Lautsprecher sehr leise

>> Hier dreht sich alles um den HTC Diamond2 (T5353-Topas) und HTC BlueAngel also den MDA-III; VPA-III & XDA-III
Antworten
Dieter
Beiträge: 15
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 13:28
Kontaktdaten:

Lautsprecher sehr leise

Beitrag von Dieter » Mo 23. Aug 2010, 18:03

An meinem MDA ist der Lautsprecher sehr sehr leise. Telefonklingeln und sonstige Benachrichtigungen sind nur in sehr ruhiger Umgebung zu h??ren. Dadurch ist der so unbrauchbar. Gibts da auch eine Reparatur-M??glichkeit oder hilft nur ein Austausch?

Gruss Dieter

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5567
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Lautsprecher sehr leise

Beitrag von Michael » Di 24. Aug 2010, 02:09

Dieter hat geschrieben:An meinem MDA ist der Lautsprecher sehr sehr leise. Telefonklingeln und sonstige Benachrichtigungen sind nur in sehr ruhiger Umgebung zu h??ren. Dadurch ist der so unbrauchbar. Gibts da auch eine Reparatur-M??glichkeit oder hilft nur ein Austausch?

Gruss Dieter
Dieter....mal ehrlich. Meinst Du nicht auch, Du solltest langsam mal aufh??ren Deinen armen MDA-III in etappen zu zerstoeren ? :roll:

Solltest Du ein Hard-Reset durchgefuehrt haben, bedenke bitte das die Lautstaerke per DEFAULT ( Auslieferungszustand ) extrem leise voreingestellt ist. Hast Du das bedacht und den die Lautsprecher-Lautstaerke per Touchscrenn oder ueber die Hardwaretaste seitlich auf Maximum stehen ?

Ich gehe mal davon aus (habe aber auch schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen), von daher hast Du wohl bei Deiner Bastel-Zerstoerungs Orgie den Lautsprecher "getroffen" und besch??digt. Der liegt leider total ungeschuetzt im Front-Cover und wenn man mit etwas dagegen kommt, kann es zu einer Beschaedigung kommen. Das Ergebnis ist dann ein schnarren oder leiser Ton (denke nicht das Du da auf der Platine etwas zerschossen hast, da Du Deine Basteleien sicherlich mit einem MOS-Armband oder anderswie sauber geerdet durchfuehrst).

Nun gaebe es zwei Optionen: Lautsprecher abloeten und einen anderen aufloeten (ich seh Dich schon den Schweissbrenner vorgl??hen...grins...). Oder die Komplette Einheit ( also Lautsprecher plus der beiden LEDs & Kontakte ( das komplette Folienkabel-Element an dem alles inkl. Lautsprecher baumelt )) wechseln.

Auch da hat der liebe "Papa Micha" den noetigen Ersatz f??r Dich ;-)

Gruss,
Micha

P.S. Du kloppst nicht zufaellig gerne mit einem 500 Gramm Hammer auf dem armen MDA-III herum :D ?!

Antworten

Zurück zu „HTC Diamond 2 (Topas) & XDA-III/MDA-III (Blue Angel) Smartphone“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste