Reiseplanung Februar/M??rz 2014

>> Alles rund um das Thema "Reisen in den Westen der USA"
Antworten
Benutzeravatar
mps
Beiträge: 176
Registriert: Di 10. Aug 2010, 20:46
Wohnort: Schleswig Holstein
Kontaktdaten:

Reiseplanung Februar/M??rz 2014

Beitrag von mps » Mi 24. Jul 2013, 21:31

Ende Februar/Anfang M??rz soll es wieder losgehen. Bin im Moment noch in der groben Planung, weil es im Moment noch unklar ist wo es genau hingeht und ob ich alleine oder zu zweit Reise. Eine Idee von mir ist es f??r 3 Tage nach Los Angeles zu fahren und den Rest in Vegas zu verbringen.
Wollte in LA die ??blichen Tourisachen machen wie Walk of Fame,Universal Studio,Strand etc.

M??chte wenn es geht nicht so viel f??r eine Unterkunft zahlen. Motel mit Standardausstattung reicht mir v??llig, Hauptsache sauber und nicht unbedingt in den ??belsten Gegend gelegen. Hat zu dem Thema jemand Tips f??r mich? Motel muss nicht unbedingt zentral liegen da ich mit dem Auto unterwegs sein werde, werde mich dem Alkohol wohl erst in Vegas widmen
Als Abschlu?? hatte ich mir dann den "Six Flags Magic Mountain" vorgenommen. Hier gibt es ja sogenannte Flash Passes. Hat dort jemand Erfahrung mit ob dies n??tig ist zu dieser Jahreszeit. Im Februar/M??rz hat der Park ja wohl nur am Wochenende ge??ffnet.

Wolf1881
Beiträge: 7
Registriert: Di 20. Aug 2013, 14:18
Kontaktdaten:

Re: Reiseplanung Februar/M??rz 2014

Beitrag von Wolf1881 » Fr 23. Aug 2013, 10:46

Also wir waren im Mai auch in LA. Waren auch auserhalb und zwar in Newport Beach.

Hier mal das Hotel:
http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review- ... ornia.html

Und zwei gute Restaurants in unmittelbarer N??he und preislich sehr sehr gut:
http://www.tripadvisor.de/Restaurant_Re ... ornia.html
http://www.tripadvisor.de/Restaurant_Re ... ornia.html

Lohnt sich auf jedenfall. Musst zwar 30-40 Minuten fahren bis du in LA bist aber nach Malibu Santa Monica und Venice Beach ist es nen Katzensprung. Und LA Downtown reicht dir sowieso 1 Tag l??nger willst du da nicht bleiben. Universal Studios lohnen sich auf jedenfall auch wenn du f??r das normale Ticket 84 Dollares hinbl??tter musst. Den Front of Line pass w??rde ich nicht empfehlen. Kostet 150 Lappen und wenn du fr??h morgens dort bist kannst alles ohne Probleme fahren ohne lang anzustehen.

Gr??sse

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5567
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Reiseplanung Februar/M??rz 2014

Beitrag von Michael » Sa 24. Aug 2013, 01:25

mps hat geschrieben:Ende Februar/Anfang M??rz soll es wieder losgehen. Bin im Moment noch in der groben Planung, weil es im Moment noch unklar ist wo es genau hingeht und ob ich alleine oder zu zweit Reise. Eine Idee von mir ist es f??r 3 Tage nach Los Angeles zu fahren und den Rest in Vegas zu verbringen.
Wollte in LA die ??blichen Tourisachen machen wie Walk of Fame,Universal Studio,Strand etc.

M??chte wenn es geht nicht so viel f??r eine Unterkunft zahlen. Motel mit Standardausstattung reicht mir v??llig, Hauptsache sauber und nicht unbedingt in den ??belsten Gegend gelegen. Hat zu dem Thema jemand Tips f??r mich? Motel muss nicht unbedingt zentral liegen da ich mit dem Auto unterwegs sein werde, werde mich dem Alkohol wohl erst in Vegas widmen
Als Abschlu?? hatte ich mir dann den "Six Flags Magic Mountain" vorgenommen. Hier gibt es ja sogenannte Flash Passes. Hat dort jemand Erfahrung mit ob dies n??tig ist zu dieser Jahreszeit. Im Februar/M??rz hat der Park ja wohl nur am Wochenende ge??ffnet.
Bin mal gespannt wie Dir L.A. gefallen wird. Ich finde diese Stadt einfach nur grenzenlos Scheisse. Walk of Fame ist ganz witzig, wobei das da an jeder Ecke nach Pisse und Ranze ( Mischung aus Pisse; Scheisse; Abgasen und Eiter ) stinkt und man an jede Strassenecke uebelst abgezogen wird. Universal ist aber genial und schau Dir unbedingt auch mal den RodeoDrive an. Wobei das UrDisney in Anaheim uebrigens auch Weltklasse ist !!!!

Gepennt habe ich fuer glaube ich 2 Naechte 2003 einen Block vom Walk of Fame entfernt. Wie fast alles in L.A. auch Ranzbuden ( die Betten sind aber ok... ) aber dafuer unschlagbar Zentral gelegen...

Siehe hier:
http://mperlitsch.hintergrundbild.com/usa2003/tag9.htm

Aber wie gesagt: Eine grosse Drecksstadt welche ich persoenlich einfach nur gruselig & schrecklich finde. Fuer mich in den USA das schrecklichste was man sich freiwillig antun kann. Da Du SanDiego liebst, wirst Du dort 100% eine Ueberraschung erleben. Extrem geil waren die Naechte in Malibu ( was aber echt vom Schuss ist )...Was ich mal in den 90ern ( ich glaube das war 1994 ) gemacht habe ist mir einen Stadtfuehrer zu mieten. Der hat mich in Malibu ( tolle Ecke zum Uebernachten ) an der Kueste gepickt und dann L.A. gezeigt inkl. Hollywood mit den Haeusern der Schauspieler und Moechtegern-Wichtigen. War echt superinteressant und ziemlich exklusiv, da wirklich privat und eher exklusiver ( leider auch nicht ganz billig, aber war das bisschen Geld locker wert ). Lief den ganzen Tag inkl. Pausen sodass man sich um nichts kuemmern musste und den ganzen Tag mit tollen und hirnlosen Infos zugeschwallert wurde. Abends habe ich mich dann dann im HardRock rausschmeissen lassen ( das Jahr drauf war ich im PlanetHollywood am RodeoDrive zur Eroeffnung....hat mittlerweile wieder dicht gemacht glaube ich ) und die Tour beendet. 2 Stunden spaeter dann mit einem schlecht englisch sprechenden Taxi-Sklaven einen Festpreis raus nach Malibu abgemacht und der Tag war dann gelaufen.

Hat mir echt praechtig gefallen, auch wegen der ganzen Insider-Tipps und brandaktuellen Infos. Viel hatte ich auch gefilmt, muss mal schauen ob ich das Zeitnah finde, dann kann ich das mal zu YouTube hochladen, damit Du mal ein Gefuehl fuer die Tour und dem US-Guide ( alles lief in gebrochenem aber guten Deutsch ) bekommst...

Eine absolut kranke Stadt! Wenn man meint NewYork City waere irgendwie komisch ( ich mag NYC sehr und habe da viel Zeit verbracht ), dann ist L.A. fuer einen die personalisierte "Hoechststrafe". Ich komm mit der Stadt und den ganzen Vollidioten dort absolut nicht klar. Bin mal gespannt wie Du das erlebst und empfindest. Ich habe da staendig das Gefuehl mich in einem Kriegsgebiet zu befinden. Ist wahrscheinlich eine hoechst Subjektive Angelegenheit. Wenn ich das mit SanDiego oder im Norden mit SanFrancisco vergleiche, das sind Kleinstaedte mit extrem hohem Erholungsfaktor. L.A. verschuckt einen foermlich und man hat das Gefuehl, dass man um das nackte Ueberleben kaempfen muss.

Meine L.A. Sensoren sind da mittlerweile klar auf "TILT" programmiert :lol: :o :o :roll:

Was den Stoff unterwegs angeht, finde ich PapstBlueRibbon Beer ( ist extrem billiger Sauf-Stoff und schmeckt klasse nach echten Bier ohne dabei die ueblichen Kopfschmerzen zu erzeugen ) super. Einen grossen 24/48 Traeger habe ich immer im Auto davon. Sehr lecker aber leider auch etwas teurer ist hingegen "Michelob Ultra". Das habe ich auch immer dabei, da das auch super schmeckt...

Was die Oeffnungszeiten angeht, ruf doch einfach mal schnell ( ein Griff zum Telefonhoerer und 2 Minuten Sache ) direkt bei SixFlags an. Die werden Dir das ganz genau sagen koennen. Ich denke mal das die das ganze Jahr ueber geoeffnet haben, denn soetwas wie Winter kennen die dort ja eigentlich nicht. Ggf. auf deren Homepage nachschauen, wenn DU nicht telefonieren magst!

Gruss,
Micha

Benutzeravatar
mps
Beiträge: 176
Registriert: Di 10. Aug 2010, 20:46
Wohnort: Schleswig Holstein
Kontaktdaten:

Re: Reiseplanung Februar/M??rz 2014

Beitrag von mps » So 25. Aug 2013, 09:26

@Wolf1881
Danke f??r den Tipp, sieht auf jeden Fall sehr gut aus. Ist nat??rlich geil direkt am Wasser. Preislich w??rde es aber nur passen wenn ich zu zweit verreise. F??r eine Person w??re mir der ??bernachtungspreis dann doch etwas zu hoch.

@Michael
IN LA will ich wirklich nur die typischen Tourisachen machen. Gehe da dann auch anders ran wie zb. San Diego. Dort war ich auch viel zu Fu?? unterwegs und auch mit dem Auto nur mal so um die Stadt zu erkunden. Dort hatte ich fast nie das Gef??hl unsicher zu sein fand ich als Stadt sehr entspannend. In der Hinsicht auch um einiges angenehmer als Vegas. Das werde ich in der Form in LA nicht machen. Aber so oder so ??hnlich wie Du Los Angeles schilderst haben ich es auch schon oft gelesen und auch von Bekannten geh??rt. Deshalb sind meine Erwartungen was die reine Stadt betrifft nicht besonders hoch.

Dies Stadtf??hrer Tour kannst du ja mal bei Zeiten hochladen, w??rde mich mal interessieren wie so etwas aussieht.

Was den Alkohol angeht trinke ich eigentlich meistens Budweiser. Ist zwar nicht das gelbe vom Ei, aber so schlimm finde ich das nicht. Ansonsten mal eine Flasche Jack Daniels f??r zwischendurch :shock: Das Pabst Blue Ribbon werde ich mal im Hinterkopf behalten,eine alternative kann ja wirklich nicht schaden.

Zu Six Flags. Dort ist es aber wirklich so, das in den Wintermonaten der Park teilweise nur am Wochenende ge??ffnet hat. Steht auf der Website. Hatte mich aber auch gewundert, weil die Gegend ja nicht unbedingt f??r Schneest??rme oder ??hnliches bekannt ist. Das ist schon ??rgerlich, weil ich da schon unfassbar viel Bock drauf habe.
https://www.sixflags.com/magicMountain/ ... kInfo.aspx

zockerfox
Beiträge: 46
Registriert: Fr 30. Jul 2010, 17:42
Kontaktdaten:

Re: Reiseplanung Februar/M??rz 2014

Beitrag von zockerfox » So 25. Aug 2013, 12:08

Also ich habe im letzten Jahr im Red Lion Hotel in Anaheim gen??chtigt.
Seinerzeit hab ich das f??r $70 (+ Tax insgesamt $82/Tag ) bei Priceline geschossen. Aktuell f??r 76 Euro bei Booking.com. Sehr sch??nes Hotel mit diversen Restaurants in der Umgebung. Liegt jetzt nicht direkt an den Hauptsehensw??rdigkeiten, aber in den Universal Studios ist man auch in ca. 40 minuten und zur Disney World muss man nur ??ber die Strasse gehen. Parken kostet allerdings auch nochmal $14 wenn ich mich recht erinnere.
Mein kleines Reisetagebuch: http://zockerfox.bplaced.net

Antworten

Zurück zu „USA-Reise“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste