Touchscreen nun g??nzlich ohne Funktion :(

>> Hier dreht sich alles rund um den HTC HD2 (LEO; T8585 )
Antworten
Teddy-MC
Re: Touchscreen nun g??nzlich ohne Funktion :(

Beitrag von Teddy-MC » Sa 23. Feb 2013, 00:30

Soooooooooooo... OP erfolgreich beendet. Aus 2 mach 1 und es l??uft.
Hier noch ein paar optische Eindr??cke... auch von meinen Guckerlichtern (wobei Guckerlichter hier eine ganz neue Bedeutung bekommt :lol: ):
Da ich mir weder was aus Bier mache, noch Holsten im Haus hatte, hab ich ersatzweise Wodka-Energy benutzt... geht auch ;)
??brigens hatte das Display des Buchsentoten HD's gar keine Kratzer. Da war ne schutzfolie dr??ber und ich hab das erst bei der Demontage bemerkt :oops: ... aaaber das Display darunter ist wie neu :)
Dateianhänge
guckerlichter.jpg
Nicht nur der Micha hat Guckerlichter. Aber meine leuchten sogar :-D
guckerlichter.jpg (18.89 KiB) 444 mal betrachtet
zerlegt.jpg
Der zerlegte "Wandwurf"
zerlegt.jpg (42.04 KiB) 444 mal betrachtet
boot.jpg
Erster Start in den Bootloader... alles orschinoool
boot.jpg (21.79 KiB) 444 mal betrachtet
home.jpg
Aus 2 mach 1 und es l??uft :-)
home.jpg (37.36 KiB) 444 mal betrachtet
www.jpg
WLAN und internet geht schonmal
www.jpg (31.59 KiB) 444 mal betrachtet
Schlechtes muss nicht billig sein

Michael
Re: Erstversuch in Sachen Hardware - Die Odysse mit dem Werk

Beitrag von Michael » Sa 23. Feb 2013, 01:53

Teddy-MC hat geschrieben:So, nachdem ich heute nun das Schlacht-HD zerlegen wollte, habe ich zun??chst mal das ben??tigte Werkzeug zusammengesucht. Leider fehlte mir dieser winzige Torxschrauber T5. OK, "mal eben schnell" in den Baumarkt und so n Ding geholt... Denkste. In den Baum??rkten scheint generell die Skala nach unten hin bei T6 zu enden... OK, also Werkzeugfachhandel... Das selbe in Gr??n :x Nun war Plan B angesagt.. Ein Laden f??r elektronische Bauteile aller Art und diverses Kleinstwerkzeug. Auf die Frage nach einem T5 dr??ckte mir die freundliche Verk??uferin ein Set in die Hand, beginnend bei T5. Ein breites Grinsen ??ber alle 4 Backen machte sich bei mir breit, aber -um mein Gl??ck wissend- packte ich vor Ort den T5 aus, um ihn am mitgebrachten HD2 Delinquenten auszuprobieren... Sofort war mein 4-backiges Grinsen weg und wich tiefer Entt??uschung... T5 passt nicht (an dieser Stelle sei angemerkt, dass es ein T4 ist. Micha Du solltest auf deiner Page den betreffenden Punkt mal ??ndern. Dort steht unter "Was wird an Werkzeug ben??tigt ?" n??mlich "Torx T5 Schraubendreher"). Leider war in diesem Laden bei T5 auch das Ende (oder besser der Fuss) der Fahnenstange erreicht. Dem netten Tip der Verk??uferin, mal den Hadyladen gegen??ber zu entern, rechnete ich zun??chst nicht so viel Hoffnung zu, aber ich versuchte es dennoch. Tja was soll ich sagen. Es war wirklich ein Bilderbuch-Handyt??rke, welcher beim Anblick des mitgebrachten zerschmetterten HD2, dieses mit den Worten "sehr teuer und kann man nicht selber machen usw usw" beharrlich zur Reparatur annehmen wollte. Nach etwa 5 Minuten konnte ich ihn mit einigen beherzten "doch ich kann" zum Abtauchen in die Ramschkiste bewegen. Und siehe da... nach ein paar Passversuchen war das richtige Tool gefunden (und mein 4-Backen-Grinsen kam spontan zur??ck). Zwei Euronen ??rmer, aber um einen T4 reicher verlie?? ich dann zufrieden den Laden.
Mensch, haettest Du nur ein Wort gesagt ( ich habe hier 100 Baugleiche rumliegen ( und wohl auch schon 100 weggeworfen), da ich langsam nicht mehr weiss wohin mit dem Billig-Plunder ), ich haette Dir eine ganze Tuete voll von dem Krempel zugeschickt. Waruim ich so ueppig davon habe ? Ganz einfach, weil ich jedem Touchscreen/LCD Kombo von mir ein umfangreiches NoName Werkzeugset beilege. Dad reicht und funktioniert um ein HD2 zu zerlegen und remontieren.

Gruss,
Micha

Michael

Beitrag von Michael » Sa 23. Feb 2013, 02:02

das-weberli hat geschrieben::mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Na immerhin.

Hab ??brigens vorhin noch nen paar Sensations im Auge gehabt.
Aber irgendwie ist das Handy ganz sch??n oft defekt.
Mal ist das Wlan tot, mal das Bluetooth, mal funktioniert es nur am Ladeger??t, mal geht gar nichts. Und wenn man dann noch bissle googlet sieht man: Diese Macken sind nicht ganz unbekannt.
Besonders Ber??hmt scheint schlechtes Wlan und gar kein Wlan zu sein !
:lol: :lol: :lol: Also genau wie beim HD2 :lol: :lol: :lol:

WLAN & BT...ist der gleiche krams wie beim HD2. Stecker des Koaxialkabels ab ;-) Draufstecken; fertig ! Allerdings unterschaetze nicht die Sensation-Hardware. Wo das HD2 in meinen Augen Kinderkram ist, macht das Sensation die meisten Bastler komplett fertig...

Mein Tipp: Kauf Dir eines das sauber funktioniert. Alles andere treibt Dich in den Wahnsinn. Wobei das Bild mit den Guckerlichtern ist wirklich genial und extrem gelungen. Ich dachte ja schon komplett Irre zu sein, aber Du siehst aus wie der ultimative Bastel-Jedi :D

Uebrigens: Gratulation zur geglueckten Transplantation. So muss es sein und solche Nachrichten liebe ich !!!!!

Gruss,
Micha

Teddy-MC

Beitrag von Teddy-MC » Sa 23. Feb 2013, 02:10

Michael hat geschrieben:Wobei das Bild mit den Guckerlichtern ist wirklich genial und extrem gelungen. Ich dachte ja schon komplett Irre zu sein, aber Du siehst aus wie der ultimative Bastel-Jedi :D
Gruss,
Micha
Tja mein Alter... da kanns ma sehen.. gibt immer einen, der irrer ist, als man selber :lol: :lol: :lol:

Teddy-MC

Beitrag von Teddy-MC » Sa 23. Feb 2013, 02:12

und...Du solltest mal das weberlie sehen, wenn es kopp??ber in irgend nem motor steckt :lol: :lol: :lol: :lol:

Teddy-MC
Re: Erstversuch in Sachen Hardware - Die Odysse mit dem Werk

Beitrag von Teddy-MC » Sa 23. Feb 2013, 02:16

Michael hat geschrieben: Mensch, haettest Du nur ein Wort gesagt ( ich habe hier 100 Baugleiche rumliegen ( und wohl auch schon 100 weggeworfen), da ich langsam nicht mehr weiss wohin mit dem Billig-Plunder ), ich haette Dir eine ganze Tuete voll von dem Krempel zugeschickt. Waruim ich so ueppig davon habe ? Ganz einfach, weil ich jedem Touchscreen/LCD Kombo von mir ein umfangreiches NoName Werkzeugset beilege. Dad reicht und funktioniert um ein HD2 zu zerlegen und remontieren.

Gruss,
Micha
...wenn ich das gewusst h??tte... naja, h??tte mit HEUTE auch nix gen??tzt :D

Antworten

Zurück zu „HTC HD2 ( Leo; T8585 )“