ESTA-Einreisegebuher (14 US$). Nun aber schnell...

>> Alles rund um das Thema "Reisen in den Westen der USA"
Antworten
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5573
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

ESTA-Einreisegebuher (14 US$). Nun aber schnell...

Beitrag von Michael » So 5. Sep 2010, 21:12

Auch wenn meine ESTA-Genehmigung noch bis 03/2011 gueltig ist, habe ich heute 2 Tage vor Einfuehrung der 14 US$ Einreisegebuehr noch schnell eine neue -noch kostenlose- ESTA-Genehmigung fuer die naechsten 2 Jahre abgegriffen...

Wer also vorhaben sollte in den kommenden 2 Jahren in die USA zu reisen, hat nun nur noch ca. 55 Stunden Zeit das auch kostenlos zu tun und so bis Sep. 2012 ohne Gebuehrenabzocke einzureisen.

Denn ab dem 8. September 2010 muss man fuer einen ESTA-Antrag oder die Aktualisierung eines bestehenden ESTA-Antrags eine Gebuehr in Hoehe von 14 US-Dollar bezahlen. Die ESTA-Gebuehren muessen per Kredit- oder Debitkarte bezahlt werden. Im Rahmen des ESTA-Systems werden gegenwaertig die folgenden Kredit- und Debitkarten akzeptiert:

1.MasterCard, VISA,
2.American Express
3.und Discover.

Die Zahlung der Antragsgebuehr kann im Namen des Antragstellers auch durch Dritte, beispielsweise Verwandte oder Reisebueros, vorgenommen werden. Die Geb??hr von 14 US-Dollar beinhaltet eine Genehmigungsgebuehr in Hoehe von 10 US-Dollar, die vom US-Kongress festgesetzt wurde, und eine Gebuehr zur Deckung der Verwaltungskosten f??r das ESTA-System. Die 10 US-Dollar Genehmigungsgebuehr fallen nur an, wenn der ESTA-Antrag genehmigt wird. Wird der Antrag abgelehnt, ist lediglich die Bearbeitungsgebuehr in Hoehe von 4 US-Dollar zu zahlen.

ESTA-Antraege koennen jederzeit vor Reiseantritt gestellt werden. Fuer einen ESTA-Antrag sind keine genauen Reiseplaene erforderlich. Ein genehmigter ESTA-Antrag ist zwei Jahre fuer mehrere Einreisen in die Vereinigten Staaten gueltig oder bis der bei Antragstellung verwendete Reisepass ablaeuft, je nachdem, was frueher eintritt.

Also schnell noch die letzten 2 Kostenlosen Genehmigungs-Jahre abgreifen. In 55 Stunden muss man die 14 US$ bezahlen...

Hier noch der Link: https://esta.cbp.dhs.gov

Gruss,
Micha

Benutzeravatar
mps
Beiträge: 176
Registriert: Di 10. Aug 2010, 20:46
Wohnort: Schleswig Holstein
Kontaktdaten:

Re: ESTA-Einreisegebuher (14 US$). Nun aber schnell...

Beitrag von mps » Mo 6. Sep 2010, 18:52

Hatte mein Zugangscode verlegt und vor 2 Wochen neu beantragt und dabei im Netz per Zufall entdeckt da?? es bald Geb??hr kostet.Zum Gl??ck gerade noch rechtzeitig obwohl 14 Dollar bei einer USA -Reise eigentlich zu verkraften sind.Genauso sehen die Amis das wohl auch,so nach dem Motto wer hier einreisen m??chte den interessieren 14 Dollar mehr oder weniger auch nicht.Bei ca.50mio Besuchern pro Jahr kommt da schon ne nette Summe bei raus.Das hat sich wohl auch unser geliebter Staat ein wenig zum Vorbild genommen,wenn auch in etwas abge??nderter Form.
PS:Michael wann stellst du eigentlich mal die Fortsetzung zu deinem 2009er Bericht hier rein,bin schon etwas ungeduldig :D ?

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5573
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: ESTA-Einreisegebuher (14 US$). Nun aber schnell...

Beitrag von Michael » Di 7. Sep 2010, 01:21

mps hat geschrieben:Hatte mein Zugangscode verlegt und vor 2 Wochen neu beantragt und dabei im Netz per Zufall entdeckt da?? es bald Geb??hr kostet.Zum Gl??ck gerade noch rechtzeitig obwohl 14 Dollar bei einer USA -Reise eigentlich zu verkraften sind.Genauso sehen die Amis das wohl auch,so nach dem Motto wer hier einreisen m??chte den interessieren 14 Dollar mehr oder weniger auch nicht.Bei ca.50mio Besuchern pro Jahr kommt da schon ne nette Summe bei raus.Das hat sich wohl auch unser geliebter Staat ein wenig zum Vorbild genommen,wenn auch in etwas abge??nderter Form.
PS:Michael wann stellst du eigentlich mal die Fortsetzung zu deinem 2009er Bericht hier rein,bin schon etwas ungeduldig :D ?
Eigentlich wollte ich am letzten Wochenende weiter dran arbeiten, aber es ist mal wieder etwas kompliziertes dazwischen gekommen. Um genau zu sein, habe ich mich 18 Stunden und 2 Tage nach einem Fernseher umgesehen; gekauft und diesen bei einer Bekannten in Betrieb genommen samt pingeliger Perlitschke-Optimierung und massenhaft Tests mit meinen Geraeten ( HDMI-Player; 1080P Media-Player; HDMI Settop-Box Kabel; Laptop ueber HDMI etc.p.p. ) und Optimierung vorhandener Hardware.

Werde also dieses Wochenende fleissig weiter am Tagebuch arbeiten ( wahrscheinlich schon during the week ), versprochen !

Gruss,
Micha

Antworten

Zurück zu „USA-Reise“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste