Road Trip USA ( 12 Folgen auf Discovery HD )

>> Alles rund um das Thema "Reisen in den Westen der USA"
Antworten
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Road Trip USA ( 12 Folgen auf Discovery HD )

Beitrag von Michael » Di 26. Okt 2010, 10:10

Hallo ihr Reiselustigen,

habe mir gerade von "Road Trip USA" eine BluRay erstellt. Was ist "Road Trip USA" eigentlich ?

Auf der Flucht vor der Polizei und l??stigen Ehem??nnern blieb Susan Sarandon und Geena Davis in dem Roadmovie "Thelma und Louise" keine Zeit, um St??dte und Landschaften zu genie??en. Tina Maddigan und Steven Lee fliehen vor niemandem. Deshalb machen sie auf ihrer Reise im Cabrio quer durch die USA ??berall dort halt, wo es ihnen gef??llt. Zw??lf Etappen haben sich Tina und Steven vorgenommen, um m??glichst viele verschiedene Seiten der USA kennen zu lernen. Von Nord nach S??d, Ost nach West fahren sie mit ihrem Cabrio dorthin, wo jeder USA-Begeisterte immer schon mal gerne hinwollte.

Ob die Rocky Mountains oder die S??mpfe von Key West, die Niagara-F??lle oder die Str??nde zwischen San Francisco und Los Angeles, kaum eine spektakul??re Landschaft lassen sie aus. Aber auch kulturell interessante Orte wie Nashville, das Mekka der Country-Musiker, New Orleans, die Wiege des Jazz, oder Woodstock besuchen sie.

Rasant geschnitten, in eindrucksvollen Aufnahmen, informativ und unterhaltsam vermittelt die Dokumentarserie ein umfassendes Bild von der landschaftlichen und kulturellen Vielfalt und der Geschichte der USA.

Hier die 12 Folgen im einzelnen:
=======================
01.Von Mount Rushmore nach Yellowstone
02.Von Albuquerque nach Aspen
03.Von Boston nach Montreal
04.Von den Hamptons zu den Niagaraf??llen
05.Von Memphis nach New Orleans
06.Von St. Paul nach Chicago
07.Von Las Vergas nach Los Angeles
08.Von Dallas nach Corpus Christi
09.Von Los Angeles nach San Fransico
10.Von Seattle nach Portland
11.Nashville nach Kitty Hawk
12.Von Orlando nach Key West

Werden alle im November 2010 wiederholt und sind anzuschauen auf dem Pay-TV Sender SKY und dessen "Discovery HD" Channel.

Wie gesagt, da diese 12 Folgen fast perfekt auf einen BluRay-Rohling passen, habe ich mir kurzerhand eine solche BluRay mit schicken rotierenden Menue selbst gebastelt ( der Datenumfang betraegt ca. 22 Gigabyte ).

Ich war sehr ueberrascht wie enorm unterhaltsam diese Reise-Serie der beiden ist und kann diese jedem USA-Reisenden sehr empfehlen. Die HD-Qualitaet (1280*720p) ist zudem auch klasse und macht spass anzuschauen. Und das ist das Stichwort: Unbedingt anschauen...wobei man meine BluRay aber auch ausborgen kann, sofern kein "Discovery HD" vorhanden sein sollte.

Abschliessend noch ein Screenshot in Origina-Aufloesung ( in das Bild klicken um es sich in echter groesse anzuschauen ):
Dateianhänge
road_trip.jpg

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Road Trip USA ( 12 Folgen auf Discovery HD )

Beitrag von Michael » Mi 27. Okt 2010, 18:30

Hier noch ergaenzend ein auf die schnelle im Hau-Ruck Verfahren in 5 Min. erstelltes passendes BluRay Cover. Einfach das Bild unten anklicken; mit der rechte Maustaste "speichern unter...." und das ganze dann z.B. in Undercover XP ( http://www.chip.de/downloads/UnderCoverXP_13010910.html ) per Drag & Drop reinziehen. Dann noch BluRay als Cover Vorlage auswaehlen und den Knopf drucken bet??tigen...
Dateianhänge
COVER.JPG
F??r die volle Gr??sse Bild unten anklicken !

miley88
Beiträge: 1
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 08:51
Kontaktdaten:

Re: Road Trip USA ( 12 Folgen auf Discovery HD )

Beitrag von miley88 » Mi 6. Apr 2011, 08:55

Hallo Michael,

ich bin auch ein gro??er fan dieser serie.
k??nntest du mir eine kopie machen von deiner blu ray und mir zuschicken, das w??r ziemlich klasse !? :)
f??r die kosten komme ich nat??rlich auf.

LG
Flori

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Road Trip USA ( 12 Folgen auf Discovery HD )

Beitrag von Michael » Fr 8. Apr 2011, 00:59

miley88 hat geschrieben:Hallo Michael,

ich bin auch ein gro??er fan dieser serie.
k??nntest du mir eine kopie machen von deiner blu ray und mir zuschicken, das w??r ziemlich klasse !? :)
f??r die kosten komme ich nat??rlich auf.

LG
Flori
Hallo Flori,

schick mir mal eine Email ( mperlitsch@aol.com )...

Gruss,
Micha

Antworten

Zurück zu „USA-Reise“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 182 Gäste