HTC HD2 Android Sensation XL...

>> Alles rund um das Thema "Reisen in den Westen der USA"
Antworten
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5574
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

HTC HD2 Android Sensation XL...

Beitrag von Michael » Di 17. Jan 2012, 03:54

Hallo,

nachdem das riesige hochaufloesende Kratzfeste ( Gorilla Glass ! ) 4.3" Zoll Display mit 800*480 Pixel und die Prozessor-Power von >1 Ghz 2011 samt Speicher von 16 GB unterwegs und im Gelaende gezeigt hat, dass das HD2 ein idealer US-Reisebegleiter unter Windows Mobile ist, habe ich nun hochgeruestet.

Also das HD2 mit dem sensationellen "Sensation XL" Android-ROM und HTC Sense 3.5 bestueckt, samt aller GPS & Reise-Tools die man in den USA braucht. Vorhanden ist wirklich alles. Von Skype; ueber Go Chat; zwei extrem umfrangreichen Offline-??bersetungsprogrammen bis hin zu IGO8 ( Europa & Canada/Nordamerika ) und Navigon EU & USA ( Europa & Canada/Nordamerika ) um unterwegs ohne Internet-Zugang wie gehabt sauber und schnell zum Ziel zu kommen.

Das Ding kann wirklich alles und ersetzt problemlos ein Net/Notebook. Ist Entertainment-Zentrale ( Musik und HD-Videos ); WLAN Surfstation; Quad-Band Handy; Internet-Telefon; besserer Foto-Apparat mit 5 MP ( habe ja letztes Jahr vieles an HD2 Aufnahmen auf mein Facebook Account geschaufelt ) und Offline-Navigator ( IGO & Navigon ).

Auch dieses Jahr werde ich wieder ein entsprechendes komplettes Travel-HD2 fuer alle registrierten User hier kostenlos zum Verleih und USA-Nutzung anbieten. Wie immer kostenlos, wobei wie ueblich ein Pfand faellig wird damit ich es wieder in dem Zustand in dem ich es weitergebe zurueck bekomme. Das Gehaeuse darf gerne lediert und beschaedigt werden, aber wenn das gehaertete kapazitive Display zu Bruch geht oder uebel verkratzt wird muss dieses bezahlt werden ( kostenpunkt 40 Euro fuer das Touch plus 30 Euro Einbaukosten ! ). Falls also unterwegs doch mal ein "Unfall" passiert, bleibt der Schaden bezahlbar...

Bei dem Travel HD2 handelt es sich um ein High-End Smartphone ( 699 Euro ! ) mit 16 oder 32 GB Speicher samt KFZ-Saugnapfhalter; 110 Volt USB-Reiselader; 12 Volt KFZ-Ladegeraet und Android 2.3.5 mit HTC Sense ( laeuft absolut geschmeidig ). Videoplayer; Musikplayer; FM Radio; GPS-Logger; IGO Offline Navi; Navigon Offline-Navi; Duden ( komplett ! ) samt umfangreichen Deutsch<>Englisch; Englisch<>Deutsch Offline Uebersetzungsprogrammen und ein Office-Paket samt B/G-Wlan; exellenter 5 MP Digital-Kamera; und QuadBand Telefon stehen dem User frei zur Verfuegung. In das System hat man sich innerhalb von 1-2 Tagen reingefummelt, denn HTC-Sense ist zum Glueck Selbsterklaerend...

Wie gesagt: Besser als jedes alberne Iphone und jedes andere Smartphone und bei mir wie ueblich absolut KOSTENLOS im Komplett-Travel Paket.

Wer es braucht, sollte mir den angedachten Reise-Zeitrahmen posten und der Rest laeuft dann per Email,

Micha

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5574
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: HTC HD2 Android Sensation XL...

Beitrag von Michael » Mi 18. Jan 2012, 01:58

"Navigon" habe ich vom Leihgeraet runtergeschmissen und stattdessen das viel einfachere und in meinen Augen passendere "NavDroyd" mit Deutschland und Nordamerika-Maps installiert. Somit hat man neben IGO nun NavDroid als Offline-Navigation im Geraet stecken. Unterwegs auch in den USA kann man mittels WLAN ( z.B. vor einem Motel oder McDonalds ) die Nordamerika MAPS -sofern notwenig- bequem mit dem Handy auf den aktuellsten Stand bringen oder wenn es einen nach Kanada verschlaegt schnell und einfach ( MAPs sind KOSTENLOS !!!! ) Kanada in das Geraet pumpen. Das Programm zeigt einem auch an, ob es mittlerweile frisches MAP-Material zum Download gibt. Dieses dann mit altiven "WLAN" irgendwo runterladen so einem der Sinn danach steht.

Finde diese Kombination "IGO" zusammen mit "NavDroid" viel passender. Zusaetzlich habe ich noch ein drittes Uebersetungs-Handbuch DEUTSCH<>ENGLISCH von Ponts installiert, sodass man unterwegs jederzeit genuegend Optionen zum Nachschlagen hat.

Alles auf dem HD2 ist sofort einsatzfaehig. Sowohl hier in Deutschland als auch ( oder insbesondere ) den USA. Personalisierte Dinge wie Skype muss man aber um seine persoenlichen Zugangsdaten ergaenzen um diese im Hotel mittels WLAN problemlos benutzen zu koennen.

Ziemlich runde Angelegenheit und perfekt fuer alle USA-Reisefreaks. Denn was ich unterwegs in den USA wunderbar und voller Begeisterung gebrauchen kann, kann Euch nur billig sein. So muesst Ihr Euch um nichts mehr kuemmern ( ausser etwas Strom in den Akku pumpen ) und koennt das HD2 unter Android als hervorragendes US-HighEnd Telefon und kompletten Notebook-Ersatz und/oder Multimedia-Maschine ( dank 800 * 480 Pixel Aufloesung und 11cm Diagonale ) benutzen. Natuerlich auch als Offline-NAVI im Auto oder als GPS-Logger ( und Lebensversicherung ) auf Wanderungen weit Abseits der ausgetrampelten Pfade.

Ein Hammerhartes Geraet das jedes Iphone und anderen Schraddel verdammt alt aussehen laesst. Und alles wie bei mir ueblich komplett KOSTENLOS. Wenn es gestohlen oder verloren wird, muss man mir das natuerlich bezahlen. Wenn man es zertruemmert natuerlich auch ( aber das ist nicht teuer, da ich alle Reparaturen selbst durchfuehre und nur die Ersatzteilkosten zu Buche schlagen ).

Ansonsten ein sehr feines und hochwertoiges Travel-Kit, welches konsequent auf den Einsatz in der USA ausgerichtet wurde. Das man damit natuerlich auch das "Usenet" und "Emails" lesen und beantworten kann ( Abends im Hotel und WLAN ) versteht sich von selbst und muss wohl nicht noch erwaehnt werden...

Und wech,

Micha

Antworten

Zurück zu „USA-Reise“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste