Verkn??pfungen zu Programmen herstellen...

>> Hier dreht sich alles um den HTC Diamond2 (T5353-Topas) und HTC BlueAngel also den MDA-III; VPA-III & XDA-III
Antworten
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5567
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Verkn??pfungen zu Programmen herstellen...

Beitrag von Michael » Mo 30. Mai 2011, 00:43

Hallo Michael,

ich habe das Kartenmaterial auf meiner sd karte, Navigon startet auch, Sattelitten werden erkannt, aber den Shortcut bekomme ich nicht in den Programmordner?

Danke und Gru??
Silvio
Vorab: Wir reden hier ueber Windows ( Mobile )-Grundlagen die man ueberall im Netz nachlesen kann. Eigentlich ueberfluessig damit auch nur 10 Sekunden zu verschwenden. Da Du Dich aber noch in die Windows-Mobile Materie reinfummelst, will ich Dir das dennoch mal inform einer Bilderstrecke erklaren.

Das ist faktisch genau das gleiche, wie bei Deinem Windows-Rechner, denn das sind nur ganz einfache Verknuepfungen welche auf Deinem Destop liegen ( und im grunde nur dem Pfad samt zu startenden Dateinamen enthalten ). Das Shortcut-zeigt auf die Speicherkarte in den Ordner Navigon und dessen Programm "MobileNavigator.exe"

Wie bekommt man diese erzeugt ? Zum Beispiel mit dem Resco-FileExplorer. Wo kommt dann das Shotcut ( Verknuepfung ) hin ? Das kann man sich frei aussuchen. Alle Verknuepfungen gehoeren grundsaetzlich in das Windows-Verzeichnus in den Ordner WINDOWS/STARTMENUE/PROGRAMME ( und da dann ggf. in einen Unterordner. Einen vorhandenen passenden oder man erzeugt so wie ich einen weiteren neuen Ordner "NAVI" oder "GPS" oder was ein3em gerade so passend erscheint ).

Sobald man die Verknuepfung in diesen Ordner kopiert hat man man durch simples verziegen im Smartphone direkt hinsteuern und durch klicken drauf zugreifen, also die Navigation starten. Natuerlich kann man nun aber auch -nachdem die Verknuepfung im Geraet vorliegt- im naechsten Schritt in der HTC-Sense Oeberflaeche einen der freien Buttons mit der Verknuepfung belegen. Aber wie das geht kennst Du ja sicherlich, denn das braucht man nicht erklaeren.

Thats it !

Kompliziert ? Nee....einfach ! Hier nun die chronologische Vorgehensweise in Bildern mit kleinen Hinweisen...

Gruss und ich hoffe geholfen zu haben,
Micha

Hier nun zur Sicherheit die chronologische Vorgehensweise in Bildern mit kleinen Hinweisen ueber jedem Bild. Sozusagen zum nachmachen fuer Dich und ale anderen Windows-Mobile Anfaenger. Uebrigens, alles obige steht 100.000 fach im Internet ( natuerlich nicht so klasse bebildert wie bei mir ) und ist absolut kein Geheimnis und stellen Grundlagenwissen dar. Einfach eine Suchmaschine anschmeissen und mal 5 Minuten lesen bzw. hier nachfragen...
Dateianhänge
Verknuepfung_1.jpg
Schritt1: Die Verknuepfungsdatei die ich Dir geschickt habe auf die SD-Karte Deines Phones kopieren ( mit Active Sync oder manuell ). Dann das Smartphone starten und ggf. Lockscreen entriegeln...
Verknuepfung_1.jpg (100.54 KiB) 3661 mal betrachtet
Verknuepfung_2.jpg
Schritt2: Den Datei-Explorer starten. Solltest Du den nicht als Shortcut in Sense vorliegen haben; auf den Windows-Knopf druecken und bei den Programmen suchen !
Verknuepfung_2.jpg (119.03 KiB) 3661 mal betrachtet
Verknuepfung_3.jpg
Schritt3: Im Datei-Explorer auf die Speicherkarte verzweigen...
Verknuepfung_3.jpg (66.37 KiB) 3661 mal betrachtet
Verknuepfung_4.jpg
Schritt4: Nun die "Verknuepgung" MobileNavigator ankllicken und gedrueckt halten. Im Dialog waehlst Du nun "AUSSCHNEIDEN"...
Verknuepfung_4.jpg (57.01 KiB) 3661 mal betrachtet
Verknuepfung_5.jpg
Schritt5: Nun klickst Du oben links auf "MEIN GERAET" und erhaelst eine Ordner-Uebersuiht von Deinem Smartphone. Klicke hier bitte auf den Ordner "WINDOWS". Da dort eine ganze Masse an Dateien liegen, kann es einen Moment dauern bis Dir der WINDOWS-Ordnerinhalt angezeigt wird.
Verknuepfung_5.jpg (69.2 KiB) 3661 mal betrachtet
Verknuepfung_6.jpg
Schritt6: Im Ordner Windows findest Du einen Ordner "STARTMENUE". In diesem liegt alles was Du auch bei Deinem Smartphone angezeigt wird wenn Du auf den WINDOWS-Knopf dureckst ( inkl. aller Unterordner ). Verweige also nun in den Ordner "STARTMENUE"...
Verknuepfung_6.jpg (56.44 KiB) 3661 mal betrachtet
Verknuepfung_7.jpg
Schritt7: Nun erstellst Du einen nagelneuen Ordner oder verzweigst in einen vorhandenen wo Du "Navigator" haben moechtest. Ich habe mir dafuer einen Ordner "GPS" angelegt in dem ich alles liegen habe was mit der Navigation zu tun hat...
Verknuepfung_7.jpg (51.21 KiB) 3661 mal betrachtet
Verknuepfung_8.jpg
Schritt8: In diesen Ordner einfach in ein leeren bereich klicken und dort den Finger gedrueckt halten. Im Menue erscheint dann wieder eine Auswahl-Pop-Box aus der Du nun "EINFUEGEN" anwahlst. Nun wird die Datei von der SD-Karte ausgeschnitten, also von der SD-Karte in exakt diesem Ordner umkopiert ( und auf der SD-Karte automatisch geloescht, sodass Du das nicht mehr manuell tun musst ). Das war im grunde schon alles !
Verknuepfung_8.jpg (58.96 KiB) 3661 mal betrachtet
Verknuepfung_9.jpg
Schritt9: Nun kannst Du so wie Du es laengst kennst durch einen Druck des WINDOWS-Knopfes in den Programm-Ordner und den Ordner "GPS" ( oder was immer Du Dir da auch ausgedacht hast ) verzweigen...
Verknuepfung_9.jpg (111.23 KiB) 3661 mal betrachtet
Verknuepfung_10.jpg
Schritt10: ...und findest in diesem die Verknuepfung zur Programm auf der SD-Karte.
Verknuepfung_10.jpg (96.04 KiB) 3661 mal betrachtet
Verknuepfung_11.jpg
Schritt11: Wenn Du nun noch eine der Shortcuts in HTC-Sense belegen m??chtest, einfach wie gehabt hinzufuegen, denn nun wird einem als Programm natuerlich auch die nun neue Verknupfung angeboten die man in ein freies Feld packen kann...That??s it !
Verknuepfung_11.jpg (88.74 KiB) 3661 mal betrachtet

Antworten

Zurück zu „HTC Diamond 2 (Topas) & XDA-III/MDA-III (Blue Angel) Smartphone“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste