Kaufberatung g??nstiger BluRay Player

>> Alles rund um das Thema Heimkino; DVDs; BluRays; Trailer
Antworten
das-weberli
Beiträge: 162
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 22:57
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung g??nstiger BluRay Player

Beitrag von das-weberli » So 24. Feb 2013, 20:01

Das glaub ich alles nich...

eben heim gekommen und gedacht... "schlie??t de mal den MR500 an".
Gesagt getan, HDMI Kabel ran, Sat Kabel ran, angeschaltet:
"Das Guthaben ihrer HD+ Karte ist aufgebraucht"

Na wow.... die sollte doch 1 Jahr g??ltig sein.
Das ist erst in 1 Monat rum :D

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5567
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung g??nstiger BluRay Player

Beitrag von Michael » So 24. Feb 2013, 21:56

das-weberli hat geschrieben:Das glaub ich alles nich...

eben heim gekommen und gedacht... "schlie??t de mal den MR500 an".
Gesagt getan, HDMI Kabel ran, Sat Kabel ran, angeschaltet:
"Das Guthaben ihrer HD+ Karte ist aufgebraucht"

Na wow.... die sollte doch 1 Jahr g??ltig sein.
Das ist erst in 1 Monat rum :D
Troeste Dich, denn alle 3 Jahre bekomme ich "Smartcard gesperrt" auf einer meiner TV angezeigt ( zugegeben ich habe ja mehrere bei Kabel Deutschland ). Da muss ich dann jedesmal bei Kabel Deutschland anrufen und die schicken dann ein neues Signal durch das Kabelnetz was die zickende Karte letztendlich schnell reaktiviert. Troeste Dich Du bist nicht allein mit diesen Meldungen. Aber alle 3 Jahre ( im Schnitt ) kann ich mit einem solchen Technik-Patzer leben insbesondere da das dann innerhalb von 5 Minuten geloest werden kann.

Auch nervt es mich das Kabel Deutschland gerade wegen der ganzen HD-Sender staendig an den Frequenzen rumschrauben. Erst Letzten Nov. 2012 hatten die da wirklich alles geaendert und ich musste an allen (!) TVs die Sender neu suchen lassen und komplett neu sortieren. Aetzend....zum Glueck findet das aber auch nur alle paar Jahre mal statt....trotzdem, das nervt...

Gruss,
Micha

das-weberli
Beiträge: 162
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 22:57
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung g??nstiger BluRay Player

Beitrag von das-weberli » So 24. Feb 2013, 22:19

Naja so ist es ....................
kann man jetzt nich mehr ??ndern.
Weiss nicht ob es sich lohnt die HD+ Karte nochmal zu verl??ngern solange keine passende Hardware da ist.

Wie gesagt. der MR500 von der Telekom taugt gleich 0.
Das Ding ist lahm, doof, bescheiden... was auch immer... es ist M??ll !
Hab mir vorhin schon die Sky Angebote angesehen. Daf??r m??sste ich erstmal mein Entertain absto??en.

Entertain weg = 15 Euro weniger im Grundpreis oder so.

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5567
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung g??nstiger BluRay Player

Beitrag von Michael » Mo 25. Feb 2013, 00:03

das-weberli hat geschrieben:Naja so ist es ....................
kann man jetzt nich mehr ??ndern.
Weiss nicht ob es sich lohnt die HD+ Karte nochmal zu verl??ngern solange keine passende Hardware da ist.

Wie gesagt. der MR500 von der Telekom taugt gleich 0.
Das Ding ist lahm, doof, bescheiden... was auch immer... es ist M??ll !
Hab mir vorhin schon die Sky Angebote angesehen. Daf??r m??sste ich erstmal mein Entertain absto??en.

Entertain weg = 15 Euro weniger im Grundpreis oder so.
Ich kenn mich mit Deinem Sat/Schuesselkram ja nicht aus ( der ganze HD-Schraddel ist ja bei mir sowieso mit dabei ), aber wenn Du HD-Sender fuer 1 Jahr bezahlt hast und die Karte nach 1 Monat abgeschaltet wird, wuerde ich mich bei dem Anbieter den Du dafuer bezahlt hast beschweren. Das ist immerhin Vertragsrecht ! Lese Dir daher bitte nochmal genau abgeschlossenen HD+ Vertrag durch ( nicht das Du nur ein Probe-Abo hattest ), denn da steht ja drin wie lange HD+ geliefert werden muss und auch von Dir bezahlt wurde.

Ich an Deiner Stelle wuerde den Vertragspartner einmal mal anrufen, denn das kann sich nur um ein Versehen handeln. Vielleicht so wie bei mir wo sich die Smartcard deaktiviert und behauptet nicht mehr bezahlt und gueltig zu sein. Nach einem Telefonat ist die Sache innerhalb von 5 Minuten geklaert...

Und Check mal Deine Kontoauszuege, vielleicht konnte nichts abgebucht werden, sodass ein nicht solventes Konto durchauch auch sehr schnell zum Abschalten seitens der Anbieter und deren Leistungen fuehren kann ( was dann aber auch Mahnungen zur Folge haben wird ).

Gruss und viel Glueck,
Micha

das-weberli
Beiträge: 162
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 22:57
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung g??nstiger BluRay Player

Beitrag von das-weberli » Mo 25. Feb 2013, 10:46

Nene... warte so war das nicht gemeint.
Die Karte hab ich seit 11 Monaten in Betrieb. Eigentlich w??re noch 1 Monat ??ber.
Hab aber gerade schon kapiert woran es liegt:
Die HD+ Karte ist ja ne Prepaid Karte. Man zahlt 50 Euro. Bekommt die Karte f??r 1 jahr.

In meinem Fall war die HD+ Karte im Telekom Entertain quasi "1 Jahr Gratis" dabei. Nun ist folgendes passiert.
Es gab damals Lieferprobleme beim Entertain Receiver. Quasi kam der Vertrag und die HD+ Karte schon im Februar w??hrend der Receiver wegen Lieferproblemem erst im M??rz kam. Das nat??rlich bl??d gelaufen.

Es gibt so viele m??glichkeiten....
a) alles so lassen wie es ist mit der Dbox und so "HAHA"
b) MR500 weiter benutzen und f??r 50 Euro die HD+ Karte verl??ngern
c) MR500 bei Ebay verscheuern, dort bringt er so 200 Euro. Entertain Sat k??ndigen und auf normales DSL wechseln, das sind 10 Euro weniger im Monat und dann f??r 29,95 im Monat nen Sky Abo holen. Dieses beinhaltet einen HD+ Receiver / Festplattenrekorder, das gesamte HD+ Paket und noch Sky HD Sender dazu.

Eigentlich w??r c) am schlausten. Weil die Hardware gleich mit dabei ist. Man muss keinen Receiver kaufen, es gibt ne neue HD+ Karte und Sky HD obendrauf. Ja und nen Festplattenrecoder iss dabei.

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5567
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung g??nstiger BluRay Player

Beitrag von Michael » Mo 25. Feb 2013, 18:22

das-weberli hat geschrieben:Nene... warte so war das nicht gemeint.
Die Karte hab ich seit 11 Monaten in Betrieb. Eigentlich w??re noch 1 Monat ??ber.
Hab aber gerade schon kapiert woran es liegt:
Die HD+ Karte ist ja ne Prepaid Karte. Man zahlt 50 Euro. Bekommt die Karte f??r 1 jahr.

In meinem Fall war die HD+ Karte im Telekom Entertain quasi "1 Jahr Gratis" dabei. Nun ist folgendes passiert.
Es gab damals Lieferprobleme beim Entertain Receiver. Quasi kam der Vertrag und die HD+ Karte schon im Februar w??hrend der Receiver wegen Lieferproblemem erst im M??rz kam. Das nat??rlich bl??d gelaufen.

Es gibt so viele m??glichkeiten....
a) alles so lassen wie es ist mit der Dbox und so "HAHA"
b) MR500 weiter benutzen und f??r 50 Euro die HD+ Karte verl??ngern
c) MR500 bei Ebay verscheuern, dort bringt er so 200 Euro. Entertain Sat k??ndigen und auf normales DSL wechseln, das sind 10 Euro weniger im Monat und dann f??r 29,95 im Monat nen Sky Abo holen. Dieses beinhaltet einen HD+ Receiver / Festplattenrekorder, das gesamte HD+ Paket und noch Sky HD Sender dazu.

Eigentlich w??r c) am schlausten. Weil die Hardware gleich mit dabei ist. Man muss keinen Receiver kaufen, es gibt ne neue HD+ Karte und Sky HD obendrauf. Ja und nen Festplattenrecoder iss dabei.
Ahh...ich verstehe. Das waere dann so in der tat korrekt. Zu Deinem Punkt "C", klar warum denn nicht. Alles drin; alles dran.....was will man da noch mehr....

Gruss,
Micha

Antworten

Zurück zu „Heimkino; DVD; BluRay; Sound-Trailer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste