Run Forrest, Run! Bettvorleger & The Queen

>>Was sollte man beim Besuch in Vegas auf jeden Fall gesehen haben ?
Antworten
Benutzeravatar
Wilhelm Woess
Beiträge: 1024
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 11:13
Wohnort: St. Martin, Austria
Kontaktdaten:

Re: Run Forrest, Run! Bettvorleger & The Queen

Beitrag von Wilhelm Woess » So 11. Jan 2015, 21:29

Michael hat geschrieben:
Wilhelm Woess hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:
Walter hat geschrieben:Michael hast du die tollen Fotos alle mit der kleinen PN gemacht.Die sind sehr schön,auch die Farbsättigung toll.lg walter
Hi Walter,

ja mit der Olympus PEN E-PL5 ( die ich fuer 600 Euro gekauft hatte und die heute fast verschenkt wird ) und der 149 Euro Zoom-Tuete. Also dem hier:

http://www.amazon.de/Olympus-Systemkame ... mpus+e-pl5
http://www.pixxass.de/Fotografie/Objekt ... k=Billiger

Das schoene an der Kamera im Vergleich zu den Canon G Serie ist das die PEN nicht so dramatisch in die Farbkiste greift. Besonders auffaellig ist das bei blauen Himmel, der von Canon immer ein bisschen sehr uebertrieben Blau aussieht. Auch das reporduziert die PEN viel realistischer und der Dynamikumfang ist wirklich brutal. Mein Bekannter nutzt eine Nikon D700 Vollformat-Knipse (davon uebrigens mehrere ) und der ist extrem beeindruckt von der kleinen PEN. Das kommt einem Ritterschlag sehr nahe. Besonders der brachial schnelle Fokus gefaellt mir. Kenne keine Kamera die noch schneller ist. Wirklich empfehlenswert insbesondere zu dem Preis fuer den die E.PL5 schon eine ganze Weile abverkauft wird. Ein Schnaeppchen und die Verarbeitung ist ein Traum!

Bin nach wie vor extrem begeistert. Serienbild-Modus: 8 Bilder/Sek. !

Gruss,
Micha
Die D700 ist nicht Vollformat, Du meinst wohl die teure D7. :oops:
Danke für die Links, immer gut, wenn man was weiterempfehlen kann, weil man gesehen hat, dass es bei Dir funktioniert und super Ergebnisse liefert, meine SLRs sind ja auch schon in die Jahre gekommen aber für mich reichts auch noch. :P

Gruß,

Wilhelm
Hallo Willhelm,

natuerlich handelt es sich bei der 2300 Euro teuren Nikon D700 (nur fuer das Body) um eine Waschechte Vollformat-Kamera. Etwas anderes wuerde sich mein Kumpel der sonst auch gerne mit der Hasselblad arbeitet auch niemals kaufen. Ist schon etwas ins Alter gekommen, aber nach wie vor eine erstklassige Profi-Kamera. Der hat sich damals auch gleich 2 dieser Bodys gekauft um nicht staendig Objektive ( die 4stellig kosten ) mechanisch wechseln zu muessen. Er schappt sich dann die entsprechende Kamera und legt los...

Das erschreckende ist aber das die kleine E-PL5 sogar der D700 Konkurrenz machen kann. Der dort von Olympus entwickelte und verbaute Sensor ist der absolute Oberhammer und richtig gut. Es gibt eigentlich nichts was man mit der PEN nicht machen kann. Der einzige Kritikpunkt an der PEN ist das beiliegende Objektiv. Das ist nicht sonderlich Lichtstark und kommt nicht an die 700-1000 Euro Objektive dran. Aber selbst mit der "Kit-Scherbe" ist das was die Kamera leisten kann hoechst beeindruckend...

Wichtig an der PEN ist aber die Konfiguration und die ist mit dem versteckten Menue ( das man freischalten muss ) eine enorme Herausforderung. Da kann man wirklich alles konfigurieren und eben dieses Profi-Feature wird einen Anfaenger die Schweissperlen auf die Stirn treiben.

Also wer eine erstklassige Digital-Kamera sucht, wird um die Olympus PEN E-PL5 nur sehr sehr schwer vorbei kommen, insbesondere zu den Preisen da die durch das neue im grunde fast Baugleiche Modell E-PL7 ( etwas anderes Design; mechanischer 4 FarbStabi und WLAN ) mittlerweile fast schon verschenkt wird. Dagegen stinkt eine grosse D-SRL ziemlich uebel ab und das bei einer Baugroesse die kleiner als jede Bridge-Knipse ist und einer Anfass-Qualitaet die es im Markt nur noch sehr sehr selten gibt.

Vollformatigen Gruss,
Micha

Tja, da hab ich wohl was durcheinander gebracht, ich verfolge den SLR Markt nicht mehr so wie früher. Der enorme Preisverfall und die grandiosen Leistungssteigerungen, bekomme ich allerdings noch mit. :roll: :mrgreen:

Gruß,

Wilhelm


P.S.: Hier in der Nähe gibts eine Fotoagentur von Europaruf und ein Freund von mir hat dort jahrelang und nicht zu sagen jahrzehntelang dort gearbeitet mit Hasselblad überall auf der Welt für Katalogfotografie, die Dinger kosteten mal richtig Geld und waren die ersten Vollformat-Digitalkameras, die wurden an die Fotographen verliehen für die Shootings in der Karibik, das ist nur wenige Jahre her - jetzt macht er die schönen Bildchen in den Aldi Prospekten nicht mit einer Hasselblad :lol: - ein Abstieg, aber manche werden ruhiger im Alter, so scheints. :mrgreen: 8-)
Gute Bücher - Gute Musik - Gute Filme - Gute Weine - Gut Dampf!

Walter
Beiträge: 225
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 16:54
Wohnort: O.ö
Kontaktdaten:

Re: Run Forrest, Run! Bettvorleger & The Queen

Beitrag von Walter » Mi 28. Jan 2015, 21:24

Danke Perle,hab sie gekauft und macht tolle Fotos,habe Spaß und Freude damit.lg.Walter

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5567
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Run Forrest, Run! Bettvorleger & The Queen

Beitrag von Michael » Do 29. Jan 2015, 00:48

Walter hat geschrieben:Danke Perle,hab sie gekauft und macht tolle Fotos,habe Spaß und Freude damit.lg.Walter
Das glaube ich Dir unbesehen, ich bin mit der E-PL5 auch sehr zufrieden und der Preis ist ja ein Blindkauf. Bei Amazon gibt es die derzeit quasi kostenlos ( ich habe dafuer letztes Jahr 589 Euro bezahlt und das war schon ein Superschnaeppchen ).

Bei Amazon kostet die mittlerweile nur noch lachhafte 339 Euro (direkt von Amazon). Das liegt in meinen Augen bei der Klasse und Qualitaet weit unter allem was mir bisher untergekommen ist. Wer da nicht kauft ist schoen bloed. Das Nachfolgemodell E-PL7 ist bis auf Kleinigkeiten quasi Baugleich und wohl der Grund warum die E-PL5 so dermassen im Preis gesackt ist.

Hier noch der Amazon-Link:
http://amzn.to/1CAd4zI

Und wer sich fuer 134 Euro noch die grosse Tele-Tuete (80-300mm auf kb als Ergaenzung zum Serienmaessig beiliegenden 28-80mm) goennt hat ein umfassendes Power-System (falls Du es noch nicht getan hast, kaufen....MUST HAVE, denn das ist ein Hammerpreis):

http://amzn.to/1K6Kg2k


Fuer den Urlaub oder zum ersetzen der vorhandenen grossen sperrigen D-SLR ideal. Zu dem Preis ein absolutes Power-Set! Ich wuerde mir die E-PL5 heute wieder kaufen, denn die neue E-PL7 bietet ja nichts was meine E-PL5 nicht auch kann. OK, WIFI eingebaut, aber ich brauch so´n Stromfressenden nonsens nicht....

Bilder des 134 Euro Teles findest Du in diesem Thread:
http://perlitschke.synology.me/forum/vi ... 112#p22112

Gruss,
Micha

Antworten

Zurück zu „Sehenswürdigkeiten ausserhalb von Las Vegas“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste