HTC ONE Bereich ?

>>Hier darf man sich auskotzen...
Antworten
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: HTC ONE Bereich ?

Beitrag von Michael » So 17. Mär 2013, 18:37

Teddy-MC hat geschrieben:Versuch mal das 4EXT Recovery. Das hab ich auf dem Sensa und finde es einfach nur geil
Hallo Teddy-MC,

hier EXT4 Touch-Recovery zum flashen ( ACHTUNG: Nur fuer das HTC Sensation ), falls mal kein funktionsfaehiges Android zum flashen mittels laufenden EXT4-Updater ( also EXT4-Recovery unter Android flashen ) APP vorliegen sollte...

Einfach die IMG auf SD-Karte und der Rest sollte bekannt sein. Ist also eher etwas fuer Notfaelle falls Android im Eimer ist und auch nicht mit dem CWM gefasht werden kann!

Und fuer Weberli auch gleich noch die APP ( ob man diese auch fuer sein ONE-S benutzen kann, muss er selbst rausfinden... ) fuer die Android-Installation und den Flashvorgang. RAR entpacken und die Datei "4EXTRecoveryUpdater.apk" manuell unter Android installieren und dann mal schauen ob es da etwas fuer sein ONE-S gibt...

Nutzung wie immer auf EIGENE GEFAHR. Auf dem Sensation loeppt beides und auf dem One-S koennte das mit der Updater-APP auch laeufen. Aber wenn seine Kiste nicht S-OFF geschaltet ist wuerde ich generell garnicht dran rumflashen!!!!
Dateianhänge
4EXTRecoveryUpdater.rar
(1.27 MiB) 121-mal heruntergeladen
recovery.zip
(5.95 MiB) 128-mal heruntergeladen

das-weberli
Beiträge: 162
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 22:57
Kontaktdaten:

Re: HTC ONE Bereich ?

Beitrag von das-weberli » So 17. Mär 2013, 18:52

Hab ich gar nich gesehen das es das f??r das One S gibt.
Da iss nur
"CWM" und "TWRP". Beide lassen sich ??ber den Touch bedienen und laufen, wobei mir CWM besser gefallen hat, dieser aber irgendwie verwirrend ist.
Er hat z.B. solche Men??punkte wie "Mount SD, oder Format SD, oder Install Zip From SD". Das merkw??rdige: Das One S nix haben SD !!!

Ansonsten l??uft das One S echt Top.
Es hat heut noch ein OTA Update gezogen f??r das Custom Rom. Der "Koch" bietet OTA Updates an. Find ich gut.
Die Tweaks laufen. ??bertakten l??sst es sich bis 2GHz was kein Mensch brauch. Hab es momentan auf Stock laufen mit 0.225V undervolting. Alles super.
Es funktioniert soweit auch alles aber dennoch gibt es kleine aber Feine Unterschiede zum HD2.

- Die Akkuperformance scheint deutlich ??ber der von meinem HD2 zu liegen
- Wlan Empfang ist schlechter als beim HD2
- Netzempfang (GSM 900) ist genau so schlecht wie beim HD2
- Freisprechen Lautsprecher beim One S absolut unter aller W??rde. Der vom HD2 ist zwar auch schlechter aber das Ding geht gar nicht. Gut dagegen: Samsung Omnia 7, Nokia 6630, Motorola Defy , die hab ich als vergleich hier. Auf allem das gleiche Youtube Video abgespielt. Am besten kam es auf dem Motorla Defy r??ber gefolgt vom Nokia und dem Samsung. Die HTC??s kannste hier vergessen !
- Sprachqualit??t telefonieren. Gleich schlecht mit dem HD2. Im Vergleich zu nem Nokia 6630,8310, schon unterste Schublade !
- Display: Beim HD2 wirkt die Farbtemperatur mehr in Richtung 9200k. Beim One S eher 6500k. Kontrast und Farben beim One S deutlich kr??ftiger. Beim HD2 wirkt es aber nat??rlicher und nicht so ??bers??ttigt
- Handhabe. Durch die L??nge des One-S muss man den Daumen manchmal echt lang machen da man sonst nichts erreicht was oben im Display ist. Vielleicht mehr was f??r meine Frau, die l??ngere Finger als ich hat. Das Gewicht des One-S ist auch sehr ungewohnt. Es ist n??mlich sehr leicht. Kurz und knapp kann ich sagen das ein HD2 deutlich besser in der Hand liegt und auch viel solider/stabilder/wertiger wirkt.

Fazit: Ein Traum w??re wohl: Ein HD2 mit der Performance und dem Display des One-S bei beibehaltung der k??hleren Farbtemp von 9200k. Das HD2 ist das mir besser gefallende Ger??t.
Werde nun eine Woche lang nur das One-S benutzen und dem HD2 solange eine Pause g??nnen. Vielleicht kann mich das One-S ??berzeugen aber momentan sieht es danach aus das ich das One - S wohl verkaufen werde.

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: HTC ONE Bereich ?

Beitrag von Michael » So 17. Mär 2013, 19:27

das-weberli hat geschrieben:Er hat z.B. solche Men??punkte wie "Mount SD, oder Format SD, oder Install Zip From SD". Das merkw??rdige: Das One S nix haben SD !!!
.
Doch...doch, das ONE S hat natuerlich eine SD-Karte, nur diese ist sinnigerweise fest intern verbaut worden, damit die User sich moeglichst schnell ein neues HTC kaufen muessen ;-) Finde ich genauso schlimm wie den fest verbauten Akku mit einer viel zu geringen Kapazitaet.

Da gefaellt mir das Sensation umgleich besser. Akkus kosten nur wenige Euro ( ANKER, also richtige Qualitaets Power-Teile ); koennen innerhalb von Sekunden unterwegs gewechselt werden ( wobei mein 1900er ANKER aber ein Traum in Sachen Leistung / Standzeit darstellt ) was wenn man wandert Lebenswichtig sein kann; die Kiste laesst sich im Handumdrehen um 64 Gigabyte erweitern und das Allerbeste, wenn das schicke Unibody mal einen Kratzer abbekommt ist das in 2 Sekunden und den Einsatz von paar albernen Euronen auch innerhalb von 2 Sekunden ausgewechselt, sodass man jederzeit ein optisch NAGELNEUES Sensation benutzen kann.

Hier mal ein Beispiel mit meinem angeranzten weissen Unibody ( das habe ich mit meiner faerbenden Billig-Kunstledertasche fuer 6,90 Euro total versaut, aber schon eine neue 14,90 Euro aus diesmal echten Nappa-Leder liegen, denn das passiert mir nicht nochmal wobei das Original-Gehaeuse ja unempfindlich gegen faerben ist ) und das gleiche mit Nagelneuen Unibody:
Dateianhänge
IMG_4269.JPG
IMG_4270.JPG
IMG_4271.JPG
IMG_4272.JPG
IMG_4273.JPG
IMG_4274.JPG
IMG_4275.JPG
IMG_4277.JPG
IMG_4278.JPG
IMG_4279.JPG
IMG_4280.JPG
IMG_4281.JPG

das-weberli
Beiträge: 162
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 22:57
Kontaktdaten:

Re: HTC ONE Bereich ?

Beitrag von das-weberli » So 17. Mär 2013, 19:44

Naja

das Problem iss, es ist ein Sensation. Das hab ich gerade nicht zur Hand. Mir ist halt ein One-S in die H??nde gefallen. Es war g??nstig f??r ein One. Qualitativ ist es eben unter dem HD2.
Das sag ich allerdings auch zum Sensation. Wenn man alle 3 in der Hand hat wirkt das HD2 am wertigsten !

Benutzeravatar
Teddy-MC
Beiträge: 320
Registriert: Di 2. Okt 2012, 02:32
Kontaktdaten:

Re: HTC ONE Bereich ?

Beitrag von Teddy-MC » So 17. Mär 2013, 22:27

Also ich bin von der Performance her inzwischen absoluter Sensa-Fan. Wenn man dann ein sch??nes Rom gefunden hat (ich habe so einige getestet und letzlich hat mich das Revolution HD ??berzeugt). Von der Wertigkeit und dem "Gef??hl in der Hand" kommt aber das Sensa nicht an das HD2 an (von dem plastikwirkenden One ganz zu schweigen - ausserdem, Akku und SD fest verbaut? - OHNE MICH). Mein Traum w??re auch ein HD2 mit dem Display, und dem Innenleben des Sensa :lol:
Dabei ist meiner Meinung nach beim HD der einzige Schwachpunkt der kleine Speicher, denn diese Auslagerei auf die SD ist und bleibt ein Flaschenhals. Der 1GHz Prozessor w??rde sogar ausreichen, den das Sensa benutzt bei mir nur selten beide Kerne und auch der genutzte Kern l??uft nur selten auf 1,5GHz....
Schlechtes muss nicht billig sein

das-weberli
Beiträge: 162
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 22:57
Kontaktdaten:

Re: HTC ONE Bereich ?

Beitrag von das-weberli » Mo 18. Mär 2013, 00:15

Ich hab vorhin nochmal den Kernel gewechselt....
Mein One l??uft maximal sogar mit 2 x 1,7Ghz. Aber brauchen tut man das nicht wirklich.

Sehr witzig: Beim HD2 hab ich meist 150-160MB Ram frei. Beim One-S hab ich so um die 300MB frei. Problem: Frei ist Frei ! Egal wieviel.
Muss mein Simpsons Spiel mal auf dem One-S testen.
Das ist von EA Games und Grafisch ganz gut gemacht und es l??uft 1000% fl??ssig auf dem HD2 !!!
Ich hab schon viele der "wertigen" Games getestet die der Hardware bissle was abverlangen.
Selbst beim orginalen Need for Speed lief das HD2 noch ann??heren Ruckelfrei. Allerdings wurde es echt heiss (CPU @ 1333Mhz).
Es ist keinenfalls langsam. Nur fehlt Speicher und das m??glichst schnell angebunden.

Allerdings: Egal ob Sensation oder One. Beide wirken irgendwie "naja".

Morgen nehme ich erstmal ein Xperia Z in die Hand. Mein Kollege hat sich das bestellt. Bin ma gespannt. Soll ja nen echter Kracher sein das Teil. Wobei das Galaxy S4 ja auch so nen absolutes Ger??t sein soll.
Allerdings hat Frauchens Papa nen Galaxy und das hat mich etwas ett??uscht. Zwar liegt es gut in der Hand, f??hlt sich aber auch wie nen billiges Plastik wegwerfhandy an.
Absolut genial fassen sich dagegen die Nokia Lumias an. Schade das es da 0 Portierungen ging.
Die strikte Gebundenheit von Nokia an Symbian OS oder Windows Phone ist etwas schade... von der anderen Seite her laufen die Nokias echt zuverl??ssig und schnell und macht richtig Spa?? :)

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: HTC ONE Bereich ?

Beitrag von Michael » Mo 18. Mär 2013, 03:22

das-weberli hat geschrieben: Allerdings: Egal ob Sensation oder One. Beide wirken irgendwie "naja".
Vielleicht war das auch der Hauptgrund bei der Entwicklung des HTC ONE ( http://www.htc.com/de/smartphones/htc-one/ ). Dieses 2013 Top-Smartphone scheint bezueglich der verwendeten Materialien ein grundsolider Metall-Knochen zu sein. Und innen High-Tech vom allerfeinsten. Ein 4,7" 1920*1080 FullHD LCD. Irre....und eine Ultrapixel Kamera mit einem 1/3" Sensor. Wenn das auch nur halbwegs funktioniert waere das der ultimative MegaHammer!

Dummerweise ist der Preis auch ein Megahammer, denn 729 Euro sind eine Hausnummer ( das HD2 kostete nur 620 Euro ). Aber wenn die Verarbeitung und Qualitaet stimmt, dann scheint der erste HD2 Nachfolger aus dem HAUSE HTC in diesem Jahr das Licht der Welt zu erblicken. Denn die Kiste erinnert mich sehr an das HD2.

Gruss,
Micha

das-weberli
Beiträge: 162
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 22:57
Kontaktdaten:

Re: HTC ONE Bereich ?

Beitrag von das-weberli » Di 19. Mär 2013, 23:37

Micha ... wie siehts??s aus....

Bekommen wir noch einen One S, One X, One XYZ Bereich ?
Werde das Handy zwar verkaufen, w??rde aber dennoch gerne nen Tutorial f??r neue Roms und 2-3 modifikationen wie Akkutausch beim S und so schreiben.

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: HTC ONE Bereich ?

Beitrag von Michael » Mi 20. Mär 2013, 02:31

das-weberli hat geschrieben:Micha ... wie siehts??s aus....

Bekommen wir noch einen One S, One X, One XYZ Bereich ?
Werde das Handy zwar verkaufen, w??rde aber dennoch gerne nen Tutorial f??r neue Roms und 2-3 modifikationen wie Akkutausch beim S und so schreiben.
Fuer 1 Person waere das ganze ziemlich Witzlos, denn da wuerdest Du dann 100%ig Selbstgespraeche fuehren. Aber wenn Intresse von anderen Usern hier besteht, kann ich den Bereich einrichten...

Gruss,
Micha

Benutzeravatar
Teddy-MC
Beiträge: 320
Registriert: Di 2. Okt 2012, 02:32
Kontaktdaten:

Re: HTC ONE Bereich ?

Beitrag von Teddy-MC » Mi 20. Mär 2013, 15:01

Michael hat geschrieben: Fuer 1 Person waere das ganze ziemlich Witzlos, denn da wuerdest Du dann 100%ig Selbstgespraeche fuehren. Aber wenn Intresse von anderen Usern hier besteht, kann ich den Bereich einrichten...

Gruss,
Micha
Ach ich denke, der Appetit kommt beim Essen. Ist doch ratzfatz eingerichtet so eine neue Rubrik und tut nicht weh.
Ich bin auch daf??r, auch wenn ich kein ONE habe. Interessant ist es sicherlich allemal...

Ueberredet....ich habe momentan jede Menge uim die Ohren, mach das aber noch dieses Wochenende fertig...versprochen !

Gruss,
Micha
Schlechtes muss nicht billig sein

Antworten

Zurück zu „Anregungen & Kritik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 152 Gäste