Paranoid Jelly Bean 4.1.1. Native SD vom 27.09.2012

>> Hier dreht sich alles rund um den HTC HD2 (LEO; T8585 )
Antworten
G-Style
Beiträge: 2
Registriert: So 2. Jun 2013, 19:29
Kontaktdaten:

Re: Paranoid Jelly Bean 4.1.1. Native SD vom 27.09.2012

Beitrag von G-Style » So 2. Jun 2013, 22:43

guten Abend....
ich habe deine Video Anleitung f??r das Rom Energy Runnymede genaustens befolgt.
Sie ist sehr ??bersichtlich und voller humor :D

Allerdings h??ngt das Rom bei mir und zieht den Akku schnell leer....
hast du noch nen paar tips was man da machen k??nnte? :idea:

Und dann wollte ich noch fragen wie das mit der Multiboot geschichte funktioniert.

Ist es m??glich beide Roms (Jelly Bean 4.1.1 Paranoid v2.15 Native-SD ROM & Jelly Bean 4.1.1 AOKP Native-SD ROM)
auf die SD karte zu flashen so das der nand speicher leer bleibt oder so das man im nand die nergy Runnymede Rom hat.

W??re ??ber eine Antwort echt froh....


PS: Tolle Sache die du da gemacht hast...weiter so!!!! :!:

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5574
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Paranoid Jelly Bean 4.1.1. Native SD vom 27.09.2012

Beitrag von Michael » Mo 3. Jun 2013, 05:49

G-Style hat geschrieben:guten Abend....
ich habe deine Video Anleitung f??r das Rom Energy Runnymede genaustens befolgt.
Sie ist sehr ??bersichtlich und voller humor :D

Allerdings h??ngt das Rom bei mir und zieht den Akku schnell leer....
hast du noch nen paar tips was man da machen k??nnte? :idea:

Und dann wollte ich noch fragen wie das mit der Multiboot geschichte funktioniert.

Ist es m??glich beide Roms (Jelly Bean 4.1.1 Paranoid v2.15 Native-SD ROM & Jelly Bean 4.1.1 AOKP Native-SD ROM)
auf die SD karte zu flashen so das der nand speicher leer bleibt oder so das man im nand die nergy Runnymede Rom hat.

W??re ??ber eine Antwort echt froh....


PS: Tolle Sache die du da gemacht hast...weiter so!!!! :!:
Prinzipiell kannst DU soviele ROMs auf der SD-Karte installieren wie Du magst ( so das ROm Native-SD erlaubt ). Dann kannst Du per Software bequem hin & herschalten. IMHO finde ich ein Multi-ROM Betrieb aber fuer hoechst unsinnig. Was soll das auch bringen ?

Wie man ein solches ROM auf SD installiert findest Du in diesem Video erklaert:
https://www.youtube.com/watch?v=V7qErZQdgmA

Da aber viele ein Problem mit der Installation haben ( die meisten kommen nichtmal mit einfachsten Flash-Aufgaben klar geschweige denn der Installation der ADB-Treiber auf Ihren versauten PC-Systemen ) und das zu komplex ist, werde ich solche Dinge nicht mehr beschreiben.

Gruss,
Micha

G-Style
Beiträge: 2
Registriert: So 2. Jun 2013, 19:29
Kontaktdaten:

Re: Paranoid Jelly Bean 4.1.1. Native SD vom 27.09.2012

Beitrag von G-Style » Mo 3. Jun 2013, 09:47

danke f??r deine Schnelle Antwort.

Mit dem flashen habe ich gar keine Probleme.
k??nntest du mir noch einen Tip geben warum meine Energy Rom so laggt und wieso der Akku so schnell leer ist?

Habe mich peinlich genau an dein Flashvideo gehalten aber trotzdem l??uft das nich so sauber das Rom!

Habe es ??ber CLK 180/5 systempartition size mit dem HD2 Toolkit gemacht! :!:

Tom
Beiträge: 13
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:31
Wohnort: Thailand
Kontaktdaten:

Re: Paranoid Jelly Bean 4.1.1. Native SD vom 27.09.2012

Beitrag von Tom » Do 18. Jul 2013, 04:59

Michael hat geschrieben:Kurze Info: Das Monstervideo ist gleich hochgeladen...

Neben der Moeglichkeit das "Paranoid Version v2.15 Jelly Bean 4.1.1" nach meiner Video-Anleitung problemlos zu installieren werde ich dem Download-Paket auch zusaetzlich aus der gleichen ROM-Schmiede das "AOKP LEO BETA Jellybean build-3" reinpacken ? Warum tue ich das ?

Weil das System MultiBoot Faehig ist, also sich mehrere Betriebssysteme installieren und parallel nutzen lassen zwischen denen man frei "hin/her"springen kann. Drum habe ich zusaetzlich das "AOKP LEO BETA Jellybean build-3" mit beigelegt, denn das ist auch eine verdammt heisse Geschichte und duerfte sehr vielen hier wahrscheinlich noch besser gefallen als das klassiche schon sehr gute Paranoid Jelly Bean.

Bitte folgt erstmal meiner Videoanleitung und installiert Euch das beschriebene "Paranoid Version v2.15 Jelly Bean 4.1.1". Wenn Ihr etwas damit herumgespielt habt und soweit zufrieden seit, geht bitte wie folgt vor, um das zweite "AOKP LEO BETA Jellybean build-3" zusaetzlich zu installieren.

1.) HD2 unter "Paranoid Version v2.15 Jelly Bean 4.1.1" ausschalten
2.) EIN/AUS Taste druecken und die HOME-Taste ( zweite von links ) gedrueckt halten, sodass wir im ClockWorkMod Recovery ) landen
3.) Im CWM "-install zip from sdcard" anwaehlen
4.) Im CWM "-choose zip from sdcard" anwaehlen
5.) "AOKP_leo_beta_jb_build-3_div2a.zip" auswaehlen und normal installieren. ACHTUNG: Am Ende Kein Reboot durchfuehren
6.) Im direkten Anschluss "flash_sboot_v2.zip" auswaehlen und installieren
7.) "Reboot System now"

Nun wird anstatt "Paranoid Jelly Bean" das "AOKP Jelly Bean" gestartet. Nun koennt Ihr Euch das naeher anschauen; Sachen installieren; alles einstellen ( das Ding kann man herrlich personalisieren und seinen Beduerfnissen anpassen ) etc.p.p.

Sollte Euch nun der Sinn wieder nach dem guten alten "Paranoid Jelly Bean" stehen, ihr also das Betiebssystem wechseln wollen, geht wie folgt vor um dieses zu tun:

1.) Unter "APPs" findet Ihr bei beiden Betriebssystemen eine APP mit dem Namen"NativeSDMultiBoot". Diese App starten!
2.) Dort nun "Switch rom" anklicken
3.) "PA" anklicken ( das steht fuer Paranoid Jelly Bean ) bis unten ein Hinweis erscheint, das umgeschaltet wurde
4.) HD2 runterfahren
5.) EIN/AUS Taste druecken und die HOME-Taste ( zweite von links ) gedrueckt halten, sodass wir im ClockWorkMod Recovery ) landen
6.) Im CWM "-install zip from sdcard" anwaehlen
7.) Im CWM "-choose zip from sdcard" anwaehlen
8.) "flash_sboot_v2.zip" auswaehlen und normal installieren
9.) "Reboot System now"

Nun wird wieder Paranoid Jelly Bean gebootet. Wenn man wieder zu AOKP zurueck moechte die App erneut starten. Dort unter Change ROM "AOKP" auswaehlen, im CWM die "flash_sboot_v2.zip" durchlaufen lassen und das Geaet startet wieder AOKP Jelly Bean. Daten; Apps und Einstellungen gehen natuerlich NICHT verloren. An das Umschalten muss man sich etwas gewoehnen, geht aber nach einer kurzen Zeit ziemlich einfach und sehr schnell. Natuerlich kann man auch noch weitere Android-Systeme installieren und sogar NAND-Android ROMs zu SD-NATIVE ROMs konvertieren und diese zusaetzlich laufen lassen, aber das findest man schoen selbst raus...

Ich denke, mit den beiden obigen Jelly Bean Systemen seit Ihr erstmal erstklassig versorgt... :P

So nun viel Spass bei Testen und ausprobieren,

Euer Micha

P.S. Das 3 Gigabyte Video-Monster ist mittlerweile Online und gleich schalte ich es samt der Downloads frei...

Hallo Micha,
erst mal vielen Dank f??r das Video. Auch f??r einen Laie nachvollziehbar.Aber jetzt kommt mein Problem.Habe versucht das Pacman 1.2a von dir (Webside) mit clk +160MB/5MB zu rooten auf meinem deutschen HTC HD2.Alles ging i.O.Aber sobald ich den Patcher (2GB) inst.wollte war finish mit dem booten.Also das ganze noch mal mit 1 GB-das geiche Resultat.Dann habe ich es versucht mit ext3-vorher ext 4.Nichts gebracht.Jetzt habe ich das Typoon mit clk und 160MB/5MB raufgespielt. Alles ok,aber sobald ich den Patcher wieder inst. ist tuten blasen-bootet nicht mehr.
Danach noch mal probiert mit 1GB usw-nothing.Dann noch mal inst. ohne Patcher.Jetzt l??uft es wie eine Biene.
Hast du vielleicht eine Idee,warum der Patcher nicht angenommen wird?
Danke Tom

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5574
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Paranoid Jelly Bean 4.1.1. Native SD vom 27.09.2012

Beitrag von Michael » Do 18. Jul 2013, 13:55

Tom hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:Kurze Info: Das Monstervideo ist gleich hochgeladen...

Neben der Moeglichkeit das "Paranoid Version v2.15 Jelly Bean 4.1.1" nach meiner Video-Anleitung problemlos zu installieren werde ich dem Download-Paket auch zusaetzlich aus der gleichen ROM-Schmiede das "AOKP LEO BETA Jellybean build-3" reinpacken ? Warum tue ich das ?

Weil das System MultiBoot Faehig ist, also sich mehrere Betriebssysteme installieren und parallel nutzen lassen zwischen denen man frei "hin/her"springen kann. Drum habe ich zusaetzlich das "AOKP LEO BETA Jellybean build-3" mit beigelegt, denn das ist auch eine verdammt heisse Geschichte und duerfte sehr vielen hier wahrscheinlich noch besser gefallen als das klassiche schon sehr gute Paranoid Jelly Bean.

Bitte folgt erstmal meiner Videoanleitung und installiert Euch das beschriebene "Paranoid Version v2.15 Jelly Bean 4.1.1". Wenn Ihr etwas damit herumgespielt habt und soweit zufrieden seit, geht bitte wie folgt vor, um das zweite "AOKP LEO BETA Jellybean build-3" zusaetzlich zu installieren.

1.) HD2 unter "Paranoid Version v2.15 Jelly Bean 4.1.1" ausschalten
2.) EIN/AUS Taste druecken und die HOME-Taste ( zweite von links ) gedrueckt halten, sodass wir im ClockWorkMod Recovery ) landen
3.) Im CWM "-install zip from sdcard" anwaehlen
4.) Im CWM "-choose zip from sdcard" anwaehlen
5.) "AOKP_leo_beta_jb_build-3_div2a.zip" auswaehlen und normal installieren. ACHTUNG: Am Ende Kein Reboot durchfuehren
6.) Im direkten Anschluss "flash_sboot_v2.zip" auswaehlen und installieren
7.) "Reboot System now"

Nun wird anstatt "Paranoid Jelly Bean" das "AOKP Jelly Bean" gestartet. Nun koennt Ihr Euch das naeher anschauen; Sachen installieren; alles einstellen ( das Ding kann man herrlich personalisieren und seinen Beduerfnissen anpassen ) etc.p.p.

Sollte Euch nun der Sinn wieder nach dem guten alten "Paranoid Jelly Bean" stehen, ihr also das Betiebssystem wechseln wollen, geht wie folgt vor um dieses zu tun:

1.) Unter "APPs" findet Ihr bei beiden Betriebssystemen eine APP mit dem Namen"NativeSDMultiBoot". Diese App starten!
2.) Dort nun "Switch rom" anklicken
3.) "PA" anklicken ( das steht fuer Paranoid Jelly Bean ) bis unten ein Hinweis erscheint, das umgeschaltet wurde
4.) HD2 runterfahren
5.) EIN/AUS Taste druecken und die HOME-Taste ( zweite von links ) gedrueckt halten, sodass wir im ClockWorkMod Recovery ) landen
6.) Im CWM "-install zip from sdcard" anwaehlen
7.) Im CWM "-choose zip from sdcard" anwaehlen
8.) "flash_sboot_v2.zip" auswaehlen und normal installieren
9.) "Reboot System now"

Nun wird wieder Paranoid Jelly Bean gebootet. Wenn man wieder zu AOKP zurueck moechte die App erneut starten. Dort unter Change ROM "AOKP" auswaehlen, im CWM die "flash_sboot_v2.zip" durchlaufen lassen und das Geaet startet wieder AOKP Jelly Bean. Daten; Apps und Einstellungen gehen natuerlich NICHT verloren. An das Umschalten muss man sich etwas gewoehnen, geht aber nach einer kurzen Zeit ziemlich einfach und sehr schnell. Natuerlich kann man auch noch weitere Android-Systeme installieren und sogar NAND-Android ROMs zu SD-NATIVE ROMs konvertieren und diese zusaetzlich laufen lassen, aber das findest man schoen selbst raus...

Ich denke, mit den beiden obigen Jelly Bean Systemen seit Ihr erstmal erstklassig versorgt... :P

So nun viel Spass bei Testen und ausprobieren,

Euer Micha

P.S. Das 3 Gigabyte Video-Monster ist mittlerweile Online und gleich schalte ich es samt der Downloads frei...

Hallo Micha,
erst mal vielen Dank f??r das Video. Auch f??r einen Laie nachvollziehbar.Aber jetzt kommt mein Problem.Habe versucht das Pacman 1.2a von dir (Webside) mit clk +160MB/5MB zu rooten auf meinem deutschen HTC HD2.Alles ging i.O.Aber sobald ich den Patcher (2GB) inst.wollte war finish mit dem booten.Also das ganze noch mal mit 1 GB-das geiche Resultat.Dann habe ich es versucht mit ext3-vorher ext 4.Nichts gebracht.Jetzt habe ich das Typoon mit clk und 160MB/5MB raufgespielt. Alles ok,aber sobald ich den Patcher wieder inst. ist tuten blasen-bootet nicht mehr.
Danach noch mal probiert mit 1GB usw-nothing.Dann noch mal inst. ohne Patcher.Jetzt l??uft es wie eine Biene.
Hast du vielleicht eine Idee,warum der Patcher nicht angenommen wird?
Danke Tom
Wenn der Initrdpatcher das booten verhindert, ist das ein Zeichen dafuer das Deine SD-Karte nicht korrekt formatiert wurde also hinten am Ende die benoetigte EXT4 Partition fehlt. Ich weiss zwar nicht was Du mit Typhoon meinst, aber der Initrdpatcher ist ausschliesslich fuer PACman 1.2a ausgerichtet und keine anderen ROMs geeignet...

Gruss,
Micha

Tom
Beiträge: 13
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:31
Wohnort: Thailand
Kontaktdaten:

Re: Paranoid Jelly Bean 4.1.1. Native SD vom 27.09.2012

Beitrag von Tom » Fr 19. Jul 2013, 07:31

Hallo Micha,
leider hast du wohl noch nicht mein Text gelesen.Hast du vielleicht eine Antwort parat auf mein Problem?
Hallo Micha,
erst mal vielen Dank f??r das Video. Auch f??r einen Laie nachvollziehbar.Aber jetzt kommt mein Problem.Habe versucht das Pacman 1.2a von dir (Webside) mit clk +160MB/5MB zu rooten auf meinem deutschen HTC HD2.Alles ging i.O.Aber sobald ich den Patcher (2GB) inst.wollte war finish mit dem booten.Also das ganze noch mal mit 1 GB-das geiche Resultat.Dann habe ich es versucht mit ext3-vorher ext 4.Nichts gebracht.Jetzt habe ich das Typoon mit clk und 160MB/5MB raufgespielt. Alles ok,aber sobald ich den Patcher wieder inst. ist tuten blasen-bootet nicht mehr.
Danach noch mal probiert mit 1GB usw-nothing.Dann noch mal inst. ohne Patcher.Jetzt l??uft es wie eine Biene.
Hast du vielleicht eine Idee,warum der Patcher nicht angenommen wird?
Danke Tom

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5574
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Paranoid Jelly Bean 4.1.1. Native SD vom 27.09.2012

Beitrag von Michael » Fr 19. Jul 2013, 13:31

Tom hat geschrieben:Hallo Micha,
leider hast du wohl noch nicht mein Text gelesen.Hast du vielleicht eine Antwort parat auf mein Problem?
Hallo Micha,
erst mal vielen Dank f??r das Video. Auch f??r einen Laie nachvollziehbar.Aber jetzt kommt mein Problem.Habe versucht das Pacman 1.2a von dir (Webside) mit clk +160MB/5MB zu rooten auf meinem deutschen HTC HD2.Alles ging i.O.Aber sobald ich den Patcher (2GB) inst.wollte war finish mit dem booten.Also das ganze noch mal mit 1 GB-das geiche Resultat.Dann habe ich es versucht mit ext3-vorher ext 4.Nichts gebracht.Jetzt habe ich das Typoon mit clk und 160MB/5MB raufgespielt. Alles ok,aber sobald ich den Patcher wieder inst. ist tuten blasen-bootet nicht mehr.
Danach noch mal probiert mit 1GB usw-nothing.Dann noch mal inst. ohne Patcher.Jetzt l??uft es wie eine Biene.
Hast du vielleicht eine Idee,warum der Patcher nicht angenommen wird?
Danke Tom
Nochmal die gleiche Antwort und klare Sache: Schmeiss die SD-Karte raus und benutze eine neue/andere. Die genutzte scheint definitiv eine Macke zu haben ( ich setze voraus das Du mit der Formatierung alles richtig gemacht hast und die EXT4 Partion am Ende der SD-Karte liegt ).

Wenn doch nur alle Fehler wie bei Dir so einfach zu kolalisieren waere... :idea:

Gruss,
Micha

Tom
Beiträge: 13
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:31
Wohnort: Thailand
Kontaktdaten:

Re: Paranoid Jelly Bean 4.1.1. Native SD vom 27.09.2012

Beitrag von Tom » Fr 19. Jul 2013, 16:44

Hallo Micha,die Karte ist neu-neuer geht es nicht.Ist sogar eine 10.Also mehr wie das Handy verarbeiten kann.Habe mir dieses Rom inst.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=933951
Wu??te gar nicht,dass es f??r jedes Rom einen andern Patcher gibt.
Danke Tom

nogaroc4
Beiträge: 6
Registriert: Sa 20. Jul 2013, 11:09
Kontaktdaten:

Re: Paranoid Jelly Bean 4.1.1. Native SD vom 27.09.2012

Beitrag von nogaroc4 » Sa 20. Jul 2013, 13:34

Hallo,

Mein Name ist Peter...

Ich habe mir das Jelly Bean 4.1.2 auch aufgespielt. Ansich auch OK, aber es h??ngt und reagiert teilweise sehr tr??ge auf Befehle. Die SD Karte ist eine Noname Class 6.

Woran kann das liegen ?? Die Pacman Version von deiner Page ist nicht komplett eingedeutscht. Aber sonst ist die Version ganz gut.

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5574
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Paranoid Jelly Bean 4.1.1. Native SD vom 27.09.2012

Beitrag von Michael » Sa 20. Jul 2013, 23:13

nogaroc4 hat geschrieben:Hallo,

Mein Name ist Peter...

Ich habe mir das Jelly Bean 4.1.2 auch aufgespielt. Ansich auch OK, aber es h??ngt und reagiert teilweise sehr tr??ge auf Befehle. Die SD Karte ist eine Noname Class 6.

Woran kann das liegen ?? Die Pacman Version von deiner Page ist nicht komplett eingedeutscht. Aber sonst ist die Version ganz gut.
Hallo Peter,

erstmal herzlich willkommen in unseren und Deinem Forum. Zu obigen lese Dir mal durch das MC-Teddy herausgefunden hat:

http://mperlitsch.hintergrundbild.com/f ... f=62&t=338

Obiges wird Dir sicherlich prima helfen...

Gruss,
Micha

Antworten

Zurück zu „HTC HD2 ( Leo; T8585 )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste