MDA-III EPlus Update-Tauglichkeit...

>> Hier dreht sich alles um den HTC Diamond2 (T5353-Topas) und HTC BlueAngel also den MDA-III; VPA-III & XDA-III
Antworten
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5567
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

MDA-III EPlus Update-Tauglichkeit...

Beitrag von Michael » Sa 7. Aug 2010, 03:18

Folgende Anfrage wurde ins G??stebuch geschrieben:
========BEISSKANTE=========
Sehr geehrter Herr Perlitsch, ich habe mit gro??emInteresse Ihre Seite ??ber den MDAIII gelesen und m??chte Ihnen meinen Respekt f??r Ihre Arbeit aussprechen. Ich besitze auch ein solches Ger??t und wollte nun die Firmware aktualisieren. Mein Ger??t hat folgenden Softwarestand: ROM: 1.42.01 GER vom 05.05.09; RADIO: 1.15.00; PROTOKOLL: 1337.45; ExtROM: CV20061022 (E-plus) Meine Fragen nun: Ist grunds??tzlich eine Aktualisierung mit den hier zum Download angebotenen Daten m??glich ? mfg D. Reiter
========BEISSKANTE=========

Nun zu der Antwort: Natuerlich kann auch HTC BLUE ANGEL mit EPLUS Firmware aktualisiert werden. Der Boot-Loader ignoriert konsequent EPLUS Geraete-ID wodurch das flaschen von Windows 6.1 & Manila 3D oder Windows 6.5 absolut kein Problem darstellt und auf jedem HTC BlueAngel ( egal ob MDA-III; XDA-III; QTEK; EPLUS und wie die alle heissen moegen ) problemlos lauffaehig ist.

Zumindest ist mir kein Geraet bekannt das probleme gehabt haette und ich hatte wirklich alle ( auch den obigen EPLUS BlueAngel ) hier und natuerlich geflasht.

Was aber auff??llig ist, ist das kein EPLUS BlueAngel ROM jemals ein Radio-ROM 1.15 bekommen hat. Radio-ROM 1.15 ist ein Beta Radio-ROM und das soll macken haben. Wer ganz sicher gehen moechte ( oder Probleme mit der Telefonie oder BT hat ) sollte sich das Radio-ROM 1.13 suchen und einspielen ( auf Anfrage kann ich das auch "READY TO FLASH" auf meinen FTP-Server packen ). Die Firmware Windows 6.1 oder 6.5 Firmware ueberschreibt KEIN vorhandenes Radio-ROM womit der Zustand -so wie er ist- in Ordung ist.

Von daher schonmal vorab viel Spass :) mit dem neuen Betriebessystem ! Du wirst :o wie genial das laeuft ! Sollten noch Fragen offen sein oder Probleme bestehen, bitte ausschliesslich HIER posten. Gerne auch unter Pseudo damit die Anonymitaet gewahrt bleibt...

Gruss,
Micha

P.S: Noch ein Tipp: Die Firmware moeglichst unter Windows XP flashen!

Antworten

Zurück zu „HTC Diamond 2 (Topas) & XDA-III/MDA-III (Blue Angel) Smartphone“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste