da ich hier seit Jahren gerne meine Vegas-Lieblings-Radio Sender aber auch den Polizeifunk mit dem Handy hoere ( und natuerlich mittels FM-Transceiver im ganzen Haus zur Verfuegung stelle ) moechte ich das als Anlass nehmen mal auf meine Vorgehensweise hinzuweisen.
Folgendes: Mit meinen Handy ( XDA-III streame ich schon seit 1-2 Jahren ) stromsparend meine LasVegas Lieblings-Radio Sender ( die mit bis zu 250kbps in exellenter Qualitaet zu hoeren sind ) um immer auf dem laufenden zu sein oder einfach nur gute Musik zu hoeren. Natuerlich hoere ich hin & wieder auch gerne mal den mitunter hochinteressanten LasVegas Polizeifunk.
Das funktioniert natuerlich auch mit meinem "HTC Touch Diamond 2" wunderbar, insbesonmdere da die Standladeablage hinten einen 3,5mm Stereo-Ausgang hat ( der schaltet dann das Handy stumm ) an dem ich ein importierten FM-Transceiver angedockt habe. Der nimmt das Audio-Signal und wandelt es zu einem UKW-FM Signal auf einer frei waehlbaren Radio-Fequenz. Somit kann ich hier im Haus mit jedem herkoemmlichen Radio-Empfaenger mein LasVegas Polizeifunk oder meine Vegas Radio-Sender gemuetlich und einfach hoeren...
Was braucht man ?
1.) Ein Handy mit WLAN (WIFI)
2.) Ein Internetanschluss
3.) Die Software
Was kostet es ?
Antwort: Garnichts, da jeder der hier liesst ohnehin ein Internet-Anschluss und wohl auch Handy besitzt. Achja, sollte man eine Trial-Meldung bekommen, folgenden Code eingeben: 123456789310

Hier mal die von mir genutzte Software "WUNDERRADIO" fuer den Betrieb an Windows Mobile Telefonen ( gibt es aber auch fuer Anroid; Blackbarry und natuerlich dem albernen IPhone )
Natuerlich kann man anstatt des FM-Transceivers die Ladeablage auch direkt mit der Anlage verbinden. Das tolle an meiner Vorgehensweise ist das man nichts kaufen muss, das man mit dem Handy ohnehin immer Online ist ( ich mach das hier im Haus natuerlich per WIFI Verbindung ) und es auch kaum STrom verbraucht und es zudem ohnehin in der Ladeablage steht.
Funktioniert mit dem "XDA-III" aber auch mit dem nicht ganz so alten "Touch Diamond 2" unter Windows Mobile 6.5 sehr gut. Es bietet weltweit 36000 Radio-Stationen und ich habe das auch in den USA unterwegs immer genutzt um meine deutschen Lieblings-Radio Sender zu hoeren ( vorzugsweise aber wegen dessen Nachrichten um auch lokal unterwegs in den USA auf dem laufenden zu bleiben was so zuhause abgeht ).
So, nun zu ein paar Screenshots ( Original-Aufloesung ), der Software WUNDERRADIO und einem Audio-Beispiel als MP3 ( habe mit dem eingebauten Handy-Mirko einfach die Handy-Lautsprecherausgabe mitgeschnitten ):