keine Anrufe emfangen

>> Hier dreht sich alles rund um den HTC HD2 (LEO; T8585 )
Michael
Re: keine Anrufe emfangen

Beitrag von Michael » Sa 8. Sep 2012, 01:49

Highla hat geschrieben:lass mich raten desunter dem roten ist einfach deine nummer ?
Falsch geraten, da ist zum Teil eine Nummer meiner ISDN-Anlage in der eine Rufumleitung ( das kann ich alles per Fernwartung auch mit dem HD2 umstellen und neu Konfigurieren ) auf dem zweiten B-Kanal. So kann man mich absolut kostenlos zum Beispiel in den USA erreichen und keine Socke weiss um diesen Umstand ;-)

ISDN und entsprechende Endgeraete sind der Hammer ( Databox Speed-Dragon, da ich weiss wie man damit umgeht, ist kein Problem, war ja lange genug in der ComCom Hotline und mich mit diesem Endgeilen Geraet Jahrelang beschaeftigt... ). Erstaunlich das heutige Endgeraete solche geilen Funktionen garnicht mehr anbieten...

Wenn mich also jemand auf meinem Handy anrufen moechte ( oder insbesondere eine meiner Festnetznummern waehlt ) wandert derjenige ueber den ersten ISDN B-Kanal bei mir zuhause. Die Databox ( ISDN-Anlage ) stellt dann automatisch eine Verbindung zu einer meiner genutzten US-Rufnummern her. Niemals merkt derjenige, wo ist mich gerade aufhalte und denkt ich bin in Deutschland & Kiel, dabei telefoniert er mit und einem Abstand von ueber 10.000km und das absolut kostenlos...

Das Spektrum der Moeglichkeiten ist nahezu unbegrenzt, aber ich nutze das schon so seit 12 Jahren, ist also wenig neues. Neu ist bis heute immmer das erstaunen wenn die Leute mitschneiden wo die dann gelandet sind und wo ich mich gerade rumtreibe.

Gruss,
Micha

Highla

Beitrag von Highla » Sa 8. Sep 2012, 17:37

brauche echt deine hilfe bin einfach angenerft

also android 4.0.4 ausgespielt so wie in der anleitung (mit tast 29 ... )
also mit dem terminal emu..

dann die tastaut von mir also swiftkey 3 und so
dann mache ich die navigon apk und patch mein navi und so

su

a2sd....
dann neustart ..
und dann mach ich meine apps aus dem store

dann starte ich mein handy neu ??ber ausschalten und wieder an oder wenn der akku mal leer is oder i was anderes und dann komm der screen wieder mit den 21 apps verschieben danach kann mich keiner anrufen aber davor dieser screen kommt geht alles einwandfrei es is dann auch keine apps mehr vorhanden oder hintergrund bild wie als w??re es ein 2.betriebssysten

habe auch schon alles was du mir sagst und das internet so spricht mit den mii codes ausprobiert

Michael
Probleme mit der Paranoid-Installation...

Beitrag von Michael » Sa 8. Sep 2012, 20:44

Highla hat geschrieben:brauche echt deine hilfe bin einfach angenerft

also android 4.0.4 ausgespielt so wie in der anleitung (mit tast 29 ... )
also mit dem terminal emu..

dann die tastaut von mir also swiftkey 3 und so
dann mache ich die navigon apk und patch mein navi und so

su

a2sd....
dann neustart ..
und dann mach ich meine apps aus dem store

dann starte ich mein handy neu ??ber ausschalten und wieder an oder wenn der akku mal leer is oder i was anderes und dann komm der screen wieder mit den 21 apps verschieben danach kann mich keiner anrufen aber davor dieser screen kommt geht alles einwandfrei es is dann auch keine apps mehr vorhanden oder hintergrund bild wie als w??re es ein 2.betriebssysten

habe auch schon alles was du mir sagst und das internet so spricht mit den mii codes ausprobiert
Obiges ist doch nach der Erstinstallation ( hier bitte alles ueberspringen & auch KEINESFALLS ein Google-Account anlegen oder eine Internetverbindung herstellen !!! ) komplett fasch. Du musst erstmal in den Paranoid Settings in den PhoneMode schalten und das HD2 neu starten. Dann die Terminal-Emulation starten:

CU
A2SD INSTALL
Fragen mit "Y"; "Y" und "Y" beantworten.

NOCHMAL, GANZ WICHTIG: A2SD ist mit das allererste was Du vor irgendwelchen App-Installationen aktivieren musst !!!!!!

Erst dann kannst Du andere Tastauren; Navi-Krempel etc.p.p. installieren. Klar, dass das oben bei Dir in die Hose gehen muss...

Um zu Pruefen ob obiges mit A2SD geklappt hat, Titanium Backup manuell von SD-Karte installieren und starten ( pack ich hier zum Download rein. Achja als kleine Extra-Ueberraschung , habe Dir in das Archiv noch den Lucky Patcher beigelegt ) den Eintrag "SD KARTE (A2SD)" gegenpr??fen. Der muss dann vorhanden sein und der groesse der EXT3 Partition entsprechen. Wenn APPs installiert werden verringert sich der Platz entsprechend. Schau Du den unten anhaengenden Screenshot mal meines Paranoid Systems an...

Sollte Dein HD2 mit obigen immer noch verruecktspielen, formatiere diesem unter CLK bitte mit 10 MB mehr als Normal. Just in Case falls Dein HD2 einiges an BAD BLOCKs besitzen sollte und deswegen komplett verrueckt spielt ( aber mit obiger Beschreibung hast Du Dich mal wieder nicht an meine Video-Anleitung gehalten und das kann nur in die Hose gehen ! )

Gruss,
Micha

P.S. Achja, nachdem alles sauber installiert wurde und Dein System eingerichtet ist, fuehre mit Titanium Backup im Batch-Mode ein komplettes System,-Backup aller APPs; Daten der Apps und Systemeinstellungen durch ! Just in Case...denn sollte Dir mal Paranoid kapital abschmieren, kannst Du im ClockWorkMod dann ein Full-Wipe durchfuehren; flashst Paranoid kurzerhand nochmal von SD-Karte ( lass es dafuer bitte drauf ! ) neu; fuehrst obige Schritte aus und kopierst VOLLAUTOMATISCH im Titanium-Batchmode alle APPs und Systemeinstellungen zurueck. Genial einfach und sauschnell. Natuerlich kann man wenn alles super laeuft auch die August LIBs und das August ICS Kernel ( befindet sich im Paranoid RAR Archiv ) drueberflashen ( es gehen natuerlich keine Daten oder Einstellungen verloren )....
Dateianhänge
Screenshot_2012-09-08-20-55-35.png
Screenshot_2012-09-08-20-55-35.png (243.12 KiB) 1860 mal betrachtet
Titanium_Backup_pro_5_1_1.rar
(3.47 MiB) 158-mal heruntergeladen

Highla

Beitrag von Highla » Mo 10. Sep 2012, 18:33

danke hab alles geladen werde es am wochenende mal testen vielen dank werde mich am wochenende mal melden ob es geklappt hat

Michael

Beitrag von Michael » Di 11. Sep 2012, 03:24

Highla hat geschrieben:danke hab alles geladen werde es am wochenende mal testen vielen dank werde mich am wochenende mal melden ob es geklappt hat
Ja, das mach mal bitte....

Mittlerweile ist Xylograph heftig fleissig und hat vor 2 Tagen wieder eine neue Version seines Jelly Bean 4.1.1 Paranoid Android - AOKP - Sourcery [NativeSD] ROMs ( schon in der Version 2.00 ) rausgehauen. Das scheint mittlerweile deutlich weiter zu sein als unser Paranoid 1.5b und das Flash-Konzept ist bestechend.

Man kann es natuerlich weiterhin im HD2 NAND installieren. Dieses HD2 NAND ist aber mit nur 4MB/Sek. nicht sonderlich schnell ( wir kennen das ja zu genuege ). Allerdings laesst es sich komplett als Native-SD Version auf die Speicherkarte flashen, sodass sogar Multi-Boot ( zum Beispeil das schicke Energy-ROM im NAND geflasht ) moeglich ist, also das Booten div. installierter Betriebssysteme. Und das in einer Geschwindigkeit welche die bisherige NAND-Installations Varianten weit hinter sich laesst, da das HD2 bezueglich dem SD-Karten Slot sogar bis Class 6 unterstuetzt und nutzen kann!!!!

Damit bekommt man dann eine System/Geraete Performance hin, welche absolut bestechend sein soll und alles was bisher an NAND-Installationen in den Schatten stellt. Auch das Getueddel mittels "A2SD" faellt quasi komplett weg, da man die Notwenige EXT4 Partition entsprechend Gross waehlen kann, sodass das Betriebssystem komplett drauf zugreifen kann...

Alles in allem eine fantastisch abgefahrene "neue" und "bahnbrechender" Loesungsansatz, mit der unser HD2 nun ueber die naechsten Jahre Zukunftssicher sein duerfte. Multiboot geht natuerlich auch, sodass man wenn man es moechte,sogar mehrere Android-Systeme auf seinem HD2 nutzen kann und das in einer Affenartigen Geschwindigkeit.

Der Trend das OS in das NAND des HD2 zu flashen (was ja oft genug fuer massive Installationsprobleme sorgt ), scheint dem Ende zuzugehen. Die Zukunft ist der "NATIVE SD" Betrieb. Zum einen wegen des ueberragenden Speeds ( schneller als jede NAND-Installation, da das HD2 NAND der Flaschenhals darstellt und die aktuellen SD-Karten mittlerweile deutlich schneller als das NAND des HD2 sind ) und zum anderen weil man sich Patztechnisch wirklich austoben kann. Denn schnelle 32 GB SD-Karten kosten keine 15 Euro und auch die 64 GB SD-Karten laeufen auf dem HD2 ohne Probleme...

Und JellyBean hat mittlerweile eine Qualitaet/Entwicklungs-Stand erreicht, dass man dieses OS fuer den taeglichen Einsatz nutzen kann. Ich werde das ganze in kurze mal genauer antesten und eine Weile praktisch ausprobieren und da die Installation vom Ansatz her komplett anders ablaeuft ( und auch ein paar andere Software-Tools erfordert ) dann eine spezielle moeglichst einfache Bebilderte Anleitung samt einem HD-Video ins Netz bringen.

Da kommen ein paar wirklich taumhafte und von der Installations-Variante Revolutionaere hoechst flexible "Android-Versionen" auf uns HD2 Liebhaber zu. Ich stell mir das so vor: Im NAND fest geflasht, das Energy ROM mit HTC-Sende 3.5 und als Native SD Vairnate mittels Multiboot-Feature ( wo man dann aussuechen kann was man nutzen moechte ) noch "JellyBean 4.1.1" in einer Geschwindigkeit die weit ueber der NAND-Version liegen duerfte, sofern man eine halbwegs moderne und flotte CLASS6 SD-Karte im HD2 stecken hat.

Konzeptionell lag dieser Schritt aber auch auf der Hand, denn die bisherigen NAND-Installationen brauchen bisher immer eine EXT3 Partion, sodass dann mittels A2SD das NAND um die EXT3 erweitert und verheiratet wurde ( samt aller Probleme die damit verbunden waren ). Das faellt nun zukuenftig mit der NATIVE SD Variante komplett weg welche dann mittels MAGLDR aber auch dem CLK Loader und deren CWM komplett inform EXT4 ( Android Partition in der alles inkl. APP abgelegt wird ) und FAT32 fuer den anderen bekannten Klimbim unterstuetzt werden. Anstatt nun wie bisher eine 2 GB EXT3 Partition fuer die APPs zu reservieren, erstellt man diese als EXT4 und dort liegt das OS; alle Daten samt aller installierter APPs. Die restlichen 29 GB ( bei der Nutzung einer 32 GB Karte ) kann man dann frei fuer alles andere wie Bilder; Videos; Klingeltoene; Offline Navi-Maps etc.p.p. ) nutzen.

Also Stay Tuned, noch nie as das HD2 so spannend wie heute !!!! Sollte hier schon jemand Erfahrungen gesammelt haben, kann derjenige hier gerne eine STEP BY STEP Installations-Anleitung zum Besten geben.

Gruss,
Micha

Highla

Beitrag von Highla » Di 11. Sep 2012, 15:32

ja hab auch schon vom 4.1 gelesen war mir aber noch net so sicher ob ich es mal testen soll hab leiner nur 1 hd2 und mitlerweile l??uft es auch wieder anrufen und alles geht der fehler war einfach nach einem zur??cksetzten einfach weg kA kann ein fehler von vodafone sein aber genaues wei?? ich net

Highla

Michael

Beitrag von Michael » Mi 12. Sep 2012, 01:35

Highla hat geschrieben:ja hab auch schon vom 4.1 gelesen war mir aber noch net so sicher ob ich es mal testen soll hab leiner nur 1 hd2 und mitlerweile l??uft es auch wieder anrufen und alles geht der fehler war einfach nach einem zur??cksetzten einfach weg kA kann ein fehler von vodafone sein aber genaues wei?? ich net

Highla
Das A&O unter Android ist Titanium-Backup. Viele haben mkit diesem extrem einfachen aber wohl dem wichtigsten Programm grosse Probleme. Denn wenn man ein komplettes Backup der App ( da werden auch die Konfigurations-Einstellung mit gesichert ) und Systemdaten gemacht hat, kann es einem prinzipiell egal sein ob das HD2 mal rumzicken sollte, da man den Urspruenglichen Systemzustand rel. einfach und schnell wieder herstellen kann...

Der Grund warum so wenig Deutsche das Paranoid Jelly Bean laufen haben, liegt an den komplexen Anleitungen die es leider nur in englisch gibt und die meisten extrem verwirren. Habe diesbezueglich schon Anfragen erhalten und die meisten Nutzer sind damit komplett ueberfordert, denn es muss auch ein spezielles CLK-Recovery welches SBOOT unterstuetzt geflasht und genutzt werden.

Aber wenn Du es ausprobierst, waere es natuerlich Klasse wenn Du den Usern hier an Deinen Erfahrungen teilhaben laesst und vor allem waere es auch wichtig das Du das ganze STEP BY STEP inform einer kleinen Installations-Anleitung hier postest...

Ich mach das mal wenn ich das getestet und fuer gut befunden habe inform einer Webanleitung und Video-Anleitung, aber mir fehlt da derzeit etwas die Zeit, denn ich muss noch ein paar andere wichtigere Dinge regeln ( in kuerze steht wieder eine Reise in die USA an ).

Also wer das schon getestet hat, es fuer gut befindet und die Native-SD Variante nutzt, kann und sollte hier eine Anleitung fuer Dummies ( also aehnlich meinem aufgeblasenen WEB-Zeugs Online stellen ), denn ganz so einfach ist das leider auch wieder nicht, denn da muss man viel lesen und einiges bei beachten...

Gruss,
Micha

P.S. Fuer meine Flash-Tests und Experimente nutze ich uebrigens mein HD2 auf dem derzeit Paranoid 1.5b laeuft und das ist wirklich vollgeballert mit Apps und allem moeglichen Klimbim. Titanium-Backup laufen lassen; dann die SD-Karte raus an einen sicheren Ort. Eine andere rein und AB GEHT DIE FLASH-TEST POST. Wenn ich fertig bin und wieder Paranoid im HD2 haben moechte mach ich es mit TASk29 platt; stopfe die SD-Karte mit allen Daten und dem Titanium-Backup rein; flashe CLK und fuerhre ein FULL-WIPE durch ( dabei wird die FAT32 auf dem die Daten und der Titanium-Backup Ordner liegt nicht angetastet, nur EXT3 und Intern wird gewiped. Nachdem dann Paranoid 1.5b geflasht vorliegt und die Ersteinrichtung inkl. Paranoid-Settings "PHONE MODE" und "A2SD" vollzogen wurde ( Achtung: Keine Internetverbindung oder Google-Account anlegen ), installiere ich handisch Titanium-Backup und orgeln alle Apps ( inkl. App-Konfigurations-Daten ) und Systemeinstellungen wieder zurueck. Neustart und der alte Zustand ist wieder vorhanden. Nur ein paar Widgets muessen wieder in die Screens geschoeben werden. Thats it !

Uebrigens: Obige Anleitung werde ich auch noch Online, denn ich musste feststellen das die meisten User diese Basics nichtmal drauf haben. Erschreckend...denn Android ohne Full-Backup auf SD-Karte laufen zu lassen ist ein bisschen wie russisches Roulette...

Gruss,
Micha

zockerfox

Beitrag von zockerfox » Mi 12. Sep 2012, 08:23

Michael hat geschrieben:
Ich mach das mal wenn ich das getestet und fuer gut befunden habe inform einer Webanleitung und Video-Anleitung, aber mir fehlt da derzeit etwas die Zeit, denn ich muss noch ein paar andere wichtigere Dinge regeln ( in kuerze steht wieder eine Reise in die USA an ).
Wann gehts denn r??ber? Wieder nach Vegas?
Mein kleines Reisetagebuch: http://zockerfox.bplaced.net

Michael

Beitrag von Michael » Do 13. Sep 2012, 01:30

zockerfox hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:
Wann gehts denn r??ber? Wieder nach Vegas?
Selbstversaendlich. Hatte nur das Urteil aus Karlsruhe ( ESM und Fiskalpaket ) abgewartet, denn waere das nicht abgenickt worden wuerde die kommenden Tage und Wochen das Finanz-Choas in Europa ( oder auch Weltweit ) ausbrechen und da moechte ich besser nicht in den USA Handlungsunfaehig zuschauen...

Aber nun ist alles bestens, sodass ich nun in kuerze wieder losduesen kann. Und "ja", selbstverstaendlich Las Vegas und selbstverstaendlich mit HD2 bewaffnet (um den dummen Iphone5 Hirnis, das fuerchten zu lehren ) ;-) Pokern werde ich auch wieder, aber ohne irgendwelche sinnlosen kommerz-Strategien, sondern mit meiner kostenlosen Strategie ( diese heisst GEWINNEN, denn ich fahre nicht nur zum rumzocken also verlieren nach Vegas ) welche niemand kennt :mrgreen:

Das wird wieder ein Schlachtfest und herrliches Gemetzel werden. Das Pokerface 8-) (also meine Hackfresse) gibt es Gratis on the Top. Die werden so laut heulen, dass hoert man dann bis Deutschland. :lol:

Gruss,
Micha

P.S. Uebrigens, diesen zweiten 2012 Ausflug mach ich aber auch nur, weil ich hier noch einen ganzen Batzen US-Dollars vom April/Mai 2012 rumliegen habe. Aber nun bei ESM/Fiskal-Paket im gruenen Spieltisch-Bereich und meiner Cash-Beute vom letzten mal kann es nochmal losgehen. Ausserdem moechte ich mir da noch eine recht hochpreisige Uhr kaufen (allein schon deswegen lohnt sich die Anreise). Krank, nun fliege ich fuer schweizer Zeitmesser-Schnaeppchen schon um den halben Globus...

zockerfox

Beitrag von zockerfox » Do 13. Sep 2012, 08:12

Ich frag ja nur, da ich vom 23.10.-28.10. und vom 9.11.-12.11. ebenfalls in Vegas bin.
Vielleicht h??tte sich dann ja mal ein Treffen ergeben.
Mein kleines Reisetagebuch: http://zockerfox.bplaced.net

Antworten

Zurück zu „HTC HD2 ( Leo; T8585 )“