WM 6.5.3 Einstellungen: Kontakte

>> Hier dreht sich alles um den HTC Diamond2 (T5353-Topas) und HTC BlueAngel also den MDA-III; VPA-III & XDA-III
Antworten
Dieter
Beiträge: 15
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 13:28
Kontaktdaten:

WM 6.5.3 Einstellungen: Kontakte

Beitrag von Dieter » Fr 13. Aug 2010, 13:43

Nach der Standardinstallation dieser Version erscheinen unter Kontakte immer die auf der SIM-Karte und die im Ger??t gespeicherten Karte. Um die meist wohl nicht ben??tigten, aber manchmal eben doch wichtigen Daten nicht immer in der Liste zu haben gibt es verschiedene Wege. Unter: "Menu-Filter" l??sst sich diese Ansicht nur temperor??r auf die reinen Ger??tekontakte beschr??nken. Nach jedem Beenden wird diese Einstellung jedoch zur??ck gesetzt.
Eine komfortable M??glichkeit dies zu ??ndern ist folgende.
In der Registry unter:HKCU\ControlPanel\Phone\ShowSim findet sich ein dezimaler Schl??ssel. Wobei folgende Einstellungen von mir probiert wurden.
0 = SIM Kontakte werden nicht angezeigt und sind auch nicht im Menu w??hlbar
1 = bei Programmstart werden immer SIM und Ger??tekontakte angezeigt, dies kann unter: "Menu - Filter" (nur) auf Ger??tekontakte tempor??r umgestellt werden.
2 = im Men?? kann unter "Menu - Filter" zwischen "Alle" "SIM-Kontakte" und "Ger??tekontakte" dauerhaft umgestellt werden.

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5567
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: WM 6.5.3 Einstellungen: Kontakte

Beitrag von Michael » Fr 13. Aug 2010, 14:01

Dieter hat geschrieben:Nach der Standardinstallation dieser Version erscheinen unter Kontakte immer die auf der SIM-Karte und die im Ger??t gespeicherten Karte. Um die meist wohl nicht ben??tigten, aber manchmal eben doch wichtigen Daten nicht immer in der Liste zu haben gibt es verschiedene Wege. Unter: "Menu-Filter" l??sst sich diese Ansicht nur temperor??r auf die reinen Ger??tekontakte beschr??nken. Nach jedem Beenden wird diese Einstellung jedoch zur??ck gesetzt.
Eine komfortable M??glichkeit dies zu ??ndern ist folgende.
In der Registry unter:HKCU\ControlPanel\Phone\ShowSim findet sich ein dezimaler Schl??ssel. Wobei folgende Einstellungen von mir probiert wurden.
0 = SIM Kontakte werden nicht angezeigt und sind auch nicht im Menu w??hlbar
1 = bei Programmstart werden immer SIM und Ger??tekontakte angezeigt, dies kann unter: "Menu - Filter" (nur) auf Ger??tekontakte tempor??r umgestellt werden.
2 = im Men?? kann unter "Menu - Filter" zwischen "Alle" "SIM-Kontakte" und "Ger??tekontakte" dauerhaft umgestellt werden.
Hallo Dieter und herzlich Willkommen im Forum,

alternativ kann auch dieses kleine nuetzliche Tool ( Hide-Sim Contacts" die laestigen SIM-Kontakte aus der Kontakt-Liste ausblenden. Ausserdem habe ich mir erlaubt einen einfachen Registrierungs-Editor mit hier reinzupacken, damit obiger erster Tipp ausprobiert werden kann ( denn ein Reg-Editor besitzt der MDA-III unter 6.5 leider nicht )

Gruss,
Micha
Dateianhänge
Regedit.rar
Registrierungs-Edotor
(22.84 KiB) 165-mal heruntergeladen
HTC_Hide_SIM_Contacts.rar
Mit diesem Tool kann man die schon in die Kontakliste kopierten dann doppelten SIM-Kontakte ausbleneden !
(527 Bytes) 169-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Michael am Fr 13. Aug 2010, 14:07, insgesamt 2-mal geändert.

Dieter
Beiträge: 15
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 13:28
Kontaktdaten:

Re: WM 6.5.3 Einstellungen: Kontakte

Beitrag von Dieter » Fr 13. Aug 2010, 14:04

Ja, ich finde aber (als Bastler) die andere L??sung g??nstiger, auch weil Sie keinen Speicherplatz belegt und soweit ich gelesen habe, stellt sich nach Ausf??hrung dieses Tools die Einstellung nach jedem Soft- oder Hard-Reset wieder zur??ck. Ob man bei diesem Tool immer noch die SIM-Kontakte bei Bedarf anw??hlen kann, entzieht sich meiner Kenntnis.

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5567
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: WM 6.5.3 Einstellungen: Kontakte

Beitrag von Michael » Fr 13. Aug 2010, 14:11

Dieter hat geschrieben:Ja, ich finde aber (als Bastler) die andere L??sung g??nstiger, auch weil Sie keinen Speicherplatz belegt und soweit ich gelesen habe, stellt sich nach Ausf??hrung dieses Tools die Einstellung nach jedem Soft- oder Hard-Reset wieder zur??ck. Ob man bei diesem Tool immer noch die SIM-Kontakte bei Bedarf anw??hlen kann, entzieht sich meiner Kenntnis.
Hallo Dieter,

nach einem Softreset bleiben die ausgeblendeten SIM-Kontakte weiterhin ausgeblendet ( anders macht es auch keinen Sinn ). Nach einem Hard-Reset ist das Geraet ohnehin komplett geloescht da man mit einem Hard-Rest den "Werkszustand / Auspackzustand" herstellt. Ein Hard-Rest loescht sowieso alles.

Dein Tipp hat aber Zweifelsohne grosse Vorteile, vorausgesetzt man weiss was eine Registry ist. Denn es ist nicht ganz ungefaehrlich in der Registry rumzufummeln. Insbesondere dann wenn man sich mit solchen Manipulationen nicht auskennt. Wollte mit dem Tool Hide-Contacts nur eine einfache zusaetzliche Alternativ-Loesung zu Deinem tollen Tipp anbieten.

Und wech,
Micha

Antworten

Zurück zu „HTC Diamond 2 (Topas) & XDA-III/MDA-III (Blue Angel) Smartphone“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste