Google-Konto-Probleme

>>Hier darf man sich auskotzen...
Antworten
Feuerzunge

Google-Konto-Probleme

Beitrag von Feuerzunge » Do 28. Mär 2013, 12:29

Hallo zusammen,

ich wei?? nicht, in welche Sparte ich das reinschreiben soll - ich machs mal hier.
Folgendes Problem: Meine frau kommt mit dem HTC HD2 nicht wirklich zurecht (will ich mal so ausdr??cken). Durch die untere Tastenreihe kommt es ??fter vor, dass das HD2 in der Umh??ngetasche oder sonst wo gegen die Tasten dr??ckt -> Resultat - der Akku ist pl??tzlich leer. Anders kann ich mir das nicht erkl??ren.
Jetzt hat es sich ergeben, dass ich von meinem Kumpel ein HTC desire irgendwas (m??sste es sein) bekommen habe. Dieses Handy wollte ich nun einrichten. Ist ja im Prinzip kein Problem. Da ist ein Android 2.3.5 drauf und das funktioniert auch so weit. Auf dem HD2 musste ich ein Google-Konto anlegen (habe ich ja bereits eins ) und gut. Kontakte werden synchronisiert und alles geht. Dieses "neue" HTC habe ich nun auch unter dem selben Mailaccount anmelden wollen, als es pl??tzlich eine Gmail-Adresse verlangt??? Jetzt hat meine Frau in ihrem Google-Konto pl??tzlich eine andere prim??re Mailadresse... so ein Mist!

Beispiel: Ihre eigentliche prim??re Google-Mailadresse war (sinnbildlich) name@eigenedomain.de, nun ist die prim??re Mailadresse neuername@googlemail.com. Wenn ich mich bei Google nun einlogge, funktioniert der name@eigenedomain.de nat??rlich noch - auch die Adressen sind noch alle da, das neue HTC synchronisiert aber das Adressbuch mit neuername@googlemail.com

und jetzt kommts: Das HD2 hat als Konto noch name@eigenedomain.de und synchronisiert jetzt die Adressen nicht mehr...?

Das hier habe ich gefunden, um die prim??re Mailadresse zu ??ndern:
Log Dich mit Deiner bisher genutzten Email und Deinem Passwort in Deinem Googlekonto ein.
Klicke oben rechts neben Deinem Benutzernamen auf auf den Pfeil und w??hle Konto.
Nun ein Klick in der linken Spalte auf Produkte.
Bei Meine Produkte rechts auf Bearbeiten.
Mit einem Klick auf Gmail oder Googlemail eindg??ltig eintfernen kann eine neue prim??re Email bestimmt werden. Das alte Passwort bleibt erhalten.


Dann aber synchronisiert das neue HTC nicht mehr, weil es die neuername@googlemail.com nicht mehr findet - das ist doch Mist, oder?

Gru?? Dietmar

Feuerzunge

Re: Google-Konto-Probleme

Beitrag von Feuerzunge » Do 28. Mär 2013, 15:30

Hallo nochmal,

habe nachgeschaut - es ist ein HTC Desire S 5510e mit Android 2.3.5, HTC Sense 3.0

Ich verstehe immer noch nicht, warum das Desire eine zweite Mailadresse anlegt. Habe nun im Google-Konto diese zweite wieder rausgel??scht, damit meine erste Adresse (die alte) wieder zur Hauptadresse wird. Dann im HTC wieder angelegt und bei den Kontakten einfach die neue Mailadresse ausgeblendet. Im Google Playstore kann ich mich nun mit beiden Addys anmelden, l??schen l??sst sich die neue aber nicht. Unter Einstellungen - Konten und Synchronisierung habe ich nun eben zwei Google-Konten drin stehen - die richtige "alte" eigene Mailadresse, und die zweite neue googlemail.com-Adresse. Bei der Googlemail habe ich die Synchronisation nun ausgeschalten. L??schen kann ich das Konto nicht, da das Desire dann meint:

Dieses Konto wird f??r bestimmte Anwendungen ben??tigt. Sie k??nnen es nur entfernen, indem Sie das Telefon auf die Standardeinstellungen zur??cksetzen...

Ich verstehs einfach nicht... beim HD2 gebe ich einmalig die "name@meinedomain.de" an und fertig, dann ist alles eingerichtet, das Desire m??chte aber unbedingt ein googlemail-Konto haben, das ist verr??ckt. Bitte erleuchtet mich...

Gru?? Dietmar

Feuerzunge

Re: Google-Konto-Probleme

Beitrag von Feuerzunge » Sa 30. Mär 2013, 08:31

Hallo zusammen,

habt ihr alle Googlemail-Konten? Bin ich der einzige, der sich bei Google mit einer "fremden, eigenen" Mail registriert hat?

Gr????le Dietmar

das-weberli
Beiträge: 162
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 22:57
Kontaktdaten:

Re: Google-Konto-Probleme

Beitrag von das-weberli » Sa 30. Mär 2013, 12:14

Also ich hab Googlemail....
Meine Freundin hat Googlemail , nur dessen Googlemail ist mit ihrem Microsoft Live Konto (xbox live / hotmail.com) verkn??pft weil sie Windows Phone 7.8 / 8862 verwendet.

Feuerzunge

Re: Google-Konto-Probleme

Beitrag von Feuerzunge » So 31. Mär 2013, 21:05

Nun ja,

das hilft nicht wirklich weiter...

Gr????le Dietmar

Antworten

Zurück zu „Anregungen & Kritik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 167 Gäste