Liste der Wilderness Areas in den USA

>> Alles rund um das Thema "Reisen in den Westen der USA"
Antworten
Benutzeravatar
Manul 103
Beiträge: 47
Registriert: So 2. Aug 2015, 19:19
Kontaktdaten:

Liste der Wilderness Areas in den USA

Beitrag von Manul 103 » Mi 2. Sep 2015, 19:11

Inspiriert von Perle's faszinierenden Videos über die Bisti wilderness ... welche er selbst in einem anderen thread mal als "Müll" bezeichnet hatte und welche kaum Aufrufe haben ... welche aber zumindest MIR große Freude machen (hab' mir sogar die 1,5 Gb mit höherer Bitrate heruntergeladen, trotz relativ langsamer Inet-Verbindung) ... also inspiriert von diesen Videos habe ich mal im Internet nach weiteren Infos und Fotos gesucht und bin dabei auf einen Link gestossen, den ich Euch nicht vorenthalten möchte. Die Englische Wikipedia hat eine geniale Liste mit (sämtlichen?) wilderness areas in den USA:

List of U.S. Wilderness Areas

Für Leute, die auf unberührte, teils bizarre Natur stehen (so wie ich), ist die Liste eine wahre Fundgrube. Es gibt eine Menge zu entdecken. Die jeweiligen Wikipedia-Seiten über die einzelnen Gebiete haben mitunter auch faszinierende Fotos (z.B. die Seite über den Bryce Canyon National Park in Utah).

Benutzeravatar
Manul 103
Beiträge: 47
Registriert: So 2. Aug 2015, 19:19
Kontaktdaten:

Re: Liste der Wilderness Areas in den USA

Beitrag von Manul 103 » Fr 4. Sep 2015, 19:45

Faszinierendes (Amateur-)Video von einer Wanderung im Bryce Canyon (Utah). Das Video ist ein ganz klein wenig verwackelt, aber das macht nichts, die Eindrücke sind trotzdem atemberaubend.



Hans-H
Beiträge: 52
Registriert: So 9. Aug 2015, 03:23

Re: Liste der Wilderness Areas in den USA

Beitrag von Hans-H » Sa 5. Sep 2015, 08:59

Ja, Norwegen. Ein Land mit spröder Schönheit. Ich war noch nie dort, hab es aber schon oft mit dem Flugzeug besucht und auch im Tiefflug die grandiosen Fjorde genossen.

Wie das geht? Ganz einfach, im Flugsimulator auf dem PC und vielen schönen Extra-Szenerien. Dazu ein paar Freunde, die online dazugeschaltet sind. Natürlich nicht mit Dickblech unterwegs sondern mit kleinen Buschfliegern. Hat riesigen Spaß gemacht.

Benutzeravatar
Manul 103
Beiträge: 47
Registriert: So 2. Aug 2015, 19:19
Kontaktdaten:

Re: Liste der Wilderness Areas in den USA

Beitrag von Manul 103 » Sa 5. Sep 2015, 15:18

Hans-H hat geschrieben:Ja, Norwegen. Ein Land mit spröder Schönheit.
In der Tat! Ich war 2002 dort, zum Hochseeangeln. Wenn ich meine Foto-CD von damals wiederfinde, poste ich mal ein paar ausgesuchte Bilder.

Hans-H hat geschrieben:Natürlich nicht mit Dickblech unterwegs (...)
Wäre DAS nicht aber mal eine interessante Herausforderung für den Piloten am PC? Mit dem A380 durch den Fjord? :D :D

Hans-H hat geschrieben:Hat riesigen Spaß gemacht.
Kann ich mir gut vorstellen. :)

Benutzeravatar
Manul 103
Beiträge: 47
Registriert: So 2. Aug 2015, 19:19
Kontaktdaten:

Re: Liste der Wilderness Areas in den USA

Beitrag von Manul 103 » Sa 5. Sep 2015, 17:48

Eine weitere, sehr umfangreiche Liste der Wildnis-Gebiete in den USA findet man auf der Seite wilderness.net der University of Montana.

Benutzeravatar
Manul 103
Beiträge: 47
Registriert: So 2. Aug 2015, 19:19
Kontaktdaten:

Re: Liste der Wilderness Areas in den USA

Beitrag von Manul 103 » Do 10. Sep 2015, 18:26

Die Wildnis-Gebiete in den USA haben nicht nur bizarre Steinformationen zu bieten, sondern sind in ihrer Gesamtheit letztendlich so vielschichtig wie das ganze Land.

Im Big Lake National Wildlife Refuge (Arkansas) zum Beispiel könnte man mit dem Kanu zwischen großen Sumpfzypressen das Slalom fahren üben. :D


Bild

Foto von Jeremy Bennett, U.S. Fish and Wildlife Service Headquarters.

Benutzeravatar
Manul 103
Beiträge: 47
Registriert: So 2. Aug 2015, 19:19
Kontaktdaten:

Re: Liste der Wilderness Areas in den USA

Beitrag von Manul 103 » So 20. Sep 2015, 01:37

Ist etwas off-topic, passt aber irgendwie trotzdem, da bizarre Natur: :mrgreen:


Bild
Adansonia digitata 3 - African baobab [CC BY-SA 4.0 (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0)], by Robur.q (Own work), from Wikimedia Commons


Nein, kein Canyon in den USA. :mrgreen:

Sondern eine Schlucht irgendwo in Afrika, mit einem Affenbrotbaum (Baobab) im Vordergrund.

Diese Bäume sehen mitunter ziemlich bizarr aus:


Bild
BaobabElephantBandia [GFDL (http://www.gnu.org/copyleft/fdl.html) or CC BY 3.0 (http://creativecommons.org/licenses/by/3.0)], by Myriam Louviot (MyriamLouviot) (Own work), from Wikimedia Commons


Weitere fasziierende Bilder HIER.

Antworten

Zurück zu „USA-Reise“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste