mps hat geschrieben:Ich glaube mit den Finanzen kommen wir irgenwie nicht auf einen Nenner.Du gehts bei den Finanzen von dir aus.Wenn ich mal dein Beispiel Blau.de nehme.10 Euro pro Monat InetFlat,dazu noch mal bummelig 10 Euro SMS und telefonieren sind schon 20 Euro.Ich geh jetzt mal von 500 Euro f??r ein Smartphone ??ber zwei Jahre aus.L??nger h??lt es wie gesagt sowieso nicht bei mir.Mein altes ist auch schon seit einem Monat total verzogen

. W??ren dann 21 Euro im Monat extra.Und schon bin ich wieder bei 40 Euro.Wie von dir gesagt kann ich nat??rlich ein g??nstigeres Smartphone erwerben.Selbst wenn es nur die H??lfte kostet sind es aber immer noch 30 Euro im Monat.
Was anderes w??re es nat??rlich wenn ich sofort losrennen w??rde um mir ein neues zu kaufen.Das w??re Wahnsinn.Deshalb w??rde ich im Fall eines Totalschadens wieder auf ein altes Handy zur??ckgreifen und warten bis mein Vertrag sich wieder erneuert.Ich werde mal abwarten was die mir f??r ein Angebot machen wenn ich was zuzahlen m??sste werde nicht machen.Denn davon bin ich bisher immer ausgegangen.
Auf jeden Fall Danke f??r deine M??he,du hast mich doch schwer ins Gr??beln gebracht.
Und vielen Dank f??r den Link mit den Bildern.Sehen doch ganz gut aus zumindest die bei guten Lichtverh??ltnissen.Aber bei schlechtem Licht kommt wohl so ziemlich jede Handykamera an Ihre Grenzen.
Hallo MPS,
wie Du an dem HD2 siehst, haelt ein solides Geraet deutlich laenger als 2 Jahre. Der realistische Zeitrahmen bei einem flexibel konstruierten Geraet liegt bei 4-5 Jahren ohne das man grosse Abstriche im Komfort machen muesste. Ich zahle fuer meine Intenetflat 6,99 Euro ( und emfpinde das schon als ziemlich teuer ) und muss zudem noch ca. 3-4 Euro fuer Telefon-Gebuehren ( Voice + SMS ) berappen. Wobei das allerdings durch die Internet-Flat -liegt ja auch auf der Hand- immer weniger wird, da man SMS im herkoemmlichen Sinne bei einer Internet-Flat garnicht mehr braucht und viel moderner ueber INET und Email kostenlos kommuniziert. Chat; Hangouts; Skype etc.p.p.
Meine Rechnung ist folgende: HD2 derzeit in einem exellenten 1A Zustand und einer Top-Aktuellen Software samt 32GB ca. 150-180 Euro. Hinzu kommen in 24 Monaten bei mir 240 Gebuehren fuer Internet und Telefonie. Das sind in Summe 400 Euro und wenn man es krachen laesst max. 450 Euro. Bei Dir sind es ohne Hardwarezuzahluing allein Gebuehrenseitig -Du hattest geschrieben das DU mit 40 Euro nichtmal hinkommst- min. 1000 Euro. Also eher sogar deutlich mehr...
Haendler und Hersteller freut soetwas natuerlich ein zweites Loch in den Hintern. Und ich finde es auch nicht schlimm wenn jemand kein Problem damit hat einen 4stelligen Euro-Betrag ( resp. 2000 Mark ) fuer Spielkram und etwas Luxus rauszuhauen...
Letztendlich geht es mich auch nichts an, denn ein Smartphone ist fuer mich nur ein Werkzeug, so wie PDAs und Smartphones schon seit vielen Jahren nur Werkzeuge sind, welche gut zu funktonieren haben. Mir geht es um solide flexibel Technik welche darf, aber dennoch auf Augenhoehe resp. sogar vom Nutzwert ueber der Konkurrenz anzusiedeln ist. Denn was nuetzt Dir das Rausschmeissen von >1000 Euro mit einer Hardware welche ohne Root-Rechte komplett kastriert und im zweiten Schritt teuer ( Du wirst nach merken was ich meine....Versprochen ! ) betrieben werden muss ?!
Was die Kamera in einem Smartphone angeht, sollte man nicht zuviel erwarten. Fuer Schnappschuesse sind diese wenige Euronen teuren Kamera-Module mitunter ganz brauchbar und ok, aber jede billige 99 Euro Marken-Kompaktkamera zerreisst solchen Kamera-Schraddel gnadenlos. Von einer exellenten Bridge-Kamera (z.B. Powershot G-Modelle) oder der DSLR Gozilla Fraktion reden wir besser garnicht, denn das waere einfach nur unfair.
Mir persoenlich geht es primaer um Hardware welche als solides Werkzeug sehr lange halten muss ( und auch wird ), bequem und guenstig in Eigenregie instand gesetzt werden ( Just in Case ! ) kann und alle Moeglichkeiten offen haelt was Betriebssyteme und Root-Rechte angeht. Deine Ansprueche werden sicherlich gaenzlich anders aussehen, drum habe ich fast die Befuerchtung das genau das was Apple Herstelle konzeptionell genau Deine Kragenweite darstellen koennte.
Beides ist ok, hauptsache der Kunde ist letztendlich zufrieden

Und der Hanedler und Provider soll ja auch jeden Monat gluecklich sein, wenn Deine Ueberwesung bei dem auf das Konto kullert. Ob 20; 40 oder 100 Euro ist egal. Je mehr das istm, desto mehr freut sich der Anbieter. Der moechte schliesslich auch leben...
Ich denke mal ein Apple "Iphone" koennte genau das sein, wonach Du suchst. Denn mit einem Samsung (Galaxy III) macht man sich laecherlich ( Zielgruppe die Aldi-Fraktion ). HTC One S ist Scheisse verarbeitet ( das landet nach 1 Monat auf dem Boden und ist defekt ) und ein PlasteBomber ( so wie der ganze Samsung Schrott ) und das HTC One X ist wohl das einzige wirklich anstaendige Geraet derzeit auf dem Markt (uebrigens, zu einem sensationell niedrigen Preis !). Schade das der Akku fest verbaut ist und es keine Moeglichkeit gibt eine SD-Karte nachzuruesten und es im grunde nur fuer Gamer als Playstation-Notloesung interessant ist. Ein NO GO, aber wie Du noch erleben wirst, bekommt man fast immer Vertragskunden dazu jeden noch so behornten und unsinnigen Murks zu kaufen. Im zweifel muss man nur 2 Jahre zaehneknirschend damit rumtueddeln um sich dann womoeglich noch groesseren Unsinn anzutun...
Ich kann Dir garnicht sagen, wie gluecklich ich bin das es das HD2 gibt. Gaebe es dieses Ausnahme-Geraet nicht, ich wuerde mir heute wahrscheinlich KEIN Smartphone kaufen und weiterhin mein MDA-III benutzen. Ich finde das derzeit alles extrem gruselg was da an Sondermuell in den Markt verklappt wird...
In Deiner Haut moechte ich nicht stecken und es geht mich zum Glueck alles nichts an. Wer ein gutes solides Geraet fuer kleines Geld sucht, und frei sein moechte in der Wahl seines genutzen OS ( Android; WM 6.5 oder Windwows Phone 7.5 Mango ) muss mit Augenmass agieren...
Hier mal eine Email welche mich erst gestern erreicht hat und obiges super auf den Punkt bringt:
=======================================================================
Thema: htc hd2
Datum: 30.06.2012 23:18:24 Westeurop??ische Sommerzeit
Von:
xxxxxxxxxxx@gmx.de
Antworten an:
An:
mperlitsch@aol.com
Hallo Michael,
ich bin heute auf Deine Seite gesto??en und bin begeistert. Es macht spa??
zu lesen, ich habe sogar auf die Links geklickt ( quashquaijajai bla...
Auto, tele f??r ixus, nacki Bild usw.

) w??rde ich sonst nie tun!
Also nochmals mein Kompliment. Warum ich mich melde, ich hatte ein paar
Jahre das htc touch und war voll zufrieden, durch eine
Vertragsverl??ngerung bin ich vor 3 Wochen an ein Galaxy S3 gekommen!
Alle haben mich bekloppt gemacht und ich bin darauf reingefallen! Ich
habe mich erstmals mit Android besch??ftigt und bin ziemlich entsetzt.
Nachdem ich mich mit den, seit 1.3.2012 ge??nderten, Google
Datenschutzbedingungen besch??ftigt habe, und versucht habe alternativen
zu meinen win mobile Programmen im Android market zu finden, kann ich
nur sagen - nein Danke! Ich habe es zwar direkt gerootet und die Avast
Firewall drauf gemacht aber nun kann es auch nicht mehr als jedes
normale Smarthphone
Ja aber das S3 ist ja so "sch??n" und so "d??nn" - is klar - das Teil ist
so arschglatt, den m??cht ich sehen, der damit so wie es ist telefoniert,
dem gebe ich drei Tage, dann liegt das Teil zum ersten Mal auf dem
Boden. Also habe ich mir eine Silikonh??lle geholt und nun ist es nicht
mehr "sch??n" und auch wieder "dick"
Nun habe ich verzweifelt nach dem letzten brauchbaren smartpohne mit
windows mobile 6.5 gesucht....
Siehe da... das htc Touch HD2 ist die Dbox2 unter den Smartphones !!!
Ich habe ein Spa??, es liegt hier seit heute vor mir, neu, aus der Bucht,
f??r 150.
Durch die Suche nach einem vern??nftigem Rom, bei mir ist wohl O2 drauf,
bin ich dann auf Deine Seite mit dem Artemis Rom gekommen. So, das war
zwar jetzt alles ein bisschen viel, aber f??r die Zugangsdaten kann ich
ja nicht einfach " ej gipma dat Pass " schreiben
Vielen Dank und Gr????e aus Duisburg - Uwe
=========================================================
MPS, ich wuensche Dir von ganzen Herzen das Du das fuer Dich korrekte Produkt finden wirst. Mit den Smartphones ist das leider nicht so einfach, denn man merkt erst nach einiger Zeit ob man ein gutes oder weniger gutes Produkt besitzt und die Parameter sind ein wenig komplizierter als das wir dieses hier mit ein paar Seiten Text auseinandergedroeselt bekaemen...
Insbesondere da ich nicht weiss was Du damit konkret vor hast und ich weder Dich noch sonst Dein Anspruch kenne oder einschaetzen kann. Solltest Du ein Smartphone auch fuer den Einsatz in den USA nutzen wollen, kann ich nur empfehlen drauf zu achten das es ROOT-Rechte besitzt ( das verhindern die Hersteller aber und wenn man es durchfuehren kann ist die Garantie futsch ). Alles andere wird Dich in den Wahnsinn treiben und eine richtig kostspiele Angelegenheit werden.
Gruss und vorab viel Freude bei der Wahl Deines Schlau-Phones,
Micha
P.S: Solltest Du bis zu Deiner Reise ( bei mir geht es im Sep.Okt. diesen Jahres wieder los ) im Mai 2013 kein gutes Smartphone nutzen, dass alles das koennen sollte was man in den USA prima gebrauchen kann---> mein HD2 Reise-SET kannst Du kostenlos fuer den harten Gelaende und USA Aussen/Hardcoreeinsatz benutzen. Reserve-Akkus ist natuerlich dabei ( braucht man zwar nicht, aber bei Wanderungen als kleine Lebensversicherung immer ein gutes Gefuehl ); KFZ-Komplett Kit; alles an Software was teuer und gut ist etc.p.p. Ich verspreche Dir, Dir werden unterwegs 100%ig die Eier platzen, so sensationell geil ist die Kiste. Nur zum albernen rumschocken ist das HD2 natuerlich nix, denn das ist alles andere als eine Angeberkiste. Nichtmal als Proleten-Smartphone taugt es (dieses Segment hat Samsung fest gepachtet). Ein Schweizer Messer ist schliesslich auch nicht huebsch...hahaha.