Run Forrest, Run! Bettvorleger & The Queen

>>Was sollte man beim Besuch in Vegas auf jeden Fall gesehen haben ?
Antworten
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5567
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Run Forrest, Run! Bettvorleger & The Queen

Beitrag von Michael » Fr 16. Mai 2014, 05:47

Da ich gerade am Umkopieren meiner heutigen Bilderbeute bin, hier mal 3 wahllos wenige Stunden alte rausgepickte Schnappschuesse aus dem Yellowstone NP:
Dateianhänge
P5150362.JPG
P5150362.JPG (177.62 KiB) 2479 mal betrachtet
P5150417.JPG
P5150417.JPG (259.11 KiB) 2479 mal betrachtet
P5150425.JPG
P5150425.JPG (131.91 KiB) 2479 mal betrachtet

Benutzeravatar
Misfire
Beiträge: 44
Registriert: Do 1. Jan 2015, 16:51
Wohnort: Buchholz in der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: Run Forrest, Run! Bettvorleger & The Queen

Beitrag von Misfire » Mo 5. Jan 2015, 12:40

Das sind sehr hüpsche Bilder geworden, du hast auch in den anderen Videos aus deiner Urlaubs Serie geniale Bilder dabei *TOP*


Grüsse

Holger
_______________________________________________________________________________________________
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mohandas K. Gandhi 1869 - 1948

danielhillebrand
Beiträge: 388
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 17:24
Wohnort: Kärnten
Kontaktdaten:

Re: Run Forrest, Run! Bettvorleger & The Queen

Beitrag von danielhillebrand » So 11. Jan 2015, 02:50

Ja das Video habe ich gesehen :lol:
Schade nur das Du das mit den Russen und dem Bär nicht gefilmt hast.
Gruß Daniel

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5567
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Run Forrest, Run! Bettvorleger & The Queen

Beitrag von Michael » So 11. Jan 2015, 03:40

danielhillebrand hat geschrieben:Ja das Video habe ich gesehen :lol:
Schade nur das Du das mit den Russen und dem Bär nicht gefilmt hast.
Da war ist leider beschaeftigt mich selbst in Sicherheit zu bringen. Musste ueber die Beifahrertuere welche ich offen stehen liess selbst in meine Kiste reinspringen, da die Russen und der Grizzly direkt auf mich zu gerannt kamen. Da geht einem schon die Adrenalin-Pumpe denn um ein Haar haette dieser Meister Petz einen Russen erwischt und hoechstwahrscheinlich auch direkt vor meinen Augen getoetet. Das war mit weitem Abstand das knappste was ich jemals beobachten musste und ich haette da absolut nichts machen koennen. Nichtmal ein Baeren-Abwehrspray hatte ich am Mann, denn damit haette man den Burschen evt. vertreiben koennen wenn es um die Wurst geht. Auch habe ich mich gefragt, ob ich etwas haette mit dem Auto als Hilfswaffe ausrichten koennen, aber auch das waere wohl nicht wirklich was geworden...

Haarig.....Haarig...und das schlimmste ist das man total hilflos ist und nichtmal helfend eingreifen kann. Also wenn es mich mal wieder in Parks mit Grizzlys verschlaegt, werde ich die 50 US$ in Baerenabwehrspray investieren und das dann nach verlassen an jemanden verschenken der es gebrauchen kann. Und wenn ich dran denke das ich zuvor in dem Bereich einen kleinen Foto-Hike machen wollte, wird mir bei dem Gedanken immer noch ganz uebel.

Das Leben kann ganz schnell vorbei sein und man nimmt diese ganzen Warn-Hinweise nicht wirklich ernst. An diesem Tag habe ich es aber sehr klar verstanden! Irre wie schnell und beweglich die Burschen sind. Der ist da in einem Tempo den Hang runtergedonnert, dass ich es kaum glauben wollte. Ich werde die Fotos natuerlich noch alle Online stellen und hier verlinken...

Gruss,
Micha

danielhillebrand
Beiträge: 388
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 17:24
Wohnort: Kärnten
Kontaktdaten:

Re: Run Forrest, Run! Bettvorleger & The Queen

Beitrag von danielhillebrand » So 11. Jan 2015, 10:07

Gegen so ein Tier ist man machtlos außer mit Abwehrspray oder einer Schusswaffe, weil mit nen Stöckchen macht man ihn nur wütender (wenn er einen nicht schon längst gekillt hat)
Wie gut ist dieser Spray eigentlich? Ich denke der wird nur sehr bedingt helfen, da dieser sicher keine 10m oder mehr sprühen kann und wenn der Bär erstmal in fahrt ist wird er einen sicher auch noch einmal angreifen bevor ihm der Spray in den Augen oder der Nase brennt.
Gibt es den an den Eingängen am NP nicht Ranger die einen drauf Aufmerksam machen oder nur Schilder?
Aber wenn sich dumme Leute nicht daran halten und mit so viel Leichtsinn an die Tiere nähern sind sie selber Schuld.
Gruß Daniel

Benutzeravatar
Wilhelm Woess
Beiträge: 1024
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 11:13
Wohnort: St. Martin, Austria
Kontaktdaten:

Re: Run Forrest, Run! Bettvorleger & The Queen

Beitrag von Wilhelm Woess » So 11. Jan 2015, 10:17

danielhillebrand hat geschrieben:Gegen so ein Tier ist man machtlos außer mit Abwehrspray oder einer Schusswaffe, weil mit nen Stöckchen macht man ihn nur wütender (wenn er einen nicht schon längst gekillt hat)
Wie gut ist dieser Spray eigentlich? Ich denke der wird nur sehr bedingt helfen, da dieser sicher keine 10m oder mehr sprühen kann und wenn der Bär erstmal in fahrt ist wird er einen sicher auch noch einmal angreifen bevor ihm der Spray in den Augen oder der Nase brennt.
Gibt es den an den Eingängen am NP nicht Ranger die einen drauf Aufmerksam machen oder nur Schilder?
Aber wenn sich dumme Leute nicht daran halten und mit so viel Leichtsinn an die Tiere nähern sind sie selber Schuld.
Micha hat da eine super Dauerwerbesendung zum Thema in einem seiner Yellostone Videos eingebaut - sehr hübsche Schnecke, leider etwas makabrer Humor und natürlich versiert im Umgang mit Spray - sehr empfehlenswert und witzig zum Anschauen. :lol: :P

Gruß,

Wilhelm
Gute Bücher - Gute Musik - Gute Filme - Gute Weine - Gut Dampf!

Walter
Beiträge: 225
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 16:54
Wohnort: O.ö
Kontaktdaten:

Re: Run Forrest, Run! Bettvorleger & The Queen

Beitrag von Walter » So 11. Jan 2015, 10:38

Michael hast du die tollen Fotos alle mit der kleinen PN gemacht.Die sind sehr schön,auch die Farbsättigung toll.lg walter

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5567
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Run Forrest, Run! Bettvorleger & The Queen

Beitrag von Michael » So 11. Jan 2015, 15:59

Walter hat geschrieben:Michael hast du die tollen Fotos alle mit der kleinen PN gemacht.Die sind sehr schön,auch die Farbsättigung toll.lg walter
Hi Walter,

ja mit der Olympus PEN E-PL5 ( die ich fuer 600 Euro gekauft hatte und die heute fast verschenkt wird ) und der 149 Euro Zoom-Tuete. Also dem hier:

http://www.amazon.de/Olympus-Systemkame ... mpus+e-pl5
http://www.pixxass.de/Fotografie/Objekt ... k=Billiger

Das schoene an der Kamera im Vergleich zu den Canon G Serie ist das die PEN nicht so dramatisch in die Farbkiste greift. Besonders auffaellig ist das bei blauen Himmel, der von Canon immer ein bisschen sehr uebertrieben Blau aussieht. Auch das reporduziert die PEN viel realistischer und der Dynamikumfang ist wirklich brutal. Mein Bekannter nutzt eine Nikon D700 Vollformat-Knipse (davon uebrigens mehrere ) und der ist extrem beeindruckt von der kleinen PEN. Das kommt einem Ritterschlag sehr nahe. Besonders der brachial schnelle Fokus gefaellt mir. Kenne keine Kamera die noch schneller ist. Wirklich empfehlenswert insbesondere zu dem Preis fuer den die E.PL5 schon eine ganze Weile abverkauft wird. Ein Schnaeppchen und die Verarbeitung ist ein Traum!

Bin nach wie vor extrem begeistert. Serienbild-Modus: 8 Bilder/Sek. !

Gruss,
Micha

Benutzeravatar
Wilhelm Woess
Beiträge: 1024
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 11:13
Wohnort: St. Martin, Austria
Kontaktdaten:

Re: Run Forrest, Run! Bettvorleger & The Queen

Beitrag von Wilhelm Woess » So 11. Jan 2015, 16:30

Michael hat geschrieben:
Walter hat geschrieben:Michael hast du die tollen Fotos alle mit der kleinen PN gemacht.Die sind sehr schön,auch die Farbsättigung toll.lg walter
Hi Walter,

ja mit der Olympus PEN E-PL5 ( die ich fuer 600 Euro gekauft hatte und die heute fast verschenkt wird ) und der 149 Euro Zoom-Tuete. Also dem hier:

http://www.amazon.de/Olympus-Systemkame ... mpus+e-pl5
http://www.pixxass.de/Fotografie/Objekt ... k=Billiger

Das schoene an der Kamera im Vergleich zu den Canon G Serie ist das die PEN nicht so dramatisch in die Farbkiste greift. Besonders auffaellig ist das bei blauen Himmel, der von Canon immer ein bisschen sehr uebertrieben Blau aussieht. Auch das reporduziert die PEN viel realistischer und der Dynamikumfang ist wirklich brutal. Mein Bekannter nutzt eine Nikon D700 Vollformat-Knipse (davon uebrigens mehrere ) und der ist extrem beeindruckt von der kleinen PEN. Das kommt einem Ritterschlag sehr nahe. Besonders der brachial schnelle Fokus gefaellt mir. Kenne keine Kamera die noch schneller ist. Wirklich empfehlenswert insbesondere zu dem Preis fuer den die E.PL5 schon eine ganze Weile abverkauft wird. Ein Schnaeppchen und die Verarbeitung ist ein Traum!

Bin nach wie vor extrem begeistert. Serienbild-Modus: 8 Bilder/Sek. !

Gruss,
Micha
Die D700 ist nicht Vollformat, Du meinst wohl die teure D7. :oops:
Danke für die Links, immer gut, wenn man was weiterempfehlen kann, weil man gesehen hat, dass es bei Dir funktioniert und super Ergebnisse liefert, meine SLRs sind ja auch schon in die Jahre gekommen aber für mich reichts auch noch. :P

Gruß,

Wilhelm
Gute Bücher - Gute Musik - Gute Filme - Gute Weine - Gut Dampf!

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5567
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Run Forrest, Run! Bettvorleger & The Queen

Beitrag von Michael » So 11. Jan 2015, 17:54

Wilhelm Woess hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:
Walter hat geschrieben:Michael hast du die tollen Fotos alle mit der kleinen PN gemacht.Die sind sehr schön,auch die Farbsättigung toll.lg walter
Hi Walter,

ja mit der Olympus PEN E-PL5 ( die ich fuer 600 Euro gekauft hatte und die heute fast verschenkt wird ) und der 149 Euro Zoom-Tuete. Also dem hier:

http://www.amazon.de/Olympus-Systemkame ... mpus+e-pl5
http://www.pixxass.de/Fotografie/Objekt ... k=Billiger

Das schoene an der Kamera im Vergleich zu den Canon G Serie ist das die PEN nicht so dramatisch in die Farbkiste greift. Besonders auffaellig ist das bei blauen Himmel, der von Canon immer ein bisschen sehr uebertrieben Blau aussieht. Auch das reporduziert die PEN viel realistischer und der Dynamikumfang ist wirklich brutal. Mein Bekannter nutzt eine Nikon D700 Vollformat-Knipse (davon uebrigens mehrere ) und der ist extrem beeindruckt von der kleinen PEN. Das kommt einem Ritterschlag sehr nahe. Besonders der brachial schnelle Fokus gefaellt mir. Kenne keine Kamera die noch schneller ist. Wirklich empfehlenswert insbesondere zu dem Preis fuer den die E.PL5 schon eine ganze Weile abverkauft wird. Ein Schnaeppchen und die Verarbeitung ist ein Traum!

Bin nach wie vor extrem begeistert. Serienbild-Modus: 8 Bilder/Sek. !

Gruss,
Micha
Die D700 ist nicht Vollformat, Du meinst wohl die teure D7. :oops:
Danke für die Links, immer gut, wenn man was weiterempfehlen kann, weil man gesehen hat, dass es bei Dir funktioniert und super Ergebnisse liefert, meine SLRs sind ja auch schon in die Jahre gekommen aber für mich reichts auch noch. :P

Gruß,

Wilhelm
Hallo Willhelm,

natuerlich handelt es sich bei der 2300 Euro teuren Nikon D700 (nur fuer das Body) um eine Waschechte Vollformat-Kamera. Etwas anderes wuerde sich mein Kumpel der sonst auch gerne mit der Hasselblad arbeitet auch niemals kaufen. Ist schon etwas ins Alter gekommen, aber nach wie vor eine erstklassige Profi-Kamera. Der hat sich damals auch gleich 2 dieser Bodys gekauft um nicht staendig Objektive ( die 4stellig kosten ) mechanisch wechseln zu muessen. Er schappt sich dann die entsprechende Kamera und legt los...

Das erschreckende ist aber das die kleine E-PL5 sogar der D700 Konkurrenz machen kann. Der dort von Olympus entwickelte und verbaute Sensor ist der absolute Oberhammer und richtig gut. Es gibt eigentlich nichts was man mit der PEN nicht machen kann. Der einzige Kritikpunkt an der PEN ist das beiliegende Objektiv. Das ist nicht sonderlich Lichtstark und kommt nicht an die 700-1000 Euro Objektive dran. Aber selbst mit der "Kit-Scherbe" ist das was die Kamera leisten kann hoechst beeindruckend...

Wichtig an der PEN ist aber die Konfiguration und die ist mit dem versteckten Menue ( das man freischalten muss ) eine enorme Herausforderung. Da kann man wirklich alles konfigurieren und eben dieses Profi-Feature wird einen Anfaenger die Schweissperlen auf die Stirn treiben.

Also wer eine erstklassige Digital-Kamera sucht, wird um die Olympus PEN E-PL5 nur sehr sehr schwer vorbei kommen, insbesondere zu den Preisen da die durch das neue im grunde fast Baugleiche Modell E-PL7 ( etwas anderes Design; mechanischer 4 FarbStabi und WLAN ) mittlerweile fast schon verschenkt wird. Dagegen stinkt eine grosse D-SRL ziemlich uebel ab und das bei einer Baugroesse die kleiner als jede Bridge-Knipse ist und einer Anfass-Qualitaet die es im Markt nur noch sehr sehr selten gibt.

Vollformatigen Gruss,
Micha

Antworten

Zurück zu „Sehenswürdigkeiten ausserhalb von Las Vegas“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste