Pa + Aokp + Cm = PACman All in 1 HD2 4.1.2 ROM

>> Hier dreht sich alles rund um den HTC HD2 (LEO; T8585 )
Antworten
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Pa + Aokp + Cm = PACman All in 1 HD2 4.1.2 ROM

Beitrag von Michael » Fr 16. Nov 2012, 03:17

Ich moechte hier Stellvertretend fuer viele andere auch Sascha mal loben. Tolle Beitraege und wirklich fundiertes Fachwissen was Sascha da an den Tag liegt. Da habe ich heute auch wieder was neues gelernt, denn diese OTA Benachrichtigungen nervten auch mich kollosal.

Also Sascha ( aber auch viele andere hier )--->GEIL !!!!!

Ihr seit echt die Besten und das muss auch mal gesagt resp. geschrieben werden ohne dabei rumschleimen zu wollen...

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Pa + Aokp + Cm = PACman All in 1 HD2 4.1.2 ROM

Beitrag von Michael » Fr 16. Nov 2012, 03:26

Feuerzunge hat geschrieben:Hi Micha,

Frage noch: Ich habe auf der alten Karte noch das Titanium-Backup-Verzeichnis. Macht es Sinn, das Backup mit auf die neue Karte zu kopieren, oder lieber ganz neu alles einrichten. Sooo viel isses ja nicht... M??chte verhindern, dass hier eben doch wieder irgendwelche "alten Einstellungen (die evtl. verbogenen)" zur??ckgespielt werden.

Gr????le
Das passiert nur wenn Du in Titanium-Backup--->Stapelverarbeitung--->Restore---->Die Systemdaten zurueckspielst. Denn dann muellt man Zeugs aus einem anderen OS ( voriger Version ) in das HD2 und wird zu 99% Probleme bekommen, da sich das alles nicht vertraegt.

Titanium-Backup ist aber endgeil wenn es drum geht "Fehlende APPs und dessen Konfigurations-Daten" in ein anderes System oder eine eine Neue Version einzuspielen. Ich selbst nutze ausschliesslich diese Funktion in Titanium-Backup. Wenn man natuerlich mittels Titanium Backup ein Backup einer Version 1.2a erstellt hat und das System komplett neu aufsetzt ( also auch 1.2a ) kann man dann beim Restore ausnahmslos alles einem Restore zufuehren also auch die Systemdaten und Einstellungen.

Auch sollte man bei einem Backup unter neuen System-Umgebung dran denken, denn Ordner "Titanium-Backup" vor dem Backup von der SD-Karte komplett zu loeschen. Denn die alten Backup-Daten -von zum Beispiel anderen Versionen- werden niemals geloescht und immer weiter ergaenzt. Das kann einen ggf. in Teufels Kueche bringen resp. dazu fuheren das man APPs und dessen Konfigurations-Daten zurueckspielt, die man schon vor einem halben Jahr aus dem System verbannt hat.

Also hin & wieder mal den kompletten Ordner "TitaniumBackup" von der SD-Karte loeschen ( oder auf den PC sichern ) und dann nochmal ein neues aktuelles Backup fahren...

Gruss,
Micha

Feuerzunge

Re: Pa + Aokp + Cm = PACman All in 1 HD2 4.1.2 ROM

Beitrag von Feuerzunge » Fr 16. Nov 2012, 08:20

Hi Micha,

eine Frage ist f??r mich noch ein wenig offen - OTA als App deaktivieren, oder "nur" die Benachrichtigungen des OTA deaktivieren?
@Sascha: Auch von mir nochmal vielen Dank! So wie ich das interpretiere, kann man die App einfach komplett deaktivieren - eben mit dem Hinweis, dass es Probleme geben kann? Allgemein an die Forengemeinschaft hier: Super Sache, Danke!

Gr????le

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Pa + Aokp + Cm = PACman All in 1 HD2 4.1.2 ROM

Beitrag von Michael » Fr 16. Nov 2012, 11:52

Feuerzunge hat geschrieben:Hi Micha,

eine Frage ist f??r mich noch ein wenig offen - OTA als App deaktivieren, oder "nur" die Benachrichtigungen des OTA deaktivieren?
@Sascha: Auch von mir nochmal vielen Dank! So wie ich das interpretiere, kann man die App einfach komplett deaktivieren - eben mit dem Hinweis, dass es Probleme geben kann? Allgemein an die Forengemeinschaft hier: Super Sache, Danke!

Gr????le
Wie Du das letztendlich machst ist ja Deine Entscheidung. Ich persoenlich habe "OTA" deaktiviert, denn diese App ist absolut nicht System-Relevant. Sondern klingelt nur das Internet nach einer neuen Version ab resp. laedt diese mehr schlecht als recht herunter. Braucht IMHO also kein Mensch...

Gruss,
Micha

Feuerzunge

Re: Pa + Aokp + Cm = PACman All in 1 HD2 4.1.2 ROM

Beitrag von Feuerzunge » Fr 16. Nov 2012, 11:59

Hi Micha,

gut, dann werde ich es so machen, wie von Sascha beschrieben - unter den Einstellungen die komplette App deaktivieren:
Sascha hat geschrieben:Unter "Einstellungen" -> "Apps" -> "ALLE" -> "OTA" kannst Du den (so wie jede andere App auch, denke ich) deaktivieren. Bleibt dann auch nach dem n??chsten Reboot noch aus und rutscht ganz nach unten in der Liste als "deaktiviert". Es kommt aber auch die Meldung, dass das Deaktivieren von "integrierten Apps" zu Fehlverhalten f??hren kann. Viele Gr????e,
Sascha

Danke nochmal!

Gr????le Dietmar

Sascha
Beiträge: 33
Registriert: So 11. Nov 2012, 18:00
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Pa + Aokp + Cm = PACman All in 1 HD2 4.1.2 ROM

Beitrag von Sascha » Fr 16. Nov 2012, 15:34

Feuerzunge hat geschrieben:Hi Micha,

gut, dann werde ich es so machen, wie von Sascha beschrieben - unter den Einstellungen die komplette App deaktivieren:
Super, freut mich wenn ich helfen konnte! :)

Sascha
Beiträge: 33
Registriert: So 11. Nov 2012, 18:00
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Pa + Aokp + Cm = PACman All in 1 HD2 4.1.2 ROM

Beitrag von Sascha » Di 20. Nov 2012, 01:36

H??tte hier noch 3 Apps, mit denen ich mein PacMan (und auch schon vorherige Systeme) gepimpt hab. Vielleicht kennt Ihr sie auch schon...

aCalendar
https://play.google.com/store/apps/deta ... ndar&hl=de
Meiner Meinung nach der beste Androd-Kalender, dens gibt. Hat z.B. ein Widget, das die n??chsten 7 Tage in anschaulicher Form auf eine Card bringt. Monatsdarstellung ist auch sehr ??bersichtlich.

GTasks
https://play.google.com/store/apps/deta ... task&hl=de
Syncronisiert meine Google-Aufgaben und zeigt die Liste im Widget an.

Liama
https://play.google.com/store/apps/deta ... lama&hl=de
Das ist KI f??rs Handy...
- Ich latsch zu Hause rein -> WLAN geht automatisch an, Lautst??rke hoch - aber bitte nicht zwischen 22 und 8 Uhr. Dann sollst Du leise sein...
- Ich geh morgens aus dem Haus -> WLAN geht aus.
- Ich stolper ins B??ro rein -> Aktiviere automatisch Profil "Lautlos"
Die App erkennt anhand der Mobilfunkzellen (also ohne GPS), wo Ihr Euch gerade aufhaltet und f??hrt entsprechende Regeln aus. Ich finds geil. Bin aber eben auch NICHT paranoid, was Bewegungsdaten betrifft. ;)

Was verwendet Ihr so als kleine Helferlein, die sich gut in Euer PacMan einf??gen? :mrgreen:

Benutzeravatar
Teddy-MC
Beiträge: 320
Registriert: Di 2. Okt 2012, 02:32
Kontaktdaten:

Re: Pa + Aokp + Cm = PACman All in 1 HD2 4.1.2 ROM

Beitrag von Teddy-MC » Di 20. Nov 2012, 09:25

Hab da auch noch ne nette App. Wer sich schon immer gefragt hat, wozu zb ne Taschenlampe die Berechtigung f??r vollen Internetzugriff braucht (wobei die Taschenlampe und der Internetzugriff hier lediglich als Beispiel dienen, aber den sinn recht drastisch darstellen), der sollte sich mal appguard ansehen. Dieses nette tool kann jeglicher Anwendung die Rechte entziehen, von denen man meint, dass es die nicht braucht (Lampe + www). Es ??berwacht automatisch alle apps, die neu installiert werden und fragt dann nach, ob es eingreifen soll, oder diese App ignorieren. Auch bereits installierte Apps lassen sich problemlos nachtr??glich mit einschliessen. Der Clou ist (meiner Meinung nach), dass es keine speicherhungrige App ist, welche st??ndig im Hintergrund schn??ffelt. Nein dieses Programm arbeitet ganz anders:
Nehmen wir das Beispiel Taschenlampe. Wenn Appguard fragt, ob es besagte lampe unter die Fittiche nehmen soll und ich das absegne, DEINSTALLIERT es zun??chst das L??mpchen (keine Angst, das muss so). Danach ??ndert es den Programmcode der App (hier lampe) und installiert sie neu. Mit dem modifizierten Code hat betreffende App eben (um bei dem Beispiel zu bleiben) KEINE Internetberechtigung mehr. Nat??rlich kann man frei Gusto jegliche Berechtigungen munter ein und wieder ausschalten. Nat??rlich muss man hier zumindest ein wenig wissen, was man tut. So w??re es zb recht sinnfrei, zb einer Navi-App die Berechtigung zur Standortbestimmung wegzunehmen :D Aber zum Gl??ck kann man ja jede Berechtigung auch wieder erlauben, falls etwas nicht mehr so l??uft, wie es soll. ??ngstliche naturen machen vor Nutzung eben mal ein Backup mit Titanium (was man ja ohnein ab und an mal tun sollte - jaa ich weiss, wer Daten sichert, ist feige ;) ).
Kurzum... ich habe das Proggi drauf und soweit mal getestet. Konnte nichts negatives feststellen, weiss aber daf??r, dass meine Taschenlampe nun nicht mehr im www unterwegs ist :D Ganz nebenbei d??rfte das sich auch akkuschonend auswirken. Wer es testen m??chte, m??ge sich das RAR im Anhang saugen.
Diese App war ??brigens mal ganz offiziell im Playstore zu bekommen, wurde aber wieder rausgenomen. Ich vermute mal, weil eine App mit zb entzogenen Internetrechten ja auch diese nervige Werbung nicht mehr einblenden kann. Aber das ist jetzt nur mal so meine vermutung. Jeder m??ge sich ein eigenes Urteil bilden.
Soeben habe ich auch noch den Link dazu gefunden:
http://www.chip.de/downloads/SRT-AppGua ... 52141.html
Dateianhänge
appguard-mobile.rar
(1.39 MiB) 148-mal heruntergeladen
Schlechtes muss nicht billig sein

Sascha
Beiträge: 33
Registriert: So 11. Nov 2012, 18:00
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Pa + Aokp + Cm = PACman All in 1 HD2 4.1.2 ROM

Beitrag von Sascha » Di 20. Nov 2012, 09:35

H??rt sich gut an, danke! Werd ich mir mal draufhauen! :mrgreen:

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Pa + Aokp + Cm = PACman All in 1 HD2 4.1.2 ROM

Beitrag von Michael » Fr 23. Nov 2012, 04:32

Sascha hat geschrieben:Noch bzgl. grauem Hintergrund: So wie ich das sehe, hat die 1.2a kein PacMan-Wallpaper, sondern eben ein grau-meliertes. W??rde sagen, das geh??rt also so.
Hoffe, dass bald alles funktioniert...

Viele Gr????e,
Sascha
Hier "das alte" PACman Wallpaper (960*854 Pixel !) von den Versionen 1.0 & 1.1:
Dateianhänge
PACman_1_1.jpg
Einfach anklicken (dann wird es im Original als 960*854 Pixel Bild angezeigt); dann rechte Maustaste; "Bild speichern unter..." und das dann rein ins HD2 kopieren. Dann als Hintergrund im HD2 auswaehlen und That??s it !

Antworten

Zurück zu „HTC HD2 ( Leo; T8585 )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste