Tagebuch

>> Alles rund um das Thema "Reisen in den Westen der USA"
Antworten
MiSeiDD
Beiträge: 25
Registriert: So 17. Nov 2013, 20:11
Kontaktdaten:

Tagebuch

Beitrag von MiSeiDD » So 5. Apr 2015, 15:43

HI Perle... :D
Gibt es denn eigentlich noch eine Textversion deines USA Reise -Tagebuchs?

Ich fände es ja prima, wobei ich glaube, da kommste mittlerweile nicht mehr hinterher...oder?
Habe mir eben noch mal deine Videos von 2010 angeguckt und da sind die Videos noch relativ kurz... :shock:

2011 hattest Du ja dann deinen erzwungenen Umstieg auf die Powershot SX230 und zack wurden die Videos auch länger :evil:

Gruß aus Dresden

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5567
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Tagebuch

Beitrag von Michael » So 5. Apr 2015, 16:04

MiSeiDD hat geschrieben:HI Perle... :D
Gibt es denn eigentlich noch eine Textversion deines USA Reise -Tagebuchs?

Ich fände es ja prima, wobei ich glaube, da kommste mittlerweile nicht mehr hinterher...oder?
Habe mir eben noch mal deine Videos von 2010 angeguckt und da sind die Videos noch relativ kurz... :shock:

2011 hattest Du ja dann deinen erzwungenen Umstieg auf die Powershot SX230 und zack wurden die Videos auch länger :evil:

Gruß aus Dresden
Mittlerweile habe ich ja schon viel Vorbereitungsarbeit geleistet. Einen Server der mir unlimmitiert Platz fuer meine Homepage und Bilder bietet ( das war ja bis 12/2014 begrenzt ); Videos koennen nun komplett in das Reisetagebuch eingebunden werden und die letzte Huerde der Bandbreite ist seit 03/2015 auch gefallen. Nebenbei habe ich die Zeit auch genutzt die Vorgehensweise der Reisetagebuecher umzustellen und vieles was mich sonst immer Monate gekostet hat zu automatisieren.

Soll heissen: Seit exakt 6 Wochen bin ich nun in der Lage die Reisetagebuecher so wie ich die immer haben wollte umzusetzen. Noch werde ich weitere 6 Wochen testen und dann geht es mit dem 2010 Tagebuch im neuen Stil und hoeherer Aufloesung was die Bilder angeht weiter. Und das wird rel. flott von der Hand gehen...

Die Kernprobleme und Stolperfallen sind nun seit Mitte Feb 2015 komplett beseitigt. Hat in der tat ein bisschen gedauert insbesondere da ich hier auch viel anderes um die Ohren habe mit dem ich mich beschaeftigen muss. Aber die Reisetagebuecher sind nicht vergessen und alles wird kommen.

Das die Videos laenger wurden hat einen einfachen Grund ( in den Videos habe ich das auch oefters genannt ). Damals habe ich immer ein Noitzbuch handschriftlich gefuehrt und dieses Notizbuch nun durch die Videos ersetzt. Hat fuer mich Vorteile und ist auch bequemer und fuer einige Zeitgenossen sogar unterhaltsam ( sehe ich aber anders ).

Mit dem neuen Konzept meiner Reisetagebuecher ( welches schon seit Jahren steht und immer weiter verbessert wurde ) geht es schnell. Da muss ich dann nur noch die Texte verfassen und passenden Bilder raussuchen und alles ein bisschen miteinander verbinden. Das wird schnell umzusetzen sein und wird nun Ruckizucki gehen.

Seit meiner Umstellung teste ich aktuell gerade den Traffic den mein Server hier Brandbeitig erzeugt. Der liegt derzeit bei ca. einem halben Terabyte pro Monat den ich in Netz blase, geht also absolut in Ordung und waere so auch fuer die Reisetagebuecher samt Video-Content geeignet. Ich muss das aber noch etwas beobachten und wenn von dieser Seite alles klar geht, steht dem Reisetagebuch 2010 nichts mehr im Wege. Auf dem Server liegen auch schon schoen sortiert alle 2010 ( natuerlich auch fuer alle anderen Jahren ) Videos und auch die Bilder sind schon vorhanden. Die schlimmste Arbeit ist also schonmal erledigt...

Gruss,
Micha

MiSeiDD
Beiträge: 25
Registriert: So 17. Nov 2013, 20:11
Kontaktdaten:

Re: Tagebuch

Beitrag von MiSeiDD » So 5. Apr 2015, 16:32

das sind ja echt klasse Nachrichten...! Ich freu mich drauf.... Habe nun schon aus lauter Verzweiflung schon angefangen die alten noch mal zu lesen... und das mit sehr großer Freude. Besonders cool ist ja, dass man mit Deinen Videos Dich ja schon ein bisschen kennst und nun auch anders zwischen den Zeilen lesen kann... Ich habe immer wieder ein Schmunzeln auf den Lippen...

Diese Tagebücher wecken so das Fernweh, dass es mir echt schon leid tut, dass ich wahrscheinlich in absehbarer Zeit nicht noch mal da rüber kommen werde, da wir nun ein Sohn mit speziellen Bedürfnissen haben. Aber meiner Tochter will ich das auf jeden Fall mal alles zeigen.... Die Karte ist schon abgesteckt (auch anhand Deiner Berichte)... ;) :)

Da hier (auf Arbeit) ein DynDNS Filter aktiv ist, muss ich mir immer erst deine IP holen. Da ist mir aufgefallen, dass Du heute im Laufe des Tages die IP geändert hast... ist das gewollt... Fällt ja dem "Normalo" ja nicht auf...

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5567
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Tagebuch

Beitrag von Michael » So 5. Apr 2015, 18:10

MiSeiDD hat geschrieben:das sind ja echt klasse Nachrichten...! Ich freu mich drauf.... Habe nun schon aus lauter Verzweiflung schon angefangen die alten noch mal zu lesen... und das mit sehr großer Freude. Besonders cool ist ja, dass man mit Deinen Videos Dich ja schon ein bisschen kennst und nun auch anders zwischen den Zeilen lesen kann... Ich habe immer wieder ein Schmunzeln auf den Lippen...

Diese Tagebücher wecken so das Fernweh, dass es mir echt schon leid tut, dass ich wahrscheinlich in absehbarer Zeit nicht noch mal da rüber kommen werde, da wir nun ein Sohn mit speziellen Bedürfnissen haben. Aber meiner Tochter will ich das auf jeden Fall mal alles zeigen.... Die Karte ist schon abgesteckt (auch anhand Deiner Berichte)... ;) :)

Da hier (auf Arbeit) ein DynDNS Filter aktiv ist, muss ich mir immer erst deine IP holen. Da ist mir aufgefallen, dass Du heute im Laufe des Tages die IP geändert hast... ist das gewollt... Fällt ja dem "Normalo" ja nicht auf...
Ja, ist absolut gewollt...denn das reduziert die Anfriffe welche ich hier ausgesetzt bin massiv.

Gruss,
Micha

AuchMichael
Beiträge: 2
Registriert: Di 7. Apr 2015, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Tagebuch

Beitrag von AuchMichael » Mi 8. Apr 2015, 14:11

Hallo Micha,

wann gehts denn jetzt wieder Richtung USA?

VG Michael aus Hessen

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5567
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Tagebuch

Beitrag von Michael » Do 9. Apr 2015, 04:00

AuchMichael hat geschrieben:Hallo Micha,

wann gehts denn jetzt wieder Richtung USA?

VG Michael aus Hessen
Ich zaehle schon bald die Stunden...

AuchMichael
Beiträge: 2
Registriert: Di 7. Apr 2015, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Tagebuch

Beitrag von AuchMichael » Do 9. Apr 2015, 09:44

Sehr schön!
Ich muss noch bis Mitte Juli warten, dann winkt eine Rundreise mit 3 Vegas Besuchen und da werde ich auch zum ersten Mal dein Stratosphere testen. Bin gespannt!!
Auch ob ich die legendäre Marcy/Mercy sehe ;)
Im Oktober geht es dann nochmal eine Woche nur nach Vegas!

Ich habe übrigens im Januar 2015 deine Tour im Valley of Fire diesen Wash entlang (ausgehend von dem white dome trail) gemacht! Absolut genial, diese Ruhe...
Und es sind mir dann tatsächlich 4 Steinböcke (oder ähnliches) und hinterher ein Coyote begegnet, welche ca. 5m entfernt an mir vorbei sind...

Bin schon in Vorfreude und gespannt auf dein Videotagebuch!

Pingu
Beiträge: 53
Registriert: Do 22. Jan 2015, 12:41
Kontaktdaten:

Re: Tagebuch

Beitrag von Pingu » Di 12. Mai 2015, 20:46

bin auf die neuen urlaubsvideos gespannt - die lasse ich immer als berieselung nebenbei laufen wenn es neue gibt :)

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5567
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Tagebuch

Beitrag von Michael » Mi 13. Mai 2015, 05:30

Pingu hat geschrieben:bin auf die neuen urlaubsvideos gespannt - die lasse ich immer als berieselung nebenbei laufen wenn es neue gibt :)
Hi Pingu,

heute habe ich Video-Seitig einen neuen Rekord gebrochen. 12 Videos mit 24GB...langsam muss ich mich wohl zusammen reissen, denn mein Platz auf der Festplatte ich begrenzt...

Gruss,
Micha

West
Beiträge: 1
Registriert: Di 13. Jan 2015, 00:19
Kontaktdaten:

Re: Tagebuch

Beitrag von West » Sa 16. Mai 2015, 14:58

Wann und wo wird man die neuen Urlaubsvideos sehen können? :)

Antworten

Zurück zu „USA-Reise“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste