Bugs in PacMan

>> Hier dreht sich alles rund um den HTC HD2 (LEO; T8585 )
Antworten
Teddy-MC
Re: Bugs in PacMan

Beitrag von Teddy-MC » Mi 7. Nov 2012, 09:11

Wenn man bedenkt, dass Pac nur ein auf das HD2 portiertes und angepasstes BS ist... also ich finde daf??r rennt es erstaunlich stabil. Diesen Lautst??rke-Bug hatte ich auch schonmal. hab es bei SMS und Whatsapp Meldungen bemerkt. Ob es bei einem Anruf auch pl??tzlich leise ist, weiss ich nicht. Neustart und gut war es. Geht ja zum Gl??ck recht fix.

Hat jemand schonmal mit dem Standby Screen rumprobiert? Da kann man ja auch einiges einstellen, zb lebenswichtige Apps zum Schnellzugriff drauflegen (wie bei entsperren und Kamera), oder das Wetter anzeigen lassen usw usw. Ich hatte nur mal gelesen (weiss nicht mehr wo), dass es oft zu Problemen dabei kommt. Ger??t startet dann nicht mehr und h??ngt in einer Endlosschleife. Ich habe bisher die Flossen davon gelassen, weil erstens nicht so wichtig und zweitens keine Lust auf Endlosschleife...
Schlechtes muss nicht billig sein

Michael

Beitrag von Michael » Do 8. Nov 2012, 02:33

Teddy-MC hat geschrieben:Wenn man bedenkt, dass Pac nur ein auf das HD2 portiertes und angepasstes BS ist... also ich finde daf??r rennt es erstaunlich stabil. Diesen Lautst??rke-Bug hatte ich auch schonmal. hab es bei SMS und Whatsapp Meldungen bemerkt. Ob es bei einem Anruf auch pl??tzlich leise ist, weiss ich nicht. Neustart und gut war es. Geht ja zum Gl??ck recht fix.

Hat jemand schonmal mit dem Standby Screen rumprobiert? Da kann man ja auch einiges einstellen, zb lebenswichtige Apps zum Schnellzugriff drauflegen (wie bei entsperren und Kamera), oder das Wetter anzeigen lassen usw usw. Ich hatte nur mal gelesen (weiss nicht mehr wo), dass es oft zu Problemen dabei kommt. Ger??t startet dann nicht mehr und h??ngt in einer Endlosschleife. Ich habe bisher die Flossen davon gelassen, weil erstens nicht so wichtig und zweitens keine Lust auf Endlosschleife...
Habe gerstern mal testweise das neue NEXUS-HD2 v1.2 Android 4.1.2 vom 03. Nov grob gestestet. Da war es noch schlimmer, Notifikation-Sounds waren komplett OFF. Habe das aber hinbekommen und alles moegliche gestetet um das wieder leiser zu bekommen. Ist mir nicht gelungen. Ich werde das OS mal auf mein HD2 aufsetzen und mit meiner PACman APP-Last konfrontieren. Mal schauen wie sich das schlaegt. Aber YouTube Videos haben dort nach wie vor den Flicker-Fehler und ich bin da sehr skeptisch ( auch muss man in der Minimal-Installation eine 230-240 Partition anlagen was den nutzbaren RAM-Hauptspeicher echt knapp werden laesst ). Aber erstmal testen und dann motzen...vielleicht ueberrascht mich das ganze ja auch...

Ich werde dann berichten!

Zu dem Lockscreen: Vorher unbedingt mit Titanium Backup das gesamte System sichern. Wenn dann etwas in die Hose geht, ist es ja ein leichtes den alten Zustand schnell wiederherzustellen...

Gruss,
Micha

Miky

Beitrag von Miky » Do 8. Nov 2012, 22:04

@Teddy_MC

Ja, das mit dem Lockscreen kann ich best??tigen nachdem ich da mal 2 Apps eingestellt hatte bekam ich besagte Endlosschleife.
Also ins CLK und Factory Reset und dann l??uft es wieder die Daten sind dann nat??rlich weg.

Dazu h??tte ich genau eine Frage, ist es m??glich ??ber das CLK ein Backup des gesamten System samt Daten und Apps zu erstellen, die Funktion bietet er meine ich an.

gr????e aus der Pfalz

Miky

Michael

Beitrag von Michael » Fr 9. Nov 2012, 00:00

Miky hat geschrieben:@Teddy_MC

Ja, das mit dem Lockscreen kann ich best??tigen nachdem ich da mal 2 Apps eingestellt hatte bekam ich besagte Endlosschleife.
Also ins CLK und Factory Reset und dann l??uft es wieder die Daten sind dann nat??rlich weg.

Dazu h??tte ich genau eine Frage, ist es m??glich ??ber das CLK ein Backup des gesamten System samt Daten und Apps zu erstellen, die Funktion bietet er meine ich an.

gr????e aus der Pfalz

Miky
Hallo Miky,

ja im ClockWorkMod geht das ( ich selbst nutze nur Titanium-Backup und damit geht das ja auch wunderbar ) natuerlich auch. Aber selbst getestet habe ich diese Backup/Restore Funktionaliaet noch nicht.

Gruss,
Micha

Teddy-MC

Beitrag von Teddy-MC » Fr 9. Nov 2012, 02:46

Und noch n kleinen bug gefunden...
dieses kleine google-suchleisten widget mag auch nicht. bringt man es auf den screen, wird es mit fehlermeldung beendet.
Bisher aber alles verschmerzbare bugs, finde ich ;)

@ Miky:
Ja genau das hatte ich irgendwo auch gelesen. Also am besten die Flossen von der Funktion lassen, die im ??brigen ja eh nicht so furchtbar wichtig ist.
Schlechtes muss nicht billig sein

Michael

Beitrag von Michael » Sa 10. Nov 2012, 00:52

Teddy-MC hat geschrieben:Und noch n kleinen bug gefunden...
dieses kleine google-suchleisten widget mag auch nicht. bringt man es auf den screen, wird es mit fehlermeldung beendet.
Bisher aber alles verschmerzbare bugs, finde ich ;)

@ Miky:
Ja genau das hatte ich irgendwo auch gelesen. Also am besten die Flossen von der Funktion lassen, die im ??brigen ja eh nicht so furchtbar wichtig ist.
Na dann drafst Du Dich freuen. Werde in 10 Minuten die "PACman HD2 v1.2" Version von heute ( ist keine 30 Minuten alt ) also dem 10.11.2012 zum Download bereit stellen. Folgendes ist nun neu:

PACman_leo_v1.2_div3.zip:

- Based on latest PACman ROM (credits: szl.kiev)
- AOKP Milestone 1
- PA 2.53
- Latest CM10 Nightly
. Disable Vibrate on lockscreen
. Toggles can be hidden(AOKP toggles only)
. Clickable (short & long configurable) Clock and Calendar in the Notification Slider
. Color Engine from PA
. Per app color, latest PA invention, Let's you define navbar color, navbar glow color, navbar buttons color, and statusbar color on per app basis
. Statusbar and navbar color (Independently from per app color, define default colors)
. Statusbar transparency and navbar transparency are finally back (Navbar transparency is only enabled on launcher)
. A lot of fixes to ParanoidPreferences
- Updated NativeSD initrd.gz (for Bluetooth) Credits: marco.palumb, Robbie P , Securecrt
- Wifi tethering Fixed
- Soundrecorder Fixed
- Lots of small fixes
- Updated more apps, but forgot to update supersu and the latest NativeSD boot app.. do that yourself via the market please...
- This version is more like the original PA except some rom control stuff..

Achja, mit dem alten Partitions-Layout von 140MB kommt man bei dieser Version nicht mehr aus. Man MUSS ZWINGEND ein 150MB als Layout samt 5 MB Cache nutzen...

Kann man in ca. 15 Min. also um 01:05 Uhr heute am 10.11. saugen ( http://mperlitsch.hintergrundbild.com/htc_hd2_3.htm ) installieren und benutzen...

Gruss,
Micha

mantafix

Beitrag von mantafix » So 11. Nov 2012, 23:01

Also ich bekomme alles hin soweit bei der neuen Version !! ext 4 partition l??uft im handy installiert bekomme ich es auch das rom AAAAAAAAAABER.
nach dem pacman logo komm ich in den entsperrmodus und als ich dann entsperren m??chte ............ geht er wieder in den pacman logo bildschirm.
Ohne sim gehts aber es bringt ja nichts ohne!! und wlan findet er aber nicht meine w-lan verbindung obwohl ich davor sitze .. komisch!!!
Einer einen Rat?

Michael

Beitrag von Michael » Mo 12. Nov 2012, 01:24

mantafix hat geschrieben:Also ich bekomme alles hin soweit bei der neuen Version !! ext 4 partition l??uft im handy installiert bekomme ich es auch das rom AAAAAAAAAABER.
nach dem pacman logo komm ich in den entsperrmodus und als ich dann entsperren m??chte ............ geht er wieder in den pacman logo bildschirm.
Ohne sim gehts aber es bringt ja nichts ohne!! und wlan findet er aber nicht meine w-lan verbindung obwohl ich davor sitze .. komisch!!!
Einer einen Rat?
Klar, hier findest Du die Loesung:
http://mperlitsch.hintergrundbild.com/f ... 1314#p1314

;)

Gruss,
Micha

P.S. Wenn Du in der Version 1.2 die PIN-Abfrage Deiner Sim-Karte deaktivierst laeuft auch diese Version. Empfehlenswert ist das aber nicht, also noch ein paar Tage auf die gefixte 1.2 warten und solange die 1.1 verwenden...

Sascha

Beitrag von Sascha » Di 13. Nov 2012, 22:38

Kleinen Bug bei mir gefunden: Ich kann maximal 5 Anwendungen auf den Lockscreen legen.
In den Einstellungen kann man zwar mehr vorsehen, beim Festlegen der Anwendungen wird dann aber feige der "Save"-Button (??ber die Hardware-Windows-Taste) nicht mehr angezeigt. :evil:
Wahrscheinlich, weil er von den unteren Anwendungsplatzhaltern verdeckt wird.
Kann das einer von Euch best??tigen? Dann w??rde ich mal im Entwicklerforum posten...

Viele Gr????e,
Sascha

Antworten

Zurück zu „HTC HD2 ( Leo; T8585 )“