Hardware-Tastatur ohne Funktion

>> Hier dreht sich alles um den HTC Diamond2 (T5353-Topas) und HTC BlueAngel also den MDA-III; VPA-III & XDA-III
Antworten
Dieter
Beiträge: 15
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 13:28
Kontaktdaten:

Hardware-Tastatur ohne Funktion

Beitrag von Dieter » Mo 23. Aug 2010, 18:01

An meinem Qtek ist nun, nach einigen Schraubenstunden wg. Bildschirmproblemen, die Hardware-Tastatur komplett ausgefallen ........
Der Bildschirm geht aber wieder. ;)

An meinem MDA funktionieren, auch nach einigem Schrauben, einige Tasten auf der Hardware-Tastatur auch nicht mehr.
Es handelt sich um folgende Tasten:
1. Reihe: "O" "P"
2. Reihe: "L"
3. Reihe: "Enter"
4. Reihe: "Men??"

:roll: Ich glaube, ich sollte mal so langsam die Tonne ........

Gru?? Dieter

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5567
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Hardware-Tastatur ohne Funktion

Beitrag von Michael » Di 24. Aug 2010, 01:58

Dieter hat geschrieben:An meinem Qtek ist nun, nach einigen Schraubenstunden wg. Bildschirmproblemen, die Hardware-Tastatur komplett ausgefallen ........
Der Bildschirm geht aber wieder. ;)

An meinem MDA funktionieren, auch nach einigem Schrauben, einige Tasten auf der Hardware-Tastatur auch nicht mehr.
Es handelt sich um folgende Tasten:
1. Reihe: "O" "P"
2. Reihe: "L"
3. Reihe: "Enter"
4. Reihe: "Men??"

:roll: Ich glaube, ich sollte mal so langsam die Tonne ........

Gru?? Dieter
Hallo Dieter,

schau Dir mal den korrekten Sitz im kleinen seitlich sitzenden Sockel an (da hast Du den Folienverbinder bestimmt nicht sauber eingesteckt!) und verriegel die Aufname ueber den schwarzen Klappriegel korrekt. ggf. mit einem Stueck Tesa fest fixieren. Das ist bei Dir ein Kontakt-Problem das Du da hast und hat nachweislich mit der Verbindung der Tastatur im Sockel der Hauptplatine zu tun. Denn die Hardware-Tastaur ist quasi unkaputtbar...

Du scheinst scheinbar ??bel auf Kriegsfuss mit den Sockeln zu stehen :mrgreen:

Ansonsten habe ich hier noch ein ein Slider mit Tastatur liegen. Koennte man dann im Tausch machen, Du schickst mir Deine terminierte zu und ich Dir eine funktionierende zurueck...

Gruss,
Micha

Antworten

Zurück zu „HTC Diamond 2 (Topas) & XDA-III/MDA-III (Blue Angel) Smartphone“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste