und vor allem ein an Michael ein riesen Dank f??r Deine super Beschreibung und das Video zum flashen von Android Sensation XL und HTC Sence 3.5 . Doch mein Mut zum Flashen wurde bisher nicht belohnt. Leider gibt es eine Fehlermeldung beim Installieren des kleinen clk Install Recovery Tools. Vielleicht wei?? jemand Rat.
Der Reihe nach:
Meine Umgebung ist zum einen ein PC mit XP SP3 und ein HD2 T8585 von T-Mobile mit Windows mobil 6.5x
Folgende Schritte verliefen exakt nach Anleitung inkl. aller HD2 Neustarts wie im Video zur Erlangung eines "definierten Zustands" vorgeschlagen:
- SPL-1.66.0000 auf SPL 2.08.HSPL gesetzt ( Laut Hinweis im Flashtool wurde 1.66 als Mindestvoraussetzung genannt - also erf??llt )
- Task29 problemlos durchgef??hrt
- Radio ROM von 2.07.51.22_2 auf 2.15.50.14 gesetzt
- clk Repartition mit den Werten 180/5 MB durchgef??hrt - alles bella
- Android-Treiber f??r XP erfolgreich gesetzt, nachdem dies wie im Video erl??utert automatisch nach Erkennen des Android-BS erschienen war
===>> aber dann
clk Install Recovery schl??gt fehl und bringt folgende Fehlermeldung nach "Starting to flash"
sending `recovery` <4850 KB> ... FAILED <command write failed <unknown error>>
auf dem HD2 erscheinen ca. 25-30 Zeilen "fastboot [nnnnn]" nnnnn steht f??r 5-stellige Zahlen
danach geht am HD2 nichts mehr und nach Dr??cken auf "any key"

L??sungsversuche:
OK, geben wir dem clk Partition doch 200/5 MB oder nur 160/5 MB oder sogar 220/5 MB - Leider waren all diese Versuche genauso fehlgeschlagen. Es erscheint stets dieselbe FAILED-Meldung.
Hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen kann? Ich bin weiter optimistisch.
Gerd alias frodo