New York,April 2015

>> Alles rund um das Thema "Reisen in den Westen der USA"
Antworten
Benutzeravatar
mps
Beiträge: 176
Registriert: Di 10. Aug 2010, 20:46
Wohnort: Schleswig Holstein
Kontaktdaten:

New York,April 2015

Beitrag von mps » So 27. Jul 2014, 15:07

Ich war dieses Jahr wirklich total unentschlossen was die Planungen f??r meinen Jahresurlaub 2015 angeht. Normalerweise ist sowas bei mir schnell entschieden aber irgendwie war es dieses Jahr anders. Da ich ja nun schon 5 mal in Vegas war hatte ich mir mal was anderes vorgenommen. Nicht das es mir in Vegas nicht mehr gef??llt, ich k??nnte da jedes Jahr mehrmals hinfahren, aber etwas Abwechslung muss mal sein.
Deshalb habe ich mich auf die Suche nach m??glichen Reisezielen gemacht. Hong Kong/Macao , Dubai, Rom, Barcelona, New York alles Quer und durcheinander abgesucht. Priorit??t hatte New York, mir waren bisher aber die Hotelpreise zu hoch. Hong Kong war der n??chste Favorit, dort war ich mir aber nicht ganz sicher weil ich erst 2013 in China war. Dubai ,Rom und Barcelona hatte ich auch Lust aber immer im Hinterkopf das das nur die Zweie Variante ist. Also erstmal die Planungen zur??ckgestellt.
Dann vor einigen Wochen habe ich ein Angebot gesehen f??r ein Hotel in Queens f??r 70 Euro die Nacht. Lage und Hotel gecheckt und f??r ausreichend befunden und auch sofort gebucht (booking.com).
Nichts luxuri??ses aber relativ Zentral, relativ neu und auch gefahrlos gelegen. Von den Vorzeichen wohl vergleichbar mit dem Stratosphere und dem Riviera in Vegas. Das hat mich dann schon mal gl??cklich gemacht.
Falls jemand auch mit dem Gedanken spielt nach New York zu fahren, das Angebot ist f??r den n??chsten Fr??hling noch buchbar. Wenn ich den Preis mit denen in Manhattan vergleiche dann kann einem schon schwindelig werden. F??r 7 ??bernachtungen ist dort kaum etwas unter 1200 Euro zu bekommen. Hier ein Link zu meinem Hotel...

http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review- ... _York.html

Wenn jemand noch Tips f??r New York hat die etwas ungew??hnlich sind (die typischen Touri Dinge kann man ja ??berall nachlesen) dann immer her damit. Gerne auch Hotels.
Ich denke zwar nicht das ich noch wechseln werde, habe aber bis kurz vor Abflug theoretisch noch die M??glichkeit zu stornieren.

zockerfox
Beiträge: 46
Registriert: Fr 30. Jul 2010, 17:42
Kontaktdaten:

Re: New York,April 2015

Beitrag von zockerfox » So 27. Jul 2014, 16:17

In dem Hotel war ich im letzten Jahr auch.
Lage ist nat??rlich super, in 5 Minuten zur U-Bahn und damit in 15 Minuten bis zum Times Square.
Das Zimmer war normaler Standard und sauber.

Mit Tipps ist das nat??rlich schwierig, weil doch schon sehr viel im Internet zu finden ist.
Falls du fototechnisch interessiert bist, solltest du auf jeden Fall mal den B&H Superstore aufsuchen und vielleicht sogar dort einen Vortrag besuchen (Event Space)
Der Wintergarten im World Financial Center soll sehr sch??n sein.
Leckere Kuchen, Cupcakes etc. gibt es in der Magnolia Bakery.
Das Empire State Building in der Nacht (vorher mal das Lighning Schedule checken http://www.esbnyc.com/explore/tower-lights). Dazu dann zum Rockefeller Center (von dort hat man einen Superblick auf das ESB).
Trinity Church (Wall Street Ecke Broadway)
Bei sch??nem Wetter lohnt sich bestimmt auch eine Tour mit der Circle Line rund um Manhattan (http://www.circleline42.com/new-york-cr ... .aspx?id=1).
Und nat??rlich das ??bliche Touri Programm: Lady Liberty, Ellis Island, Ground Zero.
Mein kleines Reisetagebuch: http://zockerfox.bplaced.net

Benutzeravatar
mps
Beiträge: 176
Registriert: Di 10. Aug 2010, 20:46
Wohnort: Schleswig Holstein
Kontaktdaten:

Re: New York,April 2015

Beitrag von mps » So 27. Jul 2014, 16:33

Danke schon mal f??r die Antwort. Sch??n das dir das Hotel gefallen hat. Wie sieht es dort in der Fu?? l??ufigen Umgebung aus was M??glichkeiten zum Essen angeht ?
Sieht auf den ersten Blick und auf Google in der Hinsicht relativ tot aus.

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5567
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: New York,April 2015

Beitrag von Michael » So 27. Jul 2014, 19:58

mps hat geschrieben:Danke schon mal f??r die Antwort. Sch??n das dir das Hotel gefallen hat. Wie sieht es dort in der Fu?? l??ufigen Umgebung aus was M??glichkeiten zum Essen angeht ?
Sieht auf den ersten Blick und auf Google in der Hinsicht relativ tot aus.
Mein letzter NewYork Trip ist schon eine ganze Weile her ( war da eine komplette Woche nach meinem US-Westkuesten Trip sozusagen nochmal eine Woche Beton ), von daher kann ich keine aktuellen Tips beisteuern. Genaechtigt habe ich ein paar Querstrasse vom Times Square direkt zum Gewimmel. Teuer war das ganze damals zudem auch nicht wirklich...

Das teuerste war die Taxi-Fahrt von JFK auf die Insel...

YewYork finde auch ich immer wieder klasse. Inselrundfahrt; Freiheits-Statue; Elli Island; Wall Street; World Trade Center ( das gibt es so ja leider nicht mehr ) rauf auf den Turm in den 110 Stock; Empire State Building; Crysler Building; Museen; Radio City Music Hall; Trump-Tower; ABC-Morning Show; David Letterman etc.p.p. Da gibt es ja soviel zu entdecken das man garnicht weiss wo man zuerst anfangen soll...

Gruss,
Micha

Frage: Wie lange moechtest Du denn in NewYork bleiben ?

Benutzeravatar
mps
Beiträge: 176
Registriert: Di 10. Aug 2010, 20:46
Wohnort: Schleswig Holstein
Kontaktdaten:

Re: New York,April 2015

Beitrag von mps » Mo 28. Jul 2014, 06:49

Bin f??r 7 ??bernachtungen dort. Weniger halte ich f??r einen Erstbesuch f??r zu wenig. Flug geht von Hamburg Nonstop nach Newark. Werde, wie in letzter Zeit immer in neuen St??dten, mir die Tripadvisor App vorab herunterladen um dann vor Ort kurzfristig entscheiden wo es hingeht.
Wochenticket f??r die Metro ist ja g??nstig. Ausserdem werde ich mir noch den New York Pass besorgen. Sollte sich auf jeden Fall f??r mich lohnen.

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5567
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: New York,April 2015

Beitrag von Michael » Mo 28. Jul 2014, 12:31

mps hat geschrieben:Bin f??r 7 ??bernachtungen dort. Weniger halte ich f??r einen Erstbesuch f??r zu wenig. Flug geht von Hamburg Nonstop nach Newark. Werde, wie in letzter Zeit immer in neuen St??dten, mir die Tripadvisor App vorab herunterladen um dann vor Ort kurzfristig entscheiden wo es hingeht.
Wochenticket f??r die Metro ist ja g??nstig. Ausserdem werde ich mir noch den New York Pass besorgen. Sollte sich auf jeden Fall f??r mich lohnen.
Dann wuensche ich Dir schonmal vorab viel Spass und Freude in NewYork! Ich fand das dort klasse aber nach 1 Woche hatte auch ich die Nase voll. Die Stadt ist mir einfach viel zu hektisch...

Gruss,
Micha

Benutzeravatar
mps
Beiträge: 176
Registriert: Di 10. Aug 2010, 20:46
Wohnort: Schleswig Holstein
Kontaktdaten:

Re: New York,April 2015

Beitrag von mps » Mo 28. Jul 2014, 16:19

Vielen Dank,
vielleicht ist mein Hotel daf??r ganz gut. Mal etwas Ruhe am Abend kann ja nicht verkehrt sein. Werde auf jeden Fall berichten.

PS. Michael, wann geht's mit deinen Youtube Videos aus Vegas weiter? Finde die wirklich unterhaltsam.

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5567
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: New York,April 2015

Beitrag von Michael » Di 29. Jul 2014, 01:08

mps hat geschrieben:Vielen Dank,
vielleicht ist mein Hotel daf??r ganz gut. Mal etwas Ruhe am Abend kann ja nicht verkehrt sein. Werde auf jeden Fall berichten.

PS. Michael, wann geht's mit deinen Youtube Videos aus Vegas weiter? Finde die wirklich unterhaltsam.
Habe momentan einiges um die Ohren und Abends bin ich von der Arbeit platt. Ich plane noch diese Woche das ausstehende NAS-Server Teil 4 Video zu produzieren und dann mach ich mit den vielen...vielen....vielen ausstehenden USA 2014 Videos weiter...

Gruss,
Micha

zockerfox
Beiträge: 46
Registriert: Fr 30. Jul 2010, 17:42
Kontaktdaten:

Re: New York,April 2015

Beitrag von zockerfox » Mi 30. Jul 2014, 11:19

mps hat geschrieben:Danke schon mal f??r die Antwort. Sch??n das dir das Hotel gefallen hat. Wie sieht es dort in der Fu?? l??ufigen Umgebung aus was M??glichkeiten zum Essen angeht ?
Sieht auf den ersten Blick und auf Google in der Hinsicht relativ tot aus.
Das ist richtig. Ich habe da in der Gegend kein richtiges Restaurant gesehen.
Bei der U-Bahn Station ist ein Subway und ein paar Imbisse.
Gleich neben dem Hotel ist aber auch noch eine Tankstelle, wo man sich Snacks und Getr??nke kaufen kann.
Mein kleines Reisetagebuch: http://zockerfox.bplaced.net

MiSeiDD
Beiträge: 25
Registriert: So 17. Nov 2013, 20:11
Kontaktdaten:

Re: New York,April 2015

Beitrag von MiSeiDD » Mo 29. Sep 2014, 16:12

Michael hat geschrieben:
Habe momentan einiges um die Ohren und Abends bin ich von der Arbeit platt. Ich plane noch diese Woche das ausstehende NAS-Server Teil 4 Video zu produzieren und dann mach ich mit den vielen...vielen....vielen ausstehenden USA 2014 Videos weiter...

Gruss,
Micha
Ich warte auch auf Teil 4 und die ganzen Teile aus Las Vegas....! :shock: :shock: :shock:

Antworten

Zurück zu „USA-Reise“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste