quadcopter

>>Hier darf man sich auskotzen...
Antworten
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5567
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: quadcopter

Beitrag von Michael » Fr 26. Jun 2015, 02:50

Pingu hat geschrieben:mein firefox stürzt leider immer ab beim versuch das video zu schauen, und download mit dem jd2 geht auch nicht :(
Es waere auch nicht gut, wenn mein Server zulassen wuerde, das jeder meine Videos so einfach Downloaden koennte. Mit welcher Fehlermeldung stuerzt der Browser denn ab ? Hier und auch von ausserhalb funktioniert alles problemlos ( koennte mir vorstellen das wenn jede Menge Leute zugreifen, der Server an die technischen Grenzen kommt ). Bin derzeit auch dabei alle neuen Videos auch per Web-Site also einer normalen WWW Perle-TV Homepage eingebettet Online zu bringen. Und bei DailyMotion findet man die natuerlich auch. Dort aber die langen gesplittet in 1 Stunden Haeppchen...

Die USA-Reisetaegebuech-Videos liegen ohnehin im Webkonformen Format vor ( muessen die auch, da diese primaer exakt fuer diesen Web-Anwendungszeck und WWW-Reisetagebuechern auf dem Server liegen ). Auch die werde ich alle komplett zeigen und dann mit den Reisetagebuechern loslegen...

Gruss,
Micha

P.S. Evt. werde ich meine Bandbreite in kuerze nochmal vervierfachen um Engpaesse zu vermeiden oder zumindest minimieren. Kostet nicht die Welt in Anbetracht des Bandbreitenzuwachses. Ausserdem habe ich auch etwas wenig Zeit da ich hier noch jede Menge andere hochspannende Video-Dinge am Start habe und viel draussen unterwegs bin und zurueck daheim viel zu schrauben habe. Und die Familie soll ja auch nicht zu kurz kommen....wie ich das alles unter einen Hut bekommen soll? Vielleicht dreht die Erde sich ja morgen langsamer und der Tag hat 48 Stunden, aber auch das wird dann knapp... :mrgreen:

Benutzeravatar
Fartacus
Beiträge: 121
Registriert: Do 11. Jun 2015, 02:12
Kontaktdaten:

Re: quadcopter

Beitrag von Fartacus » Fr 26. Jun 2015, 03:14

Also ich will ja keinem Panik machen, aber mal dem Server auch ne Pause gönnen. Nach einer guten Stunde (hab dat Video schon halb vergessen), startete es dann doch. Also übt euch mal in Geduld, glaub der Server vom Micha hakt grad etwas. Schlüpper nochma hochziehn und morgen nochmal versuchen. Oder halt Geduld üben, nich jeder kann pinkeln wenn er pinkeln muss. Auch so ein Server so nich.
Wird alles, Geduld ist da grad die Lösung... :!:

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5567
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: quadcopter

Beitrag von Michael » Fr 26. Jun 2015, 03:34

Fartacus hat geschrieben:Also ich will ja keinem Panik machen, aber mal dem Server auch ne Pause gönnen. Nach einer guten Stunde (hab dat Video schon halb vergessen), startete es dann doch. Also übt euch mal in Geduld, glaub der Server vom Micha hakt grad etwas. Schlüpper nochma hochziehn und morgen nochmal versuchen. Oder halt Geduld üben, nich jeder kann pinkeln wenn er pinkeln muss. Auch so ein Server so nich.
Wird alles, Geduld ist da grad die Lösung... :!:
Insbesondere da der gerade uebelst von allen Seiten gestuermt wird. Um den zu entlasten werde ich nun auch flankierend DailyMotion nutzen...

Pingu
Beiträge: 53
Registriert: Do 22. Jan 2015, 12:41
Kontaktdaten:

Re: quadcopter

Beitrag von Pingu » Fr 26. Jun 2015, 19:22

ich glaube die synology ist unterbestückt an leistung um solche dinge als webdienst anzubieten - vielleicht stattdessen auf moderne kompression setzen und dann als torrent über den server laufen lassen? weil dann verteilt jeder der lädt das auch weiter an die anderen,was dich entlastet.

und ja,das torrent protokoll ist legal (nutzt blizzard auch für world of warcraft u.ä.) solange man inhaltlich saubere sachen shared!

nur so als idee - das wären dann mal videos die viral sind :D

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5567
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: quadcopter

Beitrag von Michael » Fr 26. Jun 2015, 23:46

Pingu hat geschrieben:ich glaube die synology ist unterbestückt an leistung um solche dinge als webdienst anzubieten - vielleicht stattdessen auf moderne kompression setzen und dann als torrent über den server laufen lassen? weil dann verteilt jeder der lädt das auch weiter an die anderen,was dich entlastet.

und ja,das torrent protokoll ist legal (nutzt blizzard auch für world of warcraft u.ä.) solange man inhaltlich saubere sachen shared!

nur so als idee - das wären dann mal videos die viral sind :D
Nee....die Synology langweilt sich sogar. Das Problem ist die Bandbreite auch die des Videos. Ich lege meine Videos mit ca. 4000kbps auf den Server. Das ist um den Faktor 3 hoeher als das YouTube jemals anbieten wuerde (drum sehen die Videos bei YouTube auch immer Scheisse aus) und sogar so schnell das viele DSL-User damit Probleme haben, da deren DSL Downstream diesen Speed auf Dauer nicht packt. Die Synology packt das locker und wenn mehrere Personen gleichzeitig schauen dann wird es eng, denn Glasfaser ist auch Limitiert. Aber ich denke drueber nach das um den Faktor 4 zu erhoehen und so eine ganze Menge Zugriffe parallel bedienen zu koennen.

Der Bottleneck ist also Userseitig und auch bei vielen Zugriffen via Upstream vorhanden. Ich kann einfach nicht Massen an Zugriffen gleichzeitig bedienen. Und das will ich auch gar nicht...

Aber ok, hier eine Alternative:
Teil 1/2


Teil 2/2


Gruss,
Micha

Pingu
Beiträge: 53
Registriert: Do 22. Jan 2015, 12:41
Kontaktdaten:

Re: quadcopter

Beitrag von Pingu » Sa 27. Jun 2015, 00:25

o.O das haut mich um,weil da "nur" 1,6 GHz und vielleicht 512 oder 1024mb ram drinne ist - das ist krass wie effizient linux da läuft - beyond my expectation :D

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5567
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: quadcopter

Beitrag von Michael » Sa 27. Jun 2015, 02:28

So...meine First Person View (FPV)-FlugBrille ist fuer morgen auf der Windjammer-Parade und das NightGlow und anschliessende grosse Feuerwerk (9. Internationale Warsteiner Balloon Sail) einsatzbereit. Habe vorgestern auch schon gute Stellen gefunden wo ich fliegen kann ohne jemanden zu gefaehrden ( und andere Voll-Idioten sind mit Ihren Coptern ueber den Menschenmassen geflogen...waren sicherlich die Gay-Sta-Po Dampfer...
Dateianhänge
IMG_20150627_014727.jpg
IMG_20150627_014802.jpg
IMG_20150627_015017.jpg
IMG_20150627_015017.jpg (92.78 KiB) 1817 mal betrachtet
IMG_20150627_015042.jpg
IMG_20150627_015116.jpg

Benutzeravatar
Fartacus
Beiträge: 121
Registriert: Do 11. Jun 2015, 02:12
Kontaktdaten:

Re: quadcopter

Beitrag von Fartacus » Sa 27. Jun 2015, 02:33

Gay-Sta-Popo... ;) :mrgreen:
beim letzten Bild siehst Du aus wie Klopp. :lol:

Viel Spass da morgen! :!:

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5567
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: quadcopter

Beitrag von Michael » Sa 27. Jun 2015, 02:43

Fartacus hat geschrieben:Gay-Sta-Popo... ;) :mrgreen:
beim letzten Bild siehst Du aus wie Klopp. :lol:

Viel Spass da morgen! :!:
Gay-Sta-Popo. Das bau ich in meine Videos ein. Aber eher als Dampfer "GAY" (an welche Dampfer mich das nur erinnert...smile)- "STAB" -"PO" um selbige etwas zum weinen zu bringen :mrgreen: In Vegas haben mich viele (!) immer mit "Steven Spielberg" verglichen. Ersat dachte ich es waere ein Zufall, aber das waren mehrere Leute die mich da angesprochen haben... :lol: Wieso musste ich da an meine Videos denken.....hahaha

Benutzeravatar
Fartacus
Beiträge: 121
Registriert: Do 11. Jun 2015, 02:12
Kontaktdaten:

Re: quadcopter

Beitrag von Fartacus » Sa 27. Jun 2015, 03:04

Glaub die weinen dann wirklich, ich denke einige hatten da schon Dampf von hinten. Die dampfen bestimmt alle Rektal-Aroma. Oder Smegma-Premium. :lol: :lol: :lol:

Antworten

Zurück zu „Anregungen & Kritik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste