quadcopter

>>Hier darf man sich auskotzen...
Antworten
depot69
Beiträge: 27
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 19:19
Kontaktdaten:

Re: quadcopter

Beitrag von depot69 » Do 25. Jun 2015, 17:10

Mit Firefox bekomm ich es nicht hin, aber mit dem normalen Win Explorer. Hier läuft es aber auch bei mir sehr rucklig, lädt dauernd nach. Ich habe deshalb gleich die Datei kopiert. Dauerte ca. 2 Std, aber läuft ja im Hintergrund.
Mit dem VLC Player läuft der Film einwandfrei, aber bei der hervorragenden Bildqualität wird Perle heute auf dem großen TV geschaut.

Danke an Perle

Thömu
Beiträge: 101
Registriert: Mo 4. Mai 2015, 21:49
Kontaktdaten:

Re: quadcopter

Beitrag von Thömu » Do 25. Jun 2015, 18:53

moin zusammen
einfach quicktime installieren
http://www.apple.com/chde/quicktime/download/
im Chrome funktioniert das weil der einen eigenen Player hat.
so long
@Perle
Danke fürs Video!

Turbowombl

Re: quadcopter

Beitrag von Turbowombl » Do 25. Jun 2015, 19:16

Fartacus hat geschrieben:
Da ich im Startbahnbereich vom Flughafen Düsseldorf wohne darf ich eh nicht weit hinauf. Das ist mir alles bewusst.
Moin,

da freut sich das entsprechende Personal, wenn sich mal jemand Gedanken macht! :idea:

Ansonsten ist das Problem Quadrokopter / Drohnen in der Luftfahrt nicht ohne. Nicht umsonst gab es bei dem großen Spielzeug für die Truppe eine ganze Menge Arbeit und Flugverbotszonen, als der Überführt wurde.

Hilfreich ist zu dem Thema diese Pflicht-Lektüre: https://www.dfs.de/dfs_homepage/de/Serv ... rohnen%22/

Aber bitte beachten: die DFS betreut nicht alle Flughäfen in Deutschland. Da gibt es dann noch die ACG oder TTC, die ATC an Plätzen anbieten. Somit bedeutet es nicht, dass alle Plätze, die dort nicht aufgeführt sind, ausgenommen sind. Diese Nummer gilt auf jeden Fall mal für alle Plätze, die eine Kontrollzone haben.

Gut macht sich auf jeden Fall immer die Kommunikation.

Also, auf ein friedliches Miteinander,

Gruß

Turbowombl

Thömu
Beiträge: 101
Registriert: Mo 4. Mai 2015, 21:49
Kontaktdaten:

Re: quadcopter

Beitrag von Thömu » Do 25. Jun 2015, 20:28

Moin
Vor dem Haus schwirrt man sowieso meistens um zu testen.
Einem Flughafen oder Flugplatz auszuweichen ist meist nich so schwierig.
Das war bei mir Anfangs so. Dann fährt man raus in die Pampa um das Teil
mit der Videobrille zu geniessen. Video und Audio werden dann mit Helix und Cloverleaf getunt.
Dann kommt optimieren auf Flugzeit und Speed.
dann rackern zu 3 durch Einstellhallen und Besucherfreie Zonen. Rennen :D :D
Zwischendurch fliegen mal ein paar Propeller durch die Luft :lol: Gibts aber um die Ecke zum erschwinglichen Preis.
Spass pur
so long

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5567
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: quadcopter

Beitrag von Michael » Do 25. Jun 2015, 23:56

Thömu hat geschrieben:
depot69 hat geschrieben:Hallo Perle,

ich habe das gleiche Problem und würde wirklich gerne deine Videos weiter sehen.
MOV-Dateien wurden im QuickTime-Format von Apple gespeichert.
Es handelt sich bei allen meinen Videos um waschechte MP4 Dateien...
Dateianhänge
mp4.png

Benutzeravatar
Fartacus
Beiträge: 121
Registriert: Do 11. Jun 2015, 02:12
Kontaktdaten:

Re: quadcopter

Beitrag von Fartacus » Fr 26. Jun 2015, 00:05

Michael hat geschrieben:
Fartacus hat geschrieben:Ihr macht hier so quasi Werbung für das alles. Ich bin Dampfer, also nix kompliziertes. Was ist denn da so die Einsteigerklasse? Will da nicht viele Euronen springen lassen und erstmal testweise im eigenen Garten (ca. 500qm) mal so ein Teil mit Kamera starten lassen. Was würde sowas kosten? Ne Haftpflicht hab ich logischerweise, aber selbst wenn fummel ich gern mit Technik rum (also ohne Wertung, in der Kiste geht noch alles ohne elektrische Hilfsmittel...sag es nur bevor Gerüchte aufkommen^^).

Bei mir wohnen eh nur ranzige Schabraken im Umfeld, mir geht es nicht um des Nachbars Schlafzimmer. Aber just 4 Fun mal ne Ansicht vom Haus von oben, 100 bis 200m reichen da locker. Welchen günstigen Quadrocopter kann man da empfehlen? Hab da absolut keinen Plan, aber jeder fängt mal bei 0 an.

Da ich im Startbahnbereich vom Flughafen Düsseldorf wohne darf ich eh nicht weit hinauf. Das ist mir alles bewusst.
Also Deine Privat-Haftpflicht reicht natuerlich nicht. Du brauchst eine spezielle Modellflieger-Versicherung....ist nicht teuer, aber zwingend notwendig. Die Papiere also den Versicherungsschein musst Du auch immer mit fuehren. Je nach Flugverbotszone darfst Du sowieso nicht hoeher als 30 Meter ( Berlin zum Beispiel ). Normalerweise ist bei 300 Metern schluss und es gibt da auch noch vieles zu beachten ( Google mal ein bisschen ) und die meisten Billig-Copter kommen ohnehin nicht so hoch und stuerzen wegen einer wegbrechenden Funkverbindung ab.

Also wenn es etwas anstaendiges und trotzdem guenstiges sein soll, wuerde ich zum Blade 350QX2 V3.0 ( Conrad bietet den fuer 279 Euro an ) raten. Der hat einen anstaendigen starken 3200mAh Akku und alles was Du zum fliegen und Videos machen brauchst und auch eine sehr gute Qualitaet und kann richtig was schleppen. Drunter wird die Luft sehr duenn. Da wuerde ich zum testen vielleicht zu einer Tarantula X6 (54 US$) greifen aber da ist der Akku schlapp und mit Kamera geht die Flugzeit uebelst in den Keller. Auch die Fernsteuerung und Reichweite sind stark begrenzt und es gibt keinerlei Schutzmechanismen...

Gruss,
Micha
Danke Micha,

hab wie gesagt nur hier jetzt mal etwas Interesse geschnuppert. 279 Euro sind ja nicht gerade wenig für ein bisschen Spass, ich denke für den Blade 350QX2 werde ich mir mal Infos ranholen. Das mit der Modellfliegerversicherung ist mir neu, aber auch danke für den Tip. Ich hau mal meinen Versicherungs-Affen da mal an. Gut das Du das erwähnst, dachte ne private Haftpflicht reicht da.
Ich denke ne Bahnstrecke direkt neben dem Haus macht die Versicherung auch noch teurer. Aber immerhin habe ich anständige Anhaltspunkte, besten Dank!

@ Turbowombl,

ich sage nur "grüne Laser". Bin Amateurastronom und habe auch in Sternwarten gearbeitet. Da wird zum erklären bei Besuchergruppen auch gern ein grüner Laser verwendet, aber das sogar mit Anmeldung und großer Vorsicht. Deswegen bin ich da schon sensibilisiert. :!:
Bevor ich hier einen Quadrocopter besitze und benutze werde ich in Ddorf anfragen. Das versteht sich von selber. Danke für die Infos. :idea:
Zuletzt geändert von Fartacus am Fr 26. Jun 2015, 00:27, insgesamt 1-mal geändert.

Thömu
Beiträge: 101
Registriert: Mo 4. Mai 2015, 21:49
Kontaktdaten:

Re: quadcopter

Beitrag von Thömu » Fr 26. Jun 2015, 00:14

Michael hat geschrieben:
Thömu hat geschrieben:
depot69 hat geschrieben:Hallo Perle,

ich habe das gleiche Problem und würde wirklich gerne deine Videos weiter sehen.
MOV-Dateien wurden im QuickTime-Format von Apple gespeichert.
Es handelt sich bei allen meinen Videos um waschechte MP4 Dateien...
Ok, mein PC will jedenfalls beim Klick "Download 1" eine MOV Datei runterladen.....aber egal
Mfg
Dateianhänge
Mov.PNG

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5567
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: quadcopter

Beitrag von Michael » Fr 26. Jun 2015, 00:59

Thömu hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:
Thömu hat geschrieben:
depot69 hat geschrieben:Hallo Perle,

ich habe das gleiche Problem und würde wirklich gerne deine Videos weiter sehen.
MOV-Dateien wurden im QuickTime-Format von Apple gespeichert.
Es handelt sich bei allen meinen Videos um waschechte MP4 Dateien...
Ok, mein PC will jedenfalls beim Klick "Download 1" eine MOV Datei runterladen.....aber egal
Mfg
Ach, Du meinst die Original Videos der Actions-Cams welche ich zu Download angeboten habe. Ja, die sind im MOV-Format vorhanden. Das Produkt-Review Video (welches auch diese Files besitzt) ist ein MP4 File, wie alle meine Files...

Thömu
Beiträge: 101
Registriert: Mo 4. Mai 2015, 21:49
Kontaktdaten:

Re: quadcopter

Beitrag von Thömu » Fr 26. Jun 2015, 01:06

alles klar.. :D ..ich hab die Videos runtergeladen aber noch nicht geschaut.

Pingu
Beiträge: 53
Registriert: Do 22. Jan 2015, 12:41
Kontaktdaten:

Re: quadcopter

Beitrag von Pingu » Fr 26. Jun 2015, 02:34

mein firefox stürzt leider immer ab beim versuch das video zu schauen, und download mit dem jd2 geht auch nicht :(

Antworten

Zurück zu „Anregungen & Kritik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste