Hallo will mein kleines Heimkino ein bischen ver??ndern

>> Alles rund um das Thema Heimkino; DVDs; BluRays; Trailer
Antworten
Androidbestie

Hallo will mein kleines Heimkino ein bischen ver??ndern

Beitrag von Androidbestie » Mi 13. Nov 2013, 20:13

Also ich besitze einen 55 zoll Medion Lcd led tv mit 100hz jetzt die frage was w??rdet ihr machen ich m??chte evtl meine in die Jahre gekommene Harman Kardon anlage entfernen und auf 7.1 aufr??sten oder gar ein neuer TV und eine 5.1 anlage ich bin total in der zwick m??hle 3 d kommt f??r mich nicht ind frage nur blurays etc jetzt macht es sinn bei einem sitzabstand von 4 meter eines neues TV ger??t zu kaufen oder besser in sound und besseren player zu investieren oder doch lieber neu glotze kaufen und kleine 5.1 anlage was w??rdet ihr mir f??r komponeten empfhelen zb AV recivier 2 sehr gute Canton Vento Stand LS besitze ich bereits w??rde nur center souround und subwoofer ben??tigen evtl k??nnt ihr mir helfen lg Peter

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5567
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Hallo will mein kleines Heimkino ein bischen ver??ndern

Beitrag von Michael » Do 14. Nov 2013, 03:15

Androidbestie hat geschrieben:Also ich besitze einen 55 zoll Medion Lcd led tv mit 100hz jetzt die frage was w??rdet ihr machen ich m??chte evtl meine in die Jahre gekommene Harman Kardon anlage entfernen und auf 7.1 aufr??sten oder gar ein neuer TV und eine 5.1 anlage ich bin total in der zwick m??hle 3 d kommt f??r mich nicht ind frage nur blurays etc jetzt macht es sinn bei einem sitzabstand von 4 meter eines neues TV ger??t zu kaufen oder besser in sound und besseren player zu investieren oder doch lieber neu glotze kaufen und kleine 5.1 anlage was w??rdet ihr mir f??r komponeten empfhelen zb AV recivier 2 sehr gute Canton Vento Stand LS besitze ich bereits w??rde nur center souround und subwoofer ben??tigen evtl k??nnt ihr mir helfen lg Peter
Also die Glotzen kosten doch nichts mehr und 3D haben die mittlerweile ausnahmslos alle. Ich selbst nutze ein LG 42LM660S 3D TV und moechte den nicht mehr missen ( kam mit 5 3D Brillen und 2 Fernbedienungen. Normale und Magic Remote fuer Internet und Smart-TV was echt super mit dem IR-Geber a la StarTrek funktioniert ). Bezahlt habe ich fuer die Glotze knapp 700 Euro ( oder etwas weniger ). Ein top Geraet sowohl 2D als auch in 3D ( wobei das wirklich der Mega-Hammer ist und man auch seine Cinemaxx-Kinobrillen ( siehe hier: https://www.youtube.com/watch?v=zaxYMI7a-GE ( an dem Teil nutzen kann ) !!!

Die Sound-Sektion ( ehemals Onkyo THX-Ultra 828 5.1 Receiver ) habe ich mittlerweile durch einen Onkyo 7.1 TX-RS508 ersetzt ( bekommt man gebraucht um die 150 Euro ). Ein herrlich schoener Receiver, welcher kaum etwas anbrennen laesst so man nicht Extrem-Settings Boxenseitig befeuern muss. Wobei, der befeuert hier meine HighEnd Canton Ergo 32DC ( das sind echte Edelteile und die brauchen richtig Dampf ) spielend...

Als BluRay Player habe ich mir neulich fuer 66 Euro bei Saturn ein 3D BluRay Player gekauft und muss sagen--->Top die Kiste. 1A Bild; Ton und spielt alles ausser eckige Tostbrote ab ( auch von Sticks ). Ansonsten magere Ausstattung, aber fuer die paar Euro echt super...

Du siehst, Du kannst Dir also alles NEU kaufen und das fuer kleines Geld. 3D BluRay Player und Onkyo-Receiver ca. 200 Euro. Hinzu kaeme noch eine Glotze, aber die kosten ja auch nichts mehr sofern Du was anstaendiges kaufst ( da ist alles besser als der olle Medion-Kram den Du jetzt nutzt. Auch von den Stromkosten....mein 107cm Rahmenloser LG Fernseher verbraucht nur ca. 70 Watt ).

Also kaufen und Spass haben und den wirst Du garantiert haben, so Du nicht eines der beschissenen TV-Modelle pickst. 3D BluRay Player wuerde ich LG empfehlen ( 60-70 Euro ) da die superleise sind und wirklich alles anstandslos fressen und wirklich exellente Bilder liefern ( auch im 3D Betrieb ). Receiver-Seitig empfinde ich den obigen Onkyo 508 nach wie vor als Konkurrenzlos gut. Wuerde mir das alles heute erneut kaufen, wenn es das noch im Laden gaebe und das soll echt etwas heissen. War selten so dermassen zufrieden! Besonders der "kleine Onkyo" mit "grossen Sound" gefaellt mir erstklassig...

Wenn Du moechtest stelle ich Dir das mal LIVE UND IN ACTION inform eines Videos vor. Die Zeiten das ich fuer einen Edel-Receiver 2000 Flocken auf den Tisch packe oder die das ich mit ein Toshiba HighEnd TV fuer 2300 Euro gekauft habe ( 102cm ) sind vorbei. Heute bekommt man fuer ein Bruchteil dessen die gleiche Qualitaet. Das Problem ist nur die echten Perlen zu finden und zu besorgen. Bei der LG-Glotze war ich knapp 4 Monate am Ball bis ich den endlich Lieferbar und zudem noch lokal bei MediaMarkt im Angebot gefunden hatte ( und noch etwas runterhandeln konnte ).

Gruss,
Micha

Androidbestie

Re: Hallo will mein kleines Heimkino ein bischen ver??ndern

Beitrag von Androidbestie » Sa 16. Nov 2013, 22:30

was soll ich in dem video sehen dass ist ein dampfer video also tv seh ich keinen ?

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5567
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Hallo will mein kleines Heimkino ein bischen ver??ndern

Beitrag von Michael » Sa 16. Nov 2013, 23:59

Androidbestie hat geschrieben:was soll ich in dem video sehen dass ist ein dampfer video also tv seh ich keinen ?
Stimmt...habe um ehrlich zu sein auch keine Lust extra ein "Adroidenbestien" Video zu erzeugen. Wobei ein paar durchgeknallte Ideen haette ich schon um Dich zu aergern. Geh einfach mal zu einem Haendler und lass Dich anstaendig moeglichst unabhaengig ( was nicht einfach sein duerfte ) beraten... :mrgreen:

Gruss,
Micha

Androidbestie

Re: Hallo will mein kleines Heimkino ein bischen ver??ndern

Beitrag von Androidbestie » So 17. Nov 2013, 17:37

aha warum wilst mich ??rgern ?? wenn es so sein sollte bitte l??sch meinen benutzer !!!'n

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5567
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Hallo will mein kleines Heimkino ein bischen ver??ndern

Beitrag von Michael » So 17. Nov 2013, 19:36

Androidbestie hat geschrieben:aha warum wilst mich ??rgern ?? wenn es so sein sollte bitte l??sch meinen benutzer !!!'n
Ich dachte da eher an ein paar witzige und hoffentlich prima Jokes im Video. Aber egal....brauch ich ja nun nicht mehr, da ich Dein Account Deinem obigen Wunsch gemaess geloescht habe.

Solltest Du hier als Gast diesen Beitrag lesen, wuensche ich Dir weiterhin alles erdenklich Gute auf Deinem zukuenftigen Wegen!

Gruss,
Micha

Antworten

Zurück zu „Heimkino; DVD; BluRay; Sound-Trailer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste