HTC One S vs. HTC HD 2

>> Hier dreht sich alles rund um den HTC HD2 (LEO; T8585 )
Antworten
mps
HTC One S vs. HTC HD 2

Beitrag von mps » Do 28. Jun 2012, 19:24

Obwohl ich mich lange Zeit dagegen gewehrt habe ist es f??r mich nun auch an der Zeit sich ein Smartphone zuzulegen.Aufgrund meiner Vertragsverl??ngerung ist es egal ob nun ein Smartphone oder ein einfaches Handy.
Bin nun schon einige Zeit am gucken und ??berlegen.
Hatte als erstes das Galaxy 2 auf dem Radar.Nach einiger Recherche habe ich dann herausgefunden das es sich vielleicht lohnen k??nnte auf das S 3 zu warten.Quasi nebenbei habe ich dann von der THC One reihe erfahren und mich auch n??her mit dieser besch??ftigt.
Im Laden dann das One S und das One X gesehen und mir gefiel auf anhieb das One S besser.Das X kam mir,obwohl von den reinen Daten nicht viel gr????er,vom Gef??hl doch um einiges gr????er vor.Ob nun Quadcore oder Dualcore Prozessor ist mir egal.
Nach einiger "Leserei" blieben als Kandidaten dann noch das One S und das Galaxy S 3 ??brig.Da das S 3 noch ein St??ck gr????er als das One X ist und ich auch wert auf ein etwas robusteres Modell lege habe ich mich f??r das One S entschieden.
F??hlt sich auf jeden Fall sehr stabil an und es wird ja auch damit beworben.Schade ist nur das kein zus??tzliche Speicherkarte eingelegt werden kann.
Spielte auch mit dem Gedanken aufs Iphone 5 zu warten aber da dies wohl noch etwas dauert bis es auf den Markt kommt werde ich beim One S bleiben.Au??erdem ist das Iphone ja nicht gerade Robust gebaut.
Da ich noch nie ein Smartphone hatte und ich auch unvoreingenommen an die Sache herangegangen bin ist es mir auch egal ob es nun von Apple,Samsung ,HTC oder sonstwo her stammt.
Da ich in der Hinsicht aus meiner n??heren Umgebung keine objektiven Einsch??tzungen zu erwarten habe,habe ich mich trotz meiner Unkenntnis dazu entschlossen selber zu recherchieren :D .
F??r Iphone Besitzer ist das Iphone das nonplusultra und Galaxy Besitzer halten ihr Smartphone f??r das beste.Da ist mit Objektivit??t meist nicht zu holen...
F??r mich ist eben wichtig das es realtiv d??nn und robust ist.F??r meine USA-Trips will ich mir bei Zeiten noch eine Offline-Navi installieren.
Nun zu meiner Frage hat schon jemand erfahrungen mit dem Ger??t gemacht oder hat noch den einen oder anderen Tip parat?Habe mich zwar fast schon entschieden aber ganz festgelegt habe ich mich noch nicht.

Michael
Re: HTC One S vs. HTC HD 2

Beitrag von Michael » Fr 29. Jun 2012, 00:22

mps hat geschrieben:F??r mich ist eben wichtig das es realtiv d??nn und robust ist.F??r meine USA-Trips will ich mir bei Zeiten noch eine Offline-Navi installieren.
Nun zu meiner Frage hat schon jemand erfahrungen mit dem Ger??t gemacht oder hat noch den einen oder anderen Tip parat?Habe mich zwar fast schon entschieden aber ganz festgelegt habe ich mich noch nicht.
Also ich nutze ja das HTC HD2 ( mit 699 Euro und BJ2010 zwar schon aelter, aber nach wie vor eine echte HighEnd Edelschnitte ) und muss sagen, dass jedes Iphone; Galaxy III und HTC One gegen das HD2 wie wie ein unausgereiftes Spielzeug abschneidet, denn soetwas SOLIDES wird heute leider nicht mehr gebaut. Ich wuerde wenn es denn unbedingt sein muss immer ein Modell kaufen bei dem man den Akku wechseln kann ( besonders in den USA auf Wanderungen sehr wichtig ) und den Speicher mittels SD-Karte erweitern kann. Natuerlich sollte es auch Rootfaehig sein, damit man manuell die wichtigen Dinge von Hand installieren und nutzen kann.

Da bleibt dann nicht mehr viel nach. 2011 / 2012 habe ich das HD2 sowohl unter Windows als OS als auch unter Android 2.3.x mit Sensation XL und HTC-Sense 3.5 getestet und muss der Kiste eine brutale Praxistauglichkeit bescheinigen. Das Ding ueberzeugt mich auf ganzer Linie. Nicht nur das man da ein Schweizer Smartphone Messer dabei hat, nein es ist quasi unkaputtbar und das bei einem hochaufloesenden Screen und und 32 GB Speicher ( kostet keine 19 Euro !!! ) wovon ich 28 GB als FAT32 nutze und 2 Gigabyte um den Hauptspeicher unter Android aufzublasen.

Mittlerweile habe auch ich am IceCreamSandwitch der HTC One Serie grossen Gefallen gefunden und begonnen mein HD2 nun auch mit diesem OS zu betreiben. Brutal schnell; geile Akku-Laufzeit und alles laeuft wie geschmiert...

Mein US Reise-Leihgeraete Kit ( kostenlos ! ) wird in kuerze ( ist gerade wieder in den USA mit einem User hier unterwegs )OS werde ich nach DE-Rueckkehr also in kuerze auch ICS 4.0.4 spendieren. Mit HD Widgets kotzen die Iphone User komplett vor neid ab und auch sonst, ein Hammerhartes Betriebssystem...

Also wenn es um ein robustes Smartphone geht, kann ich das HD2 extrem empfehlen. Das laeuft unter Windows 6.5 in den USA superb. Noch besser natuerlich unter Android mit HTC-Sense 3.5 ( Sensation XL ROM ) und ICS ist mittlerweile so ausgereift das dieses wohl bezueglich performance auch was die Akku-Standzeit angeht, ein echtes IPhone-Killer OS darstelt. Selten war ich so begeistert...

Von daher, spar Dir das Geld, kauf Dir was anstaendiges fuer kleines Geld und kauf Dir vom gesparten Geld ein Flugticket oder Steck die Kohle in den Mietwagen.

Getestet habe ich letzten Monat in den USA mehrere Navigations-Programme. Unter anderen den Platzhirsch IGO mit Europa & Nordamerika Maps; Navigon mit Europa und Nordamerika Maps; und Sygic Aura mit Europa und Nordamerika Maps.

Sygic Aura hat sogar den Platzhirsch IGO auf die Plaetze verwiesen. Ein wirklich geniales Navigations-System, wobei ich das ja schon von den HD2 Leihern gemeldet bekommen habe. Aber selbst erlebt, war das eine Offenbahrung.

Und das HD2 wie ueblich die Eierlegende robuste Wollmilchsau. Mir ist kein anderes HighEnd Smartphone bekannt das so brutal solide Konstruiert ist wie das HD2. In den USA habe ich damti extrem viel gemacht, wobei ich das hier ja auch jeden Tag im Einsatz habe ( und das wohl noch die naechsten Jahre ).

Das einzige was DU natuerlich brauchst ist eine Vertragskarte die 0,00 Euro kostet; 4 Wochen Laufzeit besitzt und die Internet-Flat 6,99 Euro kostet. Ich nutze seit Jahren eine Alice-Karte ( ist nun aber O2 ) und bin begeistert. Das Endgeraet selbst ist ja sowieso genial und wie gesagt: Da sind Iphones; das Galaxy III und sogar das HTC One X ( letzteres ist natuerlich das beste von allen ) Smartphones fuer Leute die immer das neuste haben muessen. Muss man aber nicht, denn die wirklich gravierenden Veraenderungen finden OS-Seitig statt. Und wie gesagt: ICS 4.0.4 ist der Burner und in meinen Augen ein Must Have. Ich werde den Installations-Vorgang samt ROM ( Paranoid 4.0.4 ) fuer das HD2 in kuerze wie bei mir ueblich als HD-Video auf meinem YouTube Channel zum Nachmachen Online stellen. Dann hat man das gleiche wofuer andere Leute in den Laden rennen "muessen" und ein Scheinegeld auf den Tisch legen resp. sogar noch etwas besser, da das HD2 ja in vielen Bereichen den Top-Aktuellen Geraeten ueberlegen ist. Freut Euch schonmal vorab drauf...

Welches Smartphone man dafuer nutzen mag, muss jeder selbst wissen. Der eine gibt halt 500 Euro fuer ein Galaxy III oder HTC ONE ( mit Obst sollte man nicht spielen ! ) aus und ich bin ein Freund solider Hardware die funktioniert und auch zukuenftig Flexibilitaet ermoeglicht. Mein Schweizer Messer heisst seit 2 Jahren HTC HD2 und das wird sich so schnell wohl nicht aendern. Und wenn da mal was geschrottet wird, kann man an der Kiste wirklich alles selbst reparieren ohne viel Geld investieren zu muessen.

Ich wuerde also vorschlagen, Du kuendigst Deinen Abzocker-Vertrag und versuchst ein wenig Clever an die Smartphones dranzugehen. Ich habe pro Monat 10 Euro fixe Kartenkosten ( O2 Vertragskarte mit 4 Wochen Kuendigungsfrist ) und empfinde das schon Scheisse tueuer. Das Smartphone spielt Kostenseitig absolut keine Rolle. Also mach einen grossen Bogen um die teuren Modelle und versuch etwas feines billig zu kaufen. Das dann rooten ( bei neuen Geraeten kostet das einen die Garantie ) und VOLLGAS geben Geht es kaputt selbst reparieren oder fuer kleines Geld ein neues kaufen...

Fuer die USA ist folgendes wichtig:
-ROOT Faehig muss es sein ( so kann man alles unabhaenigig vom teuren Playstore von Karte kostenlos installieren )
-Aufloesung 800*480 Pixel ( um auch mal Videos schauen zu koennen ! ). Mehr braucht kein Mensch, da das Auge mehr auch nicht aufloesen kann. Bei mehr Aufloesung Lupe mitnehmen ;-)
-Prozessor sollte auch UNTERTAKTBAR sein um Strom zu sparen. 1 Ghz Single-Core sollte das System aber bringen. Mehr braucht kein Mensch...
-Gehaertestes Gorilla-Glas sollte das Touch besitzen
-Farbneutral sollte es sein (Samsung ist gruselig und der Scheiss brennt sich nett ein !)
-Akku sollte man wechseln koennen
-SD-Karte nachruesten um auch mal fuer 19 Euro eine 32GB / 64GB Karte fuer die Navi-Maps und anderen Klimbim nutzen zu koennen
-Mehrere Betriebssysteme wie Windows 6.5 (da gibt es auch noch viel tolles); Andoid 2.3.x oder besser Android ICS 4.0.4 oder Windows Phone 7.5 Mango sollte man nutzen koennen.
-Es sollte eine Solide Konstuktion besitzen ( alle modernen Smatphones sind leider total Muell und halten kaum noch etwas aus )
-Es sollte am Besten kostenlos oder zum Selbstkostenpreis zu bekommen sein

Viele HD2 User die hier mein kostenloses Leihsystem in den USA die 2-4 Wochen genutzt haben, haben sich nach Rueckkehr begeistert auf meine Komplett-Sets ( http://mperlitsch.hintergrundbild.com/h ... m#Komplett ) gestuerzt. Klaro, das ist ein Hammer-System; alles Nagelneu ( besser als aus dem Geschaeft ) und sowohl hier als auch den USA der Ueberflieger.

Daher mein Rat: Bevor man kauft, kostenlos bei Micha ein Reise-Set ausborgen und in den USA testen. Da verkommt jedes Iphone V; Galaxy III und HTC One zu albernen Lifestyle-Produkten. Mit dem HD2 kann man alles das, was man sich bei den anderen niemals trauen wuerde und diese wahrscheinlich zu einem Stueck Schrott verwandeln wuerden. Also ein Smartphone fuer Kenner. Der Rest geht Samsung oder dem Apfel-Hersteller auf dem Leim, denn diese Leute sind in meinen Augen einfach nur Dumm oder haben zuviel Geld das unbedingt fuer Unsinn aus dem Fenster geschmissen werden muss ( oder beides ). Das ist alles wenig smartes Dreckszeugs, weil einfach viel zu teuer und ohne grossen Naehrwert. Ganz im Gegenteil, mittlerweile werden die Kisten sogar schlechter und implizieren immer oefters Nachteile.

Fazit: Wer Geld hat und es gerne aus dem Fenster schmeissen moechte, sollte sich ein Apfel oder Samsung-Schraddel kaufen. Gerne auch HTC One X ( ist von den dreien ohnehin das mit weitem Abstand Beste ). Aber man muss es nicht, denn das gleiche bekommt man auch fuer einen Bruchteil der Kosten und der Mehrwert ist dann unuebertroffen.

Also warum sinnlos Geld ausgegeben, wenn man alles was man braucht und wuenscht quasi kostenlos bekommen kann ?! Und was nuetzt es wenn man ein Quad-Core System kauft und die 4 Kerne brach liegen und der 5te Kern im Stromsparmodus alle Aufgabven uebernehmen muss. Das ist alles ausgemachte Augenwischerei und nur fuer Spielkinder die sozusagen eine PS3 in der Tasche mit sich rumschleppen wollen interessant. Viel wichtiger ist eher, dass man den Prozessor untertaktet laeufen lassen kann ohne das man es im Betrieb merkt. Also anstatt immer mehr Speed; Ghz und Kerne, genau das Gegenteil...

Gruss,
Micha

P.S. Hier noch ein Video mit IGO8 ( das hatte sich aber schnell gegen Aura geschlagen geben muessen ): http://youtu.be/mySrlmHz6lo. Hier war zum Beispiel Aura aktiv: http://youtu.be/GV78poFWBOw & http://youtu.be/UC4pSEV_BkU & http://youtu.be/c63VpEZ_7eM

mps

Beitrag von mps » So 1. Jul 2012, 13:08

Moin Michael,erstmal vielen dank f??r die unfangreiche Antwort.Werde mir das HD2 mal genauer angucken.
Es gibt allerdings einige Dinge die f??r mich nicht so ausschlaggebend sind.

Thema Hardware:Mir ist es total egal ob Quadcore oder Dualcore.Ebenso w??rde ich warscheinlich nicht an dem Betriebssystem herumbasteln.Da fehlt mir zum einem die Geduld und auch das technische Know How.Das Handy wird so genutzt wie es ist.

Robustheit: Wie schon geschrieben einigermassen wichtig.Bin berufsbedingt auch manchmal an Orten wo es schon mal einen Sto?? abk??nnen mu??.Das ist auch ein Grund das One S zu nehmen.Hatte auch als ich es in der Hand hatte und ein wenig "dr??ckte" das Gef??hl das es recht robust ist.Dies ist ??brigens auch ein Grund warum ich mir nie ein teueres Smartphone f??r 500 Euro direkt kaufen w??rde,weil es schon mal sein kann das es schnell hin??ber ist.In dem Fall w??rde ich dann wieder eines meiner alten Handys nehmen.

Akku: Ist nat??rlich ein gewisser Minuspunkt das man den nicht wechseln kann.Da ich das in meiner bisherigen Handylaufbahn noch nie gemacht habe wird es aber nicht die gro??e Rolle spielen.Wie sieht es denn mit der Akkulaufzeit beim HD 2 aus ? Hatte gelesen das dies ein Schwachpunkt ist.

Kamera: Hatte ich eingangs nicht erw??hnt.Ist f??r mich auch ein Punkt,weil ich mit dem Gedanken spiele weniger auf meine Kompaktkamera zu setzen.Seit ich eine DSLR besitze sind f??r mich alles anderen Bilder sowieso von minderer Qualit??t.Mir ist zwar bewusst das eine Handykamera nicht an eine Kompaktkamera herankommt aber ich denke der Abstand wird geringer.Seitdem ich einige Bilder und Videos vom Iphone gesehen habe w??rde es mir qualitativ reichen auch mal die Kompaktkamera liegenzulassen.Habe f??r gute Bilder dann meine DSLR dabei. Finde den Gedanken gut Navi,Telefon und Kamera in einem Ger??t zu haben weil ich dazu neige so wenig wie m??glich am Mann zu tragen.Wie ist denn die Fotoqualit??t von dem HD2?

Finanzen: Da ich,wie schon vorher gesagt,leider dazu neige meine Handys zu zerst??ren :D bin ich mit meinem Vertrag ganz gut aufgehoben.Zudem hab ich noch durch Verwandschaft ganz gute Kontakte.Wenn ich mal deine angegebenen Fixkosten f??r Internetflat mit 10 Euro nehme kommen f??r mich noch SMS(ca.75 pro Monat)und telefonieren (nicht sehr viel) dazu.Bin im Moment bei ca.40 Euro im Monat.Wenn ich mal 500 Euro f??rs Handy veranschlage sind das ??ber 2 Jahre gerechnet 20 Euro im Monat.Dann bin ich auch bei 40 Euro oder mehr.Deshalb w??re das f??r mich pers??nlich nicht so die Ersparnis denke ich.Wenn man wie du sein Handy mehrere Jahre hat sieht es nat??rlich anders aus.

Speicher: Bin bis jetzt immer mit 2GB klargekommen.Ist beim Smartphone nat??rlich was anderes und auch ein Punkt der mich etwas st??rt weil ich den auch schwer absch??tzen kann.

Auf jeden Fall vielen Dank f??r die Anregung.Werde mich mal n??her mit dem HD2 besch??ftigen.

PS:N??chste Vegas Reise im M??rz 2013 ist schon zu 95% fix obwohl ich n??chstes Jahr urspr??nglich wirklich mal was anderes sehen wollte.Geht diesmal zu zweit los.Bin schon am gucken wie sich die Preise bei British Airways entwickeln.

Michael

Beitrag von Michael » So 1. Jul 2012, 18:31

mps hat geschrieben:Moin Michael,erstmal vielen dank f??r die unfangreiche Antwort.Werde mir das HD2 mal genauer angucken.
Es gibt allerdings einige Dinge die f??r mich nicht so ausschlaggebend sind.

Thema Hardware:Mir ist es total egal ob Quadcore oder Dualcore.Ebenso w??rde ich warscheinlich nicht an dem Betriebssystem herumbasteln.Da fehlt mir zum einem die Geduld und auch das technische Know How.Das Handy wird so genutzt wie es ist.

Robustheit: Wie schon geschrieben einigermassen wichtig.Bin berufsbedingt auch manchmal an Orten wo es schon mal einen Sto?? abk??nnen mu??.Das ist auch ein Grund das One S zu nehmen.Hatte auch als ich es in der Hand hatte und ein wenig "dr??ckte" das Gef??hl das es recht robust ist.Dies ist ??brigens auch ein Grund warum ich mir nie ein teueres Smartphone f??r 500 Euro direkt kaufen w??rde,weil es schon mal sein kann das es schnell hin??ber ist.In dem Fall w??rde ich dann wieder eines meiner alten Handys nehmen.

Akku: Ist nat??rlich ein gewisser Minuspunkt das man den nicht wechseln kann.Da ich das in meiner bisherigen Handylaufbahn noch nie gemacht habe wird es aber nicht die gro??e Rolle spielen.Wie sieht es denn mit der Akkulaufzeit beim HD 2 aus ? Hatte gelesen das dies ein Schwachpunkt ist.

Kamera: Hatte ich eingangs nicht erw??hnt.Ist f??r mich auch ein Punkt,weil ich mit dem Gedanken spiele weniger auf meine Kompaktkamera zu setzen.Seit ich eine DSLR besitze sind f??r mich alles anderen Bilder sowieso von minderer Qualit??t.Mir ist zwar bewusst das eine Handykamera nicht an eine Kompaktkamera herankommt aber ich denke der Abstand wird geringer.Seitdem ich einige Bilder und Videos vom Iphone gesehen habe w??rde es mir qualitativ reichen auch mal die Kompaktkamera liegenzulassen.Habe f??r gute Bilder dann meine DSLR dabei. Finde den Gedanken gut Navi,Telefon und Kamera in einem Ger??t zu haben weil ich dazu neige so wenig wie m??glich am Mann zu tragen.Wie ist denn die Fotoqualit??t von dem HD2?

Finanzen: Da ich,wie schon vorher gesagt,leider dazu neige meine Handys zu zerst??ren :D bin ich mit meinem Vertrag ganz gut aufgehoben.Zudem hab ich noch durch Verwandschaft ganz gute Kontakte.Wenn ich mal deine angegebenen Fixkosten f??r Internetflat mit 10 Euro nehme kommen f??r mich noch SMS(ca.75 pro Monat)und telefonieren (nicht sehr viel) dazu.Bin im Moment bei ca.40 Euro im Monat.Wenn ich mal 500 Euro f??rs Handy veranschlage sind das ??ber 2 Jahre gerechnet 20 Euro im Monat.Dann bin ich auch bei 40 Euro oder mehr.Deshalb w??re das f??r mich pers??nlich nicht so die Ersparnis denke ich.Wenn man wie du sein Handy mehrere Jahre hat sieht es nat??rlich anders aus.

Speicher: Bin bis jetzt immer mit 2GB klargekommen.Ist beim Smartphone nat??rlich was anderes und auch ein Punkt der mich etwas st??rt weil ich den auch schwer absch??tzen kann.

Auf jeden Fall vielen Dank f??r die Anregung.Werde mich mal n??her mit dem HD2 besch??ftigen.

PS:N??chste Vegas Reise im M??rz 2013 ist schon zu 95% fix obwohl ich n??chstes Jahr urspr??nglich wirklich mal was anderes sehen wollte.Geht diesmal zu zweit los.Bin schon am gucken wie sich die Preise bei British Airways entwickeln.
Hier die Antwort zu Deinen einzelnen Punkten oben:

Zum Thema Hardware:
=================
Ob Single-Core; Dual-Core oder Quad-Core....das ist alles Scheissegal, denn soetwas ist nur fuer die 3D Hardcore-Zocker von Interesse und es liesst sich halt auf dem Papier ganz nett ( fallen ja auch genuegend Leute auf diese Augenwischerei rein ).

Ob Du ein Computer so benutzen wirst wie der bei Dir angeliefert wurde ohne diesen mal zu erweitern, glaube ich persoenlich nicht, denn das ist ja gerade der Vorteil bei einem flexibel gestalteten System, dass man es immer den aktuellen Gegegenheiten anpassen kann. Das HD2 ist ein Windows Mobile 6.5 System. Ich habe nun vor zwei Tagen den Schritt von Android 2.3.x auf Android IceCream Sandwitch 4.0.4 durchgefuehrt, da dieses OS mittlerweile auf dem HD2 prima laeuft; schnell ist und keine Probleme bereitet. Andere Typen haben in der Zwischenzeit 3 Geraete gekauft um dieses Ziel zu erreichen. Das ist oekonomisch gesehen "GELDVERNICHTUNG", wobei ich aber der letzte waere der der produzierenden Instustrie nicht den Absatz Ihres Smartphone-Sondermuells goennt. Da waere mir das Geld zu schade, denn 3 Geraetegenerationen bedeuten immerhin verschenkte 1800 Euro. Ist ja nicht so das Dir der Provider das angedachte Smartphone schenkt, denn das bezahlst Du mittels Vertrag querfinanziert extrem teuer.

Alles wollen Profit machen und es ist auch nicht schlimm das Du dafuer sogen moechtest das alle Dich abzocken. Mir ist es egal, aber ich schlage da persoenlich einen anderen Weg ein. Denn ich kauf mir von dem gesparten Geld lieber zwei Flug-Tickets nach Vegas und zurueck nach Hamburg ;-) Hardware ist immer dann gut, wenn man diese mehrere Jahr zufrieden nutzen kann. Das wollen die Hersteller der Geraete natuerlich nicht und sorgen mittlerweile geschickt dafuer das diese Deinen KAUFEN UND WEGWERFEN" Anspruch perfekt bedienen. Warum soll ich mit ein Smartphone alle 1-2 Jahre neu kaufen, wenn ich es kostenlos umsruesten und wachsen lassen kann. Das spart bares Geld insbesondere da dieses Root-Faehig ist ( bei anderen Geraeten wirst Du da extreme Probleme bekommen und Dich totzahlen muessen... ). Da kann ich Dir zum Beispiel per Email ein APP zum testen zuschieben und Du kannst diese garnicht installieren weil Deine Kiste uebel zugemauert wurde...

Zum Thema ROBUSTHEIT:
====================
Smartphones sind extrem empfindliche Geraete. Einmal fallen lassen und die sind i.d.R. im Arsch ( keine Garantie ). Da punktet erneut das HD2, denn es besitzt ein robustes Gehaeuse ( unkaputtbar !!!! ); ein Touchscreen aus gehaerteten echten Gorilla-Glas und auch sonst es ist extrem Robust konstruiert worden. Und wenn doch mal etwas kaputt geht, weil man mit dem Auto ausversehen drueber faehrt, kann man es einfach und schnell wieder fuer kleines Geld selbst reparieren oder bei mir gegen ein Nagelneues sozusagen zum Selbstkostenpreis eintauschen. Was bei einem anderen Geraet ein Wirtschaftlicher Totalschaden darstellt und den Besitzer traenen der Trauer auf die Wangen zaubert, kann einem HD2 Nutzer nur ein muedes Laecheln entlocken. Ich moechte aber zu bedenken geben, dass das HTC HD2 vor 18 Monaten noch 699 Euro gekostet hat und die Teilekosten gepfeffert waren. Aber da es nun schon auf dem Papier zeitlich etwas betagter ist, aber mit zu dem Meistverkauften Smartphone aller Zeiten gehoert, sind die Teilepreise auf ein Niveau gesunken welches alle Angst vergessen laesst.

Zum Akku:
========
Standby-Standzeit unter Android IceCream Sandwitch: 4-5 Tage ! Was will man da noch mehr ? Der Verbraucher nummer ein ist das LCD-Display und Internet zieht auch am Akku. Mit einer Akku-Ladung kommt man aber wunderbar ueber den Tag. Das ist aber bei allen anderen Smarrtphones genauso. Das tolle am HD2 ist das man den Standard-Akku gegen einen 300-400 mAh staerkeren austauschen kann. Wer mag kann auch fer nur 6 Euro ein Extrended Akku mit sagenhaften 2400 mAh nutzen ( doppelt soviel Power wie der Standward-Akku ). Ich selbst lass die LCD-Helligkeit immer mittels Sensor regeln was ganz gut funktioniert. Wenn ich weiss das ich kein Dauerinternet brauche, schalte ich die Datenuebertragung auch mal ab ( spart uebelst Strom.... ). Aber wie gesagt: Selbst mit BlueTooth immer an; Dauerhaften Internet und moderater Nutzung komme ich problemlos ueber den Tag. Klar, 1 Woche Camping uebersteht der Akku nicht, aber das muss er auch nicht. Bei Hikes in den USA habe ich sicherheitshalber immer einen voll geladenen Reserve-Akku ( kostenpunkt 3-4 Euro ) im Rucksack liegen. Habe ich zwar noch nie gebraucht, aber JUST IN CASE !

Zur Kamera:
=========
Habe Dir eben mal knapp 250 Fotos des HTC HD2 hochgeladen. Klar, die Qualitaet der 5 MP Kamera kann man natuerlich nicht mit der einer guten Kompaktknipse wie meinen beiden Canyon Powershot G7 & Powershot SX230HS vergleichen, aber fuer ein paar Schnappschuesse reicht mir das persoenlich aus. Hier kannst Du Dir die Bilder extra fuer Dich ins Netz bepumpt anschauen ( das sollte gut aufzeigen was die Knipse kann, aber auch was die nicht kann ):
=======Beisskante 250 Schnappschuss-Fotos des HD2==============
https://plus.google.com/photos/10204614 ... 0798188033
=======Extra fuer Dich hochgeladen============================
Videos finde ich grottig und nutze ich ueberhaupt nicht, aber Videos mit einem Smartphone finde ich generell Scheisse und unsinnig. Finde das ist Standesgemaess und geht grob in Ordung...

Zu den Finanzen:
=============
40 pro Monat. Ufff.....und ich dachte schon eine mittlere Krise zu bekommen wenn ich mit meiner O2 Internet-Flat plus SMS und Telefonkosten die 10 Euro Marke zu knacken. Bei 12 Euro flippe ich sogar aus. Aber zum Verttrag: Ein Handyvertrag impliziert keine Versicherung gegen Dummheit. FALL; WASSER und INDUKTIONSSCHAEDEN sind NICHT abgesichert also unterliegen keiner Garantie. Wobei, bei einem Vertrag fuer 40 Euro pro Monat, koennte es gut angehen das die Dir alle 2 Monate ein neues Smartphone zusenden. Mensch MPS, das ist SCHEISSE teuer und man zieht Dich uebelst ueber den Tisch. Nun wundert es mich natuerlich wenig das Du denen da staendig auf den Leim gehst. Solche Kunden wuenschswt sich wohl jedes Unternehmen ;-) Beispiel: Alle 3 Monate koenntest Du Dir bei einem wirklich preiswerten und guten Vertrag ein HD2 als Reserve kaufen und auf Halde legen. Nach 2 Jahren haettest Du dann 8 hochwertige Smartphones in allen Taschen rumliegen. Ach, Scheissegal und Spass beiseite--->Solange Du zufrieden bist, ist natuerlich alles in bester Ordung. Ich habe kosten von 150 Euro fuer das Endgeraet HD2 plus 240 Euro fuer Internetflat und Telefonieren. Summe 390 Euro. Du hingegen operierst im 4stelligen Euro-Bereich ohne groesseren Nutzwert. Da ist doch wohl klar, dass man Dir alle paar Monate ein neues Smartphone von einer Vollbusigen Provider-Tussi naxckt ins Schlafzimmer getragen werden muss ( und das ficken sollte dann auch noch inkl. sein )...heftig...

Kleiner Tipp: Vertrag kuendigen und Dir eine PrePaid Karte kaufen. Blau.de kostet zum Beispiel 9,90 Euro bei 1 Gigabyte HighSpeed Flat und Gespraeche oder SMS kosten 9 Cents extra. Da sparst Du Dich ja Dumm und duesselig und kannst Dir alle paar Monate selbst ein schickes Smartphone neu kaufen.

Zum Thema Speicher:
================
Also mein HD2 besitzt 32 Gigabyte Speicher. Davon habe ich 2 Gigabyte als EXT3 Partition fuer Android abgezwackt, sodass alles was an Apps installiert wird, diese ueppigen 2 Gigabyte genutzt werden. Das bekommt man niemals voll ( zumindest kenne ich niemanden der das jemals geschafft haette ). Und die 30 GB FAT 32 gehen dann fuer die Fotos; Videos; Musik oder MAPS drauf. Ein Offline Navi wie Navigon; IGO oder AURA brauchen ca. 4-5 Gigabyte allein um Deutschland und komplett Nordamerika immer in der Tasche zu haben. IMHO reichen auch 8 GB oder besser 16 GB. Ich selbst hoere mit dem HD2 via BlueTooth Stereo im Auto oder BT-Stereo Headset sehr gerne Drahtlos Musik. Da kann Speicher niemals schaden und da 32GB nur noch knapp 15-20 Euro kosten ist es auch egal. Mit Deinen angedachten 2 GB wirst Du keinen Blumentopf gewinnen. Allein ein Navi mit MAPS Nordamerika ( also Alaska; Canada; USA und Mexico plus aller POI ) benoetigen 4 Gigabyte. Zum Glueck kann man das HD2 mit 32GB aber auch 64 GB problemlos und preiswert bestuecken...

Wenn Du im Maerz 2013 wieder los tobst sage bitte vorher bescheid. Dann schick ich Dir das komplett ausgestattete HD2 USA Reise-Kit frei Haus mit allem PiPaPo zu. Das kannst Du dann Hemmungslos und vor allem absolut kostenlos in den USA benutzen und die IPhone5 Vollposten (dann wohl mit dem Iphone 5) uebelst veraergern ;-)

Gruss,
Micha

P.S. Habe gerade begonnen mein HD2 von Andoid 2.3.x mit HTC Sense auf Android IceCreamSandwitch 4.0.4 umzustellen und mit dem ganzen Kaese zu bestuecken den man in den USA aber auch sonst benoetigt. Hier mal ein paar Screen-Shots von diesem System ( wirklich sauschnell; Akku-Schoenend und extrem Zuverlaessig ):
Dateianhänge
Screenshot_2012-07-01-18-20-23.png
Screenshot_2012-07-01-18-20-23.png (276.11 KiB) 2808 mal betrachtet
Screenshot_2012-07-01-18-20-59.png
Screenshot_2012-07-01-18-20-59.png (167.83 KiB) 2808 mal betrachtet
Screenshot_2012-07-01-18-21-07.png
Screenshot_2012-07-01-18-21-07.png (240.63 KiB) 2808 mal betrachtet
Screenshot_2012-07-01-18-21-26.png
Screenshot_2012-07-01-18-21-26.png (291.4 KiB) 2808 mal betrachtet
Screenshot_2012-07-01-18-21-33.png
Screenshot_2012-07-01-18-21-33.png (179.63 KiB) 2808 mal betrachtet
Screenshot_2012-07-01-18-21-41.png
Screenshot_2012-07-01-18-21-41.png (253.53 KiB) 2808 mal betrachtet

mps

Beitrag von mps » So 1. Jul 2012, 19:58

Ich glaube mit den Finanzen kommen wir irgenwie nicht auf einen Nenner.Du gehts bei den Finanzen von dir aus.Wenn ich mal dein Beispiel Blau.de nehme.10 Euro pro Monat InetFlat,dazu noch mal bummelig 10 Euro SMS und telefonieren sind schon 20 Euro.Ich geh jetzt mal von 500 Euro f??r ein Smartphone ??ber zwei Jahre aus.L??nger h??lt es wie gesagt sowieso nicht bei mir.Mein altes ist auch schon seit einem Monat total verzogen :). W??ren dann 21 Euro im Monat extra.Und schon bin ich wieder bei 40 Euro.Wie von dir gesagt kann ich nat??rlich ein g??nstigeres Smartphone erwerben.Selbst wenn es nur die H??lfte kostet sind es aber immer noch 30 Euro im Monat.
Was anderes w??re es nat??rlich wenn ich sofort losrennen w??rde um mir ein neues zu kaufen.Das w??re Wahnsinn.Deshalb w??rde ich im Fall eines Totalschadens wieder auf ein altes Handy zur??ckgreifen und warten bis mein Vertrag sich wieder erneuert.Ich werde mal abwarten was die mir f??r ein Angebot machen wenn ich was zuzahlen m??sste werde nicht machen.Denn davon bin ich bisher immer ausgegangen.
Auf jeden Fall Danke f??r deine M??he,du hast mich doch schwer ins Gr??beln gebracht.
Und vielen Dank f??r den Link mit den Bildern.Sehen doch ganz gut aus zumindest die bei guten Lichtverh??ltnissen.Aber bei schlechtem Licht kommt wohl so ziemlich jede Handykamera an Ihre Grenzen.

Michael

Beitrag von Michael » So 1. Jul 2012, 22:11

mps hat geschrieben:Ich glaube mit den Finanzen kommen wir irgenwie nicht auf einen Nenner.Du gehts bei den Finanzen von dir aus.Wenn ich mal dein Beispiel Blau.de nehme.10 Euro pro Monat InetFlat,dazu noch mal bummelig 10 Euro SMS und telefonieren sind schon 20 Euro.Ich geh jetzt mal von 500 Euro f??r ein Smartphone ??ber zwei Jahre aus.L??nger h??lt es wie gesagt sowieso nicht bei mir.Mein altes ist auch schon seit einem Monat total verzogen :). W??ren dann 21 Euro im Monat extra.Und schon bin ich wieder bei 40 Euro.Wie von dir gesagt kann ich nat??rlich ein g??nstigeres Smartphone erwerben.Selbst wenn es nur die H??lfte kostet sind es aber immer noch 30 Euro im Monat.
Was anderes w??re es nat??rlich wenn ich sofort losrennen w??rde um mir ein neues zu kaufen.Das w??re Wahnsinn.Deshalb w??rde ich im Fall eines Totalschadens wieder auf ein altes Handy zur??ckgreifen und warten bis mein Vertrag sich wieder erneuert.Ich werde mal abwarten was die mir f??r ein Angebot machen wenn ich was zuzahlen m??sste werde nicht machen.Denn davon bin ich bisher immer ausgegangen.
Auf jeden Fall Danke f??r deine M??he,du hast mich doch schwer ins Gr??beln gebracht.
Und vielen Dank f??r den Link mit den Bildern.Sehen doch ganz gut aus zumindest die bei guten Lichtverh??ltnissen.Aber bei schlechtem Licht kommt wohl so ziemlich jede Handykamera an Ihre Grenzen.
Hallo MPS,

wie Du an dem HD2 siehst, haelt ein solides Geraet deutlich laenger als 2 Jahre. Der realistische Zeitrahmen bei einem flexibel konstruierten Geraet liegt bei 4-5 Jahren ohne das man grosse Abstriche im Komfort machen muesste. Ich zahle fuer meine Intenetflat 6,99 Euro ( und emfpinde das schon als ziemlich teuer ) und muss zudem noch ca. 3-4 Euro fuer Telefon-Gebuehren ( Voice + SMS ) berappen. Wobei das allerdings durch die Internet-Flat -liegt ja auch auf der Hand- immer weniger wird, da man SMS im herkoemmlichen Sinne bei einer Internet-Flat garnicht mehr braucht und viel moderner ueber INET und Email kostenlos kommuniziert. Chat; Hangouts; Skype etc.p.p.

Meine Rechnung ist folgende: HD2 derzeit in einem exellenten 1A Zustand und einer Top-Aktuellen Software samt 32GB ca. 150-180 Euro. Hinzu kommen in 24 Monaten bei mir 240 Gebuehren fuer Internet und Telefonie. Das sind in Summe 400 Euro und wenn man es krachen laesst max. 450 Euro. Bei Dir sind es ohne Hardwarezuzahluing allein Gebuehrenseitig -Du hattest geschrieben das DU mit 40 Euro nichtmal hinkommst- min. 1000 Euro. Also eher sogar deutlich mehr...

Haendler und Hersteller freut soetwas natuerlich ein zweites Loch in den Hintern. Und ich finde es auch nicht schlimm wenn jemand kein Problem damit hat einen 4stelligen Euro-Betrag ( resp. 2000 Mark ) fuer Spielkram und etwas Luxus rauszuhauen...

Letztendlich geht es mich auch nichts an, denn ein Smartphone ist fuer mich nur ein Werkzeug, so wie PDAs und Smartphones schon seit vielen Jahren nur Werkzeuge sind, welche gut zu funktonieren haben. Mir geht es um solide flexibel Technik welche darf, aber dennoch auf Augenhoehe resp. sogar vom Nutzwert ueber der Konkurrenz anzusiedeln ist. Denn was nuetzt Dir das Rausschmeissen von >1000 Euro mit einer Hardware welche ohne Root-Rechte komplett kastriert und im zweiten Schritt teuer ( Du wirst nach merken was ich meine....Versprochen ! ) betrieben werden muss ?!

Was die Kamera in einem Smartphone angeht, sollte man nicht zuviel erwarten. Fuer Schnappschuesse sind diese wenige Euronen teuren Kamera-Module mitunter ganz brauchbar und ok, aber jede billige 99 Euro Marken-Kompaktkamera zerreisst solchen Kamera-Schraddel gnadenlos. Von einer exellenten Bridge-Kamera (z.B. Powershot G-Modelle) oder der DSLR Gozilla Fraktion reden wir besser garnicht, denn das waere einfach nur unfair.

Mir persoenlich geht es primaer um Hardware welche als solides Werkzeug sehr lange halten muss ( und auch wird ), bequem und guenstig in Eigenregie instand gesetzt werden ( Just in Case ! ) kann und alle Moeglichkeiten offen haelt was Betriebssyteme und Root-Rechte angeht. Deine Ansprueche werden sicherlich gaenzlich anders aussehen, drum habe ich fast die Befuerchtung das genau das was Apple Herstelle konzeptionell genau Deine Kragenweite darstellen koennte.

Beides ist ok, hauptsache der Kunde ist letztendlich zufrieden ;-) Und der Hanedler und Provider soll ja auch jeden Monat gluecklich sein, wenn Deine Ueberwesung bei dem auf das Konto kullert. Ob 20; 40 oder 100 Euro ist egal. Je mehr das istm, desto mehr freut sich der Anbieter. Der moechte schliesslich auch leben...

Ich denke mal ein Apple "Iphone" koennte genau das sein, wonach Du suchst. Denn mit einem Samsung (Galaxy III) macht man sich laecherlich ( Zielgruppe die Aldi-Fraktion ). HTC One S ist Scheisse verarbeitet ( das landet nach 1 Monat auf dem Boden und ist defekt ) und ein PlasteBomber ( so wie der ganze Samsung Schrott ) und das HTC One X ist wohl das einzige wirklich anstaendige Geraet derzeit auf dem Markt (uebrigens, zu einem sensationell niedrigen Preis !). Schade das der Akku fest verbaut ist und es keine Moeglichkeit gibt eine SD-Karte nachzuruesten und es im grunde nur fuer Gamer als Playstation-Notloesung interessant ist. Ein NO GO, aber wie Du noch erleben wirst, bekommt man fast immer Vertragskunden dazu jeden noch so behornten und unsinnigen Murks zu kaufen. Im zweifel muss man nur 2 Jahre zaehneknirschend damit rumtueddeln um sich dann womoeglich noch groesseren Unsinn anzutun...

Ich kann Dir garnicht sagen, wie gluecklich ich bin das es das HD2 gibt. Gaebe es dieses Ausnahme-Geraet nicht, ich wuerde mir heute wahrscheinlich KEIN Smartphone kaufen und weiterhin mein MDA-III benutzen. Ich finde das derzeit alles extrem gruselg was da an Sondermuell in den Markt verklappt wird...

In Deiner Haut moechte ich nicht stecken und es geht mich zum Glueck alles nichts an. Wer ein gutes solides Geraet fuer kleines Geld sucht, und frei sein moechte in der Wahl seines genutzen OS ( Android; WM 6.5 oder Windwows Phone 7.5 Mango ) muss mit Augenmass agieren...

Hier mal eine Email welche mich erst gestern erreicht hat und obiges super auf den Punkt bringt:
=======================================================================
Thema: htc hd2
Datum: 30.06.2012 23:18:24 Westeurop??ische Sommerzeit
Von: xxxxxxxxxxx@gmx.de
Antworten an:
An: mperlitsch@aol.com

Hallo Michael,

ich bin heute auf Deine Seite gesto??en und bin begeistert. Es macht spa??
zu lesen, ich habe sogar auf die Links geklickt ( quashquaijajai bla...
Auto, tele f??r ixus, nacki Bild usw. ;-) ) w??rde ich sonst nie tun!
Also nochmals mein Kompliment. Warum ich mich melde, ich hatte ein paar
Jahre das htc touch und war voll zufrieden, durch eine
Vertragsverl??ngerung bin ich vor 3 Wochen an ein Galaxy S3 gekommen!
Alle haben mich bekloppt gemacht und ich bin darauf reingefallen! Ich
habe mich erstmals mit Android besch??ftigt und bin ziemlich entsetzt.
Nachdem ich mich mit den, seit 1.3.2012 ge??nderten, Google
Datenschutzbedingungen besch??ftigt habe, und versucht habe alternativen
zu meinen win mobile Programmen im Android market zu finden, kann ich
nur sagen - nein Danke! Ich habe es zwar direkt gerootet und die Avast
Firewall drauf gemacht aber nun kann es auch nicht mehr als jedes
normale Smarthphone :-)

Ja aber das S3 ist ja so "sch??n" und so "d??nn" - is klar - das Teil ist
so arschglatt, den m??cht ich sehen, der damit so wie es ist telefoniert,
dem gebe ich drei Tage, dann liegt das Teil zum ersten Mal auf dem
Boden. Also habe ich mir eine Silikonh??lle geholt und nun ist es nicht
mehr "sch??n" und auch wieder "dick"
Nun habe ich verzweifelt nach dem letzten brauchbaren smartpohne mit
windows mobile 6.5 gesucht....

Siehe da... das htc Touch HD2 ist die Dbox2 unter den Smartphones !!!
Ich habe ein Spa??, es liegt hier seit heute vor mir, neu, aus der Bucht,
f??r 150.

Durch die Suche nach einem vern??nftigem Rom, bei mir ist wohl O2 drauf,
bin ich dann auf Deine Seite mit dem Artemis Rom gekommen. So, das war
zwar jetzt alles ein bisschen viel, aber f??r die Zugangsdaten kann ich
ja nicht einfach " ej gipma dat Pass " schreiben ;-)

Vielen Dank und Gr????e aus Duisburg - Uwe
=========================================================

MPS, ich wuensche Dir von ganzen Herzen das Du das fuer Dich korrekte Produkt finden wirst. Mit den Smartphones ist das leider nicht so einfach, denn man merkt erst nach einiger Zeit ob man ein gutes oder weniger gutes Produkt besitzt und die Parameter sind ein wenig komplizierter als das wir dieses hier mit ein paar Seiten Text auseinandergedroeselt bekaemen...

Insbesondere da ich nicht weiss was Du damit konkret vor hast und ich weder Dich noch sonst Dein Anspruch kenne oder einschaetzen kann. Solltest Du ein Smartphone auch fuer den Einsatz in den USA nutzen wollen, kann ich nur empfehlen drauf zu achten das es ROOT-Rechte besitzt ( das verhindern die Hersteller aber und wenn man es durchfuehren kann ist die Garantie futsch ). Alles andere wird Dich in den Wahnsinn treiben und eine richtig kostspiele Angelegenheit werden.

Gruss und vorab viel Freude bei der Wahl Deines Schlau-Phones,

Micha

P.S: Solltest Du bis zu Deiner Reise ( bei mir geht es im Sep.Okt. diesen Jahres wieder los ) im Mai 2013 kein gutes Smartphone nutzen, dass alles das koennen sollte was man in den USA prima gebrauchen kann---> mein HD2 Reise-SET kannst Du kostenlos fuer den harten Gelaende und USA Aussen/Hardcoreeinsatz benutzen. Reserve-Akkus ist natuerlich dabei ( braucht man zwar nicht, aber bei Wanderungen als kleine Lebensversicherung immer ein gutes Gefuehl ); KFZ-Komplett Kit; alles an Software was teuer und gut ist etc.p.p. Ich verspreche Dir, Dir werden unterwegs 100%ig die Eier platzen, so sensationell geil ist die Kiste. Nur zum albernen rumschocken ist das HD2 natuerlich nix, denn das ist alles andere als eine Angeberkiste. Nichtmal als Proleten-Smartphone taugt es (dieses Segment hat Samsung fest gepachtet). Ein Schweizer Messer ist schliesslich auch nicht huebsch...hahaha. :lol:

mps

Beitrag von mps » Mi 4. Jul 2012, 18:43

Ich werde mich jetzt wohl nach dem Preis entscheiden.Das HD 2 sieht auf jeden Fall interessant aus.Iphone ist nichts f??r mich,w??re sofort im Arsch.Und die Samsungphones sehen tats??chlich ziemlich billig aus,was mir im Grunde auch egal w??re.
Aber das was der Uwe da geschrieben hat ist nat??rlich bl??d.Fand ich aber auch das die Samsungphones etwas zu glatt sind.
Und richtig einsch??tzen kann ich die ganze Sache wohl tats??chlich erst wenn ich mich einige Zeit in der Praxis damit besch??ftigt habe.
Ich werde sehen und dann auf jeden Fall berichten.

mps

Beitrag von mps » So 17. Feb 2013, 18:33

So m??chte jetzt kurz von meinen Erfahrungen berichten. Habe mich dazu entschieden meinen Vertrag zu k??ndigen. Das Angebot was die mir gemacht haben,hat mir gar nicht gepasst.Sollte dann doch zuviel f??r meinen Geschmack dazubezahlen.In der Hinsicht war ich tats??chlich zu optimistisch.
Entschieden habe ich mich nach langem ??berlegen f??r das HTC One S in grau . Das Samsung Galaxy S 3 war auch lange im Rennen,war mir dann aber doch zu gro??. Mir hat zwar das One S in schwarz besser gefallen da dieses aber teilweise Qualit??tsm??ngel haben sollte was die Oberfl??che betrifft,habe ich mich dagegen entschieden. Das ist etwas worauf ich gar keine Lust hatte.
Nach dem die Entscheidung feststand bin ich also los um es zu kaufen.Media Markt sollte es sein. Da ich vorher noch gelesen hatte das die neueren Modelle ein wenig schw??cher und eine schlechtere Akkulaufzeit besitzen sollten,musste es also das ??ltere Modell sein. Lange Rede kurzer Sinn. Von 3 Media M??rkten(NMS,Kiel) wusste nur einer von dieser Sache,bei den anderen musste ich sogar anhand der Verpackung selber gucken um welches Modell es sich handelt :mrgreen:
Das alte Modell war nicht mehr im Sortiment,und weil ich etwas angefressen war habe ich es dann bei amazon bestellt.
Das h??tte ich mal gleich machen sollen.
Bin mit dem Smartphone sehr zufrieden.Ist zwar etwas glatt,aber das ist OK f??r mich.Die Verarbeitung ist auch gut,kein Vergleich meiner Meinung nach mit den Galaxy 2 oder 3.Trotz gro??er Nutzung und nicht vorhandener Schutzh??lle gibt es noch keine Abnutzungspuren am Geh??use(eloxiertes Aluminium).
Display wird durch eine Folie gesch??tzt und das ist auch absolut n??tig,zumindest bei mir.St??rze aus geringer H??he (ca.40cm) auf Fliesen hat es auch unbeschadet ??berstanden. Das ist absolut positiv.
Beim Kauf hatte ich auch sehr auf die Gr????e geachtet. Deshalb ist auch das Galaxy 3 weggefallen. Die Au??enma??e moderner Smartphones haben mich doch anfangs etwas abgeschreckt. Ist aber erstaunlich wie schnell man sich daran gew??hnt. H??tte von der Gr????e jetzt auch nichts gegen ein gr????eres Smartphone einzuwenden,obwohl das One S mit 4.3 Zoll ja auch nicht gerade klein ist.Wichtig ist aus meiner jetzigen Erfahrung die Tiefe. Da es sehr schmal ist merkt man es wirklich nicht in der Hosentasche. Ales was,wie meine bisherigen Handys,??ber 11-12mm h??tte w??re mir bei der Gr????e zu viel.Daher ist das von der Gr????e schon ideal.
Was mich etwas gest??rt hatte im Vorwege ,das man keine Sd-Karte einsetzen kann und das der Akku nicht zu tauschen ist. Beides ist bisher f??r mich kein Problem. F??r meine Anspr??che (Musik,Spiele,Offline Navi) absolut ausreichend. Trotzdem w??re ein wechselbarer Akku sch??n,wer weiss wie lange dieser auf dem Niveau bleibt.
Bedienung hab ich mich schnell dran gew??hnt,obwohl ich mit festen Tasten besser klarkomme. Auch eine SMS tippen ist nicht immer unfallfrei :D . Das f??llt mir mit dem IPhone doch entschieden leichter. Aber trotzdem alles bestens.
Obwohl "nur" Dualcore Prozessor l??uft wirklich alles sehr schnell und Ruckelfrei. Auch die Aufl??sung ist top. Zwar gibts von den Werten bessere Smartphones aber ich glaube das oder einen st??rkeren Prozessor brauchen nur die wenigsten.

Nun zum Anbieter. Wie vorhin beschrieben habe ich be meinem alten gek??ndigt. Habe mich also online auf die Suche gemacht. Er sollte vor allem billig sein. Da ich schon 400 Euro f??r ein Telefon als ??u??erst schmerzhaft empfand :) .
Bin dann auf Blau.de gestossen und habe N??gel mit K??pfen gemacht. Fand es auch gut das man nicht gebunden ist und monatlich k??ndigen kann.Zum Preis von 10 Euro im Monat habe ich 100Min. frei telefonieren,100 frei SMS (beides f??r mich ausreichend) und eine Internet Flat (200MB in "Highspeed"). Und da komme ich auch schon zu meinem Problem. Highspeed ist es nur in den seltensten F??llen. Der Unterschied von D1 zu e-plus ist in der Hinsicht schon enorm.
Beschweren m??chte ich mich hier??ber aber nur im geringen Ma??e,denn daf??r ist der Preis einfach zu gut. Es ist aber trotzdem schon ein widerspruch wenn man ein modernes Smartphone besitzt aber nur in sehr m????iger Geschwindigkeit ins mobile Internet kommt.
Hatte hier vor einiger zeit mal ein Vergleich mit meinem Bruder in der Hamburger Innenstadt. Beide die gleiche webseite geladen. Der Unterschied war enorm. Da ich das aber bisher nicht anders kannte,konnte ich schon damit leben. trotzdem werde ich in n??chster Zeit meinen Vertrag dort k??ndigen und warscheinlich zu congstar gehen. Dort habe ich dann wieder das D1 Netz.

Fazit: Mit dem Kauf des One S habe ich f??r mich alles richtig gemacht,lediglich die etwas glatte Oberfl??che st??rt mich etwas. Der Anbieter wird wie gesagt bald gewechselt.

sandy

Beitrag von sandy » So 17. Feb 2013, 19:16

@Michael

Welches ICS 4.04 nimmst Du und wo kann ich das Rom bekommen ???

Kannst Du einen XDA-Dev Link posten ???

Gru?? Sandy.

Michael

Beitrag von Michael » So 17. Feb 2013, 22:50

sandy hat geschrieben:@Michael

Welches ICS 4.04 nimmst Du und wo kann ich das Rom bekommen ???

Kannst Du einen XDA-Dev Link posten ???

Gru?? Sandy.
ICS hatte ich mal uebergangsweise auf dem HD2. Aber JellyBean 4.1.2 legt doch noch einige Schippen drauf und laeuft richtig rund. Siehe hier:

http://mperlitsch.hintergrundbild.com/htc_hd2_3.htm

Da findest Du alles zum Downloaden und inform von Anleitungs-Videos...

Viel Spass vorab,
Micha

Antworten

Zurück zu „HTC HD2 ( Leo; T8585 )“