Weisser Bildschirm beim Start - neues Bildschirmproblem

>> Hier dreht sich alles um den HTC Diamond2 (T5353-Topas) und HTC BlueAngel also den MDA-III; VPA-III & XDA-III
Antworten
Dieter
Beiträge: 15
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 13:28
Kontaktdaten:

Weisser Bildschirm beim Start - neues Bildschirmproblem

Beitrag von Dieter » So 22. Aug 2010, 19:12

Nach meinen Schraubereien um ein Touchscreen Problem an meinem MDA zu l??sen, startet mein QTEK (der vorher 100% funktioniert hat) nur noch mit einem weissen Bildschirm. Alle Versuche, nochmalige Demontage, Montage, Hard-Reset (blind), Bootloader-Modus (auch ohne Display-Anzeige) und Versuch neues ROM einzuspielen (Ergebnis Fehlermeldung: falsches ROM zu diesem Ger??t) ..... Nichts hilft mehr. Wer weiss Rat?

Gruss Dieter

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5567
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Weisser Bildschirm beim Start - neues Bildschirmproblem

Beitrag von Michael » Mo 23. Aug 2010, 03:28

Dieter hat geschrieben:Nach meinen Schraubereien um ein Touchscreen Problem an meinem MDA zu l??sen, startet mein QTEK (der vorher 100% funktioniert hat) nur noch mit einem weissen Bildschirm. Alle Versuche, nochmalige Demontage, Montage, Hard-Reset (blind), Bootloader-Modus (auch ohne Display-Anzeige) und Versuch neues ROM einzuspielen (Ergebnis Fehlermeldung: falsches ROM zu diesem Ger??t) ..... Nichts hilft mehr. Wer weiss Rat?

Gruss Dieter
Wie schon in meinem letzten Beitrag fast befuerchtet---> Du scheinst den Stecker terminiert zu haben was dann auch die Touchscreenprobleme erklaeren wuerde. Versuch mit dem Finger an den Stecker zu kommen ( so das Du den bewegen kannst ) und parallel den Akku auf die nackte Platine und die Akku-Kontakte zu legen ( dabei druecken ! ). Dann mit dem Synckabel Strom draufgeben ( Geraet startet dann ). Nun am Stecker vorsichtig wackeln.

Dafuer brauchst Du fast 4 Haende aber es geht mit ein wenig Uebung auch mit zweien... :twisted:

Mit Glueck findest Du eine Position in der alles funktoniert. Diese dann mechanisch versuchen bei der Remontage entsprechend zu fixieren ( manchmal hilt da schon ein dickes Stueck Klebeband an der richtigen Stelle ) und alles zusammenschrauben.

Dieser Stecker ist uebrigens, mit die groesste Schwachstelle am HTC BlueAngel und super empfindlich. Niemals die Stecker verkantet loesen. Immer versuchen (was ohne Uebrung nicht ganz einfach ist) diesen parallel vom PCB zu trennen ( PCB = Hauptplatine ). Ein paar normale Steckvorgaenge haelt die Buchse / Stecker Kombination aber problemlos aus wenn man ganz umsichtig vorgeht. Aber dann beginnen irgendwann die Probleme...

Wenn ich Geraete zerlege bin ich dort immer besonders vorsichtig, da mir obiges anfangs auch schon passiert ist. Diese Stecker / Buchse muss man wie ein rohes Ei behandeln. Alles andere am Blue Angel ist zum Glueck Robust bis ins Mark und kaum kaputt zu bekommen...

Gruss,
Micha

Dieter
Beiträge: 15
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 13:28
Kontaktdaten:

Re: Weisser Bildschirm beim Start - neues Bildschirmproblem

Beitrag von Dieter » Mo 23. Aug 2010, 17:56

Jepp! Das hat funktioniert. Dieses Problem ist gel??st.

Aber, oh Wunder ...... das n??chste Problem ist schon da. Um die ??bersichtlichkeit zu wahren stelle ich ein neues Thema ein: "Hardware-Tastatur ohne Funktion"

Antworten

Zurück zu „HTC Diamond 2 (Topas) & XDA-III/MDA-III (Blue Angel) Smartphone“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste