XDA III und Active Sync wollen nicht miteinander

>> Hier dreht sich alles um den HTC Diamond2 (T5353-Topas) und HTC BlueAngel also den MDA-III; VPA-III & XDA-III
Antworten
franz47
Beiträge: 8
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 08:27
Kontaktdaten:

XDA III und Active Sync wollen nicht miteinander

Beitrag von franz47 » So 10. Okt 2010, 21:59

HTC Blue Angel XDA III gebraucht gekauft hierorts mit
ROM WM 6.5.3 BETA

2 PCs mit Win XP pro, Active Sync 4.5, mit denen ich Outlook synchronisieren will.
Funktioniert einfach gar nicht. Keine Verbindung, obwohl das Ger??t erkannt wird, wenn ich es an den USB-Port anstecke.
Hab schon Active Sync auf beiden PCs neu installiert. Nix.

Mit einem anderen HP IPAQ geht Active Sync sofort auf Verbindung und synchronisiert.

Bin v??llig im Unklaren, was ich noch machen soll. Irgeindeine Idee?

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5567
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: XDA III und Active Sync wollen nicht miteinander

Beitrag von Michael » Mo 11. Okt 2010, 07:10

franz47 hat geschrieben:HTC Blue Angel XDA III gebraucht gekauft hierorts mit
ROM WM 6.5.3 BETA

2 PCs mit Win XP pro, Active Sync 4.5, mit denen ich Outlook synchronisieren will.
Funktioniert einfach gar nicht. Keine Verbindung, obwohl das Ger??t erkannt wird, wenn ich es an den USB-Port anstecke.
Hab schon Active Sync auf beiden PCs neu installiert. Nix.

Mit einem anderen HP IPAQ geht Active Sync sofort auf Verbindung und synchronisiert.

Bin v??llig im Unklaren, was ich noch machen soll. Irgeindeine Idee?
Hallo lieber Franz,

kannst Du per ueber Active Sync ganz normal Dateien in das Geraet kopieren ( zum Beispiel in einen der Ordner im XDA-III ) oder Dateien aus dem Geraet in einen Ordner Deines PCs ? Probiere das bitte erstmal aus, denn das Ergebnis waere interessant...

Gruss,
Micha

franz47
Beiträge: 8
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 08:27
Kontaktdaten:

Re: XDA III und Active Sync wollen nicht miteinander

Beitrag von franz47 » Di 12. Okt 2010, 18:23

Es entsteht keine Verbindung, der Kreis bleibt auf dem PC grau, ich kann auch keine Dateien des Winphones auf dem PC-Explorer sehen. Lediglich ein Symbol Mobiles Ger??t, darunter ist aber dann nichts mehr. M??glicherweise hat das schon einmal funktioniert, sicher bin ich aber nicht mehr. Jetzt jedenfalls geht gar nichts. Steck ich den HP-IPAQ an, wird das Active Sync Symbol sofort gr??n und es beginnt die Synchronisation.

Hab auch schon die Mobilen Ger??te auf dem PC im AS gel??scht und wieder installieren wollen, ging mit dem HP IPAQ, nicht aber mit dem XDA mehr.

Gr????e
Franz47

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5567
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: XDA III und Active Sync wollen nicht miteinander

Beitrag von Michael » Mi 13. Okt 2010, 07:26

franz47 hat geschrieben:Es entsteht keine Verbindung, der Kreis bleibt auf dem PC grau, ich kann auch keine Dateien des Winphones auf dem PC-Explorer sehen. Lediglich ein Symbol Mobiles Ger??t, darunter ist aber dann nichts mehr. M??glicherweise hat das schon einmal funktioniert, sicher bin ich aber nicht mehr. Jetzt jedenfalls geht gar nichts. Steck ich den HP-IPAQ an, wird das Active Sync Symbol sofort gr??n und es beginnt die Synchronisation.

Hab auch schon die Mobilen Ger??te auf dem PC im AS gel??scht und wieder installieren wollen, ging mit dem HP IPAQ, nicht aber mit dem XDA mehr.

Gr????e
Franz47
Hallo Franz,

hast Du nach dem Flashen den dringend noetigen "Hard-Reset" durchgefuehrt ?

Das funktioniert wie folgt:
Parallel den Knopf "KAMERA"; "AUFNAHMETASTE" ( die beiden links ??ber und unter dem Lautst??rkeregler ) betaetigen und durch dr??cken mit dem Stylus im Loch die RESET-TASTE f??r ca. 3 Sekunden. Dann werden einem auf dem TFT drei schaltbare Optionen angezeig ( siehe Bild oben links ), welche wie folgt f??r ein Kaltstart/Hardreset eingestellt werden m??ssen:


* Enable KITL: NO
* Clean Registry Hive: YES
* Format Storage: YES

Navigieren zwischen NO und YES und umstellen kann kann durch dr??cken der dicht zusammenliegenden Tasten "KAMERA" und "AUFNAHME" Tasten. Hat man obige Einstellung, braucht man nur noch auf die "Email"-Taste ( siehe Bild oben rechts ) dr??cken und schon wird ein Hard-Reset durchgef??hrt.

Gruss,
Micha

Hier noch ein Bild des Hard-Reset Menues:
Dateianhänge
hard_reset.JPG

franz47
Beiträge: 8
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 08:27
Kontaktdaten:

Re: XDA III und Active Sync wollen nicht miteinander

Beitrag von franz47 » Do 14. Okt 2010, 12:31

Hab den XDA-III so von Dir bekommen und in Verwendung genommen. Bevor ich den Hardreset mache - vermute ich richtig, da?? alle installierte Software und Daten futsch sind, wenn ich das mache? Habe zwar einen Teil der Programme auf der SD-Karte installiert, ist aber wahrscheinlich auch von Daten im Rechner abh??ngig. Ein weiteres Problem, das ??brigens existiert, am Rande. Jeder Versuch, ein Foto zu nehmen scheitert mit der Meldung, es sei nicht mehr genug Speicher da, auch wenn ich umstelle auf Speichern auf der SD. Au??erdem finde ich keinen Schalter zum Ausstieg aus dem Fotoprogramm, wenn ich mal versehentlich auf den Fotoknopf dr??cke.
Gr????e
Franz47

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5567
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: XDA III und Active Sync wollen nicht miteinander

Beitrag von Michael » Fr 15. Okt 2010, 16:52

franz47 hat geschrieben:Hab den XDA-III so von Dir bekommen und in Verwendung genommen. Bevor ich den Hardreset mache - vermute ich richtig, da?? alle installierte Software und Daten futsch sind, wenn ich das mache? Habe zwar einen Teil der Programme auf der SD-Karte installiert, ist aber wahrscheinlich auch von Daten im Rechner abh??ngig. Ein weiteres Problem, das ??brigens existiert, am Rande. Jeder Versuch, ein Foto zu nehmen scheitert mit der Meldung, es sei nicht mehr genug Speicher da, auch wenn ich umstelle auf Speichern auf der SD. Au??erdem finde ich keinen Schalter zum Ausstieg aus dem Fotoprogramm, wenn ich mal versehentlich auf den Fotoknopf dr??cke.
Gr????e
Franz47
Hallo Franz,

beim Sync Problem und "kein Speicher" Fehlermeldung scheint es ein Zusammenhang zu geben. Ich weiss ja nicht was DU so alles installiert drauf hast, aber um dem Problem auf die Schliche zu kommen wuerde ich folgendes machen:

1.) Komplettes 1:1 Geraete-Backup ( ich selbst man das mit SPB-Backup; so kann ich auch den kompletten Inhalt von einem Geraet auf ein anderes bringen ohne das etwas verloren geht )
2.) Hard-Reset durchfuehren
3.) Danach sollte das Syncronisieren funktionieren und Du musst nur noch herausfinden welche Applikation sich fuer den derzeitgen "Zicken-Zustand" verantwortlich zeichnete

Was die Kamera-Applikation angeht ist das schliessen auf zwei Varianten moeglich:

1.) Unten rechts die rote Hoerer-Taste druecken
2.) Unten Links findest Du "Tools"; "Mode" und ein Icon das zu "Bildern & Videos" fuehrt. Dort sitzt rechts unten das grosse "X" zum schliessen.

Mein Tipp: "Rote Hoerertaste", geht einfach schneller...

Zum "Speichern" auf SD-Karte. Habe das eben mal ausprobiert. Also Pfad habe ich unter "Storage Folder" den Pfad "/Speicherkarte" eingestellt und das funktioniert problemlos. So auf Deiner SD-Karte also noch Speicher frei ist, sollte das auch bei Dir funktionieren.

Gruss,
Micha

franz47
Beiträge: 8
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 08:27
Kontaktdaten:

Re: XDA III und Active Sync wollen nicht miteinander

Beitrag von franz47 » Sa 16. Okt 2010, 12:02

Habe einmal Opera Mobile entfernt, hat aber nichts gebracht. Dann bin ich nochmals durch die verschiedenen Einstellungen auf dem WM gegangen und...
Das Problem schein eine paradoxe L??sung zu haben.
In den USB zu PC Einstellungen auf dem XDA ist beim ersten Punkt Active Sync (Sync mit Outlook) die Option zum An- oder Abw??hlen.
============================================================================0
"Erweitere Netzwerkfunktionalit??t aktivieren" (Deaktivieren, wenn AS das Ger??t nicht erkennt)
=============================================================================
Das hatte ich abgew??hlt, offensichtlich, weil ich irgendwelche Probleme hatte. Nun habe ich das Ding entgegen der Logik aktiviert und schwupps, das AS erkennt den XDA sofort. Ob die Synchronisation funktionert, werde ich noch sehen, bin aber zuversichtlich.

Gibt??s ??brigens f??r das Outlook am Windows Mobile auch einen Duplicate-Remover wie f??r den Desktop?

Gr????e
Franz47

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5567
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: XDA III und Active Sync wollen nicht miteinander

Beitrag von Michael » Sa 16. Okt 2010, 18:47

franz47 hat geschrieben:Habe einmal Opera Mobile entfernt, hat aber nichts gebracht. Dann bin ich nochmals durch die verschiedenen Einstellungen auf dem WM gegangen und...
Das Problem schein eine paradoxe L??sung zu haben.
In den USB zu PC Einstellungen auf dem XDA ist beim ersten Punkt Active Sync (Sync mit Outlook) die Option zum An- oder Abw??hlen.
============================================================================0
"Erweitere Netzwerkfunktionalit??t aktivieren" (Deaktivieren, wenn AS das Ger??t nicht erkennt)
=============================================================================
Das hatte ich abgew??hlt, offensichtlich, weil ich irgendwelche Probleme hatte. Nun habe ich das Ding entgegen der Logik aktiviert und schwupps, das AS erkennt den XDA sofort. Ob die Synchronisation funktionert, werde ich noch sehen, bin aber zuversichtlich.

Gibt??s ??brigens f??r das Outlook am Windows Mobile auch einen Duplicate-Remover wie f??r den Desktop?

Gr????e
Franz47
Das Syncronisieren wird nun auch klappen. Wie so oft sitzt das Problem mitunter vor anstatt im MDA-III ;) Freut mich sehr, das sich das kleine Problemchen auch ohne Hard-Reset (das haette dann natuerlich auch geholfen) in Luft aufgeloest hat...

Gruss,
Micha

Antworten

Zurück zu „HTC Diamond 2 (Topas) & XDA-III/MDA-III (Blue Angel) Smartphone“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste