die APK /system/app/Trebuchet.apk ist. Den Inhalt einer APK k??nnte man sich dann mit einem reverse engineering tool, also http://code.google.com/p/android-apktool/ ansehen oder auch ??ndern.

Benutzeravatar
Teddy-MC
Beiträge: 320
Registriert: Di 2. Okt 2012, 02:32
Kontaktdaten:

Re: Pa + Aokp + Cm = PACman All in 1 HD2 4.1.2 ROM

Beitrag von Teddy-MC » Fr 30. Nov 2012, 15:44

Feuerzunge hat geschrieben:Hi, habe auch noch eine Frage, zwar nicht zum Wallpaper (wo das liegt, wei?? ich auch nicht), aber zur Lautst??rke beim telefonieren. Meine Frau hat das HD2 inzwischen in Benutzung und hat mir gerade angerufen. Mir ist schon mal aufgefallen, dass das Gespr??ch sehr laut ist (nicht lachen - nein, sie hat mich nicht angeschrien...). Bei mir im H??rer ??berschl??gt es teilweise sogar, und sie sagt, dass sie nicht laut spricht. Kann man die Empfindlichkeit des Mikros beim HD2 irgendwo einstellen?

Gr????le
Im gut sortierten Frauenzubeh??rfachhandel gibt es diese praktischen Knebel. Wirken Wunder....
Nein im Ernst... Deine L??sung heisst HD2 Mic Gain Control. Findest Du im Playstore.
Damit kann man bestens die Mic Empfindlichkeit GETRENNT f??r alle m??glichen Betriebsmodi einstellen.
Ich habe es mir auch installiert, nachdem sich ein Kumpel immer beschwert hat,ich w??re so erb??rmlich laut.
Klappt 1a. Kann ich w??rmstens empfehlen.
Die Werte im Screenshot kannst Du zun??chst mal als grobe Vorgabe einstellen. Dann auf save permanently klicken und testen.
Das ganze geht ??brigens problemlos im laufenden Gespr??ch, ist also recht schnell optimal eingestellt :)
Im Grunde k??nnte der Xylo Romkoch dieses Tool bei den n??chsten Pacman Versionen gleich mit einbauen.

Die L??sung mit dem Knebel geht allerdings enbensogut. Setzt aber auch Rootrechte bei Deiner Frau voraus, aber ich gehe mal davon aus, dass Du die hast :lol: :lol:
Dateianhänge
hd2miccontrol.png
hd2miccontrol.png (57.28 KiB) 1983 mal betrachtet
Schlechtes muss nicht billig sein

Benutzeravatar
Teddy-MC
Beiträge: 320
Registriert: Di 2. Okt 2012, 02:32
Kontaktdaten:

Re: Pa + Aokp + Cm = PACman All in 1 HD2 4.1.2 ROM

Beitrag von Teddy-MC » Fr 30. Nov 2012, 16:35

Teddy-MC hat geschrieben:Hmmm.... mal ne doofe Frage. Wo sind denn bei Pac v1.2a standardm??ssig ??berhaupt die Wallpapers abgelegt? Ist zwar von der sache her v??llig egal, aber zwei (der normale graue mit den Wellen und der live bubbles) sind ja schon dabei. Die m??ssen ja irgendwo abgelegt sein. Ich h??tte jetzt mal vermutet im Media ordner auf der SD, aber da gibt es nur den Unterordner Audio mit den ganzen Klingelt??nen usw...
So... Hab mal bei den XDA's quergelesen und wenn ich es richtig deute, gibt es keinen Ordner mit den Wallpapers. Diese (also die mitgelieferten) sindirgendwo in einer APK Datenbank versteckt. Man kommt da so also nicht ran. Ist im Grunde auch egal, denn das Hintergrundauswahlprogramm hat eh n bug. Vielleicht kann das ja mal wer gegentesten:
Auf einen freien Bildschirmbereich die Flosse draufhalten. Dann ??ffnet sich das Fenster "Hintergrund ausw??hlen". Dort gibt es drei Punkte, wo ich folgendes festgestellt habe:

1. Quickpic Hintergrund... Funktioniert. Einfach beliebiges Bild ausw??hlen und man hat n neuen HG
2. Live Hintergr??nde... Funktioniert ebenfalls. Es steht dort dann zwar nur ein HG zur Auswahl (Bubbles), aber der tut es auch, wie er soll
3. Hintergrundbilder... Funktioniert NICHT. Es ??ffnet sich zwar das Men??, aber dort steht nicht ein HG zur Auswahl. Klickt man nun auf "Hintergund festlegen", schmiert das Programm ab. Liegt ggfs daran, dass man ja keinen HG zur Auswahl hat. Daher ja auch meine Frage, wie man den Punkt "Hintergrundbilder" mit ebensolchen f??ttern kann.

Im Grunde kann man mit dem kleinen Bug aber gut leben, denn erstens gibt es wichtigeres im Leben, als HG's und zweitens kann man sie ja ??ndern ??ber die Quickpic Alternative.

Ansonsten ist das Pacman 1.2a aber ein hammergeiles ROM, zwar nicht so verspielt und bunt, wie zb das sensation XL, aber es hat daf??r andere Qualit??ten. Schaut Euch mal zb den Taschenrechner an... Der kann sogar Funktionen f(x) grafisch darstellen. Wie geil is das denn?
Der Rechner in der Vorg??ngerversion (das erste Pacman) konnte hingegen nichtmal 5+3 rechnen :lol:
Bin schon auf die n??chste Release vom Xylo gespannt... ;)
Schlechtes muss nicht billig sein

Feuerzunge

Re: Pa + Aokp + Cm = PACman All in 1 HD2 4.1.2 ROM

Beitrag von Feuerzunge » Fr 30. Nov 2012, 21:17

Teddy-MC hat geschrieben:
Feuerzunge hat geschrieben:Hi, habe auch noch eine Frage, zwar nicht zum Wallpaper (wo das liegt, wei?? ich auch nicht), aber zur Lautst??rke beim telefonieren. Meine Frau hat das HD2 inzwischen in Benutzung und hat mir gerade angerufen. Mir ist schon mal aufgefallen, dass das Gespr??ch sehr laut ist (nicht lachen - nein, sie hat mich nicht angeschrien...). Bei mir im H??rer ??berschl??gt es teilweise sogar, und sie sagt, dass sie nicht laut spricht. Kann man die Empfindlichkeit des Mikros beim HD2 irgendwo einstellen?

Gr????le
Im gut sortierten Frauenzubeh??rfachhandel gibt es diese praktischen Knebel. Wirken Wunder....
Nein im Ernst... Deine L??sung heisst HD2 Mic Gain Control. Findest Du im Playstore.
Damit kann man bestens die Mic Empfindlichkeit GETRENNT f??r alle m??glichen Betriebsmodi einstellen.
Ich habe es mir auch installiert, nachdem sich ein Kumpel immer beschwert hat,ich w??re so erb??rmlich laut.
Klappt 1a. Kann ich w??rmstens empfehlen.
Die Werte im Screenshot kannst Du zun??chst mal als grobe Vorgabe einstellen. Dann auf save permanently klicken und testen.
Das ganze geht ??brigens problemlos im laufenden Gespr??ch, ist also recht schnell optimal eingestellt :)
Im Grunde k??nnte der Xylo Romkoch dieses Tool bei den n??chsten Pacman Versionen gleich mit einbauen.

Die L??sung mit dem Knebel geht allerdings enbensogut. Setzt aber auch Rootrechte bei Deiner Frau voraus, aber ich gehe mal davon aus, dass Du die hast :lol: :lol:
Hey, hab' vielen Dank! Habe es soeben installiert und nach "Vorgabe" eingestellt, mal sehen, wie es nun tut...

Benutzeravatar
Teddy-MC
Beiträge: 320
Registriert: Di 2. Okt 2012, 02:32
Kontaktdaten:

Re: Pa + Aokp + Cm = PACman All in 1 HD2 4.1.2 ROM

Beitrag von Teddy-MC » Fr 30. Nov 2012, 22:00

Und falls Du am Ende doch die Variante mit dem Knebel...
Bitte poste dann hier ein Bild davon. :lol: :lol: :lol: :lol:
Schlechtes muss nicht billig sein

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Pa + Aokp + Cm = PACman All in 1 HD2 4.1.2 ROM

Beitrag von Michael » Sa 1. Dez 2012, 01:13

Teddy-MC hat geschrieben:
Teddy-MC hat geschrieben:Bin schon auf die n??chste Release vom Xylo gespannt... ;)
Wollen wir mal hoffen das es eines gibt, denn der entwickelt ja fuer mehrere Hardware-Plattformen ROMs und bei seinem HD2 ist das Touchscreen nicht mehr in Ordung...

Er gab auch durch die Blume zu verstehen das er nicht beabsichtigt sich ein gebrauchtes HD2 zu kaufen und auch das er noch "ein Leben" hat. Aber zweifelsohne ist der Typ echt genial und lassen wir uns mal ueberraschen wie es weiter geht, so es denn weiter geht.

Ich denke bis auf ein paar Kleinigkeiten ist ihm ein recht rundes 4.1.2 OS gelungen, welches IMHO keine dringenden Optimierungen/Veraenderungen bedarf.

Aber lassen wir uns ueberraschen...

Gruss,
Micha

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Pa + Aokp + Cm = PACman All in 1 HD2 4.1.2 ROM

Beitrag von Michael » Sa 1. Dez 2012, 01:24

Teddy-MC hat geschrieben:Und falls Du am Ende doch die Variante mit dem Knebel...
Bitte poste dann hier ein Bild davon. :lol: :lol: :lol: :lol:
Bitte schoen: Mit der Nase kann Sie ja das Gespraech annehmen ;-)
Dateianhänge
hd2_freundin.jpg
hd2_freundin.jpg (90.1 KiB) 1966 mal betrachtet

Benutzeravatar
Teddy-MC
Beiträge: 320
Registriert: Di 2. Okt 2012, 02:32
Kontaktdaten:

Re: Pa + Aokp + Cm = PACman All in 1 HD2 4.1.2 ROM

Beitrag von Teddy-MC » Sa 1. Dez 2012, 01:59

Oooooh Micha...warum war mir nur klar, dass sowas von Dir kommen MUSSTE....... :lol:
Schlechtes muss nicht billig sein

Antworten

Zurück zu „HTC HD2 ( Leo; T8585 )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 154 Gäste