PACman Kein wlan und kein Bluetooth

>> Hier dreht sich alles rund um den HTC HD2 (LEO; T8585 )
Antworten
Maja2
PACman Kein wlan und kein Bluetooth

Beitrag von Maja2 » Do 15. Nov 2012, 16:51

Sorry, hier ist die einzige, wenn auch nervige Frau dieses Forums noch einmal. Da meine Probleme im falschen thread diskutiert wurde (Datenverbindung, bei mir ist es aber wlan), erlaube ich mir, hier einen neuen aufzumachen.

Ich habe jetzt insgesamt 4 x alles von vorne aufgesetzt. 1 x mit der Version v1.1, 3x mit der Version v1.2a. Es trat immer der gleiche Fehler auf. Kein wlan und kein Bluetooth. Ich habe die Software nur von hier, alles nach Anleitung gemacht, sogar das Radiorom nochmal draufgespielt, alles auch in der Reihenfolge wie im Video.

Ich hatte mir extra eine neue Speicherkarte f??r diese Sache gekauft. Eine Panasonic 16 GB, allerdings leider nur Class 4. K??nnte das die Ursache sein?

Gibt es ein einfacheres Rom, das von mir aus schon ??lter ist, aber so erpobt und stabil, dass ich es damit ausprobieren k??nnte? Wenn ja, welches? (Auf jeden Fall clk, Magldr kommt f??r mich nicht in Frage).

Wie k??nnte ich so ein ??lteres, stabiles Rom einspielen, ohne den ganzen Vorgang zu wiederholen, sondern im CWM Recovery den Nand l??schen und dann drauf?

Ich geb bald auf, ich find den Fehler einfach nicht...

_Andreas_
Re: PACman Kein wlan und kein Bluetooth

Beitrag von _Andreas_ » Do 15. Nov 2012, 18:23

Hallo Maja,

da ich auch "nur" eine Class4 SD Karte benutze und bei mir soweit alles l??uft, w??rde ich die SD Karte an dieser Stelle ausschliessen. Hat denn WLAN vor dem ersten Flashversuch funktioniert? Ansonsten w??rde ich bei den vielen Versuchen die du schon gemacht auch einen Hardwaredefekt nicht mehr unbedingt ausschliessen.

Ich hatte hier bei Michael auf der Seite mit dem Energy "Android 2.3.5 inkl. HTC Sense 3.5" begonnen und muss sagen das lief bei mir eigentlich super. Vieleicht probierst du das nochmal aus. Die Anleitung dazu findest du im "Micha Style"-Video auch hier auf der Homepage.

Gutes Gelingen
Andreas
Scheint die Sonne auf das Schwert, macht der Segler was verkehrt.

Mehr K??se = mehr L??cher, mehr L??cher = weniger K??se >>>> Mehr K??se = weniger K??se ???

Miky

Beitrag von Miky » Do 15. Nov 2012, 22:54

_Andreas_ hat geschrieben:Hallo Maja,

da ich auch "nur" eine Class4 SD Karte benutze und bei mir soweit alles l??uft, w??rde ich die SD Karte an dieser Stelle ausschliessen. Hat denn WLAN vor dem ersten Flashversuch funktioniert? Ansonsten w??rde ich bei den vielen Versuchen die du schon gemacht auch einen Hardwaredefekt nicht mehr unbedingt ausschliessen.

Ich hatte hier bei Michael auf der Seite mit dem Energy "Android 2.3.5 inkl. HTC Sense 3.5" begonnen und muss sagen das lief bei mir eigentlich super. Vieleicht probierst du das nochmal aus. Die Anleitung dazu findest du im "Micha Style"-Video auch hier auf der Homepage.

Gutes Gelingen
Andreas

Also ich habe auch mit Android 2.3.5 incl.HTC sense 3.5 angefangen und es funktioniert auch soweit alles, und auch jetzt aktuell noch mit Pacman vers 1.1 habe ich keine Probleme mit BT oder Wlan.
Ich denke auch das es wohl eher ein Hardwarefehler sein k??nnte, da es sonst mehr leute betreffen w??rde.

Gru?? Miky

Michael

Beitrag von Michael » Fr 16. Nov 2012, 03:31

Miky hat geschrieben:
_Andreas_ hat geschrieben:Hallo Maja,

Gutes Gelingen
Andreas

Also ich habe auch mit Android 2.3.5 incl.HTC sense 3.5 angefangen und es funktioniert auch soweit alles, und auch jetzt aktuell noch mit Pacman vers 1.1 habe ich keine Probleme mit BT oder Wlan.
Ich denke auch das es wohl eher ein Hardwarefehler sein k??nnte, da es sonst mehr leute betreffen w??rde.

Gru?? Miky
Um ein Hardware-Fehler auszuschliessen; WM 6.5 installieren und mal WLAN und BT checken. Wenn das dort 1A laeuft, ist Hardwareseitig alles in Butter...

Gruss,
Micha

Maja2

Beitrag von Maja2 » Fr 16. Nov 2012, 08:06

Danke an Euch. Ich werde jetzt einen letzten Versuch starten und zwar mit dem Android 2.3.5 und der Anleitung Perlitschke 1. Wenn da der gleiche Fehler auftritt, hab ich ja wohl ein Hardware Problem, was aber sehr neu sein mu??, denn unter windows mobile ging mein wlan ja auch, aber wer will schon windows mobile :roll:

Das einzige was ich sagen kann ist, dass ich das Gef??hl hatte, die Pacman version 1.1 lief etwas fl??ssiger und das mobile Internet lief besser. Da hatte ich ja auch 160/5 eingestellt, vielleicht liegt ja da der Hase im Pfeffer....egal, ich starte den letzten Versuch und dann mach ich Schlu?? und folge dem Rat meines Mannes und pfeffer es in die Ecke. Die Energie es auf Windows mobile 6.5 zur??ckzuflashen bringe ich wohl erst in ein paar Wochen wieder auf. Au??erdem mu?? ich mal aufholen, was alles liegen blieb, die Familie hat nix mehr zum anziehen, weil Muttern Tag und Nacht am Rechner sitzt....Ich geh schon mal meinen alten MDA III suchen...

Maja2

Beitrag von Maja2 » Fr 16. Nov 2012, 11:47

Das Ende der Geschichte befindet sich im Pacman keine Datenverbindung.

Antworten

Zurück zu „HTC HD2 ( Leo; T8585 )“