Skype mit Guthaben um Festnetznummern billig zu erreichen...

>> Alles rund um das Thema "Reisen in den Westen der USA"
Antworten
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5567
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Skype mit Guthaben um Festnetznummern billig zu erreichen...

Beitrag von Michael » Mo 26. Aug 2013, 04:05

Hallo,

kleiner Tipp. Eine US-SIM Karte mit amerikanischer Rufnummer ist bei mir ja schon seit Jahren Pflichtprogramm um rund um die Uhr am Handy/Smartphone telefonisch fuer meine Freunde erreichbar zu sein. Kurze Gespraeche lassen sich somit eingehend aber auch abgehend wunderbar auch finanziell stemmen. Ich nutze hierfuer die kostenlosen US-Simkarten von Cellion.de welche einem wenige Tage vor der Reise zugeschickt werden.

Aber was ist, wenn man auch mal laenger zu plaudern und quatschen hat ? Da geht die Cellion-Karte natuerlich auf Dauer boese ins Geld und ist nichts fuer Leute welche Stundenlang quasseln muessen/wollen. Eine super Alternative waere gerade in den USA -wo es an jeder Ecke; jedem Restaurant; jeder Frittenbude ( McD und WurgerKing etc.p.p. ) und fast jedem Starbucks- offenes WLAN gibt, SKYPE. Damit sind Telefonate kostenlos zwischen Skype-Nutzern moeglich. Nachteil, die Gegenseite muss auch Skype nutzen. Das ist natuerlich wenig praktikabel.

Also gibt es bei Skype eine Vielzahl wilder Methoden um auch regulaer telefonieren zu koennen. Die einfachste ist sicherlich 10 Euro Guthaben ( das nicht verfaellt und unbegrenzt gueltig ist !!!! ) fuer sein Skype-Konto zu kaufen. Somit ist man mit dem Smartphone -nachdem man Kontakt mit einem freien WLAN aufgenommen hat-, ganz normal in der Lage mittels Skype auch Festnetz/Handynummern weltweit ganz normal anzurufen. Die Kosten pro Minute belaufen sich dann auf 2,2 Cents pro Minute, sodass man mit 10 Euro Skype-Guthaben ( also 1000 Cents ) aus den USA in Summe immerhin >450 Minuten oder 7,5 Stunden mit einer deutschen Festnetz oder Handynummer Dauerquasseln zu koennen...

Wer also in die USA reist, sollte sich neben einer US-Sim Karte ( um immer erreichbar zu sein und auch mal kurze Gespraeche anzunehmen eine Karte von CELLION besorgen ) unbedingt auch ein Skype-Konto einrichten ( Smartphone vorausgesetzt, denn wer hat schon den ganzen Tag einen PC; Tablet oder anderes klotziges Zeugs in der Hosentasche ) und dieses mit 10 Euro Guthaben aufladen. Vorteil ist wie gesagt, das man mit diesem Guthaben und einer stehenden Internetverbindung ( McDonalds; oder im Hotelzimmer ) auch Leute ganz normal anrufen kann welche keinen Computer oder Internet besitzen.

Mit dieser Doppelstrategie ist man was die Kommunikation mit der Heimat angeht, recht gut gewappnet. Denn mit der US-SIM ist man fuer alle ( welche die Nummer kennen ) immer und rund um die Uhr preiswert erreichbar und wenn es mal etwas umfassender zur Sache geht und man viel zu belabern hat, nutzt man Skype und ruft den Gespraechspartner auf seinem Festnetztelefon ( nicht aufs Handy, dass kostet >20 Cent und wird teuer! ) ganz normal fuer 2,2 Cents pro Minute ( plus einmalig pro Verbindung 4,9 Cents Verbindungsgebuehr ) an. Natuerlich kann man auch Anrufweiterleitungen schalten; Skype to Go; usw. nutzen. Aber das ist sehr speziell und fuer die meisten USA Reisende sicherlich nicht wirklich alles von Interesse. Aber mit einem kleinen Skype-Guthaben ( welches sich nach 180 Tagen ungenutzt deaktiviert, aber nicht verfaellt und mit einem Mausklick wieder komplett reaktiviert werden kann ) kann man schon maechtig lange sabbeln wenn man Festnetznummer hier in Deuschland anruft.

Das funktioniert sogar hier in Deutschland wunderbar. Flatrate UMTS Speed aufgebraucht und per GPRS Datenfunk gedrosselt am start. Das reicht aber fuer Skype, sodass man Skype auch so direkt telefonierend prima nutzen kann ( Datenflat vorausgesetzt ). Auch nur 2,2 Cents ins Deutsche Festnetz und keine Verbindungsgebuehr !!!

Denn bisher habe ich immer mit der US-SIM in Deutschland angerufen und nur gesagt "Mach mal den PC an, ich ruf Dich da gleich mal per Skype an...." und das nervte schon etwas und macht dem Angerufenen auch viel Arbeit. Nun kann ich gleich via Skype auf die Festnetznummer gehen und der angerufene bemerkt nichtmal, dass ich per Skype mit ihm rede. Und ich als Anrufer spare viel Geld und muss mir um Telefonkosten keinen Kopf mehr machen. Ich denke das ist so eine perfekte und sich super ergaenzende Telefon-Strategie...

Nur so als kleiner Tipp,
Micha
Dateianhänge
Screenshot_2013-08-26-04-40-16.png
Screenshot_2013-08-26-04-40-16.png (112.06 KiB) 1026 mal betrachtet
Screenshot_2013-08-26-04-44-30.png
Screenshot_2013-08-26-04-44-30.png (45.1 KiB) 1026 mal betrachtet
Screenshot_2013-08-26-04-44-50.png
Screenshot_2013-08-26-04-44-50.png (38.72 KiB) 1026 mal betrachtet

Antworten

Zurück zu „USA-Reise“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste