Hilfe HD2 Touchscreen-Gebrochen

>> Hier dreht sich alles rund um den HTC HD2 (LEO; T8585 )
Antworten
Highla
Hilfe HD2 Touchscreen-Gebrochen

Beitrag von Highla » Fr 21. Sep 2012, 15:33

so heute is es passier -.- mein HTC ist rutergefallen der touchscreen geht noch super aber die scheibe hat einen riss bekommen muss ich da alles auswechseln oder geht es auch nur sie scheibe und wie bekomme ich die ?

Mfg Highla

Michael
Re: Hilfe HD2 Touchscreen-Gebrochen

Beitrag von Michael » Fr 21. Sep 2012, 22:44

Highla hat geschrieben:so heute is es passier -.- mein HTC ist rutergefallen der touchscreen geht noch super aber die scheibe hat einen riss bekommen muss ich da alles auswechseln oder geht es auch nur sie scheibe und wie bekomme ich die ?

Mfg Highla
Hi Highla.

das Touchscreen ist nur auf das LCD mittels Spezialklebeband geklebt. Diese vom LCD zu trennen ist absolut kein Problem, siehe hier:

http://www.youtube.com/watch?v=Y4qL0RlH8GQ

Verbunden ist das Touchscreen miz dem LCD sofern Du ein 60H00295 LCD in Deinem HD2 stecken hast mittels Loetverbinung oder sofern ein 60H00300 in Deinem HD2 steckt inform einer Steckverbindung. Beides ist aber absolut kein Problem fuer einen ambitionierten Bastler.

Wie der Austausch funktioniert findest Du hier exakt und haarklein beschreiben:
http://mperlitsch.hintergrundbild.com/htc_hd2.htm

Jede Menge passenden Ersatzteile ( Touchscreens ) findest Du natuerlich problemlos im Internet und deren dort vertretenen Haendlern, allerdings unterschaetze den Eingriff nicht, denn viele bekommen schon massive probleme wenn es nur drum geht ein fertig montiertes Combo ( bestehend aus LCD & fertig montierten Touchscreen ) einzubauen. Da kann man schnell mal etwas kaputt repararieren...

Dennoch empfinde ich die Reparatur mit brauchbarer Anleitung also auch fuer Privatpersonen ( ambitionierter Bastler sollte man aber schon sein ) als durchfuehrbar, drum ja auch meine Anleitung welche ich sonst nicht Online gestellt haette.

Gruss,
Micha

P.S. Habe den Betreff von "Hilfe" auf "Hilfe HD2 Touchscreen-Gebrochen" geaendert. Finde ich etwas plausibler, fuer alle die geziel hier nach dem gleichen Problem suchen. Falls Du es nicht wuenschst, stell ich da in der Betreff-Zeile wieder das urspruegliche "Hilfe" rein....

Antworten

Zurück zu „HTC HD2 ( Leo; T8585 )“