Zugriff auf Downloads auf der HTD HD2/ Leo Anleitung

>> Hier dreht sich alles rund um den HTC HD2 (LEO; T8585 )
Antworten
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Zugriff auf Downloads auf der HTD HD2/ Leo Anleitung

Beitrag von Michael » Mo 10. Sep 2012, 01:24

benson hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:Im StandBy komme ich mit einer Akku-Ladung problemlos auf mehrere Tage Laufzeit untre dem Betriebssystem. Solltest Du aber 3 Stunden am Stueck mit dem HD2 aktiv gewesen sein, ist das normal.
Nat??rlich hab ich erstmal nach dem erfolgreichen Flashen damit rumgespielt.
Also alles was geht. Jedoch nutze ich auf der Arbeit in den Raucherpausen, mein HD2 um Forumsbeitr??ge lesen, zum surfen und da ist das display immer an. Und da hatte ich vorher mehr Akkulaufzeit, meines Empfinden nachs...
Das war es auch was mich an den SD-Builds gest??rt hat neben dem f??rchterlichen H??ngern...
Egal - ich bin sehr zufrieden mit deinem zur Verf??gung gestellten ROM und es macht echt spass es zu endecken...

Aber ein neuer Akku w??rde nach 2 Jahren eh nicht schaden... :roll:

Vieleicht liegt es auch daran das Win Mobile 6.5 das HD2 nicht besonders fordert. Die ganzen Live-Hintergr??nde, Animation, Uhren usw.
Mir kommt auch der Bildschirm unter Android viel klarer vor, das alles Muss wohl zu lasten des Strombedarfs gehen...

Auf jeden Fall m??chte ich hier nicht weiter O-Ton betreiben und erfreue mich ??ber mein neues Sensation XL - HD2 :D :D :D
Verzichte besser auf die -wenn auch schicken animierten- Life-Hintergruende, denn das sind natuerlich auch echte Akku-Fresser ( der Prozessor und die Grakkarte hat damit ordentlich zu tun ). Man kann Android selbst in der aufgeblasenen HTC-Sense Version recht sparsam betreiben. Internet; Life-Hintergruende und natuerlich das Display sind SUPER-Akku Sucker.

Was kann man also tun ?

-Helligkeit des Displays nur soweit aufdrehen wie es unbehingt notwenig ist ( das aprt richtig Strom )
-Live Wallpaper nicht benutzen
-Internet immer dann zuschalten wenn man es zwingend benoetigt
-Im Daemon Controller als Goveroir unter CPU "SMARTASS V2" verwenden und den dynamischen Speed min auf 245Mhz und Max auf 998 Mhz einstellen.

Sollte man einen alten verschlissenen Akku im Einsatz haben (die sterben und zersetzen sich ab dem Tag der Produktion !) ist es natuerlich immer eine gute Idee, den alten durch einen frischen zu ersetzen. Denn mit einem alten Akku gewinnt man keinen Blumentopf insbesondere nach 2 Jahren wenn der anstatt der einstmals 1260mAh wohl deutlich weniger besitzen wird ( tendenz mit jedem Tag fallend ). Neue HD2 Akkus kosten derzeit ca. 2-3 Euro, also eine Investition welche wenig schmerzt.

Mit einem 2400mAh Akku ist man da natuerlich total auf der sicheren Seite. Es ist mit trotz wilder Nutz-Orgien bisher noch nicht gelungen diesen Akku an einem Tag leer zu lutschen. Fantastisch dieses Energie-Monster und meine Freunde sind auch schwer begeistert. Komischerweise zickte der in den ersten paar Tagen ein bisschen herum, aber diese Akkus muessen erst trainiert werden und stellen erst nach einigen Lade/Endelade-Zyklen die volle Kapazitaet zur Verfuegung.

HTC-Sense frisst natuerlich auch ordentlich Akku-Energie. Die ganz einfachen Android 2.3.7 ROMs ohne HTC-Sense sind da deutlichn genueg-u. sparsamer. Erstaunt hat mich aber Paranoid also ICS 4.0.4, denn das ist zwar nicht supersparsam aber liegt vom Energie-Hunger unter dem Energy Android ROM mit HTC Sense 3.5. Bin da sehr zufrieden...

Freut mich das Dir das Energy-ROM gefaellt. Ich selbst finde das uebrigens auch ziemlich geil und zudem sehr huebsch ( ich steh ja total auf HTC Sense ! ). Insbesondere da es erstaunlich stabil laeuft, finde ich super. Achja, Finger weg von der HOTSPOT Funktion. Da kackt das HD2 ab ( denn das funktioniert in dem ROM leider nicht ) und setzt sich nach dem Neustart unbemerkt im Hintergrund fest ( und saugt den Akku leer ). Erkennen kann man das wenn man zum Beispiel die Taschenlampe oder ein Blitz-Licht Foto erzeugen moechte. Denn die Wlan Hotspot Funktion in den Tiefen von Android heimlich arbeitet ( und den Akku auch im StandBy leer nuckelt ) funktioniert das Blitzlicht nicht ( es gibt auch ein Warnhinweis ). Denn im Standby haelt der Akku untre Android 2.3.5 Energy mit HTC Sense 2.5 problemlos mehrere Tage...

Gruss,
Micha

Antworten

Zurück zu „HTC HD2 ( Leo; T8585 )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 147 Gäste