quadcopter

>>Hier darf man sich auskotzen...
Antworten
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: quadcopter

Beitrag von Michael » So 21. Jun 2015, 19:19

Pingu hat geschrieben:bin massiv auf das kamera video gespannt,weil ich echt böcke hätte mir so eine für den nächsten urlaub zu holen und 64GB speicher reinzuballern :D
Ist ein 2 1/2 Stunden Video-Brocken geworden. Upload ist fast fertig und ich denke mal YouTube wird an dem Klopper auch wieder 1-2 Stunden rumrechnen. Schaetze mal um 21 Uhr steht es zur Verfuegung. Einige Zeit spaeter dann auch in Full-HD! Was man mit der Kamera auch prima machen kann ist fuer kleines Geld (40Euro) ein am PC zu konfigurierendes 2D Gimbal zu besorgen, das an ein Stueck Holz zu befestigen und so die Kamera exellent zu stabilisieren. Denn diese fertigen Gimbal Stoecke tun nichts anderes, sehen bloss etwas schoener aus und lassen sich auch nett teuer verkaufen...

Benutzeravatar
tomtom74
Beiträge: 476
Registriert: Do 21. Mai 2015, 16:57
Wohnort: AusDerHölle
Kontaktdaten:

Re: quadcopter

Beitrag von tomtom74 » So 21. Jun 2015, 22:39

wow und das alles für 60 Euro :shock: Nettes Teil :mrgreen:
Past bestimmt auch an einen kleinen heli ;)


mfg Thomas

Benutzeravatar
Evend4rk
Beiträge: 700
Registriert: Do 21. Mai 2015, 08:58
Kontaktdaten:

Re: quadcopter

Beitrag von Evend4rk » Mo 22. Jun 2015, 00:45

Ein kleines mein 1. Flug die Bedienung, Steuerung und Sicherheit wär auch ganz toll mal so 10 Minuten einspielen beim nächsten quadcopter video

um sowas zu vermeiden ^^

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: quadcopter

Beitrag von Michael » Mo 22. Jun 2015, 02:16

Evend4rk hat geschrieben:Ein kleines mein 1. Flug die Bedienung, Steuerung und Sicherheit wär auch ganz toll mal so 10 Minuten einspielen beim nächsten quadcopter video

um sowas zu vermeiden ^^
In Flugrichtung gesehen:
Links = Links
Rechts = Rechts
Vorn = Gerade aus
Rueck = Zurueck

Gas = Hoehe

Das muss man wissen. Der Blade besitzt noch ein Smart-Modus welcher exakt fuer diese im Video gezeigten Dummkoepfe geeignet waere, denn der Blade haelt einen Sicherheitsabstand der auch nicht unterschritten werden kann von 5 Metern ein und die Steuerung ist Standort-Orientiert egal wie der Copter ausgerichtet ist. Und wie kann man in der Stadt mit parkenden Autos und wohl Menschen die draussen rumlaufen so ein Killer aufsteigen lassen und so dicht an den Kumpels fliegen lassen? Das macht niemand, nur die saudummen Amis welche scheinbar NULL Plan von dem haben was die dort machen. Finde ich schoen das die Ihr Spielzeug geschrottet haben und somit niemanden mehr (auch nicht sich selbst) gefaehrden koennen. Und wenn einem das Teil ins Gesicht fliegt, macht der Copter ( meiner uebrigens auch ! ) uebelst Hackfleisch auf dem Gesicht. Da bleibt dann nicht mehr viel vom Gesicht uebrig.

Also waere auch noch ein Intelligenz-Test keine schlechte Idee. Bei einem IQ<70 Finger weg von solchen Modellen. Denn rechts & links sollte man besser nicht verwechseln ;-) Es gibt ja auch Autofahrer die GAS und BREMSE verwechseln und die haben i.d.R. einen Fuehrerschein ( den man denen besser wegnehmen sollte ). Wenn man einen Copter neu hat muss man allein und das moeglichst abgeschieden ohne Ablenkung viel mit den Flugmodis ueben und sich dran gewoehnen. Auch sollte man die Bedienungsanleitung auswendig kennen und eine Haftpflichtversicherung in der Tasche haben ( in Deutschland ist das Pflicht, da gesetzlich vorgeschrieben ).

Wieso die Motoren ausgebrannt sind ist mir absolut unverstaendlich. Kann mir nicht vorstellen das die Inspire keine Notabschaltung der Motoren hat. Das hat sogar mein Blade und stoppt augenblicklich alle Motoren sobald einer blockiert.

Wenn ich solche Videos sehe, stellen sich mit die Nackenhaare zu berge. Da spielen ein paar Teenager mit einem gefaehrlichen Spielzeug und man sieht im Video auch das denen nachweislich die Reife und Erfahrung fehlt. Die haben alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann und es ist erstaunlich das die nicht im Krankenhaus gelandet sind.

Hier mal ein Video zu den Flight-Modes meines Blade:


Im blauen (Stability Mode) geht die Kiste ab wie ein Zaepfchen und klettert innerhalb von 3 1/2 Minuten auf sagenhafte 1500 Meter (verboten!!!!). Es gibt auch noch einen roten, aber das ist fuer die absoluten Voll-Profis ( da keinerlei Stabilisierung mehr stattfindet ) und man kann Rollen; Loopings und anderen Wahnsinn in diesem Irrsinns-Mode veranstalten.

Gruss,
Micha

Benutzeravatar
Fartacus
Beiträge: 121
Registriert: Do 11. Jun 2015, 02:12
Kontaktdaten:

Re: quadcopter

Beitrag von Fartacus » Mo 22. Jun 2015, 02:48

Ihr macht hier so quasi Werbung für das alles. Ich bin Dampfer, also nix kompliziertes. Was ist denn da so die Einsteigerklasse? Will da nicht viele Euronen springen lassen und erstmal testweise im eigenen Garten (ca. 500qm) mal so ein Teil mit Kamera starten lassen. Was würde sowas kosten? Ne Haftpflicht hab ich logischerweise, aber selbst wenn fummel ich gern mit Technik rum (also ohne Wertung, in der Kiste geht noch alles ohne elektrische Hilfsmittel...sag es nur bevor Gerüchte aufkommen^^).

Bei mir wohnen eh nur ranzige Schabraken im Umfeld, mir geht es nicht um des Nachbars Schlafzimmer. Aber just 4 Fun mal ne Ansicht vom Haus von oben, 100 bis 200m reichen da locker. Welchen günstigen Quadrocopter kann man da empfehlen? Hab da absolut keinen Plan, aber jeder fängt mal bei 0 an.

Da ich im Startbahnbereich vom Flughafen Düsseldorf wohne darf ich eh nicht weit hinauf. Das ist mir alles bewusst.

Pingu
Beiträge: 53
Registriert: Do 22. Jan 2015, 12:41
Kontaktdaten:

Re: quadcopter

Beitrag von Pingu » Mo 22. Jun 2015, 02:51

Michael hat geschrieben:

bin gerade bei der app vorstellung und muss sagen,die kamera ist nichts für mich, das ich den focus als grobmotoriker nicht eingestellt bekomme - trotzdem danke perle *daumen*

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: quadcopter

Beitrag von Michael » Mo 22. Jun 2015, 03:24

Fartacus hat geschrieben:Ihr macht hier so quasi Werbung für das alles. Ich bin Dampfer, also nix kompliziertes. Was ist denn da so die Einsteigerklasse? Will da nicht viele Euronen springen lassen und erstmal testweise im eigenen Garten (ca. 500qm) mal so ein Teil mit Kamera starten lassen. Was würde sowas kosten? Ne Haftpflicht hab ich logischerweise, aber selbst wenn fummel ich gern mit Technik rum (also ohne Wertung, in der Kiste geht noch alles ohne elektrische Hilfsmittel...sag es nur bevor Gerüchte aufkommen^^).

Bei mir wohnen eh nur ranzige Schabraken im Umfeld, mir geht es nicht um des Nachbars Schlafzimmer. Aber just 4 Fun mal ne Ansicht vom Haus von oben, 100 bis 200m reichen da locker. Welchen günstigen Quadrocopter kann man da empfehlen? Hab da absolut keinen Plan, aber jeder fängt mal bei 0 an.

Da ich im Startbahnbereich vom Flughafen Düsseldorf wohne darf ich eh nicht weit hinauf. Das ist mir alles bewusst.
Also Deine Privat-Haftpflicht reicht natuerlich nicht. Du brauchst eine spezielle Modellflieger-Versicherung....ist nicht teuer, aber zwingend notwendig. Die Papiere also den Versicherungsschein musst Du auch immer mit fuehren. Je nach Flugverbotszone darfst Du sowieso nicht hoeher als 30 Meter ( Berlin zum Beispiel ). Normalerweise ist bei 300 Metern schluss und es gibt da auch noch vieles zu beachten ( Google mal ein bisschen ) und die meisten Billig-Copter kommen ohnehin nicht so hoch und stuerzen wegen einer wegbrechenden Funkverbindung ab.

Also wenn es etwas anstaendiges und trotzdem guenstiges sein soll, wuerde ich zum Blade 350QX2 V3.0 ( Conrad bietet den fuer 279 Euro an ) raten. Der hat einen anstaendigen starken 3200mAh Akku und alles was Du zum fliegen und Videos machen brauchst und auch eine sehr gute Qualitaet und kann richtig was schleppen. Drunter wird die Luft sehr duenn. Da wuerde ich zum testen vielleicht zu einer Tarantula X6 (54 US$) greifen aber da ist der Akku schlapp und mit Kamera geht die Flugzeit uebelst in den Keller. Auch die Fernsteuerung und Reichweite sind stark begrenzt und es gibt keinerlei Schutzmechanismen...

Gruss,
Micha

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: quadcopter

Beitrag von Michael » Mo 22. Jun 2015, 03:27

Pingu hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:

bin gerade bei der app vorstellung und muss sagen,die kamera ist nichts für mich, das ich den focus als grobmotoriker nicht eingestellt bekomme - trotzdem danke perle *daumen*
Ich denke auch nicht das dieser Eingriff notwendig sein wird. Das habe ich nur fuer alle Nutzer eingebracht, welche evt. das gleiche Modell nutzen und Haenderingend nach einer Loesung suchen. Die neuen Modelle scheinen davon auch nicht mehr betroffen zu sein ( gibt ja mittlerweile schon neuere Hardware-Revisionen von diesem Modell ) sodass es sich scheinbar nur um einige Modelle des Z22 Batches handelte. Wenn Du eine getestete gute Action Cam brauchst, kann ich Dir die SJ4000 anbieten. Hammerteil mit hervorragender Bildqualitaet und einem heftigen Zubehoer-Paket.

Pingu
Beiträge: 53
Registriert: Do 22. Jan 2015, 12:41
Kontaktdaten:

Re: quadcopter

Beitrag von Pingu » Mo 22. Jun 2015, 17:44

preisfrage ist natürlich dann,wie ich rausfinde aus welchem batch die kameras jetzt kommen - wir wissen ja nicht wie groß der bestand bei GB war und wieviele sie verkauft haben davon.....

ist das die kamera die du kurz gezeigt hattest? https://www.fasttech.com/products/2006/10012970/2186309

danke!

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: quadcopter

Beitrag von Michael » Di 23. Jun 2015, 00:19

Pingu hat geschrieben:preisfrage ist natürlich dann,wie ich rausfinde aus welchem batch die kameras jetzt kommen - wir wissen ja nicht wie groß der bestand bei GB war und wieviele sie verkauft haben davon.....

ist das die kamera die du kurz gezeigt hattest? https://www.fasttech.com/products/2006/10012970/2186309

danke!
Im zweifel immer bei einem grossen Deutschen Anbieter (z.B. Amazon, da es mit denen im WorstCase keine Probleme gibt) kaufen. Wenn etwas nicht stimmt (egal was), schickt man das Teil halt zurueck erhaelt ein neues oder laesst sich das Geld zurueck erstatten. Hier der entsprechende Amazon-Link:
Amazon-Link: http://amzn.to/1SB9Nad ( kostet dort erstaunlich kleine 99 Euro und waere dann schon morgen bei Dir )

Gruss,
Micha

Antworten

Zurück zu „Anregungen & Kritik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 146 Gäste