Pa + Aokp + Cm = PACman All in 1 HD2 4.1.2 ROM

>> Hier dreht sich alles rund um den HTC HD2 (LEO; T8585 )
Antworten
Feuerzunge

Re: Pa + Aokp + Cm = PACman All in 1 HD2 4.1.2 ROM

Beitrag von Feuerzunge » So 11. Nov 2012, 15:01

Sodele,

das PACman vom 15. Okt. l??uft wieder.
Also ich konnte das nochmal nachvollziehen, sobald das neue Pacman drauf ist, und ich die SIM-Karte entsperren will, st??rzt es ab. Ohne SIM l??uft das neue, komisch...
Das alte PACman l??uft nun aber auch unter 150/5 und nicht wie bisher unter 140/5.

Gr????le

Michael

Beitrag von Michael » So 11. Nov 2012, 16:27

Feuerzunge hat geschrieben:Sodele,

das PACman vom 15. Okt. l??uft wieder.
Also ich konnte das nochmal nachvollziehen, sobald das neue Pacman drauf ist, und ich die SIM-Karte entsperren will, st??rzt es ab. Ohne SIM l??uft das neue, komisch...
Das alte PACman l??uft nun aber auch unter 150/5 und nicht wie bisher unter 140/5.

Gr????le
Da hast Du einen Voltreffer gelandet. Habe das heute an 2 verschiedenen HD2 gegengeprueft:

-OHNE SIM-Karte laeuft alles Superb
-MIT SIM-KARTE Bootloop

Ich wette der wird in den kommenden Stunden eine gefixte Version nachschieben, denn das ist ganz klar ein Fluechtigkeitsfehler...

Werde gleich die 1.2 vom Server nehmen und umgehend melden, sobald eine korrigierte Version zur Verfuegung steht. Hatte vorhin mal geschaut, aber da gab es noch nichts. Das kommt aber, denn das ist ein wirklich peinlicher und wohl schnell zu behebendes Problem.

Gruss,
Micha

Feuerzunge

Beitrag von Feuerzunge » So 11. Nov 2012, 16:32

Hi Micha,

Danke f??r die Info, da bin ich aber beruhigt. Ist aber gut, jetzt bin ich mit 150/5 ja schon f??rs OTA-Update ger??stet...

Gr????le Dietmar

Teddy-MC

Beitrag von Teddy-MC » So 11. Nov 2012, 16:45

Michael hat geschrieben: Werde gleich die 1.2 vom Server nehmen und umgehend melden, sobald eine korrigierte Version zur Verfuegung steht. Hatte vorhin mal geschaut, aber da gab es noch nichts. Das kommt aber, denn das ist ein wirklich peinlicher und wohl schnell zu behebendes Problem.

Gruss,
Micha
OK... das erkl??rt auch, warum ich jetzt mitten im Download n Abbruch mit Netzwerkfehler hatte. Die Datei hatte 120MB und bei 48MB war sense.
Hab es dann nochmal neu gestartet und er l??d wieder... allerdings hat die Datei jetzt 116MB... Das ist bestimmt die "alte" die ich schon drauf habe, stimmts?
Schlechtes muss nicht billig sein

Michael

Beitrag von Michael » So 11. Nov 2012, 16:48

Feuerzunge hat geschrieben:Hi Micha,

Danke f??r die Info, da bin ich aber beruhigt. Ist aber gut, jetzt bin ich mit 150/5 ja schon f??rs OTA-Update ger??stet...

Gr????le Dietmar
Nunja, das OTA-Update macht ja nichts anderes als das File runterzuladen und das System ins CWM-Recovery zu booten. Aber bequemer ist das schon...

Habe unsere Beobachtungen ( wir scheinen wirklich die ersten zu sein, die den Fehler korrekt spezifiziert haben ) eben gerade im XDA-Dev. Forum gepostet. Schaetze mal der wird da schnell eine neue Version nachschieben. Das Problem an der V1.2 war auch das er keine Zeit zum testen hatte und exakt das erklaert auch den bloeden Fehler....

Gruss,
Micha

Michael

Beitrag von Michael » So 11. Nov 2012, 16:53

Teddy-MC hat geschrieben:
Michael hat geschrieben: Werde gleich die 1.2 vom Server nehmen und umgehend melden, sobald eine korrigierte Version zur Verfuegung steht. Hatte vorhin mal geschaut, aber da gab es noch nichts. Das kommt aber, denn das ist ein wirklich peinlicher und wohl schnell zu behebendes Problem.

Gruss,
Micha
OK... das erkl??rt auch, warum ich jetzt mitten im Download n Abbruch mit Netzwerkfehler hatte. Die Datei hatte 120MB und bei 48MB war sense.
Hab es dann nochmal neu gestartet und er l??d wieder... allerdings hat die Datei jetzt 116MB... Das ist bestimmt die "alte" die ich schon drauf habe, stimmts?
Korrekt....habe den Server eben -nachdem ich die hier geschilderten "ohne SIM-geht" und "mit SIM Bootloop" Beobachtungen verifiziert habe gnadenlos fuer exakt 1 Minute gekappt und das vom Server genommen und wieder durch die V1.1 ersetzt. Die Website habe ich mittlerweile auch zurueckgestellt...

Uebrigens, wenn hier jemand beim Download nach einem Benutzernamen und Kennwort auf dem FTP-Server gefragt wird, liegt das nur dadran das der Server die maximale Anzahl an parallel eingeloggten Nutzern ( also IPs ) und Downloads erreicht hat. Sollte also die Abfrage erscheinen, einfach 5 Min. spaeter nochmal probieren. Denn dann ist hoechstwahrscheinlich ein Download-Slot frei der dann wieder belegt werden kann. Da ist derzeit uebelst die Download-Hoelle losgebrochen. Auch habe ich schon vor Tagen die Anzahl paralleler Downloads pro IP auf 2 begrenzt. Denn das gab das User die haben alles auf einmal gezogen und den gesamten Server an die Wand gefahren...

Gruss,
Micha

Teddy-MC

Beitrag von Teddy-MC » So 11. Nov 2012, 17:05

Alles klar. Ist ja nicht schlimm. Nun habe ich die Version eben mal f??r Notf??lle als Installationsversion.
Schlechtes muss nicht billig sein

Michael

Beitrag von Michael » So 11. Nov 2012, 17:06

Michael hat geschrieben:
Themis.K@HD2 hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:
Achja, mit dem alten Partitions-Layout von 140MB kommt man bei dieser Version nicht mehr aus. Man MUSS ZWINGEND ein 150MB als Layout samt 5 MB Cache nutzen...

Gruss,
Micha

heisst das ich muss von vorne anfangen komplett???
also alles l??schen mit task 29 und dann clk rauf und dann clock und dann pacman?
1. Mit Tatanium Backup alle Apps und App-Daten sichern
2. Task 29
3 CLK 150/5 Layout
4 CLK Recovery
5 Full Wipe ( 2 mal im CWM Hauptmenue und 2 mal unter Advance ) durchfuehren
6 PACman einspielen
7 Mittels Titanium Backup alle APPs und dessen Daten wieder zurueck
8 Ein paar Einstellungen vornehmen

Fertig.

Gruss,
Micha
Nochmal ein Wort zu Punk5 ( das wurde gefragt ), also dem Full Wipe.

Ein Full-Wipe bedeutet:

Ins CWM Recovery starten ( beim Neustart die HOME-Taste gedrueckt halten! ) und dort folgendes abarbeiten:
1.) Im CLK-Recovery "wipe data/factory reset" durchfuehren
2.) Im CLK-Recovery "wipe cache partiton" durchfuehren
3.) Im CLK-Recovery/Advanced" "Wipe Dalvik Cache" durchfuehren
4.) Im CLK-Recovery/Advanced" "Wipe Battery Stats" durchfuehren

Alles an Daten auf der FAT32 werden dabei nicht geloescht ( also auch die Backups von Titanium-Backup; Bilder; Videos; WhatsApp Bilder und der andere Krempel bleiben komplett erhalten ). Nur die EXT4 Partition und alles was mit Android zu tun hatte werden gekillt.

Also wenn ich von "Full Wipe" spreche, dann ist obiges gemeint !

Gruss,
Micha

Sascha

Beitrag von Sascha » So 11. Nov 2012, 21:34

Zun??chst mal danke f??r Deine toll verst??ndlichen und kurzweiligen Videoanleitungen! Zuerst dachte ich "Krass, ??ber eine Stunde Video" und dann war ich froh mir jede Minute reingezogen zu haben. :)

Ansonsten dto., dasselbe Sim-Problem bei mir. Warte ebenfalls auf die neue Version. Die 1.1er l??uft problemlos bei mir.

Viele Gr????e,
Sascha

faxe04

Beitrag von faxe04 » Mo 12. Nov 2012, 10:05

faxe04 hat geschrieben:
Teddy-MC hat geschrieben:Klingt ja gut :)
Mal ne doofe Frage... bei mir steht gerade in der messageleiste "OTA Updater...OTA ROM Update verf??gbar". Das hat doch sicher was mit dem V1.2 Update was zu tun, oder? Ich denke aber, Update via OTA sollte man besser lassen (zumindest wegen der erforderlichen ge??nderten NAND Partition), stimmts?
Moin Moin,
erst mal DANK an Michael. Ich hab gestern mein HD2 erfolgreich geflasht. Heute morgen wird auch "OTA Rom Update verf??gbar" angezeigt. Wie soll ich reagieren?

Gru?? Thomas
Moin moin,
ich frag mich immer noch was mit dem "OTA Rom Update" ist? :?
Beim flashen hab ich sofort im clk 160/5 Layout eingegeben.
Kann ich jetzt das Update annehmen oder nicht. :?: :?:
Eine Antwort w??rde mir weiter helfen.

Gru??
Thomas

Antworten

Zurück zu „HTC HD2 ( Leo; T8585 )“