Mount St. Helens National Volcanic Monument

>> Alles rund um das Thema "Reisen in den Westen der USA"
Wolf Odin
Beiträge: 130
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 08:18
Wohnort: Ellwuerden
Kontaktdaten:

Re: Mount St. Helens National Volcanic Monument

Beitrag von Wolf Odin » Fr 13. Mai 2016, 10:23

Der Bryce ist Superschoen und ich freu mich schon auf die Bilder und das Vid!!!
14 Km ist fuer mich als Gehbehinderter eine unendlich lange Strecke, deshalb fress ich gradezu jeden Hike den Du machst.

Gruss
Wolf

Wolf Odin
Beiträge: 130
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 08:18
Wohnort: Ellwuerden
Kontaktdaten:

Re: Mount St. Helens National Volcanic Monument

Beitrag von Wolf Odin » Do 26. Mai 2016, 06:24

so, bin denn mal weg!
Denver, ostseite Rockies rauf, rueber Seattle und die -1- wieder runter

gruss,
Wolf

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5567
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Mount St. Helens National Volcanic Monument

Beitrag von Michael » Do 26. Mai 2016, 22:55

Ich haenge hier gerade in NewYork rum. Uebrigens: Flug; Wagen; Sprit; Essen und Uebernachtungen waren in diesem Jahr komplett umsonst. I m Strat hat man mir auch alles komplett geschenkt....sehr geil!

Gruss aus dem Big Apple,
Perle

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5567
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Mount St. Helens National Volcanic Monument

Beitrag von Michael » Do 26. Mai 2016, 22:56

Ich haenge hier gerade in NewYork rum. Uebrigens: Flug; Wagen; Sprit; Essen und Uebernachtungen waren in diesem Jahr komplett umsonst. I m Strat hat man mir auch alles komplett geschenkt....sehr geil!

Gruss aus dem Big Apple,
Perle

Wolf Odin
Beiträge: 130
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 08:18
Wohnort: Ellwuerden
Kontaktdaten:

Re: Mount St. Helens National Volcanic Monument

Beitrag von Wolf Odin » Fr 27. Mai 2016, 15:06

Hat alles geklappt mitn Flieger. Stoecker innen Koffer und los.
Mitn Hopper (KLM) nach Amsterdam (Delta) - Minneanapolis - Denver
Puenktlich abgehoben und puenktlich gelandet. So solls sein!
Morgen 4 Uhr gehts los, bin Fruehaufsteher, mitn Womo (Leiuhgabe von Freunden, kostet also nur Sprit und ist kein Nagler).
Richtung Norden ueber North Dakota (4Koeppe (Nationalheiligtum) soll ich mir unbedingt anschaun sagen meine Freunde aus Denver
und muss ich auch, naemlich habn Aufpasser mit, das ALLES glatt geht mitn kucken (die spinnen die Amis) und fliessend Englisch spricht se auch, ist immer gut) nach Calgery
(soll naechste Woche schoenes Wetter sein in Kanada), nen Freund besuchen. Dann ueber Vancouver und Seattle auf die -1-, die Kueste runterdonnern (Hauptsache kein Fog die ganze Zeit) bis San Francisco.
Ich eier Germany und Aufpasserin eiert Woma nach Denver. Besser gehts nich!!!

So, freut mich natuerlich das dein Urlaub so guenstig war. hast ja auch jahrzehnte drauf hingearbeitet, dass es so ablaeuft.
Ich goenn dir das von ganzem Herzen!!!

Apropo: NYC bin ich auch Ende August, bin eingeladen, wird also auch guenstig.
Man sollte alles mitnehm was man kriegen kann.

Gruss,
Wolf

Benutzeravatar
spaceguy7us
Beiträge: 4
Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:40
Kontaktdaten:

Re: Mount St. Helens National Volcanic Monument

Beitrag von spaceguy7us » Fr 27. Mai 2016, 16:44

Ich bin jetzt mal "nicht" neidisch :D . Wenn ich das hier so lese, mir die Videos und Berichte aus dem Letzten Jahren vom Perle anschaue bekomme ich ja richtig Fernweh.

Ich glaub ich muss mir das auch mal anschauen.

Als "Anfänger" lieber Neuengland oder Nationalpark, Rockies, Yellowstone, Yosemite usw???

Pauschal oder individuell?

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5567
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Mount St. Helens National Volcanic Monument

Beitrag von Michael » Sa 28. Mai 2016, 06:10

spaceguy7us hat geschrieben:Ich bin jetzt mal "nicht" neidisch :D . Wenn ich das hier so lese, mir die Videos und Berichte aus dem Letzten Jahren vom Perle anschaue bekomme ich ja richtig Fernweh.

Ich glaub ich muss mir das auch mal anschauen.

Als "Anfänger" lieber Neuengland oder Nationalpark, Rockies, Yellowstone, Yosemite usw???

Pauschal oder individuell?
Also wenn Du Angst hast und absolut kein Englisch verstehst, dann mach nee deutsche Bus-Rundreise. Ist zwar aetzend, aber fuer viele die einzige Moeglichkeit die USA zumindest im Schnelldurchlauf und als Schnupperkurs komplett von vorn bis hinten durchgeplant zu erleben. Ich selbst wuerde immer dazu raten alles komplett selbst zusammen zu puzzeln weil es preiswerter und in allen Belangen deutlich flexibler ist. Auch nur so lernt man Land & Leute richtig kennen...

Stehst Du auf amerikanische Geschichte: Unbedingt die Ostkueste ( natuerlich gibt es von Florida bis hoch zu Maine auch jede Menge tolle Ecken ) und solltest Du auf schroffe Natur-Pur stehen, fuehrt kaum ein Weg am "wilden Westen" vorbei. Wenn Du das das erste mal siehst, wird Dich dort ausnahmslos alles umhauen und sprachlos machen. Das ist der Grund warum ich da immer und immer wieder rumlungere. Da hat man richtig viel Platz fuer sich und seinen Geist. Aber eine Warnung sei erlaubt: Wenn man erst einmal von dem US-Virus infiziert wurde, wird's haarig.

Gruss,
Micha

Wolf Odin
Beiträge: 130
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 08:18
Wohnort: Ellwuerden
Kontaktdaten:

Re: Mount St. Helens National Volcanic Monument

Beitrag von Wolf Odin » Fr 17. Jun 2016, 09:21

Moin, Moin, hab nen 24 Std-Flug hinter mir! San Francisco, Atlanta, Nework, Amsterdam, Bremen!
Eine lange herrliche, interessante Reise geht zuende!
Meine Aufpasserin war ein 6 jaehriger kleiner suesser Fratz (plus Mama) und eine kleine Sabbeltrine, bis Sie die Koepfe an Mt Rushmore gesehn hat (Mt Rushmore ist ein riesiges Amphitheater, die spinnen die Amis) und spaeter in Vancouver das ganze Wasser und noch spaeter den Stillen Ozean. Sie war sprachlos und kam aus dem Staunen nicht mehr raus. Oma und Opa warn in Europa und sind in San Francisco zu uns gestossen, um das WoMo wieder nach Denver zu bringen.
Micha sagt, wenn ein erst mal der US-Virus gepakt hat ist man infisiert auf Lebenszeit, solange man krauchen kann.
Ich weis nicht mehr wo die Rockies am schoensten sind! Der Banff NP ist einzigartig wundervoll!!!
Ich als Gehbehinderter hab zum ersten mal in den USA und Canada Trekkingstoecker benutzt und was soll ich sagen, kann es nur empfehlen.
So aber nach der Reise ist vor der Reise.
In 2 Month ab nach NYC, ueber Newark und 2 Wochen ganze Wohnung, in Kensington, suedlich des Prospektparks, fuer ca. 2000 USD, (3 Pers) Ocean Parkway Ecke Caton Ave, gebucht.

Viele liebe Gruesse
Wolf

Wolf Odin
Beiträge: 130
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 08:18
Wohnort: Ellwuerden
Kontaktdaten:

Re: Mount St. Helens National Volcanic Monument

Beitrag von Wolf Odin » Mo 4. Jul 2016, 09:23

Moin, endlich Vulkanbilder, da bin ich mal gespannt ob der Nebel sich gelichtet hat.
Freu mich schon auf die naechsten 2 Teile!!! Hoppa, Hoppa!

Seattle harm wir uns geklemmt, unser Freund ist von Vancouver wieder zurueck nach Calgery geflogen und wir sind mit BC Ferry rueber nach Vancouver Island, sowie von Victoria mit der Black Ferry zurueck in die USA, direkt auf die 101.

Deshalb zeig mir die Vulkane, BITTE, BITTE!!!

Gruss,
Wolf

Wolf Odin
Beiträge: 130
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 08:18
Wohnort: Ellwuerden
Kontaktdaten:

Re: Mount St. Helens National Volcanic Monument

Beitrag von Wolf Odin » Di 5. Jul 2016, 10:10

Schade das die Sightseeingstrasse gespeert war!
Sind aber auch so informative Bilder. DANKE!!!

Gruss,
Wolf

Antworten

Zurück zu „USA-Reise“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste