HTC Sensation XE ( USA Reisebegleiter )

>> Alles rund um das Thema "Reisen in den Westen der USA"
Antworten
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5567
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

HTC Sensation XE ( USA Reisebegleiter )

Beitrag von Michael » Sa 27. Jul 2013, 17:15

Hallo,

hier mal wieder ein feines Leckerli fuer alle USA-Reisende:

HTC SENSATION XE aber ohne die Dr.Dre Beats InEar Kopfhoerer liegen. Android 4.2.2 vom 20. July 2013 ist installiert; alles brutal schnell; optisch huebsch ( so man das rote XE-Design mag ) und wertig; leistungsstark; hochausfloesend und ohne Kratzer ( nur das austauschbare Unibody hat oben rechts eine dumme kleine Macke im schwarzen Alu, welche ich aber naechste Woche komplett entfernen werde ) im Gehaeuse; Zubehoer oder dem Touchscreen. Vom Zustand her also fast wie frisch aus der Fabrik. Funktioniert natuerlich auch einwandfrei...

Ein tolles und zudem sehr schickes Geraet in einem tollen Zustand und technisch absolut Markellos. Wie gesagt, nur die Dr.Dre Beats Kopfhoerer fehlen. Braucht man aber nicht, denn das Teil rockt auch mittels guten BlueTooth Stereo Headset maechtig ( so man mal nicht navigieren muss oder moechte ). Alles andere liegt Original verpackt und versiegelt im XE-Karton. Also Netzteile; Kabel ( alles ungeoeffnet ).

Ein absoluter Superschnaepper inkl. 2 Original verpakte HTC KFZ 12 Volt Autolader...als Navi schlaegt sich die Kiste 1A, wobei die aber auch als GPS-Logger super funktioniert. Schoen werden auch die Full-HD Videos ( 30fps ) und von den beiden Kameras macht die 8MP Kamera wirklich sehr gute Aufnahmen ( auch tolle Marcos ). Ist also auch etwas als Foto-Ersatz wenn man in Vegas oder den USA unterwegs ist. Aber als Navi ist die Kiste dank des hochaufloesenden Displays und der exellenten Darstellung ( und Software-Maps Versorgung ) ein Traum. Aber man muss natuerlich Andrpoid 4.2.2 moegen und damit klarkommen ( wobei das unter 4.2.2 nun wirklich sehr einfach ist ). Achja, und keine Angst vor schaedlicher Strahlung ( so man eine SIM-Karte aktiv benutzt ). Das Sensation ist ein sehr strahlungsarmes Geraet also auch lieb zur Gesundheit...

Ein solides Stueck Navigations-Hardware oder schweizer Elo-Messer. Installiert ist alles was man in den USA gut gebrauchen kann. Navigon USA ( mit allen USA Maps ); die neuste Version von Sygic mit aktuellen Maps Deutschland und komplett Nordamerika; Duden ( neueste 7 Auflage ); GPS Datenlogger; GPS Point to Point etc.p.p.

Kurzum, der wohl perfekte 2013 Multimedia/Navi/Wander/Smartphone Reisebegleiter fuer die USA. Und schick sieht es zudem auch noch aus. Achja, das Display besitzt eine Aufloesung von 960 * 540 Pixeln und taktet mit >1,5 Ghz ( sehr flotter Mehrkernprozessor ). Speicherkarte steckt im Geraet ( 16 GB ) kann aber auch mit 32 oder 64 GB aufgeruestet werden.

Geht alles weg zum Selbstkostenpreis fuer nur 175 Euro

Gruss,
Micha

Hier nun noch ein paar Bilder:
Dateianhänge
IMG_4644.JPG
IMG_4643.JPG
IMG_4645.JPG
IMG_4646.JPG
IMG_4647.JPG
IMG_4648.JPG
IMG_4649.JPG
IMG_4650.JPG
IMG_4651.JPG
IMG_4652.JPG
IMG_4653.JPG
IMG_4654.JPG

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5567
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: HTC Sensation XE ( USA Reisebegleiter )

Beitrag von Michael » So 28. Jul 2013, 05:33

Kleiner Hinweis/Nachtrag...
Erneuert wurde an dem Geraet folgendes:

1.) Touchscreen
2.) LCD-Display
3.) Hauptplatine
4.) GPS / Koaxialverbindung

Also sehr hochpreisige Ersatzteile (Teilekosten >200 Euro !) was auch den exellenten Zustand wunderbar untermauert. Die GPS Koaxialverbindung war zwar ok, aber nicht perfekt ( der Satfix dauerte mir persoenlich etwas zu lang war aber im Rahmen der Tolleranz ). Nun nachdem ich auch noch das Teil ausgetauscht habe ( das habe ich die letzten Stunden getan ) und mehrere Stunden am Testen war, gehoert das Sensation XE zu einem der schnellten und auch genausten GPS-Geraete welche ich jemals hier hatte. Durch den nun erstklassigen GPS-Empfang und die nun sehr hohe Positionierungs-Genauigkeit und Schnelligkeit eignet sich das Device auch fuer den Outdoor-Einsatz und/oder Wanderungen resp. als GPS-Logger perfekt.

Ein absolut ueberzeugendes Gesamt-Paket!

Gruss,
Micha

jens
Beiträge: 386
Registriert: Di 5. Feb 2013, 03:12
Kontaktdaten:

Re: HTC Sensation XE ( USA Reisebegleiter )

Beitrag von jens » So 28. Jul 2013, 10:15

wie handhabst du das mit gro??er hitze/k??lte oder schwei?? der beim wandern eventuell auf das ger??t wirkt?
da sind mir schon einige ger??te abgeraucht, letztens wohl auch mein hd2 was aber schon vorschaden hatte..
https://www.startnext.de/cristianvogelremasterproject

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5567
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: HTC Sensation XE ( USA Reisebegleiter )

Beitrag von Michael » So 28. Jul 2013, 14:18

jens hat geschrieben:wie handhabst du das mit gro??er hitze/k??lte oder schwei?? der beim wandern eventuell auf das ger??t wirkt?
da sind mir schon einige ger??te abgeraucht, letztens wohl auch mein hd2 was aber schon vorschaden hatte..
Hallo Jens,

wie handhabst Du es denn bei der derzeit hier wirkenden grossen Hitze. Also ich fuer meinen Teil benutze die Sachen ganz normal und ein bisschen Schweiss auf dem Glas macht dem Geraet absolut nichts aus. Auch Hitze ist unkritisch, denn die Prozessoren koennen einen grossen Stiefel Hitze ab. Bis 60-65 Grad ist bei dem Sensation unkritisch. Das HD2 stoesst bei solchen Betriebs-Temperaturen manchmal schon an seine Grenzen.

Da man das Smartphone ja im Schatten nutzt ( also nicht an einem Band hinterher zieht ) ist das alles absolut kein Problem. Zu diesem Thema werde ich aber noch einiges schreiben in meinen neuen Reisetagebuechern ( habe nur derzeit kaum Zeit dafuer ). Das Sensation erscheint mir aber was extreme Klima-Effekte angeht einen Tick robuster als das schon fast unzerstoerbare HD2. Werde die Kiste in kuerze 4 Wochen uebelst quaelen ( aber das tue ich jetzt auch schon ) und dann berichten.

Tolles Stueck Hardware welches auch von der internen Architektur bei so einfachen Dingen wie GPS-Bloedsinn im grunde kaum gefordert wird. Das HD2 musste da mitunter schon richtig heftig ackern...

Gruss,
Micha

Antworten

Zurück zu „USA-Reise“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste