Internetverbindung/Facebook und Opera

>> Hier dreht sich alles rund um den HTC HD2 (LEO; T8585 )
Antworten
rummburrak
Beiträge: 40
Registriert: Fr 27. Jul 2012, 15:51
Wohnort: Rendsburg
Kontaktdaten:

Internetverbindung/Facebook und Opera

Beitrag von rummburrak » Mo 30. Jul 2012, 19:21

Irgendwie haut meine Internetverbindung nicht so richtig hin.
Wenn ich Facebook aufmachen will dauert das ewig lange und es gaht dann irgendso'n Fenster uff wo steht das es keine Verbindung(oder ??hnliches)gibt.
Dann steht da "Warten OK"
Ikk mach dann immer "warten".Dann dauerts noch n bissl und dann gehts auf.Genau das selbe problem gibts auch mit Opera.
Mu?? sich das erst einschleifen mit dem Paranoid-rom??
Hilfe??

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Internetverbindung/Facebook und Opera

Beitrag von Michael » Di 31. Jul 2012, 02:42

rummburrak hat geschrieben:Irgendwie haut meine Internetverbindung nicht so richtig hin.
Wenn ich Facebook aufmachen will dauert das ewig lange und es gaht dann irgendso'n Fenster uff wo steht das es keine Verbindung(oder ??hnliches)gibt.
Dann steht da "Warten OK"
Ikk mach dann immer "warten".Dann dauerts noch n bissl und dann gehts auf.Genau das selbe problem gibts auch mit Opera.
Mu?? sich das erst einschleifen mit dem Paranoid-rom??
Hilfe??
Passiert das auch wenn Du eine SIM-Karte eines Anbieters wie Vodaphone oder O2 resp. Telekom verwendest. Das was Du oben beschreibst ist ein Problem billiger und schlechter Mobilfunkanbieter resp. entfernt liegender Funkmasten. Stell Dich mal drunter und Dir wirst vom Speed her Dein "Blaues" Wunder erleben. Der Internet-Speed steht und faellt mit den Buchstaben "H" oder 3G". Sollte da bei Dir "G" fuer GPRS stehen, hast Du ein schlechtes Signal wo jedes Bit mit Handschlag begruesst wird...

Gruss,
Micha

rummburrak
Beiträge: 40
Registriert: Fr 27. Jul 2012, 15:51
Wohnort: Rendsburg
Kontaktdaten:

Re: Internetverbindung/Facebook und Opera

Beitrag von rummburrak » Di 31. Jul 2012, 17:05

Hab eigentlich immer 3G oder H stehen.Hmm werde mir dann mal irgendwo n Mast pfl??cken ;-)Ich werde es mal weiter beobachten ;-)

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Internetverbindung/Facebook und Opera

Beitrag von Michael » Di 31. Jul 2012, 21:01

rummburrak hat geschrieben:Hab eigentlich immer 3G oder H stehen.Hmm werde mir dann mal irgendwo n Mast pfl??cken ;-)Ich werde es mal weiter beobachten ;-)

Hallo Rummburrak,

und wenn es dann noch nicht laeuft, wirst Du Dir meine angeboetene Software schnappen ( die ich in der Page verlinkt habe ); alles nochmal durchfuehren und Dich freuen das es dann funktioniert....

Gruss,
Micha

rummburrak
Beiträge: 40
Registriert: Fr 27. Jul 2012, 15:51
Wohnort: Rendsburg
Kontaktdaten:

Re: Internetverbindung/Facebook und Opera

Beitrag von rummburrak » Di 31. Jul 2012, 21:47

Hab es ja genau nach Anleitung gemacht.Aber vieleicht hat sich ja irgendwo ein fehler eingeschlichen.Hab sogar die Software direkt von deiner Seite geladen.Wenn es sich nicht bessern sollte.Hab heute erstmal bei Congstar angerufen und da noch einiges gekl??rt wegen "HSDPA".Vieleicht wirds ja besser.
Mir f??llt dabei ein,ich hab keine Elektrozigarette beim Flashen geraucht.Ob's daran gelegen hat???Hmmmmmm :D

Ist ??brigends eine TOP-Anleitung.

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Internetverbindung/Facebook und Opera

Beitrag von Michael » Mi 1. Aug 2012, 00:48

rummburrak hat geschrieben:Hab es ja genau nach Anleitung gemacht.Aber vieleicht hat sich ja irgendwo ein fehler eingeschlichen.Hab sogar die Software direkt von deiner Seite geladen.Wenn es sich nicht bessern sollte.Hab heute erstmal bei Congstar angerufen und da noch einiges gekl??rt wegen "HSDPA".Vieleicht wirds ja besser.
Mir f??llt dabei ein,ich hab keine Elektrozigarette beim Flashen geraucht.Ob's daran gelegen hat???Hmmmmmm :D

Ist ??brigends eine TOP-Anleitung.
Die Video-Anleitung ist nicht der entscheidende Faktor. Es ist die Kombination aus CLK/Recovery Version welche evt. Probleme bereiten kann. Solltest Du da aus dunklen Quellen nicht MEIN HD-Toolkit ( sondern eine andere Version mit anderen CLK und Recovery Versionen ) verwendet haben, kann es durchaus die geschiulderten Probleme geben.

Congstar ? Das koennte einiges erklaeren. Hast Du temp. Zugriff auf eine Vodafone; O2 oder Telekom-SIM Karte. Das sind die schellsten und besten Netze...

Da Dein Internet funktoniert, aber schnarchend langsam kann es durchaus am Netzbetreiber liegen. Denn wenn da orgendlich Bandbreite von vielen genutzt wird und der Mast tierisch weit weg steht kann die Uebertragung schnell in den Keller gehen. Alle meine Kollegen mit einer Blau.de Karte haben das gleiche Problem. In der Wohnung probleme; draussen in Richtung Funkmast klappt es dann wunderbar...

Gruss,
Micha

P.S. Bitte pruefe auch nochmal die CLK-Version, dass muss die Version 1.4.0.1 sein. Das CLK-Recovery besitzt die Versionsnummer 4.0.0.0.

rummburrak
Beiträge: 40
Registriert: Fr 27. Jul 2012, 15:51
Wohnort: Rendsburg
Kontaktdaten:

Re: Internetverbindung/Facebook und Opera

Beitrag von rummburrak » Mi 1. Aug 2012, 17:19

Also,ich habe alle dateien von der Seite "http://mperlitsch.hintergrundbild.com/htc_hd2_3.htm" runtergeladen.Ich denke mal das das die richtigen versionen sind oder???
Kann ich die angesprochenen Versionen im Phone finden??

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Internetverbindung/Facebook und Opera

Beitrag von Michael » Do 2. Aug 2012, 02:45

rummburrak hat geschrieben:Also,ich habe alle dateien von der Seite "http://mperlitsch.hintergrundbild.com/htc_hd2_3.htm" runtergeladen.Ich denke mal das das die richtigen versionen sind oder???
Kann ich die angesprochenen Versionen im Phone finden??
Da brauchst Du nicht suchen, wenn Du alles an Software ( besonders wichtig ist CLK und CLKI-Recovery ) aus dem Link oben wendet hast ist alles in bester Ordung. Ich kenne die Probleme aber immer nur dann, wenn andere CLK und CLK-Recovery Versionen verwendet wurden. Aber das scheint bei Dir ja nicht gegeben zu sein. Drum vergiss meine Frage resp. Hinweis...

Gruss,
Micha

rummburrak
Beiträge: 40
Registriert: Fr 27. Jul 2012, 15:51
Wohnort: Rendsburg
Kontaktdaten:

Re: Internetverbindung/Facebook und Opera

Beitrag von rummburrak » Do 2. Aug 2012, 18:39

Jut,ich werde noch 2 wochen warten,dann werden bei mir die 500MB und noch irgendwas anderes freigeschaltet.Wenn es dann nicht klappen sollte werde ich es nochmals Flashen.
Hab ??brigends gesehen das du aus Kiel kommst,sehr sympatisch.Bin in Kiel geboren,ich treib mich ??fter in Kiel rum.Nur mal so;-)

Antworten

Zurück zu „HTC HD2 ( Leo; T8585 )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 104 Gäste