Diamond 2 als Leihgeraet fuer die USA und Navigation

>> Alles rund um das Thema "Reisen in den Westen der USA"
Antworten
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5567
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Diamond 2 als Leihgeraet fuer die USA und Navigation

Beitrag von Michael » So 24. Apr 2011, 01:28

Hallo,

falls bedarf an einem Quad-Band Handy fuer die USA bestehen sollte, habe ich hier ein Leih-Geraet liegen. Dieses Smartphone kann alles ( besser als jedes Iphone ); ist fuer alle Netze ( auch denen in den USA ) geeignet; besitzt schnelles WLAN; Datenfunk auf DSL-Niveau ( sollte man nur nutzen wenn man aber nur nutzen wenn man eine Datenflat fuer die USA besitzt ); BlueTooth 2.x; und natuerich einen flottes extrem praezises GPS-Modul.

Das von mir hier angeboetene "USA Leih-Smartphone" besitzt eine 8 GB Speicherkarte und ist ausgeruestet mit der aktuellsten Versionen von TomTom inkl. alle Nord-Amerika MAPS; Igo8 mit Top-Aktuellen Nordamerika Maps und als drittes dem Mobil-Navigator natuerlich auch mit allen Nord-Amerika MAPS. So kann jeder das fuer sich passende fuer die Navigation in den USA benutzen. Zusaetzlich befinden sich auch noch noch zwei extrem Leistungsfaehige GPS-Logger im Handy um auf Wanderungen seine Ziele ( Waypoints ) treffsicher zu finden resp. sich nicht zu verlaufen ( diese benutze ich schon seit Jahren mit allen meinen Smartphones ).

Skype-Mobile ist auch installiert um kostenlos uebers Internet mal mit den lieben daheim hier in Deutschland zu telefonieren. Natuerlich findet man auch einen gigantischen und mit einer der Besten Deutsch<>Englisch / Englisch<>Deutsch Uebersetzer ( mit Sprachausgabe )...

Hardwareseitig liegt auch ales bei was man unterwegs braucht: Schutztasche; Diamond 2 Smartphone; KFZ-Halter; KFZ Ladegeraet; Ladegeraet und ein zweiter Reserve-Akku ( unterwegs beim wandern kann der mal nuetzlich sind ).

Also das komplette High-End Smartphone Mega-Reise Kit fuer die Hosentasche ! Das man damit natuerlich auch super im Internet ( mittels Opera und/oder Mobile Explorer 10 ) surfen kann, das komplette Outlook-Paket ( Word-Mobile; PPT; Excel etc.p.p. ) dabei hat und auch wunderbar MP3 und Videos ( klar bei einer Aufloesung von 800 * 480 Pixeln ) schauen kann, ist schon Minimal-Standard. Achja, Wunderradio ist auch installiert, sodass man seine Deutschen Radio-Sender in den USA mittels WLAN hoeren kann ( z.B. um Nachrichten zu hoeren und auf dem laufenden zu bleiben ). Fast alle Deutschen Radio-Sender sind natuerlich vertreten.

Kann jeder registrierte User hier kostenlos bei mir ausborgen. Ich erwarte lediglich ein Pfand ( falls man es zerstoert; es einem gestohlen wird oder durch Sturz; Brand oder Ertraenken beschaedigt / zerstoert ) welches sicherstellt das ich es wieder in dem Zustand zurueck erhalte, so wie ich es verliehen habe. Sollten derbe Nutzungsspuren ( Kratzer im Touch oder fiese Gehaeusemacken ) erzeugt werden, werden diese mit nur 20 Euro verrechnet.

Fuer die USA sicherlich eine echt gute und hochwertige Alternative zum umstaendlichen schweren Laptop. Achja, eine gute 5MP Kamera besitzt das Smartphone natuerlich auch, welches gerade bei Tageslicht exellente Aufnahmen erzeugt. Habe damit heute mal ein paar Test-Aufnahmen erzeugt: http://mperlitsch.hintergrundbild.com/f ... p=390#p390

Warum mach ich das? Ganz einfach: Weil es fast unmoeglich ist ein Smartphone fertig zu kaufen das alles obige fertig besitzt -was man im Urlaub insbesondere den USA- spieziell benoetigt und ich weiss wie wertvoll und universell so ein Smartphone unterwegs ( Stassen_Naviigation aber auch beim Wandern ) sein kann. Drum habe ich mich entschlossen mein Reserve-System ( das hier ohnehin nur Reisebereit im Schrank auf den naechsten Einsatz wartet ) jedem User hier fuer seine USA-Reise kostenlos anzubieten. Achja, als OS arbeitet dort Windows Mobile 6.5, sodass man sich mit der Bedienung ( sofern man Windows-Computer kennt ) Blitzschnell zurechtfinden wird. Wirklich extrem simpel; sehr stabil und unglaublich Anpassungsfaehig. Outlook ist natuerlich auch integriert, sodass man seine Email aus Knopfdruck sychronisieren kann. SMS und ganz normale Telefonate gehen natuerlich auch und koennen vom heimischen PC auf Knopfdruck in das Handy kopiert werden.

Bei Leih-Interesse einfach melden,
Micha

P.S. Kleiner Tipp: Bei Cellion http://www.cellion.de gibt es US-SIM ( Cingular ) Karten absolut kostenlos. ??ch nutze die seit Jahren und eingehend sind 29 Cents pro Minute wenn man sich kurz fasst nicht wirklich teuer. Oder man ruft einfach kurz in DE an und sagt bescheid das die Ihren PC und Skype anschmeissen sollen. Offenes WLAN findet man mit dem obigen Handy auch in Sekundenschnelle da natuerlich auch ein WiFi Scanner ( der sucht noch offenen Internet-AP ) im Handy vorhanden ist.

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5567
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Diamond 2 als Leihgeraet fuer die USA und Navigation

Beitrag von Michael » Do 5. Mai 2011, 04:02

Da ich ein paar Anfragen zu den Navigations-Programmen erhalten habe hier noch ein paar Details:

Auf dem Diamond 2 Smartphone befindet sich alles erwaehnte an Software & Tools und als Navigations-Loesung "IGO8" & "Mobile Navigator 7.x" mit kompletten Deutschland-MAPS ( nicht komplett Europa, da dieses fuer die USA albern waere ) um zum Deutschen Airport zu kommen / finden und natuerlich komplett Nord-Amerika ( USA & Kanada). Das Kartenmaterial ist rel neu. IGO8 Deutschland 1 Quartal 2011 und USA & Kanada Mitte 2010. Bei Mobile Navigator stammt das Kartenmaterial der Deutschland MAP vom Ende Februar 2011 und das USA / KANADA Kartenmaterial samt aller PIO ( Point of Interest ) von Maerz 2011. TomTom habe ich mittlerleile geloescht, das braucht kein Mensch und zwei komplette sicher funktionierende Navigations-Loesungen reichen in den USA locker aus...

Fuer Hikes steht einem auf dem Geraet "NONI-GPS" und "BeeLine GPS" komplett zur Verfuegung um seine Hik??saufzuzeichnen und / oder interessante Waypoints / Ziele direkt ansteuern zu koennen.

Weiterer Vorteil, die 8 GB besitzen so noch massiv Platz fuer 1000 Stueck 5MP Fotos oder andere Daten welche sich unterwegs im Laufe der Zeit ansammeln.

"IGO8" ist natuerlich besser da viel komplexer, da sollte man sich hier in Deutschland schon ein bisschen reinfummeln. Der Mobile Navigator erfuellt aber auch alles wesentliche und ist schon nach kurzer Zeit fast umfassend Nutzbar. Beim Mobile Navigator muss man aber in den USA die MAPS in der Software einmalig von "Q1 EUROPE" auf "Q1 USA" manuell umschalten. Die Bedienungs-Anleitungen werden natuerlich mitgeliefert. Ansonsten braucht man das Geraet in den USA nur einschalten, die Software starten; ziel eingeben und schon kann es losgehen...

WIe gesagt: Alles fertig konfiguriert. Das einzige was man in den USA manuell machen muss ist ggf. die US SIM-Karte in das Handy reinstecken.

Hoffe nun alle Fragen beantwortet zu haben ! Achja, und alles ist natuerlich bis auf das Pfand welches man nach Rueckgabe zurueck bekommt 100%ig kostenlos. Wer mag kann mir natuerlich gern 20 Euro als kleines "DANKE SCHOEN" fuer diesen exklusiven Leih-Service spendieren. Aber generell brauch und moechte ich kein Geld. Ich brauch das Reserve-Geraet einfach nicht und bin froh wenn es in den USA moeglichst sinnvoll zum Skypen; Telefonieren; WLAN-Internet; Emails; MP3 Player; Video-Player; Internet-Radio; als High-End Navi und GPS-Logger und Laptop-Ersatz oder 5MP Foto-Aparat genutzt wird.

Gruss,
Micha

P.S. Unten habe ich mal ein paar Screenshots von einigem angehaengt. Dann bekommt man einen Eindruck von der Potenz dieses Systems. Da stinkt jedes klotzige Spielzeug-Iphone maechtig gegen ab und von der Groesse her ist es nicht groesser als ein kleines Telefon ( extrem kompakt ) allerdings mit einem 3.2" Display das eine Aufloesung von gigantischen 800*480 Pixeln bietet und von der Schaerfe her mit absult nichts anderem Vergleichbar ist. Und das bei minimalen Abmassen ( das Geraet ist kleiner und leichter als die meisten anderen Handys )

P.S.2. Nicht das nun Abstauber auf den Trichter kommen hier mal schnell umsonst was extrem feines fuer den USA Urlaub abgreifen zu koennen: Leute vergesst es--->Dieses Angebot richtet sich ausschliesslich an die USA/Vegas Stamm-User dieses (!!!! ) Forums.
Dateianhänge
Leih_smartphone_01.jpg
Leih_smartphone_01.jpg (130.45 KiB) 2044 mal betrachtet
Leih_smartphone_02.jpg
Leih_smartphone_02.jpg (121.4 KiB) 2044 mal betrachtet
Leih_smartphone_03.jpg
Leih_smartphone_03.jpg (111.46 KiB) 2044 mal betrachtet
Leih_smartphone_04.jpg
Leih_smartphone_04.jpg (91.88 KiB) 2044 mal betrachtet
Leih_smartphone_05.jpg
Leih_smartphone_05.jpg (152.58 KiB) 2044 mal betrachtet
Leih_smartphone_06.jpg
Leih_smartphone_06.jpg (182.86 KiB) 2044 mal betrachtet
Leih_smartphone_07.jpg
Leih_smartphone_07.jpg (85.56 KiB) 2044 mal betrachtet
Leih_smartphone_08.jpg
Leih_smartphone_08.jpg (65.3 KiB) 2044 mal betrachtet
Leih_smartphone_09.jpg
Leih_smartphone_09.jpg (81.67 KiB) 2044 mal betrachtet
Leih_smartphone_10.jpg
Leih_smartphone_10.jpg (63.49 KiB) 2044 mal betrachtet
Leih_smartphone_11.jpg
Leih_smartphone_11.jpg (81.58 KiB) 2044 mal betrachtet
Navi_01.jpg
Navi_01.jpg (125.55 KiB) 2046 mal betrachtet
Navi_02.jpg
Navi_02.jpg (123.07 KiB) 2046 mal betrachtet
Navi_03.jpg
Navi_03.jpg (53.37 KiB) 2046 mal betrachtet
Navi_04.jpg
Navi_04.jpg (110.05 KiB) 2046 mal betrachtet
Navi_05.jpg
Navi_05.jpg (64.41 KiB) 2046 mal betrachtet
Navi_06.jpg
Navi_06.jpg (58.54 KiB) 2046 mal betrachtet
Navi_07.jpg
Navi_07.jpg (74.18 KiB) 2046 mal betrachtet
Navi_08.jpg
Navi_08.jpg (80.76 KiB) 2046 mal betrachtet
Navi_09.jpg
Navi_09.jpg (83.37 KiB) 2046 mal betrachtet
Navi_10.jpg
Navi_10.jpg (88.79 KiB) 2046 mal betrachtet
Navi_11.jpg
Navi_11.jpg (75.22 KiB) 2046 mal betrachtet
Navi_12.jpg
Navi_12.jpg (65.12 KiB) 2046 mal betrachtet
Navi_13.jpg
Navi_13.jpg (74.87 KiB) 2046 mal betrachtet
Navi_14.jpg
Navi_14.jpg (87.7 KiB) 2046 mal betrachtet
Navi_15.jpg
Navi_15.jpg (101.91 KiB) 2046 mal betrachtet
Navi_16.jpg
Navi_16.jpg (92.25 KiB) 2046 mal betrachtet
Navi_17.jpg
Navi_17.jpg (56.04 KiB) 2046 mal betrachtet
Navi_18.jpg
Navi_18.jpg (104.07 KiB) 2046 mal betrachtet
Navi_19.jpg
Navi_19.jpg (82.75 KiB) 2046 mal betrachtet
Navi_20.jpg
Navi_20.jpg (67.2 KiB) 2046 mal betrachtet

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5567
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Diamond 2 als Leihgeraet fuer die USA und Navigation

Beitrag von Michael » Sa 9. Jul 2011, 18:09

Da ich hier mittlerweile einige Anfragen bezueglich des kostenlosen Diamond 2 Leihgeraetes von "Forums-Fremden" Usern ( erstaunlich wieviele hier heimlich mitlesen ) erhalten habe, ein Hinweis: Das Leihgeraet ist ausschliesslich aktiven Stammusern hier vorbehalten. Forumsfremden Usern steht die Leih-Option nicht zur Verfuegung. Das ist und bleibt auch so...

Allerdings gibt es einen preiswerten Ausweg: Da jeder der das HTC Diamond 2 in den USA mal im Einsatz hatte, begeistert ist und ich auch hier Forumsfremden stillen Mitlesern die Nutzungs-Option einraeumen moechte, kann man auch ein komplettes NEUWERTIGES Komplett-Set in einem 1A Zustand fuer sehr kleines Geld sofort bei mir kauflich erwerben.

Bild

Bei Interesse einfach hier nachlesen: http://mperlitsch.hintergrundbild.com/4sale.htm

Vom Zustand her sind alle Diamond 2 Geraete-Sets absolut TOP und was den Preis angeht echte Super-Schnaeppchen. Uneingeschraenkt als Navi; Laptop-Ersatz; Skype-Terminal oder Multi-Media Maschine und natuerlich Quad-Band Handy in den USA verwendbar.

Als preiswerte "Sofort HABEN WOLLEN Option" zum hier angebotenen kostenlosen schon leicht abgegrabbelten Leihgeraet sicherlich sehr interessant. Insbesondere da alles noetige fuer die USA schon installiert wurde. Man muss im grunde nur noch die SIM-Karte ( egal ob Europaeische oder US-SIM ) in das Geraet stecken und kann sofort nach der Ladnung in Las Vegas loslegen. Swype als modernes 2011er Texteingabesystem; Navi-Nordamerika; Uebersetzungsprogramme Deutsch-Englisch Englisch-Deutsch ( mehrere 100.000 Worte samt Sprachausgabe ) und GPS-Hiking-Tools sind natuerlich alle installiert...

Gruss,
Micha

Androidbestie

Re: Diamond 2 als Leihgeraet fuer die USA und Navigation

Beitrag von Androidbestie » Di 25. Jun 2013, 20:37

Hallo micha ich sollte noch f??r oktober ein navi haben was kostet mich ein handy mit navi ?? W??rde gerne eines kaufen

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5567
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Diamond 2 als Leihgeraet fuer die USA und Navigation

Beitrag von Michael » Di 25. Jun 2013, 20:54

Androidbestie hat geschrieben:Hallo micha ich sollte noch f??r oktober ein navi haben was kostet mich ein handy mit navi ?? W??rde gerne eines kaufen
Also bei Aldi gibt es das Galaxy Young fuer 199 Euro ( http://www.aldi-nord.de/aldi_smartphone ... 20231.html ). Ist zwar technisch eher gruselig, erfuellt aber den von Dir angedachten Zweck. Hinzu kommen natuerlich noch die Kosten fuer eine Naviagations-Programm.

Hier waere das hier fuer die USA durchaus geeignet:
https://play.google.com/store/apps/deta ... ult#?t=W10.

oder...
https://play.google.com/store/apps/deta ... ult#?t=W10.

Ich habe immer beide dabei, denn die kosten nicht viel. Wenn ich waehlen muesste, wuerde ich Sygic waehlen. Denn das ist eine Eierlegende Navigations-Offline GPS Wollmilchsau...

Gruss,
Micha

P.S. Im Marketplace habe ich gerade ein allerletztes Komplett-Basis Set ( das waere aber die High-End Fraktion ) eines fast neuen HTC Sensations im Verkauf. Details findest Du hier: http://perlitschke.de/forum/viewtopic.php?f=57&t=480

Antworten

Zurück zu „USA-Reise“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste