HTC HD2 - div. Fragen zum Flashen von ICS

>> Hier dreht sich alles rund um den HTC HD2 (LEO; T8585 )
Antworten
Bonzo
Beiträge: 22
Registriert: Mo 30. Jul 2012, 21:49
Kontaktdaten:

HTC HD2 - div. Fragen zum Flashen von ICS

Beitrag von Bonzo » Di 31. Jul 2012, 13:00

Hallo Micha,

habe dein Tutorial bei YT gesehen und ersteinmal Danke daf??r. Bin dadurch brennend interessiert ICS
bei mir laufen zu lassen habe jedoch einige Fragen.

Ich habe seit ca. einem Jahr ein HD2 vererbt bekommen, hatte diverse Smartphones zum Testen gehabt
aber mich letztendlich f??r das etwas ??ltere HD2 entschieden (Stehe nicht so auf Plastikm??ll ;)). Dieses l??uft
bereits mit Android 2.3.5, hier hab ich leider hin und wieder das Problem, dass die Dockzeile unten manchmal
verschwindet und mir das Ger??t beim Telefonieren "einfriert". Das hat mich letztendlich dazu bewogen mich nach
einer neuen ROM umzusehen.

Nun zu meinen Fragen:

1. Wenn ich bereits Android auf dem Ger??t zu Laufen habe, reicht es dann einfach f??r mich bei Punkt 4 in deinem Video
einzusteigen und die HSPL 2.08., Task 29, clk und Radio-Rom Geschichten wegzulassen.

2. Oder muss der Task 29 ausgef??hrt werden damit die alte Android-Version sozusagen gewiped wird?

3. Ist es m??glich Zugang zu den Dateien auf deiner Page zu erhalten?

4. Eine Hardwarefrage: M??chte das Ger??t in zwei Wochen in den Urlaub mitnehmen und ein wenig Knipsen und
hin und wieder als Navi benutzen, leider macht das Akku schon nach nem halben Tag schlapp. Welche Akkus
sind hier empfehlenswert? Original oder Kompatibel?

Hoffe die Fragen sind nicht allzu verwirrend :)

Beste Gr????e
Bonzo

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: HTC HD2 - div. Fragen zum Flashen von ICS

Beitrag von Michael » Mi 1. Aug 2012, 01:02

Bonzo hat geschrieben:Hallo Micha,

habe dein Tutorial bei YT gesehen und ersteinmal Danke daf??r. Bin dadurch brennend interessiert ICS
bei mir laufen zu lassen habe jedoch einige Fragen.

Ich habe seit ca. einem Jahr ein HD2 vererbt bekommen, hatte diverse Smartphones zum Testen gehabt
aber mich letztendlich f??r das etwas ??ltere HD2 entschieden (Stehe nicht so auf Plastikm??ll ;)). Dieses l??uft
bereits mit Android 2.3.5, hier hab ich leider hin und wieder das Problem, dass die Dockzeile unten manchmal
verschwindet und mir das Ger??t beim Telefonieren "einfriert". Das hat mich letztendlich dazu bewogen mich nach
einer neuen ROM umzusehen.

Nun zu meinen Fragen:

1. Wenn ich bereits Android auf dem Ger??t zu Laufen habe, reicht es dann einfach f??r mich bei Punkt 4 in deinem Video
einzusteigen und die HSPL 2.08., Task 29, clk und Radio-Rom Geschichten wegzulassen.

2. Oder muss der Task 29 ausgef??hrt werden damit die alte Android-Version sozusagen gewiped wird?

3. Ist es m??glich Zugang zu den Dateien auf deiner Page zu erhalten?

4. Eine Hardwarefrage: M??chte das Ger??t in zwei Wochen in den Urlaub mitnehmen und ein wenig Knipsen und
hin und wieder als Navi benutzen, leider macht das Akku schon nach nem halben Tag schlapp. Welche Akkus
sind hier empfehlenswert? Original oder Kompatibel?

Hoffe die Fragen sind nicht allzu verwirrend :)

Beste Gr????e
Bonzo
Hallo Bonzo,

erstmal herzlich willkommen im Forum ! Nun aber zu Deinen Fragen:

zu 1.) Nein es reicht nicht die Punkte wegzulassen. Du solltest TASK29 laufen lassen, dann den CLK einspielen ( mit der spezifizierten Partionsgroesse als 150MB und 5 MB Cache-Size ! ). Das vorhandene Android wird hoechstwahrscheinlich Dein HD2 NAND komplett anders formatiert haben. Die korrekte Formatierung ist ungeheuer wichtig. Sollte es massive Probleme mit 150 MB geben, liegt das evt. an vielen nicht Nutzbaren BAD-BLOCKs im Nand. Dann ansatt 150/5 etwas spendabler sein, z.B. 160/5...

Wie gesagt: CLK formatiert das Nand und das sollte zwingend stimmen. Aufwand um das CLK samt CLK-Recovery einzuspielen max 1 Minute. Diese solltest Du Dir nehmen !

zu 2.) Task 29 sollte am Anfang immer einmal durchgefuehrt werden. Insbesondere dann wenn man schon ein Android laufen hatte. Dann hat man einen sauberen start...

zu 3.) You??ve got Mail !

zu 4.) Also wenn der Akku schon etwas aelter ist, gegen einen neuen austauschen. Akkus unterliegen einem natuerlichen Verschleiss ( ab dem Zeitpunkt der Produktion zersetzen die sich ). Stromfresser Nummer 1 ist die Beleuchtung des LCD-Displays und staendig laufendeds mobiles Internet. Nutzt man den Helligkeits-Sensor fuer die Helligkeitssteuerung und schaltet im Ausland das MOBILE Internet aus ( oder nur bei bedarf zu ) ergeben sich traumhafte Standzeiten. Mit meinem Stromhunrigen Sensation XL ( HTC Sense 3.5 ) ROM reichtr eine Akku-Ladung in den USA ca. 1 1/2 Tage. Das ist erstaunlich viel, denn hier in Deutschland bei Daueraktiven INTERNET kam ich gerade mal ueber den Tag. Das ICE 4.0.4 ist aber nochmals sparsamer und arbeitet erstaunlich effizient und Akku-Schonend. Eine Idee waere es zudem sich einen 2400mAh Power-Akku ( mit extra Akku-Deckel und eingearbeiteten Standfuss zu kaufen ). Den lege ich zum Beispiel zum normalenm Akku meinem HD2-USA Reiseset standardmaessig mit bei. Da kann man den ganzen Tag mit dem HD2 rumspielen und hat immer genuegend Saft. Unter ICS 4.0.4 sowieso...

Hoffe das ganze "entwirrt zu haben". Wie gesagt: TASK 29; CLK; CLK Recovery; SD-Karte formatieren; ICS 4.0.4 draufkopieren; flashen. Thats it for u !

Gruss,
Micha

Bonzo
Beiträge: 22
Registriert: Mo 30. Jul 2012, 21:49
Kontaktdaten:

Re: HTC HD2 - div. Fragen zum Flashen von ICS

Beitrag von Bonzo » Do 2. Aug 2012, 18:35

Vielen Dank f??r die Antwort. Hast in der Tat einiges entwirrt ;). Hoffe ich krieg noch meine alte XP-M??hle zum Laufen, dann kanns mitm flashen losgehen.
Wish me luck :).

Mit den Akkus bin ich grad am ??berlegen; das Gro??e mit 2400mAh ist ja ein wahrer Hosentschenkiller, allerdings als Backupakku durchaus interessant.

Bonzo
Beiträge: 22
Registriert: Mo 30. Jul 2012, 21:49
Kontaktdaten:

Re: HTC HD2 - div. Fragen zum Flashen von ICS

Beitrag von Bonzo » Fr 3. Aug 2012, 14:58

Hab leider kein editieren Button gefunden.
Habs gestern geflasht gekriegt. L??uft ziemlich rund soweit, gef??llt mir auf Anhieb sehr gut. Vielen Vielen Dank
f??r das Tutorial :)

Eine Frage bleibt noch. die ext. Partition die ich genauso nach deinem Tut eingerichtet habe ist unter
dem Men??punkt "Speicher" nirgends zu sehen. Habe eine 16gb und hab 2gb daf??r abgezwackt;
als Interner Speicher werden mir 255MB angezeigt und als Gesamtspeicher der SD 12,99gb. Ist die ext Partition versteckt?

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: HTC HD2 - div. Fragen zum Flashen von ICS

Beitrag von Michael » Fr 3. Aug 2012, 18:20

Bonzo hat geschrieben:Hab leider kein editieren Button gefunden.
Habs gestern geflasht gekriegt. L??uft ziemlich rund soweit, gef??llt mir auf Anhieb sehr gut. Vielen Vielen Dank
f??r das Tutorial :)

Eine Frage bleibt noch. die ext. Partition die ich genauso nach deinem Tut eingerichtet habe ist unter
dem Men??punkt "Speicher" nirgends zu sehen. Habe eine 16gb und hab 2gb daf??r abgezwackt;
als Interner Speicher werden mir 255MB angezeigt und als Gesamtspeicher der SD 12,99gb. Ist die ext Partition versteckt?
Hallo Bonzo,

korrekt!!! Deine 2Gb EXT3 Partion ist eine Linux-Partion welche einem auf herkoemmlichen Wege nicht angezeigt werden kann...

Gruss,
Micha

Antworten

Zurück zu „HTC HD2 ( Leo; T8585 )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 77 Gäste