Hi,
mein HD2 geht nicht mehr an. Erst spackte es langsam rum, dann ging es einfach aus. Dann kam nur noch der wei??e Bootscreen mit dem HTC Logo in der Mitte und mehr kam nicht.
Meine Vermutung lag beim Akku, Ersatz Akku geholt und mit den Kontaktpins herumgespielt. Dann ging es auf einmal wieder an mit Leiser + On. (Regenbogenscreen)
Nach einem Neustart selbes Problem wieder. Nochmal an den Pins rumgespielt ging es wieder an.
Das mit den Kontaktpins scheint mir aber nicht das Hauptproblem zu sein.
Wenn ich den Akku kurz entferne und wieder anschalte summt das Handy ganz kurz. Wie das es starten wollte aber die Power daf??r fehlt.
So ??hnlich wie beim Auto.
Wieso bootet das Betriebsystem nicht mehr, wenn es doch mal angehen sollte? Hab mich an den Support gewandt und wie die meinten einen Hardwarereset durchgef??hrt.
Laut-Leisertasten gedr??ckt halten und Reset best??tigt. Handy geht aus wegen Neustart, nix geht mehr.
Jetzt komme ich nicht mal mehr in den Regenbogenscreen. Vielleicht nach dem 50ten mal neustarten.
Auf dem Handy war oder ist je nach dem wie kaputt es zu sein scheint. SPL-1,66,000 XE
Soweit ich wei??, stehen die drei 000 nullen f??r ein Original Bootloader.
Nun zu meiner eigentlichen Frage, wenn ich es nochmal schaffen sollte in den Regenbogenscreen zu kommen. Bringt es mir dann etwas HSPL 2.08
drauf zu machen, oder bleibt das Problem weiterhin bestehen?
Dann k??nnte ich auch gleich Android drauf klatschen.
Oder liegt das Problem wo ganz anders, und das Handy ist mehr oder weniger am & im Ar***?
Ich bin weder vom Fach noch w??rde ich das Handy auseinanderbauen wollen.
HD2 tot, Bootloader - SPL Frage
-
Verrate uns doch einfach erstmal was Du bisher auf dem Handy an Firmware drauf laufen gelassen hast ? Wenn nicht Du, wer sonst sollte das wissen ?! Wie oft vibiert der VIBRATOR wenn es sich doch mal ins Leben zurueck kaempft ? Nur einmalig oder mehrmals ?Padrock hat geschrieben:Hi,
mein HD2 geht nicht mehr an. Erst spackte es langsam rum, dann ging es einfach aus. Dann kam nur noch der wei??e Bootscreen mit dem HTC Logo in der Mitte und mehr kam nicht.
Meine Vermutung lag beim Akku, Ersatz Akku geholt und mit den Kontaktpins herumgespielt. Dann ging es auf einmal wieder an mit Leiser + On. (Regenbogenscreen)
Nach einem Neustart selbes Problem wieder. Nochmal an den Pins rumgespielt ging es wieder an.
Das mit den Kontaktpins scheint mir aber nicht das Hauptproblem zu sein.
Wenn ich den Akku kurz entferne und wieder anschalte summt das Handy ganz kurz. Wie das es starten wollte aber die Power daf??r fehlt.
So ??hnlich wie beim Auto.
Wieso bootet das Betriebsystem nicht mehr, wenn es doch mal angehen sollte? Hab mich an den Support gewandt und wie die meinten einen Hardwarereset durchgef??hrt.
Laut-Leisertasten gedr??ckt halten und Reset best??tigt. Handy geht aus wegen Neustart, nix geht mehr.
Jetzt komme ich nicht mal mehr in den Regenbogenscreen. Vielleicht nach dem 50ten mal neustarten.
Auf dem Handy war oder ist je nach dem wie kaputt es zu sein scheint. SPL-1,66,000 XE
Soweit ich wei??, stehen die drei 000 nullen f??r ein Original Bootloader.
Nun zu meiner eigentlichen Frage, wenn ich es nochmal schaffen sollte in den Regenbogenscreen zu kommen. Bringt es mir dann etwas HSPL 2.08
drauf zu machen, oder bleibt das Problem weiterhin bestehen?
Dann k??nnte ich auch gleich Android drauf klatschen.
Oder liegt das Problem wo ganz anders, und das Handy ist mehr oder weniger am & im Ar***?
Ich bin weder vom Fach noch w??rde ich das Handy auseinanderbauen wollen.
Das SPL-1,66,000 XE steht in der tat fuer ein Bootloader der drauf schliessen laesst, dass ein Stock-ROM also Windows Mobile installiert ist. Aber das kann man auch von Hand einspielen, was Du sicherlich nicht getan hast...
Geb mal ein bisschen mehr an Informationen preis. Welches Splash-Screen hattest Du sonst immer beim starten gesehen ? Rotes Vodafone Logo oder den Rosa Telekom-Kreis ?!?!
Das was Du aber oben berichtest hoert sich verdammt schlecht an. Das Geraet muss stabil und zuverlaessig starten und auch der 4 Farb Bootloader muss stabil und sicher startbar sein. Sollte es unzuverlaessig starten, ist die Gefahr extrem gross das man sich mit irgendwelchen Flash-Versuchen das Geraet ruckizucki zerschiesst ( wobei das ja fast schon danach aussieht ). Finger weg vom SPL-Loader...
Und mach bitte mal folgendes: Pack das HD2 in ein Zip-Beutel mit Selica-Gel und pack es mal in den Kuehlschrank. Laesst es sich dort stabil starten ?!
Uebrigens: Dein beschiebener Hard-Rest kann so nicht funktionieren und der HTC Support hat Dir garantiert etwas anderes erzaehlt. Das funktoniert eigentlich so ( voraussetzung ist aber ein installiertes Windows Mobile ROM ):
1.) Akku raus und 1 Minute warten
2.) Akku wieder rein
3.) LAUT/LEISER Parallel (!) druecken und gedrueckt halten! Dann einmalig den EIN/AUS Knopf unten rechts druecken
4.) Im Display erscheint eine Meldung in blauer Schrift das wenn Du nun die VOL-DOWN Taste drueckt der Hard-Reset durchgefuehrt wird
5.) VOL-.DOWN druecken. Im Display wandert ein Prozessbalten von links nach rechts und das HD2 startet neu und fuehrt eine Initialisierungsfahrt ( also das was Du mals nach dem Auspacken gesehen hattest ) durch
Da Du nichtmal gewusst hast wie man einen Hard-Reset korrekt durchfuehrt ( das steht glaube ich sogar in der Bedienungsanleitung ) habe ich fast den Verdacht, es handelt sich nicht um Dein HD2. Und ohne Zeitlichen Backgound ist es natuerlich schwierig zu sagen was der Vorbesitzer mit dem Teil angestellt hat. Solltest Du der Besitzer sein, schieb mal die noetigen Infos rueber...
Gruss,
Micha
Ubrigens: Das zerlegen des HD2 wird Dir bei obigen Fehler nicht die Spur helfen. Kann es sein das es mal runtergefallen ist oder jemand an der Kiste rumgeflasht hat ?