ESTA Ausstehende Genehmigung

>> Alles rund um das Thema "Reisen in den Westen der USA"
Antworten
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5567
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

ESTA Ausstehende Genehmigung

Beitrag von Michael » So 29. Jan 2017, 17:53

Hallo liebe USA Reisenden,

habe eben gerade eine neue ESTA (meine alte ESTA laeuft im Maerz diesen Jahres aus) bei den US-Behoerden eingereicht und keine Einreisegehemigung erhalten, sondern den Status "AUSSTEHENDE GENEHMIGUNG". D.h. soweit ich das verstanden habe das nun nicht wie bisher das Computer-System entscheidet, sondern von einem Beamten direkt bearbeitet wird. Innerhalb von 72 Stunden soll eine Entscheidung getroffen werden.

Nun meine Frage: Hat das auch schon mal jemand von Euch erlebt?

Gruss,
Micha
Dateianhänge
esta_1.png

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5567
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: ESTA Ausstehende Genehmigung

Beitrag von Michael » So 29. Jan 2017, 18:46

1 Stunde spaeter: Genehmigung erteilt! Hatte da schon ein Schreck bekommen. Vielleicht hat sich auch nur die Zahlung etwas verzoegert und das war der Grund?! Nun aber schnell in Vegas anrufen und bescheid sagen, das mein Host nun alles notwendige erledigen kann.
Dateianhänge
esta_2.png

Benutzeravatar
ElRolfo
Beiträge: 9
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 11:57
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: ESTA Ausstehende Genehmigung

Beitrag von ElRolfo » So 29. Jan 2017, 19:17

Na, da hat man wohl einen Knoten in der Leitung gehabt, wegen der Executive Order von President Trump. Aber mal was anderes: 1.) Hattest Du bisher den Eindruck, daß die Einreise in Las Vegas, oder New York, oder Chicago u.s.w unterschiedlich war, also waren die Sicherheitsbeamten unterschiedlich drauf? Oder ist das egal, wo man ins Land kommt? 2.)Wenn jemand für einige Tage nach Las Vegas möchte, welche Anreise würdest Du empfehlen, also ohne extrem auf das Geld zu schauen, einfach Enconomy nach Las Vegas kommen, was war bisher am bequemsten?

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5567
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: ESTA Ausstehende Genehmigung

Beitrag von Michael » So 29. Jan 2017, 23:03

ElRolfo hat geschrieben:Na, da hat man wohl einen Knoten in der Leitung gehabt, wegen der Executive Order von President Trump. Aber mal was anderes: 1.) Hattest Du bisher den Eindruck, daß die Einreise in Las Vegas, oder New York, oder Chicago u.s.w unterschiedlich war, also waren die Sicherheitsbeamten unterschiedlich drauf? Oder ist das egal, wo man ins Land kommt? 2.)Wenn jemand für einige Tage nach Las Vegas möchte, welche Anreise würdest Du empfehlen, also ohne extrem auf das Geld zu schauen, einfach Enconomy nach Las Vegas kommen, was war bisher am bequemsten?
Hi, so nun ist alles komplett in trockenen Tuechern und es heisst nun noch ein paar mal schlafen bis es wieder los geht. Zu Deinen Einreisefragen: Also subjektiv hatte ich in NewYork immer den Eindruck das die dort am schärfsten operieren. Aber das ist nur ein subjektiver Eindruck, da ich bisher eigentlich noch nie irgendwelche Probleme hatte. Da ist bei den Beamten alles vorhanden. Von schlecht gelaunt bis fast schon Humorvoll und sehr nett ( besonders in Vegas finde ich die Typen extrem entspannt und ich wette die muessen sich manchmal schwer zusammenreissen um nicht laut loszulachen). Die Typen nehmen Ihren Job allerdings so wie es sich gehoert ernst und beschuetzen die USA. Und bei der Einreise agiere ich genauso. Immer alles artig und wahrheitsgemaess beantworten (und das ist mitunter echt viel was die mich fragen), dann gibt es keine Probleme. Habe ja auch nicht das geringste zu verbergen, von daher sowieso ein Kinderspiel. Aber ich beobachte immer sehr genau und es erstaunt schon doch, dass vergleichsweise viele Menschen zu einem speziellen Interview abgefischt werden...

Angeblich werden 3% abgewiesen. Ob das stimmt und was die da auf dem Kerbholz hatten weiss ich nicht!

Also wenn Du bei der Anreise nicht auf das Geld schauen musst, immer 1st Class mit persoenlicher 1A Fuetterung; Liegebestuhlung und dem GUTE NACHT BUSSI durch die hoffentlich Bildhuebsche sexy Sekt Tante. Mir persoenlich ist das aber generell egal und meine Strategie ist vorletzte Reihe hinten ( da bleibt oft viel frei und man kann sich dann dort nach Lust & Laune lang machen und sozusagen 1st Class Lite reisen. Notfalls wuerde ich sogar stehend fliegen, da bin ich schmerzfrei und es stoert mich auch nicht da ich ohnehin den ganzen Tag stehen muss (wobei dafuer werde ich dann aber auch 1A bezahlt). Kommt auf Deine Ansprueche an. Auch die Wahl der Airline spielt keine ganz so grosse Rolle mehr. Also American und British Airways finde ich ganz ok, KLM & Delta sind auch super. Virgin Airlines finde ich genial! Und richtig abstinken tun AirBerlin und Condor. Das sind die Flieger fuer bekennende Masochisten, bieten aber den Vorteil das man einmal 12 Stunden leiden muss und da vor Ort fast tot aus der Maschine dem Grenzer in die Arme faellt (ausserdem labern die Deutsch was fuer viele Deutsche die in die USA fliegen scheinbar SUPERWICHTIG ist).

Also Economy; Economy Plus/XXL (i.d.R. hat man ein paar Zentimeter mehr Platz was fuer 200cm RIESEN gut waere) finde ich ok. Notfalls -so man eine US Airline nimmt- kann man sich ja Alk. zwecks Betaeubung reinpressen. Da sind die Saftschubsen nicht sonderlich geizig. Zwischenlandungen auf dem Weg nach Vegas sind auch klasse, denn so kommt man in den Genuss die fast toten Gliedmasse wieder mit Blut zu versorgen und viel Zeit verliert man durch die Stops auch nicht und hat dann Domestic fliegend den Vorteil in Vegas angekommen; zum Koferband zu stiefeln und schnell aus dem Airport zu sein.

Also eine direkte Empfehlung kann ich nicht aussprechen und nur raten mal alles mal auszuprobieren und dann diese Erfahrungen in die naechsten Ausfluege einzuarbeiten. Denn die Vorlieben sind von Mensch zu Mensch hoechst unterschiedlich.

Wenn es nur einige Tage nach Vegas geht, ist es nicht dumm dort ausgeruht und gut ausgeschlafen anzukommen. So kann man dann nach einer Dusche noch eine Nachtschicht einlegen resp. arbeiten sofern man beruflich dort untgerwegs sein sollte resp. die knappe Zeit vor Ort komplett auskosten ( also Vegas mal nur ein paar Tage wird dieser Stadt nicht gerecht und waere ein grosser Fehler). Auch finde ich Dinge wie Abendfluege direkt aus Vegas nach Europa zurueck nach meiner letzten Erfahrung mit Condor im Dezember wieder genial. Man hat noch einen 1/2 oder 3/4 Tag und kann die Rueckreise super entspannt und ausgeruht angehen.

Das habe ich nun auch in meinen in kuerze anstehenden Tripp exakt so eingearbeitet. Hin mit einer amerikanischen Airline mit Zwischenstops (19 Stunden von HAMBURG nach VEGAS; Ankunft dennoch um 18 Uhr) und zurueck direkt von Vegas nach Europa spaet Abends und trotz 3 Stunden in Europa auf meinen Flieger (nur 1 STOP) nach Hamburg nur 14 Stunden unterwegs. Das kommt mir sehr entgegen, da ich zurueck immer ganz boese mit Muedigkeit zu kaempfen habe. Wie gesagt, alles sehr individuell und da muss man einfach ein paar Dinge selbst ausprobieren um zu sehen was einem gefaellt und was eher nicht.

Unterm Strich gilt: Alles kein Problem! Aber da die Fluege anstrengend sind und auch mehr oder minder etwas nerven sollte man die Zeit in den USA so lang wie moeglich waehlen. Insbesondere auch wenn man vorhaben sollte sich vom ganzen Zirkus hier in Deutschland zu erholen...

Gruss,
Micha

Benutzeravatar
ElRolfo
Beiträge: 9
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 11:57
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: ESTA Ausstehende Genehmigung

Beitrag von ElRolfo » Mo 30. Jan 2017, 21:59

Besten Dank für die zahlreichen Hinweise.

Die Vermutung, vergleichsweise entspannte Beamte in Las Vegas vorzufinden, im Gegensatz zu denen an der Ostküste, kann ich nachvollziehen. Zu verbergen habe ich ebenfalls nichts, bei mir ist nur die Zeit knapp, wahrscheinlich nur 4 Tage plus Flugzeit, weshalb ich darüber nachdenke, meine "innere Uhr" gar nicht umzustellen.

Bei den unterschiedlichen Fluglinien sehe ich das auch so wie Du, wer kennt nicht den Spruch, "andere Typen geben ein Vermögen in Domina Studios aus, ich mach das nicht, ich flieg Lufthansa", hier käme dann Condor noch dazu. Aber im Flugzeug drin sehe ich es anders, ich sitze gerne weiter vorne, ganz hinten ist es mir zu laut.

Erstmal nochmal besten Dank für die Hinweise, und guten Flug.

Gruß Rolf

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5567
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: ESTA Ausstehende Genehmigung

Beitrag von Michael » Mi 1. Feb 2017, 14:26

ElRolfo hat geschrieben:Besten Dank für die zahlreichen Hinweise.

Die Vermutung, vergleichsweise entspannte Beamte in Las Vegas vorzufinden, im Gegensatz zu denen an der Ostküste, kann ich nachvollziehen. Zu verbergen habe ich ebenfalls nichts, bei mir ist nur die Zeit knapp, wahrscheinlich nur 4 Tage plus Flugzeit, weshalb ich darüber nachdenke, meine "innere Uhr" gar nicht umzustellen.

Bei den unterschiedlichen Fluglinien sehe ich das auch so wie Du, wer kennt nicht den Spruch, "andere Typen geben ein Vermögen in Domina Studios aus, ich mach das nicht, ich flieg Lufthansa", hier käme dann Condor noch dazu. Aber im Flugzeug drin sehe ich es anders, ich sitze gerne weiter vorne, ganz hinten ist es mir zu laut.

Erstmal nochmal besten Dank für die Hinweise, und guten Flug.

Gruß Rolf
Hi Rolf,

ja alles ganz easy mit den Airlines. Ja Lufthansa und Condor und AirBerlin sind schon grenzwertig, genauso wie ein paar grosse Drehkreuze wie z.B. Paris. Wenn es sich irgendwie machen laesst, versuche ich das zu vermeiden. Ist mir wieder geglueckt und diesmal habe ich ziemlich gute Verbindungen ( zurueck nur 1 Stop ) und vernuenftigen Airlines. Habe mal gepreueft was mich die Uebernachtungen regulaer in Vegas kosten wuerden und 2000 US$ sind schon eine Hausnummer bei der ich mich frage wie das ein normaler Mensch noch bezahlen soll?! Die LST (Maerchensteuer) ist in Nevada erneut angezogen worden und auch die ResortFee befindet sich auf einem Niveau wo ich wirklich schlucken muss ( 28 US$ kommen durch die Hintertuer fest pro Nacht hinzu ). Ketten-Motels kosten mittlerweile auch ein Schweinegeld und Rundreisen werden immer teurer...

Hinzu kommt der schlechte Wechselkurs!

Das laeppert sich und die Zeiten das man in den USA preiswert Urlaub machen kann, sind fuer den "Normalo" eindeutig vorbei bzw. neigen sich dem Ende. Ok, dafuer hatten wir ja auch viele Jahre wo es richtig guenstig war.

Gruss,
Micha

Antworten

Zurück zu „USA-Reise“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste