HD2 ist sehr langsam bei wechseln der Programme !!
-
HD2 ist sehr langsam bei wechseln der Programme !!
Moin,
meine HD2 ist sehr langsam beim wechseln von zB. Startbildschirm > Telefon, oder Apps > Startbildschirm odder ??ffnen einer App.
Kann ich das Beschleunigen ?
Meine Daten :
Android 4.1.2
PAC Version 1.2a
AOKP Version xylo_jb-Milestone-1
Danke und Gru??
Robert
meine HD2 ist sehr langsam beim wechseln von zB. Startbildschirm > Telefon, oder Apps > Startbildschirm odder ??ffnen einer App.
Kann ich das Beschleunigen ?
Meine Daten :
Android 4.1.2
PAC Version 1.2a
AOKP Version xylo_jb-Milestone-1
Danke und Gru??
Robert
-
Re: HD2 ist sehr langsam bei wechseln der Programme !!
evtl die lesegeschwindigkeit der speicherkarte hatte das gleiche problem weil die apps auf der 2gb ext 4 patiton sind jetzt habe ich eine neue samsung 32gb class 10 karte und das handy rennt
-
Hallo Highla,
woran kann ich erkennen ob es eine schnelle Karte ist ?
Wenn ich mir eine neue Karte besorge, kann ich dann meine alte Karte kopieren und auf die neue ??berspielen ?
Gru?? Robert
woran kann ich erkennen ob es eine schnelle Karte ist ?
Wenn ich mir eine neue Karte besorge, kann ich dann meine alte Karte kopieren und auf die neue ??berspielen ?
Gru?? Robert
-
Hallo Robert,
Handy ausschalten dann kannst du die SD-Karte Rausnehmen,
auf der Karte steht in einem Kreis eine Zahl diese sollte mindestens 6 sein alles darunter ist zu langsam.
Kopieren geht zumindest beim Fat32, beim EXT habe ich keine Ahnung.
Gru??
Thomas
auf der Karte steht in einem Kreis eine Zahl diese sollte mindestens 6 sein alles darunter ist zu langsam.
Gru??
Thomas
- Teddy-MC
Schau doch mal in den Fred "SD-Karte". Da haben wir mal so die eine oder andere Karte getestet. Micha hat da auch ein tool zum Download bereitgestellt. Da kannst den Speed deiner Karte checken und mit den anderen vergleichen...
Schlechtes muss nicht billig sein
- Michael
Das mit der EXT4 wird problematisch. Ein Backup mittels "Titanium-Backup" ( komplettes Backup aller APPs dessen Daten und Systemdaten ) durchfuehren. Dann mit der neuen SD-Karte alles komplett neu flashen ( also so tun als wenn nie PACman 1.2a Android in der Kiste war ). Wenn die Erstinstallation fertig ist, den Ordner TitaniumBackup von der alten Karte auf die NEUE kopieren und dann mit Titanium-Backup alles (!) komplett zurueckspielen ( also unter Restore den hoechsten Wert anklicken, denn das sind dann alle APPs; dessen Einstellungen und PACman 1.2a Systemeinstellungen ). Das Google-Konto und Email muss allerdings von Hand neu erstellt werden ( ist ja flott gemacht ). Und die Widgets auf den Screens muss man auch von Hand wieder reinziehen. Alles andere ist dann der Zustand vom alten System ( also 98% erschlaegt allein schon Titanium Backup ).Monkey hat geschrieben:Hallo Robert,
Gru??
Thomas
Ein bisschen umstaendlich, aber dafuer hat man nach 30 Minuten wieder sein altes System, allerdings dann auf der neuen hoffentlich schnelleren SD-Karte. Achja, der Speed reduziert sich auch mit der Anzahl installierter Apps und Dateien. In meinem System sind >10.000 Dateien ( ich glaube das waren derzeit um die 15.000 !!!! ) auf der SD-Karte und hin & wieder habe ich da auch mal ein kleinen Lag (Verzogerung). Aber das ist ok, denn es wundert mich das das System ueberhaupt mit diesen Datenmassen so wunderbar funktioniert...
Gruss,
Micha
P.S. Titanium Backup zum manuellen Downloaden & HD2 Installieren (und Patchen zur Vollversion) findest Du z.B. hier: http://mperlitsch.hintergrundbild.com/f ... p=941#p941
- Teddy-MC
Zum Thema Lags habe ich auch was entdekt. Der Taskmanager/-Killer scheint einen merklichen Einfluss auf die Fl??ssigkeit des systems zu haben. Ja Micha, ich weiss, Du bist ein fan des kleinen Killers. Ich habe aber schon etliche Beitr??ge ??ber diese Tools gelesen (und das auch schon vor gef??hlten 100 jahren zu meiner Wildfirezeit). Es gibt nicht wenige Meinungen, dass diese Taskkiller v??lliger Bl??dsinn sind und das System eher verschlimmbessern, weil Android das selber viel besser kann). Auf dem WF hatte ich auch mal genau diesen Kiler drauf und ihn irgendwann ins nirvana geschickt, weil zumindest das WF dadurch eher langsamer wurde. Seit ein paar tagen habe ich mal folgendes probiert:
DerKiller ist zwar noch drauf, aber ich habe die Autokillfunktion deaktiviert. Somit macht der Killer nix mehr von selbst, sondern nur noch dann, wenn ich es will. Bewusst habe ich auch seit Tagen keinen einzigen task mehr damit abgew??rgt, sondern Android einfach mal machen lasen. Ich muss sagen, es l??uft keinesfalls schlechter,als mit der dauernden Killerei. Im Gegenteil... es geht sogar fl??ssiger. Ganz von selber h??lt es sich immer so um die 60 bis 100MB frei. MIT der Autokillfunktion waren kurz nch dem Neustart zwar immer so um die 170 - 180MB frei, aber erstens ging das HD damit auch nicht flotter und zweitens wurden aus den 170 -180MB nach recht kurzer zeit sehr viel weniger MBs. Zum Schluss war dann auch nie mehr frei, als ohne den Killer. Hat jemand ??hnliche Beobachtungen gemacht?
DerKiller ist zwar noch drauf, aber ich habe die Autokillfunktion deaktiviert. Somit macht der Killer nix mehr von selbst, sondern nur noch dann, wenn ich es will. Bewusst habe ich auch seit Tagen keinen einzigen task mehr damit abgew??rgt, sondern Android einfach mal machen lasen. Ich muss sagen, es l??uft keinesfalls schlechter,als mit der dauernden Killerei. Im Gegenteil... es geht sogar fl??ssiger. Ganz von selber h??lt es sich immer so um die 60 bis 100MB frei. MIT der Autokillfunktion waren kurz nch dem Neustart zwar immer so um die 170 - 180MB frei, aber erstens ging das HD damit auch nicht flotter und zweitens wurden aus den 170 -180MB nach recht kurzer zeit sehr viel weniger MBs. Zum Schluss war dann auch nie mehr frei, als ohne den Killer. Hat jemand ??hnliche Beobachtungen gemacht?
Schlechtes muss nicht billig sein