Pa + Aokp + Cm = PACman All in 1 HD2 4.1.2 ROM

>> Hier dreht sich alles rund um den HTC HD2 (LEO; T8585 )
Antworten
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Pa + Aokp + Cm = PACman All in 1 HD2 4.1.2 ROM

Beitrag von Michael » Do 15. Nov 2012, 02:51

Sascha hat geschrieben:Noch bzgl. grauem Hintergrund: So wie ich das sehe, hat die 1.2a kein PacMan-Wallpaper, sondern eben ein grau-meliertes. W??rde sagen, das geh??rt also so.
Hoffe, dass bald alles funktioniert...

Viele Gr????e,
Sascha
Absolut, denn das Quitschbunte PACman "Fress alles andere an OS-Systemen auf" Wallpaper ging eigentlich garnicht. Das graue hingegen ist wirklich sinnig und schoen. Natuerlich kann man da auch wieder eine Art "Wallpaper auf LSD" nehmen. Aber das ist wohl nur fuer uns alten Saecke intreessant die sich die Chemie in den 60ern auf Teufel komm raus wie Bonbons eingeschmissen haben :D :geek: :mrgreen: :lol:

Ich fand das PACman Wallpaper auch 10 Min. ganz witzig. Aber brauchbar ist das nicht, denn das macht Kopfschmerzen und man sieht die Apps eigentlich garnicht mehr. Das hat sich wohl auch der Chefkoch gedacht und das rausgeschmissen und gegen das graue ersetzt.

Eine sehr gute Idee!

Gruss,
Micha

Feuerzunge

Re: Pa + Aokp + Cm = PACman All in 1 HD2 4.1.2 ROM

Beitrag von Feuerzunge » Do 15. Nov 2012, 07:34

Hi Micha,

ok - als ich "damals" den Erstkontakt mit Android hatte (vor ein zwei Wochen etwa), da musste ich mir die Sachen im Internet zusammensuchen. Ich kannte nur das Video, sonst nichts. Mit dem initrd-patcher, den ich da gefunden hatte, gings gar nicht. Da fand ich den initrd-patcherv2 und den revertinitrd-patcher. Mit dem gings dann...

Gut - das war einmal...

Was ich jetzt mache: Eine andere SD-Karte formatieren (diesmal 16GB) mit 2GB Ext4 am Schluss. Dein initrd und das 1.2a drauf, dann das HD2 mit Task29 flashen 150/5 nochmal drauf und install CLK, dann booten und ganz frisch installieren.

Frage noch: Ich habe auf der alten Karte noch das Titanium-Backup-Verzeichnis. Macht es Sinn, das Backup mit auf die neue Karte zu kopieren, oder lieber ganz neu alles einrichten. Sooo viel isses ja nicht... M??chte verhindern, dass hier eben doch wieder irgendwelche "alten Einstellungen (die evtl. verbogenen)" zur??ckgespielt werden.

Gr????le

Feuerzunge

Re: Pa + Aokp + Cm = PACman All in 1 HD2 4.1.2 ROM

Beitrag von Feuerzunge » Do 15. Nov 2012, 08:48

Sodele - alles neu macht der Mai...

SD formatiert, partitioniert, PacMan 1.2a drauf, initrd von Micha drauf, installiert, neu gebootet und initrd installiert, l??uft.
Das mit den Tastent??nen hat auch gleich beim ersten mal funktioniert (in einem fr??heren Post habe ich beschrieben, dass die Tasten-volumes zwei mal aktiviert werden mussten, ehe man einen Ton h??rte). SMS-Ton ist auch da (zumindest in den Voreinstellungen gleich h??rbar). SIM-Karte habe ich momentan keine drin. Meine Frau nutzt das HD2 inzwischen - zum flashen habe ich es gerade in meinen H??nden - die SIM ist wieder im alten Nokia. Werde das dann aber heute Abend testen!

Titanium Recovery nutzte ich jetzt nicht - die zwei, drei Einstellungen mach' ich von Hand. Apps kommen auch nur die zwei, drei wichtigen drauf, die man noch braucht. WLAN und E-Mail ist bereits wieder als IMAP-Konto eingerichtet. Adressen hat das HD2 aus dem Google-Account schon zur??ckgezogen - feine Sache, bis jetzt tut alles, wie es soll.

Das mit dem Klingelton - da bin ich noch am meisten gespannt drauf - ich werde heute Abend berichten!

Gr????e

Sascha
Beiträge: 33
Registriert: So 11. Nov 2012, 18:00
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Pa + Aokp + Cm = PACman All in 1 HD2 4.1.2 ROM

Beitrag von Sascha » Do 15. Nov 2012, 09:50

Coole Sache, freut mich! :)

Feuerzunge

Re: Pa + Aokp + Cm = PACman All in 1 HD2 4.1.2 ROM

Beitrag von Feuerzunge » Do 15. Nov 2012, 10:53

Ja, mich freut das auch! Noch eine Frage: Beim iPhone kann man einen Screenshot machen, indem man Home+Ein/Aus zusammen dr??ckt, gibt es sowas auch f??rs Android?

Gr????le

Sascha
Beiträge: 33
Registriert: So 11. Nov 2012, 18:00
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Pa + Aokp + Cm = PACman All in 1 HD2 4.1.2 ROM

Beitrag von Sascha » Do 15. Nov 2012, 11:11

"Einstellungen" -> "System" -> "Ausschalten" -> "Bildschirmfoto" anhaken.

Dann hast Du zuk??nftig beim langen Dr??cken der Ausschalttaste einen weiteren Men??punkt "Bildschirmfoto". Den aufgenommenen Screenshot findest Du dann sp??ter im Datei-Explorer unter "Pics".

Feuerzunge

Re: Pa + Aokp + Cm = PACman All in 1 HD2 4.1.2 ROM

Beitrag von Feuerzunge » Do 15. Nov 2012, 11:35

Hey, super - vielen Dank!

Und noch gleich eine Frage, so lange das Pacman diesmal so sch??n l??uft - OTA - kann/sollte man bestimmt abschalten, oder? So wie es aussieht, funktioniert das Pacman-Update ??ber OTA nicht sonderlich gut... Habe nur gesehen, dass man die Benachrichtigung abschalten kann, reicht das? Updates dann immer ??ber diese Seite hier machen? Ist doch aber sicher auch nicht im Sinne des Erfinders von Pacman, oder?

Gr????le

Sascha
Beiträge: 33
Registriert: So 11. Nov 2012, 18:00
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Pa + Aokp + Cm = PACman All in 1 HD2 4.1.2 ROM

Beitrag von Sascha » Do 15. Nov 2012, 11:48

Unter "Einstellungen" -> "Apps" -> "ALLE" -> "OTA" kannst Du den (so wie jede andere App auch, denke ich) deaktivieren. Bleibt dann auch nach dem n??chsten Reboot noch aus und rutscht ganz nach unten in der Liste als "deaktiviert". Es kommt aber auch die Meldung, dass das Deaktivieren von "integrierten Apps" zu Fehlverhalten f??hren kann.

Dazu kann bestimmt Micha was sagen, ob das bei dem OTA was macht...? :?: :roll:

Viele Gr????e,
Sascha

Feuerzunge

Re: Pa + Aokp + Cm = PACman All in 1 HD2 4.1.2 ROM

Beitrag von Feuerzunge » Do 15. Nov 2012, 18:53

*h??pf* *h??pf* *h??pf*

Alles tut, auch der Klingelton ist nun beim anrufen so laut, wie in den Voreinstellungen!
Jetzt nur nichts mehr ??ndern, alles so einfrieren, dann gut!


GEIIIIL!!!!

Gr????le Dietmar

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Pa + Aokp + Cm = PACman All in 1 HD2 4.1.2 ROM

Beitrag von Michael » Fr 16. Nov 2012, 03:15

Sascha hat geschrieben:Unter "Einstellungen" -> "Apps" -> "ALLE" -> "OTA" kannst Du den (so wie jede andere App auch, denke ich) deaktivieren. Bleibt dann auch nach dem n??chsten Reboot noch aus und rutscht ganz nach unten in der Liste als "deaktiviert". Es kommt aber auch die Meldung, dass das Deaktivieren von "integrierten Apps" zu Fehlverhalten f??hren kann.

Dazu kann bestimmt Micha was sagen, ob das bei dem OTA was macht...? :?: :roll:

Viele Gr????e,
Sascha
Also ich brauch OTA nicht ;-)

Gruss,
Micha

Antworten

Zurück zu „HTC HD2 ( Leo; T8585 )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 158 Gäste