Pa + Aokp + Cm = PACman All in 1 HD2 4.1.2 ROM
-
Re: Pa + Aokp + Cm = PACman All in 1 HD2 4.1.2 ROM
Hallo Michael
ich habe PACman 4.1.2 erfolgreich nach deiner hervorragenden Videoanleitung installiert.
Alles ohne Probleme. Besten Dank daf??r !
Habe das HD2 dann auch soweit nach deiner Anleitung eingerichtet.
Nachdem ich dieses alles formatiert habe, habe ich das HD2 durch dr??cken der rechten Hardwaretaste in Standby gesetzt.Bildschirm ging auch aus.
Nach 3 Sekunden jedoch zeigte der Bildschirm das PACman HD2 Symbol aus dem Bootvorgang und blieb dort h??ngen.
Die Installation habe ich mehrmals wiederholt mit immer dem gleichen Ergebnis. Sobald das Ger??t in Standby gesetzt wird h??ngt es sich in diesem Bildschirm auf.
Hast du dieses Problem auch schonmal gehabt ?
Ich habe das System danach mehrfach von A-Z (also wirklich vorne angefangen, SD Karte neu formatiert, Installation vorgenommen, HD2 dann eingerichtet, etc.) neu geflasht ohne eine ??nderung, immer h??ngte sich das HD2 nach dr??cken der Auflegen-Taste auf.
Habe dann 3x den Wipe Vorgang gemacht, weil ich es leid war immer vorne anzufangen. Seit dem 3ten mal l??uft es aktuell stabil. Habe auch alle meine APPS dann aus dem Play-Store gezogen, statt ??ber Titanium-Backup zu installieren.
Ich wei?? nicht warum es vorher nicht ging ?
Bis jetzt muss ich sagen ist es das beste ROM welches ich f??r das HD2 gesehen habe.
Nochmals DANKE DANKE
Gru??
manoju
ich habe PACman 4.1.2 erfolgreich nach deiner hervorragenden Videoanleitung installiert.
Nachdem ich dieses alles formatiert habe, habe ich das HD2 durch dr??cken der rechten Hardwaretaste in Standby gesetzt.Bildschirm ging auch aus.
Nach 3 Sekunden jedoch zeigte der Bildschirm das PACman HD2 Symbol aus dem Bootvorgang und blieb dort h??ngen.
Die Installation habe ich mehrmals wiederholt mit immer dem gleichen Ergebnis. Sobald das Ger??t in Standby gesetzt wird h??ngt es sich in diesem Bildschirm auf.
Ich habe das System danach mehrfach von A-Z (also wirklich vorne angefangen, SD Karte neu formatiert, Installation vorgenommen, HD2 dann eingerichtet, etc.) neu geflasht ohne eine ??nderung, immer h??ngte sich das HD2 nach dr??cken der Auflegen-Taste auf.
Habe dann 3x den Wipe Vorgang gemacht, weil ich es leid war immer vorne anzufangen. Seit dem 3ten mal l??uft es aktuell stabil. Habe auch alle meine APPS dann aus dem Play-Store gezogen, statt ??ber Titanium-Backup zu installieren.
Bis jetzt muss ich sagen ist es das beste ROM welches ich f??r das HD2 gesehen habe.
Nochmals DANKE DANKE
Gru??
manoju
Gru??
manoju
manoju
- Michael
Bei PACman kann es keine "A2SD Partition" geben wenn Du den "initrd-patcher.zip" genutzt hast und meiner Videoanleitung konsequent ohne eigene Experimente mit dem Systemspeciher zu fabrizieren gefolgt bist. In Titanium Backup werden Dir nur 3 Eintraege bei der Nutzung des PACman Roms ( 1.0 vom 12.10.2012 oder 1.1 vom 15.10.2012 ) angezeigt:pcpower98 hat geschrieben:frage zum Speicher,
bei mir im Titanium Backup wird: System Rom 148MB, intern 2GB, SD Karte29 GB, und SD Karte(A2SD)278MB(davon sind noch 163MB frei) angezeigt.
ist das mit der A2SD Partion richtig ?oder d??rfte sie garnicht vorhanden sein?
System-ROM: Das ist der NAND-Speicher also das geflashte PACman Rom
Intern: Das ist die 2 Gigabyte EXT4 Partition
SD-Karte: Das ist die FAT32 Datenpartition
Sollte da bei Dir auch noch A2SD ( also ein 4ter Eintrag ) stehen, hast Du garantiert etwas installiert was mein Video nicht beschreibt ( und das waere absolut unnoetig !!! ).
Das sieht dann nachdem Du meiner Videoanleitung gefolgt bist ( was Du natuerlich nicht getan hast ) auf uebrigens allen (!) HD2 immer so aus ( in den Bildern wird eine 32 GB Speicherkarte genutzt ):
- Dateianhänge
-
- Screenshot_2012-10-18-02-15-18.png (233.19 KiB) 3371 mal betrachtet
-
- Screenshot_2012-10-18-02-16-21.png (197.77 KiB) 3371 mal betrachtet
- Michael
Hallo Manoju,manoju hat geschrieben:Hallo Michael
Nochmals DANKE DANKE
Gru??
manoju
also was man beim PACman unbedingt sein lassen sollte ist, in den Einstellungen des Sperrbildschirms zum Beispiel das Wetter zu aktivieren. Das endet in einer Endlos-Bootschleife. Aber da Du das sicherlich nicht getan hast, liegt das Problem auf einer anderen Ebene...
Im CLK hatte ich ja geschreiben das man eine NAND-Partition von 140 MB mit 5 MB Cache spezifizieren soll. Das mit den 140 MB ist aber unterste Grenze und funktioniert nur dann wenn das NAND-ROM des HD2 keine BAD BLOCKS besitzt. Es waere daher vorstellbar das Dein NAND diese BAD BLOCKS besitzt ( selbst meines besitzt diese BAD BLOCKS aber zum Glueck nur wenige ) und Du die Partition im CLK-Repartition auf 150 oder noch besser 160 MB hochfahren musst. Desweiteren sollte man bei der Installation von PACman bei merkwuerigen Fehlern die Finger von der Option "Low Voltage Script" lassen. Denn das LowVoltage Script ist natuerlich super wenn der Qualcomm-Prozessor mit weniger Strom stabil funktioniert, aber eine mittlere Katastrophe falls "nicht". Bezueglich Deiner Fehlerbeschreibung koennte exakt dieses LOW VOLTAGE SCRIPT des Pudels weissen Kerns als das "Problem" darstellen.
Gruss,
Micha
-
Hallo micha
Ich habe versucht das download paket von deiner seite runterzuladen ohne erfolg,brauche dein benutzername u passwort um das paket downloaden zu k??nnen.schickst du mir passwort u benutzername.danke
Ps.hab probiert mit dein passwort u benutzername on dein forum ohne erfolg
Ich habe versucht das download paket von deiner seite runterzuladen ohne erfolg,brauche dein benutzername u passwort um das paket downloaden zu k??nnen.schickst du mir passwort u benutzername.danke
Ps.hab probiert mit dein passwort u benutzername on dein forum ohne erfolg
-
Hallo Micha,
man hat ja kaum Zeit, ein ROM zu testen, schon ist ein neues raus! Trotzdem super, dass man bei Dir immer auf dem Laufenden ist.
Frage: wenn ich Pacman im NAND installiere, ist mit dem CWM-Recovery eine weitere ROM-Installation auf SD-Karte m??glich und einfach, oder sollte man davon eher die Finger lassen? Im Men?? bietet er ja eine Installation auf SD an? Muss man da noch andere Vorkehrungen treffen, wie z.B. Speicherreservierung wie in Deinem letzten Video?
Ich frage auch, weil Du im letzten Video ja das sboot verwendet hast. Ich vermute, das vertr??gt sich nicht mit dem Patcher, oder?
Hast Du nach Pacman-Installation schon Erfahrungen mit einer SD-Installtion gemacht?
Vielen Dank f??r Deine kurzweiligen Videos,
dischu
man hat ja kaum Zeit, ein ROM zu testen, schon ist ein neues raus! Trotzdem super, dass man bei Dir immer auf dem Laufenden ist.
Frage: wenn ich Pacman im NAND installiere, ist mit dem CWM-Recovery eine weitere ROM-Installation auf SD-Karte m??glich und einfach, oder sollte man davon eher die Finger lassen? Im Men?? bietet er ja eine Installation auf SD an? Muss man da noch andere Vorkehrungen treffen, wie z.B. Speicherreservierung wie in Deinem letzten Video?
Ich frage auch, weil Du im letzten Video ja das sboot verwendet hast. Ich vermute, das vertr??gt sich nicht mit dem Patcher, oder?
Hast Du nach Pacman-Installation schon Erfahrungen mit einer SD-Installtion gemacht?
Vielen Dank f??r Deine kurzweiligen Videos,
dischu
-
hatte die falsche initrd installiert, ist jetzt ok,Michael hat geschrieben:Bei PACman kann es keine "A2SD Partition" geben wenn Du den "initrd-patcher.zip" genutzt hast und meiner Videoanleitung konsequent ohne eigene Experimente mit dem Systemspeciher zu fabrizieren gefolgt bist. In Titanium Backup werden Dir nur 3 Eintraege bei der Nutzung des PACman Roms ( 1.0 vom 12.10.2012 oder 1.1 vom 15.10.2012 ) angezeigt:pcpower98 hat geschrieben:frage zum Speicher,
bei mir im Titanium Backup wird: System Rom 148MB, intern 2GB, SD Karte29 GB, und SD Karte(A2SD)278MB(davon sind noch 163MB frei) angezeigt.
ist das mit der A2SD Partion richtig ?oder d??rfte sie garnicht vorhanden sein?
System-ROM: Das ist der NAND-Speicher also das geflashte PACman Rom
Intern: Das ist die 2 Gigabyte EXT4 Partition
SD-Karte: Das ist die FAT32 Datenpartition
Sollte da bei Dir auch noch A2SD ( also ein 4ter Eintrag ) stehen, hast Du garantiert etwas installiert was mein Video nicht beschreibt ( und das waere absolut unnoetig !!! ).
Das sieht dann nachdem Du meiner Videoanleitung gefolgt bist ( was Du natuerlich nicht getan hast ) auf uebrigens allen (!) HD2 immer so aus ( in den Bildern wird eine 32 GB Speicherkarte genutzt ):
probleme macht mir noch exchange, bekomme es nicht eingerichtet das heisst es synct nicht.(T-Online)
-
@pcpower
was bei mir geholfen hat war folgendes:
Einstellungen -> Datenverbrauch -> rechts oben auf die Drei Kl??tze klicken -> Daten automatisch snychronisieren
ausw??hlen.
Gru??
bonzo
was bei mir geholfen hat war folgendes:
Einstellungen -> Datenverbrauch -> rechts oben auf die Drei Kl??tze klicken -> Daten automatisch snychronisieren
ausw??hlen.
Gru??
bonzo
-
Hi Micha,
danke f??r dein Video Tut inkl. Downloadpaket. Dadurch wars echt einfach f??r mich das HD2 zu flashen.
Habs jetzt nen Tag drauf und bin echt begeistert davon. Musste allerdings das flashen nochmal wiederholen, weil es mit dem initrd.patcher zu sehr hakelte bei mir. Wird wohl an der SD Karte liegen. Aber was solls...dann halt ersma ohne patcher
Dank und Gru??,
Hotte
danke f??r dein Video Tut inkl. Downloadpaket. Dadurch wars echt einfach f??r mich das HD2 zu flashen.
Habs jetzt nen Tag drauf und bin echt begeistert davon. Musste allerdings das flashen nochmal wiederholen, weil es mit dem initrd.patcher zu sehr hakelte bei mir. Wird wohl an der SD Karte liegen. Aber was solls...dann halt ersma ohne patcher

Dank und Gru??,
Hotte
-
Hi Micha, bei meinen 5 HD2's l??uft alles mit "NAND-Partition von 140 MB mit 5 MB Cache" butterweich, ca. 40 Apps sind installiert.
Du hattest (wie so oft) recht die SD Partition war nicht richt durchgelaufen, der "initrd_patcher" hat funktioniert, alles TOP!
Gru?? Treebe
Du hattest (wie so oft) recht die SD Partition war nicht richt durchgelaufen, der "initrd_patcher" hat funktioniert, alles TOP!
Gru?? Treebe
-
Hallo Michael,
das was du da machst ist super mit der Videoanleitung. Respekt
Ich wollte wie beschrieben das Download Packet runter Laden. Nur mein Benutzername und Passwort geht nicht.
Kannst du mir damit weiter helfen.
Gru?? Typerti
das was du da machst ist super mit der Videoanleitung. Respekt
Ich wollte wie beschrieben das Download Packet runter Laden. Nur mein Benutzername und Passwort geht nicht.
Kannst du mir damit weiter helfen.
Gru?? Typerti