Fort Knox Service geht eine Woche Offline...

>> Alles rund um das Thema "Reisen in den Westen der USA"
Antworten
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Fort Knox Service geht eine Woche Offline...

Beitrag von Michael » Mi 18. Jul 2012, 02:02

Nach nun fast 2 erfolgreichen Jahren steht eine Modernisierung/Erweiterung an:

am Samstag nehme ich den USA Urlaubs-Bilder Server fuer max. 1 Woche vom Netz, sodass in den Tagen danach der Fort Knox Service (http://mperlitsch.hintergrundbild.com/fort_knox.htm ) nicht zur Verfuegung stehen wird.

Hintergrund: Es wird ein brandneuer sehr leistungsfaehiger professioneller Server in Betrieb genommen, welcher neben dem schon bekannten FTP-Backups ( Up & Downloads der Bildersicherungen aus den USA ) noch einiges mehr bietet. Zum Beispiel wird es ab naechster Woche neben den reinen Bilder-Backups auch moeglich sein, div. Fotogalerien und persoenliche Blogs aus den USA zu erstellen. Somit wird es neben den klassischen Backups der Bilder nun auch moeglich sein, diese (oder einen ausgesuchten Teil der Bilder) seiner Familie oder Freunden ( der Nutzer kann das wer; wann und wie selbst konfigurieren ) zu zeigen und auch zu beschreiben (Blog-Funktion) was man in den USA gerade treibt und wie es einem dort geht. Hierzu benoetigt man ausser den Uebermittelten Zugangsdaten und einem Internet-Explorer nichts weiter.

Natuerlich werden in den Gallerien auch GEO-Tags unterstuetzt und das Layout ist sehr frei anpassbar. Sogar eine Syncronisation mit Facebook; Twitter oder Google+ ist problemlos moeglich sofern man es denn moechte. Das es auch moeglich ist seine Urlaubsvideos hochzuladen und direkt mittels Player abzuspielen erwaehne ich hier nur am Rande. So kann man den lieben daheim resp. den spezifizierten Freunden auch persoenliches in bewegten Bildern mitteilen. Alles mit einem Kenntwortschutz gesichert, damit keine unberechtigten Personen die Galerien / Blogs einsehen koennen.

Zusatzlich werde ich auch eine passende Android und IPhone App anbieten, mit der man auch Mobil aus den USA Zugriff auf die Galerien hat, aber auch bequem Bilder vom Handy (zum Beispiel meinem kostenlosen HD2 USA Leihgeraet) hochladen kann.

Auch wird jeder FortKnox Nutzer eine eigene Cloud bekommen, aber da muss ich noch schauen wie ich das moeglichst einfach umsetzen werde und ob das ueberhaupt noetig sein wird.

Somit steht dann ab naechster Woche jedem registrierten USA-Urlauber ein umfangreiches System fuer Bilder-Backups aber auch dem Zeigen und Syncronisieren ( Twitter; Facebook & Google+ ) speziell definierter Inhalte zur Verfuegung. Man braucht sich um nichts kuemmern, das erledigt alles das neue System vollautomatisch. Die Moeglichkeit Galerien einzurichten und seiner Familie zugaenglich zu machen inkl. schicken Urlaubs-Blocks rundet alles nach oben hin ab, sodass das Fort-Knox System nun eine wirklich runde umfassende Angelegenheit wird.

Ich weisse nochmal ausdruecklich drauf hin das das Ablegen Illegaler und Verbotener Inhalte strickt verboten ist! Es duerfen ausschliesslich private Urlaubs-Fotos aus den USA dort hochgeladen & abgelegt werden. Upload-Speed max. 700kb/sek. sofern der Internetzugang/Anbieter/Motel diesen Speed auch anbietet...

Gruss,
Micha

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Fort Knox Service geht eine Woche Offline...

Beitrag von Michael » Fr 20. Jul 2012, 01:44

Kleiner Hinweis:
============
Aktuelle USA Uploads gehen selbstverstaendlich nicht verloren. Auch die User-Accounts bleiben voll erhalten....

Bin hier gerade dabei mehrere Terrabytes an Daten zu sichern um diese am Wochenende in den neuen Server zu transferieren! Also keine Panik, ausser das der Server derzeit OFFLINE ist wird bei wiederanfahren alles beim alten sein. Nur schneller; besser; weiter und hoeher...

Gruss,
Micha

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Fort Knox Service geht eine Woche Offline...

Beitrag von Michael » Sa 21. Jul 2012, 18:11

Kurze Info:
========
Alle FTP-Userzugangsdaten samt aller Bilder-Uploads stehen ab sofort wieder in vollem Umfang zur Verfuegung und der FortKnox Service laeuft somit wieder (ging doch alles schneller als gedacht). Die WEB Foto-Server (samt Blog-Option) laeuft auch schon, allerdings gebe ich den erst spaeter frei, da ich diesen noch bezueglich Sicherheit und korrekter Funktionen ausgiebig testen moechte/muss...

Gruss,
Micha

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Fort Knox Service geht eine Woche Offline...

Beitrag von Michael » Sa 21. Jul 2012, 22:05

Nachtrag:
=======
Jedem registrierten "Fort Knox FTP-Nutzer", steht ab sofort auch die "Fort Knox Photo-Station" zur freien Nutzung ( fuer UP/DOWNLOADS ) komplett zur Verf??gung. Hier ein stark vereinfachtest Beispiel:

https://perlitschke.homeftp.net/photo/p ... r=54657374

Diese Bilderbereiche sind bei registrierten Nutzern natuerlich Passwortgeschuetzt, sodass nur Familien-Mitglieder mit dem entsprechenden Kennwort auf die persoenlichen Alben zugreifen koennen. Natuerlich lassen sich die Alben resp. Bilder auch 1:1 downloaden (in obigen Beispiel habe ich das deaktiviert). Kommentare und Blogs (Blogs natuerlich nur fuer den Fort Knox Nutzer) sind natuerlich auch moeglich.

Somit ist es nun fuer jeden Fort-Knox Nutzer moeglich, neben dem absolut privaten FTP-Zugang auch die Foto-Station mittels Web-Browser oder Android/Iphone App nutzen zu koennen. Auch ist es moeglich mir eine Email zu senden, sodass ich dann jederzeit alle Bilder welche im FTP-Verzeichnis liegen kurzerhand in die Photo-Station umkopiere resp. umkopieren lasse...

Gruss,
Micha

Antworten

Zurück zu „USA-Reise“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 156 Gäste